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Gehalt: 25 Jobs in Forsten

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Gehalt

Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Gummersbach
Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.Gehaltsbuchhalter (m/w/d)GummersbachUnsere Abteilung ist federführend für die Abwicklung der Reisekosten und die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung aller Mitarbeiter der ABLE GROUP. Wir vereinen Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit den individuellen Bedürfnissen der einzelnen Konzerngesellschaften. Das sind Ihre Aufgaben in unserem Team: Sie sind mit der kompletten Abwicklung der Gehälter einzelner Gesellschaften der ABLE GROUP unter Berücksichtigung der steuer- und der sozialversicherungsrechtlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung betraut Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter rund um alle Belange der Gehaltsabrechnung Sie rechnen Aushilfen und Studenten ab Sie bearbeiten die Reisekosten Sie erstellen Meldungen und Bescheinigungen Sie erfassen die Daten der betrieblichen Altersvorsorge und führen diese ab Das erwartet Sie bei uns: Ankommen und sich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) 5 Minuten zu Fuß zum Einkaufszentrum Forum Gummersbach (u. a. Food Corner, REWE mit Sushibar, Bäckerei) Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits fundierte Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sie bringen gute lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse mit Idealerweise weisen Sie bereits Erfahrung im Umgang mit SAP vor Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team, sind serviceorientiert, zuverlässig und flexibel Auch als Berufseinsteiger (m/w/d) mit erster Erfahrung in der Gehaltsbuchhaltung sowie mit dem Willen, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln, sind Sie für uns als Bewerber (m/w/d) interessant
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Payroll Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Solingen
We are a global team of 6,000 visionaries, doers, and makers. Our portfolio of over 25 brands includes Schick®, Wilkinson Sword®, Edge®, Skintimate®, Playtex®, Stayfree®, Carefree®, o.b.®, Banana Boat®, Hawaiian Tropic®,  Bulldog®, Jack Black®, and Wet Ones®.  These brands touch the lives of our consumers in more than 50 countries. Together, we re-imagine good mornings and endless summers, beauty, confidence and determination. Edgewell is passionate about making the little moments leading up to the big memories just a little bit easier. Simply, we aim to make the products that families rely on more inspired, more personal, and more trustworthy—so they can devote that much more energy to the people they care about most. We make useful things joyful. At Edgewell, we believe that everyone, from shareholder to consumer, benefits when we nurture passion, encourage curiosity, and inspire experimentation in our work. That’s why we not only encourage our colleagues to take on new projects, roles, and responsibilities but also promote professional growth through training and development. This principle of partnership guides every decision we make, every interaction we have, and every product we create. We strive to attract, motivate, and retain the best talent and maintain a best-in-class work culture—a nimble organization guided by values that fosters innovation. And we’re passionate about making that commitment real, whether through our inspiring workspaces or in our competitive benefits.  We put your passion to work.Payroll Manager Full Time, Solingen Office based, occasional working from home (subject to business needs) Attractive salary & benefits Start date: As soon as possible Let's Talk About You You’re ambitious, but you want a career with purpose—we love that. You’re up for a challenge and ready to write the next chapter of your career story with a great group of encouraging colleagues. You want to make your mark and let your personality shine. Well, if you’re interested in Payroll Management, this might be your next step! This is a great choice for an ambitious leader, maker and innovator with significant payroll experience. Now, Let’s Get Down to Business Reporting to the Global Payroll Director, based in the USA, you will be responsible for managing the payroll process for Germany, specifically for our Plant, Technical and Commercial teammates. This will involve; ensuring accurate and timely payrolls whilst considering time and attendance data, applying collective agreement measures, company pay policies, local tax and social security regulations. You will also be expected to work collaboratively with HR Business Partners, Finance Colleagues and our Shared Service Center to ensure payroll and HR data is accurately and timely entered in the appropriate HR, Finance and payroll systems. In addition, you will need to provide regular standard reporting relating to overhead cost planning and analysis, and lead our implementation of global time & attendance and payroll projects (Kronos, MyPay). If there’s one thing you’ll get here at Edgewell, it’s a collaborative group full of likeable, diverse and nurturing colleagues. They’re an inspiring bunch. While