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Gehalt: 36 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Gehalt

Mitarbeiter kaufm. Administration (m/w/d) Schwerpunkt Personal

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Soldan unterstützt seine Kunden beim Aufbruch in das digitale Zeitalter mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot. Anwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer finden bei Soldan alles, was sie für den modernen Kanzleialltag benötigen: Hard- und Softwarelösungen, auch rund um das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA), Spracherkennung und Diktiersysteme, Print- und Online-Fachmedien sowie diverse Kanzleidienstleistungen für Sekretariatsaufgaben, Datenschutz oder Kanzleimarketing. Selbstverständlich befinden sich auch sämtliche Büroartikel sowie spezifischer Kanzleibedarf in unserem Sortiment. Individuelle Druckaufträge erledigt zuverlässig und schnell unsere Druckerei. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden zu entlasten, damit sie den Kopf frei haben für die wichtigen Fälle. Dafür brauchen wir Dich, um unser Team zu unterstützen und bei der Optimierung unserer Prozesse mitzuwirken. Mitarbeiter kaufm. Administration (m/w/d) Schwerpunkt Personal Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von diversen Auswertungen und Statistiken Bescheinigungs- und Meldewesen Vertrags- und Zeugniserstellung Kreditorenbuchhaltung Sonstige Buchhaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert erste Berufserfahrung im Personalwesen- / Finanzbuchhaltung Praxisorientierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Sozialversicherung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Eigenverantwortlichkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung Eine attraktive Vergütung nach Qualifikationen Flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem Team dynamischer und motivierter Kollegen Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Gestaltung in Bezug auf Arbeitszeit und Ort Schnelle unkomplizierte Abstimmung mit dem Vorgesetzten Hohe Eigenverantwortlichkeit Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Payroll Specialist / Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Personalabteilung Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Payroll Specialist / Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohnabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Mitarbeiterdaten und Unterlagen in SAP-HCM sowie in der elektronischen Personalakte Beratung der Beschäftigten in gehaltsrelevanten Fragestellungen hinsichtlich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Korrespondenz und Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden Erstellen von Personalstatistiken und Queries / Reports Aktive Mitarbeit an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung notwendig, eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung, z.B. zum Lohnbuchhalter oder Personalfachkaufmann (m/w/d), von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, weitere Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, über aktuelle Kenntnisse von Steuer- und SV- Workflows (z.B. DEÜV EEL, ElStAM) und Ad hoc Query Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise, Verbindlichkeit und Dienstleistungsorientierung Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung - Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels SAP R/3 HR für einen definierten Mitarbeiter:innenkreis Beratung der Mitarbeitenden in allen relevanten Fragestellungen Erfassung aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten Verwaltung und Führung von Personalakten Erstellung von Bescheinigungen und Auswertung von Statistiken Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern unter internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Interesse an digitaler Transformation Hohe Dienstleistungs- und Prozessortientierung Organisationstalent, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Do. 18.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg eine/-n Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Voll- oder TeilzeitDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­ge­schneiderte und zukunfts­weisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchs­volle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/​Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Erfassen der Arbeitsstunden unserer MonteureAufgaben im Rahmen der Eintritts- und Austritts­prozesseKorrespondenz mit Mitarbeitenden, Ausstellen von BescheinigungenBearbeitung der betrieblichen AltersvorsorgeErstellung von Auswertungen und PersonalstatistikenPrüfung von ReisekostenabrechnungenAnlage und Pflege von PersonalstammdatenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ZusatzqualifikationErfahrung in der Lohnbuchhaltung wünschenswertSicherer Umgang mit MS-OfficeStrukturierte Arbeitsweise und Diskretion im Umgang mit PersonaldatenEngagement sowie Freude an TeamarbeitBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­land­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zu­kunfts­sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Be­schäfti­gungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­mo­ti­vier­tes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die ei­ge­ne Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem handwerkstariflichen Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Do. 18.08.