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Gehalt: 31 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

(Junior) Referent HR Prozesse Zeitwirtschaft und Zeiterfassung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Garching bei München, Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Garching bei München, Schweinfurt, Nürnberg oder Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n (Junior) Referent HR Prozesse Zeitwirtschaft und Zeiterfassung (m/w/d)  VIHASTU3553Verantwortung übernehmen: Begleitung und Umsetzung von Projekten in der Zeitwirtschaft, Begleitung der Neugestaltung und Implementierung von Zeitwirtschaftsprozessen in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen sowie Interimsleitung des ZeitwirtschaftsteamsAufgaben anpacken: Umsetzung von zeitwirtschaftsrelevanten Fragestellungen direkt im System ATC, Sicherstellung von Leadec-weiten Vorgaben zur Zeitwirtschaft und Einhaltung von gruppenweiten Standards, Unterstützung der operativen Abteilungen sowie dem SSC Zeitwirtschaft; Verantwortung und Betreuung der Zeiterfassungssysteme (ATOSS/SAP)Präzise umsetzen: Pflege und Überprüfung von u.a. Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten und Arbeitszeitkonten; Verwaltung und Pflege der Zeiterfassungsdaten; Umsetzung von Betriebsvereinbarungen im Zeitwirtschaftssystem; Betreuung des Zeiterfassungssystems als Key UserFortschritt vorantreiben: Gestaltung von Leadec-weiten Zeitwirtschaftsprozessen, Weiterentwicklung des Zeitwirtschaftssystems Atoss Time Control; Gestalten von HR-Workflows; Ausbau der integrierten Zusammenarbeit mit dem internen Shared Service CenterAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung: (Erste) relevante Berufserfahrung im Bereich HR, Payroll oder Zeitwirtschaft wünschenswertKnow-How: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ATC (Atoss)-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungs-/zielorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein, sehr gute analytische Fähigkeiten und IT-Affinität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Personalsachbearbeiter Payroll Services (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeiter:innen zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Abwicklung der Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises Ansprechpartner:in für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Payroll-Prozesse Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend deiner Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und die Übernahme von Sonderabrechnungen Diese Position ist in Vollzeit (40 Stunden/Woche) wahlweise in Stuttgart oder Frankfurt/Main zu besetzen. Kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld sowie idealerweise erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn und Gehalt in Voll- oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn und Gehalt in Voll- oder Teilzeit an unserem Firmensitz in Sachsenheim Vorbereitung der Entgeltabrechnung für rund 200 Beschäftigte in Abstimmung mit den hierfür zuständigen HR Business Partnern Aufbereitung und Bereitstellung abrechnungsrelevanter Unterlagen zur Weiterleitung an einen externen Dienstleister Stammdatenpflege im SAP SuccessFactors Employee Central Abwicklung und Administration der betrieblichen Altersvorsorge Administrative Personalarbeit im Tagesgeschäft, z. B. digitale Abwesenheitsverwaltung, Bike-Leasing Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. sowie Verantwortung für das Bescheinigungswesen Nacharbeiten inkl. Abstimmungsarbeiten Kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung; alternativ auch Quereinstieg möglich - idealerweise mit Zusatzqualifikation als Lohnbuchhalter (m|w|d) Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Sozialkompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten  Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Personalsacharbeiter*in (m/w/d) auch gerne in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Sindelfingen
Als kommunales Wohnungsunternehmen ist es seit 1927 unser erklärtes Ziel, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ob Reihenhaus, Eigentums- oder Mietwohnung – mit mehr als 6000 bewirtschafteten Wohnobjekten sind wir das führende immobilienwirtschaftliche Unternehmen des Landkreises Böblingen. Zur Verstärkung für unseren Geschäftsbereich Personal suchen wir ab sofort einen/eine erfahrene/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) auch gerne in Teilzeit Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen operativen und organisatorischen Aufgaben In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung: Sichtung und Bewertung eingehender Bewerbungen, Planung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Betreuung von Bewerbenden vom Bewerbungseingang bis hin zur Einstellung Gemeinsam erstellen Sie Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und erledigen das Bescheinigungs und Meldewesen Bearbeiten von gehaltsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege von Personalstammdaten, Gehalts- und Personalakten Erstellen von relevanten Statistiken und Auswertungen Übernahme von projektbezogenen Tätigkeiten, z. B. Digitalisierung unserer Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter/in ist von Vorteil Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Lohnbuchhaltung Fundierte und aktuelle Kenntnisse in allen lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Gute analytische Fähigkeiten, selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise Kommunikationsstärke und gute Ausdrucksfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität DATEV-Basiswissen mit DATEV Lodas und versierter Umgang mit MS Office Anwendungen Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum, flexiblen Arbeitszeiten, in einem engagierten Team, an einem modernen Arbeitsplatz, mit attraktiven Konditionen wie überdurchschnittliches Gehalt, Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Leistungszulage und hohe soziale Leistungen sowie betriebliche Altersabsicherung.
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Engagierter Personalsachbearbeiter (m/w/d) gesucht!