your experience is of course important, we’re all about making useful things joyful, so we love when our prospective candidates are passionate about this too.Are You Ready to Show Us What You’ve Got? You’ll have a real passion for Payroll and will be looking for the opportunity to utilize your knowledge to lead our payroll function. Here are some of the things that we’re looking for: Proven experience of managing payroll processes, ideally within a manufacturing environment Experience of overhead cost planning, HR controlling, analysis and reporting Knowledge of time and attendance, and shift patterns Knowledge of social security, tax laws and regulations Understanding of collective agreement of metal and electricity for North Rhine-Westphalia or comparable collective agreement Ability to supervise and drive projects, structure and prioritize tasks and processes, and lead small teams Highly numerate and detailed oriented Strong Microsoft Office (Word, Excel) skills Excellent communication skills with the ability to work across diverse teams and functions Fluent in both German and English Valid work permit in Germany What We Offer A diverse and nurturing ‘can do’ working culture with the following benefits: Attractive Salary, a socially responsible environment with extensive social benefits and amenities including flexible working, company health management (Machtfit), a selection of hot and cold drinks, company restaurant, 30 days annual leave, induction program, employee assistance program, discounted Edgewell branded products, onsite gym, casual business wear and a great boss! Now Take the Next Step If you’re looking forward to progressing your career with us, then we’re looking forward to hearing from you. Please apply online with an up-to-date CV along with your salary expectations. Alternatively, feel free to pass onto your colleagues who may be interested. For information about this great company, visit www.edgewell.com For more information about our careers, visit www.edgewell.com/careers/
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Team Payroll & Travel ist verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen aller AXA Gesellschaften in Deutschland.  Du bist für die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung zuständig & kannst steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen eigenständig bewerten  Du prüfst abrechnungsrelevante Sachverhalte unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher oder vertraglicher Bestimmungen  Du erstellst Queries/Reports und bereitest die Daten zielgruppengerecht auf  Du kennst die gesetzlichen Meldefristen und bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger  Du prüfst die Krankenversicherungspflicht-/freiheit und nimmst die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung vor  Unsere Mitarbeitenden berätst du in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen bezüglich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit  Weiterhin auf deiner Agenda: Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen, Versteuerung von Sachbezügen und geldwerten Vorteilen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt und / oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und idealerweise Reisekosten mit  Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, aktuelle Kenntnisse von Steuer- und SV- Workflows (z.B. EEL, ElStAM, DEÜV), Ad hoc Query und Abrechnungsreporting Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse  Du besitzt Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht; vorteilhaft sind auch Kenntnisse im Reisekostenrecht  Du hast ein tiefergehendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, SV- und Tarifrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Die Zusammenhänge zwischen Entgeltabrechnung und Personalbuchhaltung sind dir klar und du trägst dadurch zur ordnungsgemäßen Verbuchung bei  Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit  Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in. Durch deine Kollegialität und Hilfsbereitschaft sowie kommunikative Fähigkeiten, trägst du zu einer guten Zusammenarbeit bei – innerhalb des eigenen Teams und auch crossfunktional  Du stehst für eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß daran, Veränderung mit zu gestalten und zu begeistern  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Junior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir in einem einzigartigen Arbeitsumfeld einen Junior Payroll Specialist (m/w/d), der sich generalistisch und vollumfänglich um die Mitarbeiter rund um die Belange der Lohn- und Gehaltsabrechnung kümmert. Unser Mandant sucht motivierte, ambitionierte Kandidaten (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität, die sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung wohl fühlen. Falls Sie keine Lust (mehr) auf eingestaubte Lohnbuchhaltung haben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, die Ihnen alle Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet, sollten Sie sich bei uns bewerben! (MVI/94277) Der Einsatzort: Köln Eigenständige und vollumfängliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. freier Mitarbeiter) Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege von