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Gehalt: 19 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Sachbearbeiter (m/w/div.) Entgeltabrechnung

Do. 27.01.2022
Selters (Taunus)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familien-/Stiftungsunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor.  Durchführung der Personalabrechnung für einen definierten Bereich in der Produktion Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Betreuung und Beratung der Führungskräfte sowie der Personalmitarbeiter in allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Angelegenheiten und Fragen der Abrechnung Korrespondenz mit Behörden, der Berufsgenossenschaft und Krankenkassen Bearbeitung von Pfändungen Unterstützung bei Projekten Unterstützung bei der Vorbereitung externer Prüfungen Vertretungsweise Durchführung der täglichen Zeiterfassung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls mit einer Weiterbildung (bspw. zum Personalkaufmann-, frau) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung erforderlich, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen, idealerweise für Produktionsbereiche Sehr gute Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Gute Kenntnisse in der Zeitwirtschaft Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten, Genauigkeit und eine sehr schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz im Personalbereich mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. 
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Payroll Specialist/Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/x) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Neues Jahr, neues Glück – Verstärken Sie unser Payroll-Team in Frankfurt am Main in Vollzeit oder Teilzeit als Payroll Specialist/Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/x).Freuen Sie sich unter anderem auf folgende spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten:  Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeiterfassung betreuen Sie alle abrechnungsrelevanten Themen Sie sind unser*e Expert*in für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Kontaktperson für die Fragen und Anliegen unserer Mitarbeitenden, den Krankenkassen, der Arbeitsagentur, Behörden, Versicherungen, etc. Sie sorgen dafür, dass die Daten unserer Mitarbeitenden durch die Eingabe von z. B. Urlaubs- und Krankmeldungen, Änderungen persönlicher Daten, Vertragsänderungen, etc. stets im Payroll-System gepflegt sind Sie sind unser*e Spezialist*in für die Erstellung unterschiedlicher Bescheinigungen, Formulare, Arbeitsverträge, Versetzungsschreiben, sozialversicherungsrechtlicher Meldungen, etc. Sie unterstützen unsere Führungskräfte durch die Bereitstellung von Datenanalysen und Reportings Sie sind am Zahn der Zeit, wenn es um relevante Gesetzesänderungen und deren Implementierung geht Sie bringen mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein relevantes Studium Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, die Weiterbildung zur/zum PFK ist von Vorteil Kenntnisse in einem Abrechnungssystem, idealerweise SAP Eine sichere Anwendung der MS Office Programme, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse über aktuelle Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsthemen Eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Begeisterung und Offenheit für neue Herangehensweisen und Herausforderungen Wir bieten Ihnen: Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Umfangreiche Weiterbildungsangebote & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsbedingungen Attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Mobilitätsangebote: JobRad und kostenfreie Parkmöglichkeit direkt vor der Tür Eine kostenlose Auswahl an Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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Payroll Expert (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Eschborn, Taunus
Du hast praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung und möchtest Dich auf den technischen Teil der Abrechnung spezialisieren? Komplexe Sachverhalte schrecken Dich nicht ab, sondern wecken vielmehr Deinen Ehrgeiz? Du möchtest auf Augenhöhe selbstorganisiert arbeiten? Dann suchen wir Dich als IT Payroll Expert in unserem Headoffice in Eschborn.   Du bist in unserer IT ein Teil des agilen Teams “HR SAP Applications” und organisierst deine Aufgaben selbständig gemeinsam mit deinen Kollegen. Durch regelmäßigen Austausch mit deinem Team und anderen Teams entwickelst Du Dich und das Team ständig weiter. Customizing und Konfiguration im Umfeld der Personaladministration und- Abrechnung Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Eines unserer großen Projekte ist die Ablösung des bisherigen SAP R/3 durch ein neues SAP S/4 HANA sowie SuccessFactors.  Du hältst Dich proaktiv über alle gesetzlichen Änderungen im Payroll-Umfeld informiert, stößt nötige Veränderungen im Haus an und berätst die Fachbereiche in allen Fragen rund um Entgeltabrechnung, Meldeverfahren, Bescheinigungswesen etc. Koordination, Begleitung und Durchführung von Entwicklungen und technischen Tests sowie deren Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit externen Beratern, den anderen fachlichen Teams der IT und den Fachbereichen Eine Abgeschlossene kaufmännische oder technische Hochschul- oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, SV- und Steuerrecht sowie der zur Entgeltabrechnung gehörigen Folgeprozesse, z.B. der zahlreichen Meldeverfahren Optimalerweise gute Kenntnisse in einem der Systeme SAP ERP (PA/PY), S/4 HANA oder SuccessFactors Employee Central Ein gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit, gleichermaßen mit IT und Non-IT zu kommunizieren Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein agiles Mindset und Erfahrungen im agilen Arbeiten sind wünschenswert Flexibles Arbeiten: Arbeite teilweise flexibel von Zuhause Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Deine tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings Remote durch unsere Randstad Business School  Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings, Teilnahme an Fachtagungen und fachliche Schulungen Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten.
