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Gehalt: 22 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Gehalt

HR Services Specialist (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Kempten (Allgäu), Fellbach (Württemberg)
Sie blühen auf, wenn Sie die Welt ein Stück besser machen? Wenn Sie Tag für Tag den Status quo herausfordern? In einem anspruchsvollen Umfeld stetige Verbesserung anstreben und leben? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Sie. Wir suchen einen HR Services Specialist, der das globale HR-Team in allen operativen Personalbereichen unterstützt. Machen Sie einen Unterschied – helfen Sie uns dabei, Leben und Umwelt zu schützen.    OTT HydroMet ist weltweit führend in den Bereichen Hydrologie und Meteorologie. Dafür liefern wir Sensoren, komplette Messstationen und intelligente Netzwerke. Unsere Lösungen versorgen Wasser- und Wetterexperten mit wertvollem Wissen zum Schutz von Leben, Umwelt und Infrastruktur. Wir unterstützen Kunden in über 90 Ländern mit durch unseren Vertrieb und Service. Unsere Produktionsstätten befinden sich in den Vereinigten Staaten, in Deutschland und den Niederlanden. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, arbeiten wir mit vielfältigen Talenten gemäß der Philosophie „Das beste Team gewinnt“. Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten ihnen die Möglichkeit beruflich voranzukommen, um ihr volles Potenzial entfalten zu können. Erfahren Sie mehr über OTT HydroMet unter www.otthydromet.com.    OTT HydroMet ist Teil der Danaher Corporation, einem global operierenden Wirtschafts- und Technologiekonzern mit mehr als 67.000 Mitarbeitern weltweit. ZUSAMMENFASSUNG DER POSITION: Diese zentrale Funktion unterstützt das globale HR-Team in verschiedenen operativen HR-Bereichen, wobei der Schwerpunkt zunächst auf unserem Standort in Kempten liegt. Der ideale Kandidat verfügt über ausgeprägte Multitasking- und Projektmanagementfähigkeiten, mit einer ausgeprägten Serviceorientierung für unsere Mitarbeiter und das globale HR-Team. Wir suchen eine Person, die in der Lage ist, sowohl interne als auch externe Beziehungen zu pflegen. Eigenständige Vorbereitung der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung für zwei deutsche und einen österreichischen Standort Schnittstelle zu unserem externen Abrechnungspartner Ansprechpartner für Manager und Mitarbeiter in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Steuern, Sozial- und Krankenversicherung sowie bei verwandten Behörden Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Administrative Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit den externen Partnern Verantwortung für unser Zeiterfassungssystem (Anlegen neuer Mitarbeiter, Änderung von Organisationseinheiten, Abwesenheiten, Reporting) Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen und div. Schriftverkehr in Abstimmung mit den internationalen HR Business Partnern Abwicklung des Onboardings neuer Mitarbeiter sowie die Abwicklung aller personal- und abrechnungsrelevanter Dokumente beim Austritt eines Mitarbeiters Sie fungieren als Workday-Experte und verwalten alle personalrelevanten Angaben in verschiedenen Datenbanken Generieren relevanter Berichte aus Workday Aktive Teilnahme an globalen HR-Projektprojekten Teilnahme an internen und externen Audits Bereitstellen von verschiedenen Ad-hoc-Analysen und Berichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Personalbereich Kenntnisse in der Vorbereitung oder Durchführung der Entgeltabrechnung sowie Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) und anderen Systemen, Erfahrung in unserem Business System Workday wäre wünschenswert Flexibilität für Veränderungen, offen Neues zu Lernen und sich weiterzuentwickeln Starke Kunden- und Serviceorientierung, Fokus auf Einhaltung von Deadlines Problemlösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise und Lean-Mentalität (kontinuierliche Verbesserung und Optimierung) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie sich uns anschließen, dann schließen Sie sich auch der globalen Organisation von Danaher an, der bereits 69.000 Menschen angehören, die jeden Tag mit dem Bestreben aufwachen, unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Als Mitarbeiter werden Sie Neues ausprobieren, hart arbeiten und Ihre Fähigkeiten mit der Hilfe engagierter Führungskräfte verbessern – stets mit der Unterstützung der leistungsstarken Tools des Danaher Business System und der Stabilität eines bewährten Unternehmens.   Vielfalt und das Bestehen sowohl von Gleichheit als auch von Unterschiedlichkeit – ob sichtbar oder nicht – unter unseren Mitarbeitern, am Arbeitsplatz und auf den Märkten, die wir bedienen, sind uns bei Danaher sehr wichtig.  Unsere Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre leisten dank dieser unterschiedlichen Eigenschaften wichtige Beiträge mit eigenen und unterschiedlichen Perspektiven.   Wenn Sie sich jemals gefragt haben, was in Ihnen steckt, ist dies die Gelegenheit, es herauszufinden.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Windenergieanlagen ein umfangreiches Spektrum weiterer Produkte und Dienstleistungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instandhaltung und Reparatur zuständig und gewährleistet die dauerhafte technische Verfügbarkeit unserer Windenergieanlagen. An über 40 Standorten sorgen wir weltweit für eine optimale Servicequalität. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir derzeit am Standort Aurich im Personalwesen Verstärkung für den Bereich Personalabrechnung. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Servicemitarbeiter Stammdatenpflege und Bearbeitung der Zeitwirtschaft Kontrolle und Pflege laufender Prozesse Erstellung von Auswertungen Bescheinigungswesen und Ansprechpartner für Vorgesetzte, Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen Allgemeine Personaladministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit vorteilhaft Idealerweise SAP-Kenntnisse Fundiertes Know-how im Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement Eigenverantwortliche, strukturierte und gründliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Position ist ab sofort unbefristet zu besetzen.