Mitarbeiterstammdaten Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse und Ansprechpartner (m/w/d) für Rückfragen der Mitarbeiter Korrespondenz, Meldewesen und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Unterstützende Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten (u.a. Reportings, Jahresabschluss, Prozessoptimierung, Unterstützung der Personalreferenten) Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (gerne auch aus der Ausbildung) Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative Sie agieren strukturiert, sind empathisch und dabei zielorientiert Sie denken und arbeiten lösungsorientiert und bringen eine Dienstleistungsmentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen - und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Homeoffice-Möglichkeiten bis hin zu Zusatzleistungen und Jobfahrrad
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Specialist (m/w/d) Payroll

Fr. 13.05.2022
Spich bei Lindlar
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort Specialist (m/w/d) Payroll Durchführung der betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Auszahlung der Löhne- und Gehälter sowie Überweisung der Steuern und Sozialabgaben Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und Beschäftigungsende sowie Änderungen Erstellen der Jahresmeldungen für die Sozialversicherung und die Lohnsteuerbescheinigungen Bearbeitung von Abwesenheiten (z.B. Urlaub, AU) Führen der Personalakten Stammdatenpflege in Navision Reporting & Führen von Personalstatistiken Geprüfte/r Personalkauffrau/-kaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse Hohe IT-Affinität Kenntnisse in Navision, Lessor und NAPA3 wünschenswert Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägter Servicegedanke Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Gehaltsdaten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit modernen Konzepten die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße, um nachhaltige Transportketten anzubieten. Wir sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbinden das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa.Im Unternehmensverbund der HGK-Gruppe betreiben wir den größten Binnenhafen-Verbund Deutschlands, Europas größtes Binnenschifffahrtsunternehmen, eine der größten privaten Güterverkehrsbahnen mit eigenen Loks und Werkstattbetrieben sowie verschiedene spezialisierte Logistikunternehmen. BEI DER HGK SUCHEN WIR FÜR DEN BEREICH LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET EINE/N PERSONALSACHBEARBEITER LOHN UND GEHALT (W/M/D) Administrative Betreuung und Steuerung des Personalabrechnungssystems sowie des Zeiterfassungssystems Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, inkl. der erforderlichen Nacharbeiten Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Angelegenheiten der Mitarbeiter, inkl. Pfändungen und Reisekosten Erstellung von statistischen Auswertungen, wie z. B. Fehlzeiten, Überstunden etc. für unterschiedliche Ansprechpartner Ansprechpartner für alle den Betreuungsbereich betreffenden Fragestellungen mit internen und externen Schnittstellen Ausstellung von Bescheinigungen sowie Kontenabstimmung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei der Festsetzung der Gesamtversorgung, Pensionszuschusseinrichtung sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben nach Weisung der Bereichsleitung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise inkl. Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau oder gleichwertige Kenntnisse einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und -sachbearbeitung idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem Personalmanagementsystem P & I LOGA oder SAP sowie Kenntnisse in Kontenführung sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel gute Kenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrechts verhandlungssichere Deutschkenntnisse ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangeboten sowie die Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice
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HR-Spezialist:in Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Die Josefs-Gesellschaft (JG) ist eines der größten katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 10.000 Mitarbeitern in sechs Bundesländern. In ihrer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Altenheime. Respekt, Solidarität und die Liebe zum Menschen werden in der Josefs-Gesellschaft großgeschrieben. Mitarbeiter der JG profitieren außerdem von den Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eines großen Trägers. Zentrale Durchführung des Monatsabschlusses und des gesamten Zahlungsverkehrs der JG-Gruppe (rund 13.000 Abrechnungsfälle) sowie fristgerechte Umsetzung des Meldewesens Schnittstelle und Ansprechpartner:in zwischen Softwarehersteller/IT und Personal Fachlicher und technischer Support der Personalmanagementsoftware LOGA für unsere Beteiligungsgesellschaften Austausch und fachliche Abstimmung mit konzerninternen Ansprechpartnern und mit externen Dienstleistenden Aktive Prozessoptimierung im Fachbereich und Mitarbeit an einrichtungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sowie umfassendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Dienstleistungsorientierung Gute Kenntnisse im Umgang mit der Gehaltsabrechnungssoftware LOGA sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Vergütung gemäß AVR inklusive Urlaubs- und Weihnachtszuwendung, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Möglichkeit zum tageweisen Arbeiten im Home-Office nach erfolgter Einarbeitung Zahlreiche Sondertarife und Mitarbeiter-Benefits aus den verschiedensten Bereichen Förderung Ihrer Gesundheit, z.B. durch die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings und die vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
