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Gehalt: 8 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • It & Internet 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Sie übernehmen die ordnungsgemäße Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Hierbei erstellen Sie Arbeitsverträge, Betriebsratsanhörungen, Zeugnisse und Bescheinigungen jeglicher Art Sie stehen in engem Austausch (zumeist telefonisch oder per E-Mail) mit den Personalverantwortlichen im Vertrieb und unseren Filialmitarbeitern, Sozialversicherungsträgern, Betriebsräten und verschiedensten Ämtern, deutschlandweit Sie organisieren sich und Ihren Aufgabenbereich eigenständig, behalten diesen auch in stressigen Zeiten im Blick und setzen passende Prioritäten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie idealerweise erste Erfahrung mit dem Abrechnungssystem Paisy Ihnen kann in Puncto Steuer- und Sozialversicherungsrecht niemand so schnell etwas vormachen und auch im Arbeitsrecht können Sie auf sichere Grundkenntnisse zurückgreifen - Dabei gelingt es Ihnen auch schwierige Themen leicht verständlich erscheinen zu lassen Sie übernehmen gern die Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und arbeiten (z.B. bei Eingaben in unser HR Abrechnungssystem) sehr genau Außerdem haben Sie immer ein offenes Ohr für Ihre Kollegen: Ob Führungskräfte, Mitarbeitern aus dem Vertrieb oder die eigenen Teamkollegen, Sie stehen ihnen mit Rat und Tat (z.B. bei Fragen bzgl. der Abrechnung, Elternzeit oder Mutterschutz) zur Seite Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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(Senior) Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Langenhagen, Hannover
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist ein weltweit führendes Unternehmen für innovative Lösungen rund um den Wasserkreislauf. Das US-amerikanische Unternehmen stellt unter anderem Pumpen, Messgeräte und Filter her und beschäftigt weltweit über 17.000 Mitarbeiter. Am Standort in Langenhagen soll ein neues Team aufgebaut werden. Dafür werden 4 (Senior) Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalabrechnung gesucht. Routinemäßige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie erweiterte sachbearbeitende Aufgaben in der Personalabrechnung, Vergütung, Sonderzahlungen, Einmalzahlungen, Controlling, Rückstellungen, Prüfungen  Umsetzung von tariflichen Regelungen (Implementierung von neuen Regelungen in das Abrechnungssystem)  Spezialprozesse bearbeiten (z.B. Software-Anpassungen in unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen rechtlichen Anforderungen)  Prüfung der Test- und Echtabrechnung auf Fehler sowie Erfassung und Beurteilung der Mitarbeiterdaten  Erstellung von Listen und Auswertung sowie Durchführung der Prüfvorgänge nach Vorgabe  Erfassung und Prüfung aller relevanten Daten für die Zeitwirtschaft  Unterstützung bei der internen Revision unter Beachtung der SOX-Richtlinien Erfolgreicher Abschluss einer fachspezifischen Ausbildung sowie einer Weiterbildung (z. B. Personalkaufmann) oder höherwertig  Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung  Sehr gute Kenntnisse in Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen  Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel inkl. Formelfunktion, Word, Outlook, Powerpoint)  Gesetzliche, tarifvertragliche und betriebliche Kenntnisse sind erforderlich Attraktives Gehaltspaket zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterbonus  31 Tage Urlaub bei 38,5 Stunden/Woche  Hohe Flexibilität durch Gleitzeitregelung sowie Angebot zum hybriden Arbeiten  Überdurchschnittlicher Zuschuss der Altersvorsorge  Bike-Leasing und Massage am Arbeitsplatz möglich  Kostenlose Getränke sowie Nutzung der Kantine/n  Diverse Events (z. B. Sommerfest)  Corporate Benefits (zahlreiche Rabatte mit ausgewählten Kooperationspartnern)
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover, Frankfurt am Main oder Münster einen Payroll Spezialist (m/w/d)  Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte im SAP-System Pflege von Abwesenheiten, insbesondere Mutterschutz, Elternzeit, Erkrankung inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Umsetzung der Vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherung, Entgeltumwandlung und Tarifliche Altersvorsorge in der Abrechnung Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen und Übernahme von Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern Projektarbeiten innerhalb des Personalbereiches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht inkl. aktueller Zertifizierungen  Interesse an der Umsetzung von Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen  Gute Kenntnisse im Bereich Zeitwirtschaft Sehr gute SAP HR und MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Projekterfahrung im Bereich Personal  Ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten, eine ausgesprochene Serviceorientierung gepaart mit einer hohen Eigeninitiative, Lernbereitschaft und einer schnelle Auffassungsgabe Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung

Mo. 01.08.2022
Hannover
Die Industrie- und Handelskammer Hannover vertritt die Interessen der Wirtschaft in ihrem Kammerbezirk. Sie zählt ungefähr 180.000 Unternehmen zu ihren Mitgliedern und hat insgesamt über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Mittler zwischen Staat und Wirtschaft vertritt die IHK die Interessen ihrer Mitglieder in der Region Hannover und den Landkreisen Diepholz, Göttingen, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Nienburg, Northeim und Schaumburg. Sie engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und europäischen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Die IHK Hannover sucht für das Team Personal und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit (40 Stunden). Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Nach Ablauf der Befristung ist eine Übernahme zur Festanstellung möglich. Sie übernehmen die Stammdatenpflege in Sage sowie die Vorbereitung, Zuarbeit und Prüfung der externen Gehaltsabrechnung (Dienstleister) für die IHK und die IHK Projekte Hannover GmbH Sie bearbeiten die gesamte Personaladministration von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung inkl. Bescheinigungen und fungieren als Ansprechpartner/in für Sozialversicherungsträger Sie betreuen unser Angebot für die betriebliche Altersversorgung Sie übernehmen die Personalkostenplanung Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen sowie für unsere Betriebsrentner/innen und Pensionäre Sie unterstützen bei Betriebs-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie wirken bei der Einführung der digitalen Personalakte in Sage aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Der professionelle Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Word, ist für Sie selbstverständlich Sie haben die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten und Spaß an der Mitgestaltung und Digitalisierung der HR-Arbeit Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Eine hohe Einsatz- und Servicebereitschaft, Zahlenaffinität sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein kollegiales Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung Angebote zur betrieblichen Altersversorgung persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Lohn und Gehalt