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf dich in unserem Team. Du verstärkst unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Port Logistics. Mit Deiner Unterstützung sorgen wir für eine reibungslose sowie dienstleistungsorientierte Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte.  Als kompetenter HR-Allrounder stehst Du unseren Mitarbeitern, Fachbereichen und der Geschäftsleitung in allen personalrelevanten Fragen zur Seite. Du betreust unsere Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt und kümmerst Dich um die Personalabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis. Zudem nimmst Du steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Meldungen vor – einschließlich der Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Der allgemeine Schriftverkehr mit internen Mitarbeitern und externen Behörden ist für Dich selbstverständlich. Nicht zuletzt arbeitest Du vertrauensvoll mit Deiner Teamleitung und Deinen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert und idealerweise eine Qualifikation als Personalfachkaufmann oder Lohnbuchhalter erlangt. Ferner hast Du dank mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis im Personalwesen fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Personalarbeit. Natürlich bist Du routiniert im Umgang mit MS Office sowie mit Software zur Entgeltabrechnung (idealerweise PAISY) und Zeiterfassung (idealerweise Atoss). Persönlich punktest Du als Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Loyalität und Diskretion. Schlussendlich überzeugst Du uns mit einem souveränen Auftreten, Organisationstalent und einer klaren Serviceorientierung. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Parkplätze
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HR-Spezialist (m/w/d) – Personalbetreuung und Abrechnung

Do. 18.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als HR-Spezialist (m/w/d) kümmern Sie sich in unserem siebenköpfigen HR-Team um das gesamte Spektrum der Personalbetreuung und Abrechnung für einen Teil unserer Belegschaft. Freuen Sie sich auf ein sehr kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Neben dem Tagesgeschäft können Sie Ihre Ideen immer wieder in HR-Projekten zur Weiterentwicklung unserer Prozesse einbringen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels DATEV LODAS unter Beachtung arbeits-, sozial- und steuerrechtlicher sowie betrieblicher Bestimmungen Eigenständige Personalsachbearbeitung für einen definierten Mitarbeitendenkreis (Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und die Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen) Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Enger Austausch mit dem Bereich Finance inklusive Bereitstellung von personalspezifischen Daten Mitwirkung und eigenständige Erhebung von personalrelevanten Daten für die Personalkostenplanung, Rückstellungen etc. sowie deren Aufbereitung für das Controlling oder Management-Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung/Lohnbuchhaltung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssoftware, idealerweise DATEV LODAS Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytischer Sachverstand Gewissenhafte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Junior- und Senior-Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dinslaken
Was halten Sie von starren Prozessen? Von dem Satz “Das haben wir immer schon so gemacht"? Genauso wenig wie wir? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind die Stella Vitalis und Casa Mia Unternehmensgruppe …und wir möchten uns gerne vorstellen. Mit einer modernen Unternehmensführung, 24 Senioren­einrichtungen, 2 ambulanten Pflegediensten und rund 2.300 Mitarbeitern haben wir ein klares Ziel vor unseren Augen: Wir wollen den Unterschied auf dem Pflegemarkt machen. Jeden Tag ein Stückchen mehr! Junior- und Senior-Payroll Specialist (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden) | Zum 01.10.2022 oder später | Zentrale in Dinslaken und/oder im FlexOffice ihre Kompetenz für den Aufbau einer komplett neuen Abteilung einbringen möchten. Schon mal eine Lohnbuchhaltung aufgebaut? Lust haben, mit und in einem neuen Payroll-Team die Abrechnungswelt von morgen gemeinsam zu gestalten. eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und den versierten Umgang in einem Abrechnungssystem mitbringen. Erfahrungen mit DATEV wären super – andere Erfahrungen bereichern uns ebenso! sich im Sozialversicherungs- Lohnsteuer- und Arbeitsrecht bestens auskennen und ihr Know-How bei uns einsetzen wollen. Service und Beratung stehen an erster Stelle! aus eingefahrenen Strukturen ausbrechen und Ihrer Karriere bei uns einen neuen Schwung geben möchten. Es ist nie zu spät, etwas Neues zu wagen! Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, das sich von alten Strukturen löst, die Kreativität und die individuelle Entfaltung der Mitarbeiter fördert! Ein Unternehmen im Wandel – Potenzial für Ihre berufliche Entfaltung Flexibilität - Arbeitszeit und –ort im Einklang mit Ihren Bedürfnissen Deutsches Dienstrad: Schnappen Sie sich Ihr lang ersehntes (E-)Bike und planen Sie Ihren Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für die nächste Fahrradtour! Value: Mit unserem individuellen Bonussystem erhalten Sie Punkte als Dankeschön für Ihr Engagement– lassen Sie sich überraschen. Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung: Bei uns wird Ihre Zukunft und Gesundheit großgeschrieben. Optimale Ausstattung: Für uns gehören ein Diensthandy und ein –Laptop zur Grundausstattung um flexibel zu arbeiten. Nicht das, was Sie sich vorgestellt haben? Dann erzählen Sie uns doch gerne in einem persönlichen Gespräch, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein! Sie sind ein wichtiger Akteur beim Aufbau unserer Lohnbuchhaltung und die erste Ansprechperson rund um das Thema Vergütung – nur mit Ihnen kann es laufen! Die Erstellung von Gehaltsabrechnungen und Bescheinigungen sowie die Kontrolle von Fehlzeiten und Fristen – Sie sorgen für Zuversicht und Sicherheit! Die Pflege der Personaldaten gehört neben dem Personalcontrolling zu Ihren täglichen Aufgaben – hier dürfen Sie ihrer Begeisterung für den Beruf freien Lauf lassen. Seien Sie unser Ideengeber, größter Kritiker und Charmeur – denn wir möchten wissen, was Sie denken
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Regensburg, Dortmund, Hannover
E.ON Country Hub Germany GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres HR Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter*innen Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen an der HR Serviceline zu abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/r Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft, sich in kurzer Zeit schnell mit einer komplexen Regelungslandschaft vertraut zu machen Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und die Möglichkeit überwiegend im Home Office zu arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Eine sichere Versorgung mit diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Betrieblicher Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing, PKW-Leasing, Familienservice und Mitarbeiterrabatten Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Moers
Der Grundstein der Unternehmensgruppe Maas wurde vor 120 Jahren in Duisburg-Homberg gelegt. Zu dieser Zeit begann der Geschäftsbetrieb mit einer kleinen Firma, die Beton- und Tiefbauten in der Region abwickelte. Dies änderte sich in der Entwicklung der folgenden Jahrzehnte deutlich. Heute reicht unser Leistungsportfolio in 10 operativen Gesellschaften vom Tief- und Spezialtiefbau, Kanal- und Straßenbau, Wasser- und Hafenanlagenbau sowie Gleisbau über den Baumaschinenservice bis hin zum Hoch-, Ingenieur- und Schlüsselfertigbau. Eine jeweils eigene Sparte für bergmännische Spezialarbeiten und Industrie-Dienstleistungen runden das Portfolio ab. Mit Sitz in Moers erwirtschaften rund 450 hoch qualifizierte Mitarbeiter in den deutschlandweiten Aufträgen über 100 Millionen Euro Jahresumsatz. Somit zählen wir zu einer der führenden Bauunternehmen in NRW. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der AKM Verwaltungsgesellschaft mbH suchen wir eine/n erfahrene/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Monatliche Lohn-/Gehaltsabrechnungen (vollständig Inhouse) Personalsachbearbeitung inkl. Vertragswesen, Zeugniserstellung sowie allgemeiner Schriftverkehr Bewerbermanagement Zeitwirtschaft Mitarbeiterbetreuung Aktenführung (Papier/Digital) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung im Personalbereich (z. B. Lohnbuchhalter, Personalfachkaufleute etc.) Erfahrungen mit der vollständigen Inhouse-Entgeltabrechnung Erweiterte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Einarbeitung und individuelle Betreuung durch einen Paten Offene Gesprächskultur und ein kollegiales Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Berufliche Weiterentwicklung Interessante HR-Projekte Moderne Büroausstattung Vertrauensarbeitszeit Gutes Betriebsklima – flache Hierarchien u.v.m.
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Werkstudent HR Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Entgeltabrechnung Anstellung: Werkstudent/in (m/w/d) | bis zu 20 Std. / Woche | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Werkstudent HR Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbstständige Eingabe von Quarantäneanträgen im Rahmen des Corona Infektionsschutzgesetzes Prüfung von Antragsdaten Erstellung von Auswertungen, Formularen, Serienbriefen und Einstellungsunterlagen Pflege der digitalen Personalakte Stammdatenpflege in SAP-HR Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, idealerweise Excel und Word Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit Erste Übernahme von Projekten sowie Einblick in unsere Abläufe und Systeme, z.B. SAP Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Ermäßigungen in der Kantine und Teilnahme an Events, wie z.B. unser Werkstudenten-Stammtisch für ein übergreifendes Netzwerk Übernahmechance bei einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Hohe Wertschätzung und ein angenehmes Betriebsklima
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