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HR - Agent (Personalsachbearbeiter) – Lohn und Gehalt (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
HR - Agent (Personalsachbearbeiter) – Lohn und Gehalt (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm administrativen Betreuung von Mitarbeitern vom Eintritt bis zum Austritt, sowie bei der Erstellung von Zeugnissen und Abmahnungen Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter als erster Ansprechpartner Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Behörden, Krankenkassen und Mitarbeiter sowie Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Reisekosten Beratung zu betrieblichen und vertraglich relevanten Belangen, sowie bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Angelegenheiten Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise in der Personalwirtschaft) oder ein Studium im Personalbereich verfügst mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung aufweist erste Anwenderkenntnisse in SAP hast dich gerne in neue Themen einarbeitest und in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest dich gerne innerhalb des Teams weiterentwickeln möchtest
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Experte Gehaltsabrechnung für Betriebliche Altersvorsorge (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Referenzcode: 1788 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Rahmen der Betreuung unserer derzeit 3000 Betriebsrentner haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie sind verantwortlich für systemgestützte Abrechnung der Rentenzahlungen sowie Pflege der Rentnerstammdaten in Paisy. Sie sind zuständig für Kommunikation mit unseren Betriebsrentnern per Telefon oder Brief. Sie sind zuständig für Kommunikation mit Krankenkassen und Finanzämtern. Sie sind verantwortlich für Berechnung von Rentenansprüchen und Abwicklung der regelmäßigen Rentenanpassungen. Eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Bereitschaft zur Einarbeitung in die Betriebsrentensysteme des TÜV Rheinland Kundenorientierte, selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse von MS Word und MS Excel, gutes Zahlenverständnis Wünschenswert Kenntnisse im Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Wünschenswert Kenntnisse der Entgeltabrechnung mit Paisy Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter | Payroll Specialist | Entgeltabrechner (m|w|d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du bist ein zahlenaffiner Mensch und arbeitest gerne in einem strukturierten Umfeld, um den Überblick zu behalten? Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt und Eigeninitiative aus? Außerdem arbeitest Du gerne mit Menschen und kümmerst Dich um Deine Anliegen? Bewirb Dich noch heute und werde Teil dieses motivierten Teams. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen am Standort Köln, suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter | Payroll Specialist | Entgeltabrechner (m|w|d). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Du bist zuständig für die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung der Mitarbeiter (m|w|d) Du berücksichtigst die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, die tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie die Betriebs- und Einzelvereinbarungen Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner (m|w|d) bei steuerrechtlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du übernimmst die Korrespondenz mit involvierten externen Schnittstellen, beispielsweise Sozialversicherungsträgern oder dem Finanzamt Du kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen Du unterstützt bei der administrativen Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann | Personalfachkaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus, sowie einen freundlichen Umgang gegenüber Kunden und Kollegen WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten HOME-OFFICE: Du hast die Möglichkeit teilweise remote zu arbeiten WOHLFÜHL ARBEITSPLATZ: Du kannst Dich auf ein modernes Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort freuen, der bequem erreichbar ist, Deinen Hund kannst Du ebenfalls gerne mitbringen ANGENEHMES BETRIEBSKLIMA: Dich erwarten flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt WEITERENTWICKLUNG: Zur Förderung der individuellen Stärken besteht ein vielseitiges Angebot zur persönlichen und fachlichen Entwicklung MÖGLICHKEITEN, SICH AKTIV EINZUBRINGEN: Es ist wichtig, kontinuierlich an sich zu arbeiten und Verbesserungspotenziale zu entdecken. Deshalb sind Deine Vorschläge und Ideen eindeutig erwünscht
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