Di. 09.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Die Region Heilbronn-Franken ist der Wirtschaftsmotor des Bundeslandes Baden-Württemberg. Nirgendwo sonst in Deutschland gibt es mehr Weltmarktführer auf einem Fleck. Bei unserem renommierten Kunden in Neckarsulm bietet sich diese abwechslungsreiche Herausforderung im Rahmen der Festanstellung.Betreuung und Beratung eines festen Mitarbeiterkreises in sämtlichen Fragestellungen Abwicklung der allgemeinen Personaladministration wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen Unterstützung bei der Entgelt- und Reisekostenabrechnung Bearbeitung der Zeitwirtschaftsdaten Erstellung von Statistiken und Datenpflege in SAP HR Fachkundiger Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau ist von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP HR ist von Vorteil Sie arbeiten selbstständig und zielgerichtet, sind begeisterungsfähig und überzeugen mit verbindlichem Auftreten und persönlichem Engagement Zudem verfügen Sie über eine sehr genaue Arbeitsweise und sind sicher im Umgang mit vertraulichen Daten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Renningen
Als führendes Unternehmen der Schwingungstechnik ist die HUTCHINSON STOP-CHOC GmbH & Co. KG eingebunden in die zum TOTAL-Konzern gehörende, weltweit tätige Hutchinson-Gruppe. Wir entwickeln und produzieren internationale Spitzentechnologie im Bereich Comfort und Safety. Unser Leistungsumfang reicht von der qualifizierten tech­nischen Beratung auf Basis unserer breiten Produktpalette bis hin zur Erarbeitung einer für den Kunden maßgeschneiderten umfassenden Lösung durch unser Entwicklungsteam. Verstärken Sie unser Team in Renningen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Dienstleister sowie Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zeitwirtschaft Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Bearbeiten der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung bei der Personalbeschaffung sowie Bewerbermanagement Mitarbeit bei Projekten und Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, ein der Position entsprechendes Gehalt sowie eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit ÖPNV-Zuschuss sowie guter S-Bahn-Anschluss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive Kostenlose Getränke und frisches Obst Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie sind fit in der Entgeltabrechnung mit SAP HR? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen In dieser Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson für persönliche Rückfragen und bringen Ihr breites Wissen rund um die Entgeltabrechnung außerdem in Fachprojekten und bei Sonderaufgaben ein Gerne unterstützen Sie auch die HR-Zeitwirtschaft und stehen im direkten Austausch mit den Sozialversicherungsträgern Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen in SAP, ihrem digitalen Lieblingswerkzeug Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS Office und angrenzenden HR-Systemen (z.B. Workday) sowie gutes Englisch Eine einsatzfreudige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, die sehr zuverlässig und qualitätsbewusst arbeitet und ihre Ziele im Blick behält Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Kristina Niemann. Für Rückfragen steht sie Ihnen unter +49 (0) 152 54 50 96 96 zur Verfügung. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Lohn-/ Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - (Remote möglich)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart – remote möglich – suchen wir Sie als Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die laufende Betreuung und Abwicklung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten sowie deren umfängliche Betreuung auf diesem Gebiet. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem Team genau richtig.  Termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Ggfs. Begleitung der Mandanten bei Lohnsteuer-/Sozialversicherungsprüfungen  nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/-frau, mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u. a. DATEV) gerne gewinnbringend in unserem Unternehmen einbringen möchten versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Entgeltabrechner m/w/d (Vollzeit oder Teilzeit ab 20h/Wo.)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen ENTGELTABRECHNER M/W/D (VOLLZEIT ODER TEILZEIT AB 20 H/WO.) Sicherstellung/Durchführung der monat­lichen Entgelt­abrech­nung in SAP HR für einen defi­nierten Mitar­beiter­stamm ins­be­sondere unter Berück­sichti­gung der unter­schied­lichen Arbeits­zeit- und Entgelt­modelle sowie Tarif­erhö­hungen, Boni und Einmal­zahlungen für alle deut­schen Stand­orte Bearbeitung fachspezifischer Themen, wie Pfän­dungen, Alters­teil­zeit, betrieb­liche Alters­vor­sorge und Dienst­wagen­berechnung Impulsgeber und Unterstützung bei der Opti­mierung von Pay­roll-Pro­zessen in SAP (R/3 HR) Ansprechpartner für Führungs­kräfte und Mitar­beiter in allen entgelt­rele­vanten, zeit­wirt­schaft­lichen und tarif­bezo­genen Themen unter Berück­sichti­gung der betrieb­lichen Regelungen Ansprechpartner für externe Stellen, insbe­sondere Behör­den, Sozial­versicherungs­träger und Kranken­kassen sowie für Wirt­schafts­prüfer Erstellung von Rückstellungen für den Jahres­abschluss Durchführung eines regel­mäßigen Repor­tings Sie besitzen eine abgeschlos­sene kauf­männische Berufs­ausbil­dung / Ausbil­dung zum Fach­wirt (m/w/d) mit Schwer­punkt im Personal­bereich, oder eine vergleich­bare Quali­fikation. Sie blicken auf mindestens 5 Jahre umfas­sende Erfah­rung im Bereich Entgelt­abrech­nung und Zeit­wirt­schaft mit SAP (R/3 HR) zurück. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und idealer­weise im Tarif­recht ERA-TV zeich­nen Sie aus. Sie überzeugen uns durch Ihre eigen­verant­wort­liche und struk­turierte Arbeits­weise sowie durch Ihr ausgeprägtes Organi­sations­talent. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, gute kommuni­kative Fähig­keiten und eine hohe Service­orien­tierung Sie sind ein kreativer Team­player und haben auch Spaß an Prozess­opti­mierung. Fließende Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse setzen wir voraus.
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Payroll Specialist (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Gaildorf, Darmstadt, Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich der vor- und nachgelagerten Prozesse für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (w/m/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) zu Fragen der Entgeltabrechnung sowie zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen für Mitarbeitende und Führungskräfte Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Mitarbeit in HR-Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit SAP-HCM (SAP/R3) und MS Office Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung ein hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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