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 22.07.2021
Reutlingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in dem Raum Reutlingen, einem Unternehmen der Produktionsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Mandant steht seit über 50 Jahren für höchste Qualität und ist international führender Hersteller in seinem Segment. Zur Verstärkung des Teams bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Zentrale bei Reutlingen folgende Position im Bereich Payroll: Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Betreuung eines definierten Abrechnungskreises Pflege der Personalstammdaten Mitwirkung an der termingerechten Erstellung des Personalberichtswesens Kontakte zu Finanzamt, Arbeitsagentur, Sozialversicherungen Betreuung von Mitarbeitern bei der Vorbereitung und Durchführung des Auslandseinsatzes in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Überarbeitung, Umsetzung und Koordination von einheitlichen Richtlinien für die internationalen Mitarbeitereinsätze Arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Abwicklung der internationalen Mitarbeitereinsätze Bearbeitung von Visa- und Arbeitsgenehmigungen Unterstützung Personalcontrolling Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, in Steuer- und Sozialversicherungsfragen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM Gute Kenntnisse in Excel und Word Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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Experte Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Tübingen
HR Administrator (m/w/d) Die Pay Services Organisation spielt eine tragende Rolle in der Unterstützung der gesamten HR Organisation und der damit verbundenen Stakeholder wie Operations, Customer Service und Corporate. Hauptaufgabe von Pay Services ist, alle administrativen, personalspezifischen Prozesse exakt, pünktlich und professionell ablaufen zu lassen. Der Fokus liegt dabei immer auf einer reibungslosen Lohnabrechnung sowie anderen administrativen Prozessen im Personalbereich. Deine Aufgaben: • Pflege und Überprüfung von Bonuszahlungen inkl. der sozialversicherungs- und steuerrechtlich korrekten Beurteilung. • Eingaben in unserem Zeiterfassungssystem inkl. Zeitdaten, Urlaubsdaten und Krankenzeiten speziell im Zusammenhang mit internen Transfers, Austritten oder Spezialfällen. • Enge Zusammenarbeit mit den Sozialversicherungsträgern und Ämtern zum Thema Lohnfortzahlung und Klärung von allgemeinen sozialversicherungsrechtlichen Fragen. • Bearbeitung eingehender Mutterschutz- und Elternzeitanträge sowie aller damit in Zusammenhang stehender Fragen. • Mitarbeit im Überzahlungsprozess. • Eingabe, Überprüfung und Pflege aller personenbezogenen und abrechnungsrelevanten Daten in unserem Personalinformationssystem. • Vorbereitung und termingenaue Bereitstellung von Daten zur Weiterbearbeitung durch die zentrale Lohnabrechnung. • Erstellung, Nachhalten und Kontrolle von Auswertungen und Statistiken. • Übernahme von Prozessen als Prozessverantwortlicher sowie Projektarbeiten (auch im internationalen Umfeld) BASIC QUALIFICATIONSNotwendige Qualifikationen: • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studienabschluss im wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereich. • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Personalbereich mit administrativer Ausrichtung. • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie Fachwissen in Bezug auf Pflege von Abwesenheitsgründen. • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel (S-Verweise und Pivottabellen) und Word. • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. • Spaß an der Bewältigung großer Datenmengen und administrativer Arbeit. • Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck. • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit. • Professionalität in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. • Ausgeprägte Teamorientierung. PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Spaß an der Bewältigung großer Datenmengen und administrativer Arbeit. • Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck. • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit. • Professionalität in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. • Ausgeprägte Teamorientierung. • Anwenderkenntnisse in den HR Management Systemen People Soft, ADP, Onbase und MTZ • Erfahrung in einer HR Services Umgebung • Arbeiten mit Case-Management-Systemen, hier das Ticketsystem Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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Spezialist (m/w/d) Lohnabrechnung

Di. 20.07.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In deinem Aufgabengebiet bist du die Stellvertretung der Payroll-Leitung Du bist verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Du bearbeitest die Anfragen von Mitarbeitern in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen und betreust die Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Du arbeitest an aktuellen Projekten mit und hast einen engen Austausch zum operativen HR und der IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung im operativen Human Resources sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP HR sowie MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit

