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Gehalt: 16 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
Gehalt

Spezialist Entgeltabrechnung (w/m/divers)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Sie brennen für spannende Innovationen, die Mobilität der Zukunft und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt? Genial! Wir auch. Als einer der größten Reifenhersteller der Welt entwickeln wir High-Tech-Produkte und digitale Dienstleistungen für die Mobilität von Menschen und Gütern. Wir sind mit rund 114.000 Mitarbeitern in 171 Ländern präsent. In Deutschland sind wir seit über 100 Jahren verwurzelt und produzieren an vier Standorten. In Frankfurt sitzt zudem die Zentrale für die Märkte in DACH, Großbritannien, Irland und Skandinavien. Unsere Teams bestehen aus entschlossenen Pionieren, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten. Zur Verstärkung suchen wir Menschen, die Freude daran haben, mit ihren Talenten die Mobilität von morgen voranzutreiben. Für die Entgeltabrechnung an unserem Standort Frankfurt suchen wir Sie als Spezialist Entgeltabrechnung (w/m/divers) in Vollzeit Kennziffer R-2021019301 Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte und die Personalabteilung bei Fragen zur Entgeltabrechnung Sie koordinieren die gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Sie sind Ansprechpartner/in für Krankenkassen und Behörden Sie erledigen administrative Tätigkeiten im Umfeld der Entgeltabrechnung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen abgeschlossen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ein attraktiver Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen, wie sie nur ein Großunternehmen bieten kann Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
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Spezialist Entgeltabrechnung (w/m/d) in Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Sie brennen für spannende Innovationen, die Mobilität der Zukunft und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt? Genial! Wir auch. Als einer der größten Reifenhersteller der Welt entwickeln wir High-Tech-Produkte und digitale Dienstleistungen für die Mobilität von Menschen und Gütern. Wir sind mit rund 114.000 Mitarbeitern in 171 Ländern präsent. In Deutschland sind wir seit über 100 Jahren verwurzelt und produzieren an vier Standorten. In Frankfurt sitzt zudem die Zentrale für die Märkte in DACH, Großbritannien, Irland und Skandinavien. Unsere Teams bestehen aus entschlossenen Pionieren, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten. Zur Verstärkung suchen wir Menschen, die Freude daran haben, mit ihren Talenten die Mobilität von morgen voranzutreiben. Für die Entgeltabrechnung an unserem Standort Frankfurt suchen wir Sie als Spezialist Entgeltabrechnung (w/m/d) in Teilzeit Kennziffer R-2021019466 Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte und die Personalabteilung bei Fragen zur Entgeltabrechnung Sie koordinieren die gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Sie sind Ansprechpartner/in für Krankenkassen und Behörden Sie erledigen administrative Tätigkeiten im Umfeld der Entgeltabrechnung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen abgeschlossen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ein attraktiver Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen, wie sie nur ein Großunternehmen bieten kann Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Kronberg im Taunus
Die Altkönig-Stift e.G. bietet ihren rund 640 Bewohnerinnen und Bewohnern seit 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspallette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Über 300 engagierte Mitarbeitende sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes. Wir suchen Sie zum 01.07.2021 als einen fachlich versiertenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in VollzeitSie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem externen DienstleisterSie bearbeiten die Ein- und AustritteSie erstellen Betriebsratsanhörungen, Verträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse und BescheinigungenSie kümmern sich um das Bewerbermanagement die Personalakten werden von Ihnen angelegt und gepflegtSie stehen unserem Vorstand sowie unseren Führungskräften und Mitarbeitenden als kompetenter Ansprechpartner zur VerfügungSie erstellen personalwirtschaftliche Berechnungen und StatistikenSie pflegen und bearbeiten Mitarbeiterdaten in der Dienstplan- und ZeiterfassungSie kümmern sich um die Terminorganisation von arbeitsmedizinischen Untersuchungen und führen und pflegen die Vorsorgekarteiein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium bzw. eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesensehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtgute Kenntnisse im Arbeitsrechtein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein verbindliches, sicheres und gewandtes Auftreteneine team- und serviceorientierte Arbeitsweiseeine ausführliche Einarbeitungein motiviertes, engagiertes Teamein gutes Betriebsklima in gepflegter Atmosphäreeine leistungsgerechte Vergütungein 13. Monatsgehalteine jährliche Leistungsprämieeine betriebliche AltersversorgungAngebote zur Gesundheitsförderung
