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Gehalt: 7 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Payroll Specialist (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Durchführen und Nachbearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM Du unterstützt MitarbeiterInnen bei abrechnungsrelevanten Fragen Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Du bist verantwortlich für Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Du unterstützt Abschlussarbeiten, Kontenklärungen und Betriebsprüfungen Du hast mehrjährige (langjährig) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Du bringst Kenntnisse in relevanten Bereichen des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts mit Du hast Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Du verfügst über Erfahrungen mit Workday (wünschenswert) Du hast einen Blick für Details und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Du bestichst durch einen hohen Anspruch an Qualität, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und Verantwortung für eigene Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Homeoffice bzw. mobile Telearbeit) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit remote zu arbeiten
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Personalsachbearbeiter:in / Specialist Human Resources (all genders)

Do. 04.08.2022
Jettingen-Scheppach
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellen von Statistiken und Reportings Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Personaladministration wie z.B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Kündigungen und Bescheinigungen Du suchst gemeinsam im Team nach Lösungen für arbeitsrechtliche Sachverhalte und arbeitest konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen Kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Steuerrechts Eigenverantwortliche Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Horgau
Mit unseren Produkten werden Terrassen zu „Wohnzimmern“, verlängern Gastronomen ihre Outdoorsaison und kann CO2 eingespart werden, um die Umwelt zu schonen. LEINER ist ein führender Anbieter im Bereich des textilen Sonnen- und Regenschutzes. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Markisensysteme und Terrassendächer. Wir sind mit unseren Produkten international vertreten. Unsere Marktposition in Deutschland auszubauen, ist unser primäres Ziel. Für unseren Firmensitz in Horgau (Landkreis Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft (m/w/d) (auch Teilzeit möglich).Betreuung und Pflege der Personalstammdaten in unserer Personalsoftware P&I/LOGAEnge Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-DienstleisterPlanung, Ausarbeitung und Umsetzung des Digitalisierungsprozesses der Personalsoftware P&I/LOGA in Zusammenarbeit mit unserer PersonalreferentinAnsprechpartner (m/w/d) in allen Fragen zur Lohn-/ GehaltsabrechnungVerantwortung für die Pflege und Betreuung der Personalzeiterfassung des Unternehmens in INFOR TIMERegelmäßige Erstellung von HR-Kennzahlen und sonstigen adhoc-AuswertungenAnsprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen und Behörden, BescheinigungswesenSonstige administrative Aufgaben im PersonalwesenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen und Lohn / GehaltWünschenswert sind Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.(Erste) Berufserfahrung in der PersonalverwaltungSelbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise, hohe Affinität zu ZahlenAbsolute VertraulichkeitTeamfähigkeit und zeitliche FlexibilitätGute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und ExcelBei uns können Sie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen erwarten.Darüber hinaus haben wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten.Auf Sie wartet ein sympathisches und motiviertes Team.Eine leistungsgerechte Entlohnung, Urlaubsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, Betriebliche Altersvorsorge und ein erfolgsbasiertes Prämiensystem sind bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources Payroll

Di. 02.08.2022
Gersthofen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources Payroll Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sind für die Verwaltung der Zeitwirtschaft zuständig. Sie pflegen die Personalstammdaten in SAP, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden. Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragen der Mitarbeitenden und Führungskräfte sowie bei Betriebsprüfung im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie korrespondieren mit Krankenkassen, Ämter und Behörden. Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Neben guten MS Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP-HCM vertraut. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus; Vertraulichkeit und Sorgfalt sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Kommunikationsstärke sowie Engagement mit und integrieren sich gerne in unser bestehendes Team. Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zukunftssicheres Familienunternehmen mit einer offenen und wertschätzenden Arbeitskultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL sowie bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Buchloe
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Beef B.V. suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Buchloe bzw. im Homeoffice in Vollzeit oder Teilzeit (30 Std.) ab sofort einen Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d).Wir erweitern unser HR Shared Service Center und suchen tatkräftige Unterstützung. Unterstützung des HR Shared Service Center Erstellung und selbstständige, termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Erfassung und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie der Zeitwirtschaft Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Krankenkassen, Ämter und Behörden Bereitstellung diverser Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Zeitwirtschaft Gute SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung – gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge – ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement – ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten – Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Kantine – ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterbeteiligung – vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o. ä. Beteiligungen Mitarbeiterevents – Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Mitarbeiterrabatte – monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz – ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz – einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung – eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Augsburg
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Wir suchen für unsere Entgeltabrechnung am Standort Augsburg ab sofort und in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis, einschließlich der vor- und nachgelagerten Prozesse unter Berücksichtigung der gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken, Berichten und Auswertungen Unterstützung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind vorhanden? Große Datenmengen und Excel stellen für Sie keine Herausforderung dar? Sie möchten in einem bunt gemischten Team arbeiten, in dem man sich einfach wohlfühlen muss? Durch professionelles Talent-Management möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Attraktive Mitarbeiterangebote, eine faire Vergütung und verschiedene Sozialleistungen sind Ihnen wichtig? Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Tageweise wählbarer Arbeitsort - „Flexi-Tage" Angebot für Fahrrad-Leasing Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Darüber hinaus vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 25.07.2022
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.500 Mitarbeiter. Und: Wir wachsen stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigen­verantwortliche Durch­führung der monatlichen Gehalts­abrechnung Anlage, Pflege und Änderung von Personal­stammdaten Verant­wortung für die Zeit­erfassung des Unter­nehmens Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen zur Lohn- und Gehalts­abrechnung Kontakt mit Kranken­kassen und Behörden in allen steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Frage­stellungen Abgeschlos­sene kauf­männische Aus­bildung mit erster Berufs­erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Kennt­nisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Loyalität, Engage­ment und einen gelebten Service­gedanken Routinierten Umgang mit einer Personal­abrechnungs­software, idealer­weise DATEV Mit­arbeit in einem Team, das Spaß macht Attraktives Bikeleasing Ein über­durchschnitt­liches Arbeits­umfeld Betriebliche Alters­vorsorge, eine eigene Kantine, gemeinsame Firmen­events und vieles mehr
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