So. 18.07.2021
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mit­ein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruk­tiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHST­MÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS PERSONAL­SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG im Personalmanagement an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Teilzeit (50%) Administrative Personal­arbeit des kompletten Mitarbeiter­zyklus vom Ein­tritt bis zum Austritt (Stammdaten­pflege, Vertrags­erstellung, Be­scheinigungs­wesen) Monatliche Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitarbeiter­kreis, inklusive der Korres­pondenz mit externen Behör-den und Ämtern Ansprech­partner (m/w/d) für die Mitar­beiter/innen und Führungs­kräfte bei Fragen zur Entgelt­abrechnung, des Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozial­versicherungs­rechts sowie zur Zusatz­versorgungs­kasse Mit Ihrer erfolg­reich abge­schlossenen kauf­männischen Berufs­ausbildung Idealer­weise mit erster Erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Indem Sie über gute Kennt­nisse in Outlook sowie in MS-Office-Anwendungen (Word und Excel) verfügen Auf­grund Ihrer service­orientierten, kommu­nikations­starken und offenen Persön­lich­keit sowie mit Ihrem souveränen Auf­treten Mit Ihrer Organisations­fähigkeit, hohes Engagement und mit Ihrer selbst­ständigen Arbeitsweise Indem Sie über Engage­ment, Eigen­initiative und Teamfähig­keit verfügen MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Patensystem zur strukturierten Einarbeitung Viel­fältige Arbeits­zeit­modelle u.a. Homeoffice, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Indi­viduelle Personal­ent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitness­angebote und Businessbike Eigene Kinder­tagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Ausreichend klinik­nahe Parkplätze
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Stuttgart
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unser Kunde ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, welches Weltmarktführer in seinem Bereich ist. Schnellstmöglich werden zwei Payroll Specialisten (m/w/d) gesucht, um das Team zu unterstützen. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit zu besetzen.Sind Sie aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freue ich mich darauf Sie kennen zu lernen!Selbstständige Abwicklung der Lohn- und GehaltsabrechnungPersönlicher Ansprechpartner für BetriebsrentenanfragenAbrechnungen von Leasingfahrzeugen über PayrollBearbeitung der Austrittsvorgänge ProjektmitarbeitAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Min. zwei Jahre Berufserfahrung im oben genannten BereichSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Excel KenntnisseFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive VergütungMöglichkeit zum Home OfficeInternationales Arbeitsumfeld
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 16.07.2021
Ostfildern
BE PART OF THE BOS FAMILYBE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil­industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoff­systeme und sind Technologieführer für Abdeck­rollos und Sonnen­schutz­systeme. Mit unseren über 8.000 Mitar­beitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicher­heit, Leicht­bau und Energie­effizienz. Verantwortung für die Personalbetreuung mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Gewährleistung eines reibungslosen Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Regelmäßige Erstellung von Auswertungen Bedarfsorientierte Mitarbeit in kleineren Personalprojekten Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen und den MS Office-Produkten, insbesondere Excel Hohes Engagement, Dienstleistungsbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität und Spaß an der Arbeit im Team Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander BOS Internes Schulungs-System BISS
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Stuttgart
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, welches mit über zehntausend Mitarbeitenden innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie für die Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie mehr als 550 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Resident Engineering, Experten-Audits, Beratung und Training. Wir sind auf der Suche nach dir! HR Payroll Specialist (m/w/d) für unser Headquarter in Stuttgart Eigenverantwortliche Vorbereitung und Sicherstellung der termingerechten Gehaltsabrechnung in Kooperation mit der externen Steuerberatung (DATEV) für ca. 300 MA an verschiedenen Standorten wie auch die Prüfung und Nachbereitung  Bereitstellung und Übermittlung aller abrechnungsrelevanten Daten inklusive der Abwicklung der Ein- und Austritte, monatlichen Änderungen und Besonderheiten (Zuschläge, Zulagen, EFZG, Firmenfahrzeuge, Minijobber, BAV, Mutterschutz/Elternzeit etc.)  