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Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d)*

Mo. 21.06.2021
Eschborn, Taunus
Unser Aufraggeber ist ein global agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz im Raum Eschborn. Zur Verstärkung des HR Teams sucht er einen Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d). Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP R/3 Beratung der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Dokumenten Verantwortung für das Meldewesen Berechnung der Rückstellungen Überprüfung und Auswertung bestehender HR-Prozesse im Hinblick auf digitale Optimierungsmöglichkeiten Leitung von Teilprojekten im Bereich Digitalisierung von HR-Prozessen Erstellung der Budgetplanung und des Personalkosten-Forecast Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Kennzahlen und KPIs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP oder einer anderen Standard-Abrechnungssoftware Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Für einen internationalen IT-Dienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Manager (m/w/d).Führung eines kleines Teams Verantwortung für die Compliance aller entgeltrelevanten Themen und Prozesse mit dem Arbeitsrecht, den Steuer- und Sozialversicherungsgesetzen sowie den Firmenrichtlinien Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften bei Transaktionen nach HGB und IFRS Bearbeiten von komplexen Anfragen und Mitarbeit bei Untersuchungen der Zentralabteilungen des Konzerns (Europa, Indien) Erstellung von Analysen und Berichten für Entscheidungsträger des Unternehmens Verantwortlich für das Kontrollsystems der internen Arbeitsabläufe Erstellung und Übermittlung der Monats- und Quartalsberichterstattung an die Konzernzentrale Überwachung der Lohn- bzw. abrechnungsrelevanten Zahlungen Verantwortlich für die gehaltsabrechnungsbezogenen Verträge, Rechnungen, Budget und DSGVO Unterstützung bei Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei HR-Projekten Zusammenarbeit mit dem Outsourcing-Dienstleister im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Fachabteilungen in arbeits-, sozialversicherungs-, steuer- und abrechnungsrelevanten FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Payroll, idealerweise bei einem international tätigen Unternehmen Sichere Kenntnisse in der deutschen Lohnsteuerpflicht Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit SAP Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie zudem folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
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SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie uns Team im Personalwesen als SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) Selbstständige Durchführung einer korrekten Entgeltabrechnung in SAP HR unter Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sicherstellung der korrekten Überweisung von Gehälter, Lohnsteuer und Sozialversicherung Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Betreuung des SAP HR Systems in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Umsetzung von Änderungen im SAP HR System Durchführung von Tests zur Sicherstellung einer korrekten Entgeltabrechnung Verantwortung für unser Berichtswesen, Erstellung von relevanten Reports und Statistiken sowie die Bearbeitung von monatlichen/jährlichen Abschlussarbeiten Weiterentwicklung des Payroll-Prozesses und –Tools Betreuung von unserem Zeiterfassungssystem in SAP HR mit der Schnittstelle zu Interflex Kompetenter Ansprechpartner für Kollegen aus dem Personalwesen, dem Finanzwesen und weiteren Schnittstellen Beantragung und Abrechnung von Kurzarbeit im Bedarfsfall Begleitung von Betriebsprüfungen durch Behörden und Prüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar; idealerweise Zusatzqualifikation durch eine spezifische Weiterbildung zum „Geprüften Entgeltabrechner“, „Personalfachkaufmann“ oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR Fundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Hessen sowie im Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz und weiteren relevanten Rechtsgrundlagen Sehr gute SAP HR R/3 und MS Office-Programme (insb. Excel)-Kenntnisse Hohe IT-Affinität und Begeisterung für Zahlen und Analysen Proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung nach den Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) befristet für 2 JahreSie sind kompetenter Berater – Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen innerhalb Ihres Betreuungsbereichs. Sie bearbeiten interne und externe Anfragen (z.B. zu Themen wie Zeitwirtschaft und betriebliche Altersvorsorge) serviceorientiert unter der Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben.  Darüber hinaus sind Sie interner Ansprechpartner für die Personalsachbearbeiter der zum Unternehmen zugehörigen Standorte und unterstützen bei der Betreuung der eingesetzten IT-Anwendungen in SAP. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen vor und wickeln diese ab. Darüber hinaus sind Sie für die allgemeine Personaldatenverwaltung und -pflege (u.a. Eingabe von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP HR, Ein- und Austritte von Mitarbeitern) zuständig.Sie entwickeln unsere Prozesse weiter – Sie begleiten Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Personalbereich und unterstützen durch ihr fachliches Know-how im Bereich Entgeltabrechnung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Ausarbeitung und Auswertung von Mitarbeiterstatistiken zur in- und externen Weitergabe.