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HR Support Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Kelsterbach
Selecta ist mit mehr als 7.000 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 16 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Teamgeist, beispiellose Servicequalität, Erfolgsorientierung, Integrität und Kundenorientierung – das sind die Werte für die wir stehen. Für unsere Zentrale in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Organisationstalent: HR Support Manager (m/w/d) in Kelsterbach / Frankfurt Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Durchführung und Gewährleistung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten (Arbeitsverträge, Vertragsvereinbarungen, etc.) Vor- und Nachbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen AnsprechpartnerIn für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen Bescheinigungswesen, Zusammenarbeit mit Behörden und Krankenkassen einschließlich der Archivierung aufbewahrungspflichtiger Unterlagen Erstellung von HR-relevanten Statistiken und Reportings Unterstützung der HR Business Partner (unter anderen Recruiting) Übernahme von Sonder- und Projektaufgaben Führen von Stamm- und Personalaktenpflege in unserem HCM System Betreuung von unseren Auszubildenden Zusammenarbeit mit externem Partner zur betrieblichen Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Praxiserprobte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Gewissenhaftes, selbstständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Recruiting Gute MS Office -Kenntnisse, sehr gute Datev-Kenntnisse von Vorteil Ausbildereignung wünschenswert … und natürlich haben Sie eine Leidenschaft für besten Kaffee Ein spannendes, abwechslungsreiches, innovatives und positives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Kernarbeitszeit mit Gleitzeitmodell Eine attraktive Vergütung sowie die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Betriebliche Altersversorgung
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Werkstudent:in (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung

Mo. 24.01.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Finance suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Werkstudent:in (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Unterstützung unserer Gehaltsbuchhaltung im Tagesgeschäft Weiterleitung von Dokumenten und Unterlagen an unseren externen Payroll Provider Unterstützung bei Monatsabschlusstätigkeiten (z. B. Rückstellungen, Resturlaubstageberechnungen, allgemeine Statistiken) Erstellung von Auswertungen in Excel Unterstützung bei Audits durch die Aufbereitung von Daten (z. B. Gehälter, Steuern und sozialversicherungsrechtliche Themen) Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder HR Idealerweise haben Sie schon praktische Erfahrungen neben Ihrem Studium gesammelt Sie arbeiten selbstständig und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran Sie sind ein Teamplayer Sie verfügen über starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie beherrschen die marktüblichen PC-Tools, insbesondere MS Office (Excel, PowerPoint etc.)
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Praktikant HR People InTouch (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig. Du möchtest selbstständig arbeiten und aktiv mitgestalten? Servicegedanke und Datenqualität liegen Dir im Blut? Perfekt - dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant (m/w/d) in unserem HR Services Team. Unterstütze unser dynamisches Team und setze Deine theoretischen Vorkenntnisse in die Praxis um.Bei uns lernst Du die unterschiedlichsten Aspekte moderner Personalarbeit sowie das Tagesgeschäft im Personalbereich in einem international ausgerichteten Unternehmen kennen.   Du unterstützt bei der Betreuung unserer Mitarbeiter / -innen während des gesamten Employee Life Cycles bei Themen wie Onboarding und Offboarding Du erstellt Vertragsunterlagen wie beispielsweise Verträge, Arbeitszeitanpassungen und Zeugnisse Du unterstützt bei der Eingabe der Mitarbeiterdaten in unsere HR-Systeme Du pflegst die Zeiterfassung Du beteiligst dich an aktuellen operativen und strategischen HR-Projekten Du erhältst Einblicke in Payroll und Travel Management Du befindest Dich mindestens im 4. Semester eines betriebswirtschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studiengangs - idealerweise mit Schwerpunkt HR Du überzeugst mit deiner Hand-on Mentalität, Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und Flexibilität Eigeninitiative, Teamgeist sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören zu deinen Stärken Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst mit den gängigen MS-Office Programmen sehr gut umgehen  Die Dauer des Praktikums beträgt 6 - 12 Monate. Kostenloses Parken Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Butzbach
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Zusätzliches Benefit in der Landesgeschäftsstelle Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar: Kostenloses Wasser sowie eine Vergünstigung beim Mittagstisch im Restaurant „Zum Johanniter“ administrative Betreuung unserer Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt Ansprechperson für die Mitarbeitenden bezüglich der Entgeltabrechnung und allgemeiner Fragestellungen rechtssichere Erstellung sämtlicher personalrelevanter Schreiben, wie z.B. Dienstverträge, Abmahnungen, Zeugnisse, etc. Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung, inklusive der Stammdatenpflege sowie Pflege und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Daten Melde-und Bescheinigungswesen, einschließlich der Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Pflege der elektronischen Personalakten Allgemeine Korrespondenz und Schriftverkehr mit unseren Ansprechpartnern in den Regionalverbänden eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung als Lohnbuchhalter/in oder Personalfachkaufmann/frau sind unbedingt erforderlich mehrjährige einschlägige Berufspraxis in der Lohnbuchhaltung in einem Unternehmen fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Personalarbeit sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht routiniert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit einer Software zur Entgeltabrechnung einwandfreier Ausdruck der deutschen Sprache in Wort und Schrift ausgeprägte Sozialkompetenz absolute Loyalität und Diskretion klare Serviceorientierung Identifikation mit den Werten der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungStrukturierte EinarbeitungVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung der Studentischen Hilfskräfte und Praktikanten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Payroll Specialist (all genders)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR Payroll Specialist (all genders)In Deiner neuen Rolle bist Du Teil des HR Payroll Teams und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du bist für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung verantwortlich. Du bist Kontaktperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen entgelt-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Du arbeitest verantwortlich mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden zusammen. Du bist für die Durchführung der Konten- und Krankenkassenklärung zuständig. Du arbeitest bei den HR relevanten Monats-, Jahresabschluss-, sowie Rückstellungsarbeiten mit. Du bearbeitest die Reisekostenabrechnungen unter Beachtung aller Vorschriften. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du bei personalwirtschaftlichen Sonderaufgaben und Projekten, sowie Prozessoptimierungen mit. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Büromanagement und konntest idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Du besitzt breite Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Dein Arbeitsstil ist serviceorientiert und strukturiert. Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine exzellente Kommunikation zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du beherrschst sowohl Deutsch, als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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