Auswertung, Prüfung und Aufbereitung der Abrechnungsdaten aus dem Projektdaten- und Zeiterfassungssystem, Klärung und Nachverfolgung offener Punkte  Erster Ansprechpartner/in für Kolleginnen und Kollegen, Management, Führungskräfte und Steuerberatung hinsichtlich aller Fragen rund um die Gehaltsabrechnung  Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesen inkl. A1-Bescheinigungen in Kooperation mit der Steuerberatung  Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken und Reports in der Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse und Jahreswechseltätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance & Controlling  Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Behörden, Versicherungsträger, BAV sowie bei Betriebsprüfungen  Mitwirkung bei operativen HR Aufgaben und Projekten (z.B. Pflege der Personalstammdaten, Weiterentwicklung der HR Systeme, Erstellung von Arbeitsverträgen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung im industriellen/produzierenden Umfeld mit guten Kenntnissen - auch in Abrechnung von Zuschlägen und Zulagen  Fundierte Kenntnisse in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie der für die Gehaltsabrechnung relevanten arbeitsrechtlichen Themen  Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit Projektdaten- oder Zeiterfassungssystemen sowie einer Gehaltsabrechnungssoftware  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten  Teamplayer mit dynamischer, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise  Positives und offenes Auftreten mit verbindlicher, serviceorientierter Dienstleistungsmentalität  Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsfähigkeit gehören ebenso zu ihren Stärken  Sehr gute Deutschkenntnisse wie auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level B1); weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Langfristige Karrierechance bei einem Weltmarktführer  Mitarbeit an herausfordernden Projekten  Flexible Arbeitszeiten wie auch Gestaltungsmöglichkeiten  Modernes, kollegiales und offenes Arbeitsumfeld
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HR Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Do. 15.07.2021
Kirchheim unter Teck
Seit 1925 steht die französische Traditions­marke Le Creuset für Design, Qualität und Inno­vation. Als Premium­marke im Bereich Koch­ge­schirr und Haus­halts­waren agieren wir welt­weit mit mehr als 3.500 Mit­ar­beitern in über 50 eigenen Nieder­lassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbe­griff für genuss­orien­tierte Küche. Zur Durchführung unserer Entgeltabrechnung in unserem Head Office in Kirchheim/Teck suchen wir ab sofort einen HR Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Der HR-Bereich in unserem Head Office in Kirchheim/Teck versteht sich als Dienst­leister und Business­partner für unsere 160 Mit­arbeiter und Führungs­kräfte. Unsere Mit­arbeiter stehen im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Als HR Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie verant­wortlich für die termin­gerechte Entgelt­abrechnung und Zeiter­fassung unserer Mit­arbeiter in ganz Deutschland und Haupt­ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Entgelt­abrechnung und Zeit­erfassung. Ihre wesentlichen Aufgaben: Eigenverantwortliche und termingerechte Durch­führung der monat­lichen Entgelt­abrechnung und aller adminis­trativen und organisa­torischen Auf­gaben für 160 Mit­arbeiter Eigenverantwortliche Betreuung der Zeit­wirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungs­kräfte in allen Fragen der Entgelt­abrechnung und Zeit­erfassung Pflege der Mitarbeiterstammdaten, wie z.B. Sozial­versicherungs- und Lohn­steuer­daten, Vertrags­änderungen sowie Ein- und Aus­tritte Abwicklung des Bescheinigungs- und Melde­wesens Zusammenarbeit mit Behörden, Sozial­versicherungs­trägern und Finanz­ämtern Unterstützung bei Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­prüfungen sowie bei inter­nen Entgelt­prüfungen Erstellung von Statistiken und Reports sowie Aus­wertung von Kenn­zahlen der Personal­verwaltung Verantwortlich für die vorbereitende Personal­kosten­planung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit fach­spezifischer Zusatz­qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der Durch­führung einer Entgelt­abrechnung Fundierte und aktuelle Kennt­nisse im Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­recht Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, ins­besondere Excel Idealerweise Erfahrung mit dem Abrechnungs­system SP_Data oder einer vergleich­baren Abrechnungs­soft­ware Große Begeisterung für Zahlen und Analysen Selbstständige Arbeitsweise, Zuver­lässig­keit und Diskre­tion Fließende Deutschkenntnisse und fundierte Englisch­kennt­nisse setzen wir voraus Attraktive Mitarbeiterrabatte Haushaltswarenerprobungsmuster JobRad – Leasing von Dienstfahrrädern Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV 6 Wochen Jahresurlaub
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