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, oder einen vergleichbaren Abschluss.Ihre Erfahrung – Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung in den relevanten Disziplinen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus. Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.Ihr Know-how – Neben fundierten Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie im Abrechnungssystem SAP HCM mit.Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung in Vollzeit (38,5h/Woche) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll. Sie betreuen eigenverantwortlich einen Kreis von ca. 400 Beschäftigten hinsichtlich aller personalwirtschaftlichen Vorgänge von der Einstellung bis zum Unternehmensaustritt Neben der Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen ist ein wesentlicher Aspekt Ihrer Aufgabe die selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung Den Beschäftigten und deren Vorgesetzten stehen Sie jederzeit kompetent und hilfsbereit zur Seite Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten sowie um allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können fundierte Praxiskenntnisse in der Entgeltabrechnung und Personaladministration vorweisen Mit dem aktuellen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus Sie legen viel Wert auf einen gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeitsstil Im Umgang mit den verschiedenen Berufsgruppen und Gesprächspartnern profitieren Sie von Ihren ausgeprägten kommunikativen und sozialen Kompetenzen Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und liebenswerte Kollegen, auf die Sie sich immer verlassen können Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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Specialist (w/m/d) Payroll

Do. 17.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Payroll suchen wir Sie als Specialist (w/m/d) Payroll Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Monatliche Entgeltabrechnung mit folgenden Schwerpunktaktivitäten:  Termingerechte Eingabe entgeltrelevanter Belege für einen definierten Mitarbeiterkreis (monatliche Veränderungen; Ermittlung von Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Jahresleistung/Weihnachtsgeld) Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Mitarbeitern Durchführung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens (z. B. Bundesagentur für Arbeit, Kindergarten, Elterngeldstelle, Krankenkassen) Erstellung von Bescheinigungen (bei z. B. Prämien, Gehaltserhöhung, geldwertem Vorteil Firmenfahrzeug, Lebensereignissen) Berechnung von Krankengeldzuschüssen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden (auch über EEL, BEA) Verstehen der relevanten Betriebsvereinbarungen und deren Umsetzung im Entgelt- und Zeitwirtschaftssystem Mögliche Spezialisierung auf bestimmte Themen/Prozesse/Systeme im Team (z. B. Entgeltumwandlungsvereinbarungen zur Altersvorsorge oder zum Dienstfahrrad) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifsystem der chemischen Industrie Sicherer Umgang mit SAP R/3 HCM (PY), SuccessFactors und MS-Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Obertshausen
Jobnummer: 18596 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Obertshausen suchen wir ab sofort eine/n HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten mit SAP HR Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanten Themen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Schnittstelle zu unseren internen und externen IT-Ansprechpartnern, gemeinsame Ausarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen, deren Umsetzung, Test und Integration in SAP HR Erstellung von Personalreports, HR-Kennzahlen sowie Statistiken einschließlich Ad-hoc-Auswertungen im Bereich HR-Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Ihre Qualifikationen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und bringen eine hohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie in Abrechnungssystemen mit Sie überzeugen mit Ihren fundierten Fachkenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut in personalwirtschaftlichen Prozessen aus und sind mit dem Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht vertraut Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP HR und MS-Office Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen aus und haben ein Gespür für bedarfsorientierte Lösungen Sie sind ein Teamplayer und bringen Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb des HR-Teams mit Sie verfügen über eine hohe Service-/Kundenorientierung sowie ein offenes, freundliches Wesen und gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugen durch einen hohen Dienstleistungsgedanken idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse der englischen Sprache mit Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist, über unser Karriereportal unter www.magna.com/de/karriere . Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung. / 25.02.2021, jp
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