Mo. 01.08.2022
Hannover
Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Direktvermittlung   Ihre Aufgabengebiete: Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter (m/w/d)  und externe Stellen in arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsfachlichen Fragen Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und Statistiken Durchführung personalrelevanter administrativer Aufgaben   Unsere Anforderungen an Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse Fundiertes Wissen in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Sicheres Auftreten und gute Umfangsformen   Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen Sozialleistungen Kompetente und persönliche Betreuung Umfassende Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven   Sie wünschen sich einen vertrauenswürdigen und langfristigen Arbeitgeber? Dann sind Sie bei pluss Personalmanagement genau richtig. Unser Unternehmen bietet seit über 30 Jahren die Möglichkeit sich beruflich frei zu entfalten und Leidenschaften nachkommen zu können. Wir suchen Persönlichkeiten, die Teil einer vertrauensvollen Partnerschaft zwischen Menschen und Unternehmen sein wollen. Lassen Sie uns Ihre beruflichen Wünsche und Bedürfnisse für Sie verwirklichen! Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174/4545500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbung-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-hannover@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(511)3539870 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Payroll & HR Admin Specialist - 100% Home Office within Germany (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Hannover
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser HR Services Team in Hannover suchen wir DICH! Verbriefung von HR relevanten Sachverhalten inkl. Zeugniserstellung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertragsrechtlichen, betrieblichen und individuellen Regelungen Erstellung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertraglichen oder betrieblichen Regelungen Pflege von Personaldaten im HR Stammdaten System Zeit- & Abwesenheit-Management (Fokus auf Schichtabrechnung) Administration von persönlichen und vertragsrelevanten Daten (ggf. Kontrolle des Self Services (ESS) hinsichtlich Abrechnungsrelevanz) Ermittlung und Abrechnung von Be- und Abzügen Berechnung & Pflege der Krankengeld-, Übergangsgeld- bzw. Verletztengeld-Zuschüsse, Mutterschaftszuschuss etc. Erstellen von entgeltrelevanten Bescheinigungen Durchführung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Saldenbestätigung zur Überwachung und Bereinigung der Gehaltskonten Durchführung von jährlichen Jahreswechseltätigkeiten (gesetzlichen Anforderungen) Abwicklung der doppelten Haushaltsführung Reisekostenabrechnung Administration und Berechnung von Pfändungen, Vorschüssen, geldwerten Vorteilen Administration und Abrechnung von Direktzusagen (BAV) und Direktversicherungen Termingerechte Datenaufbereitung & Administration, Beurteilung & Abrechnung von diversen Zusatzleistungen (Benefits, im Wesentlichen Leasing Car/Bike) für aktive Mitarbeiter Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen anfallenden Prüfarbeiten im Rahmen des internen Kontrollsystems und Qualität Managements (PCC/iPC) Beratung der Mitarbeiter via Telefon und E-Mail zu allen HR Themen inkl. Bearbeitung von daraus entstehenden Aufträgen Mitarbeit an der kontinuierliche Verbesserung der angewendeten Prozesse und Methoden zur effizienten Arbeitsweise und Kundenzufriedenheit Mitarbeiter an HR Projekten Dokumentation des benötigten Wissens zum Austausch im Team zur kontinuierlichen Wissenssicherung / -transfers Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zum Sachbearbeiter Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personalarbeit in Zeiten sich stark verändernder Organisationen Erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft und Benefits) Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungs- und Reisekostenrecht, sowie Basiskenntnisse im Arbeitsrecht Sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten mit eine Affinität für Zahlen, Genauigkeit Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Engagement und Motivation zur Ausgestaltung und Verbesserung des eigenen Arbeitsbereiches Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen priorisieren, Belastbarkeit Lernfähigkeit und das Bestreben sich stets fachlich weiterzuentwickeln - Wissenstransfer auch innerhalb des Teams Erste Erfahrungen mit SAP HR und MS Office wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung bis Ende November 2023. Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) -Standorte Düsseldorf, Hamburg, Hannover Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen?Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Consultant, der unser lokales Team in Deutschland unterstützt.In Ihrer Rolle bereiten Sie die Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung auf und arbeiten dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei ihren Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung, Sie begleiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen und stehen unserem Management und Kollegen bei der Bewertung komplexer Vorgänge fachlich kompetent zur Seite. Bei der Gestaltung neuer Prozesse bringen Sie Ihre Ideen mit ein und tragen so maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise bereits in einem international agierenden Unternehmen gearbeitet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und freuen sich, Ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen:Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit P&I LOGABei uns finden Sie Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und haben je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.Einen Teil Ihres Bruttogehalts können Sie in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.Außerdem beteiligen wir Sie am Unternehmenserfolg: Sie erhalten eine Gewinnbeteiligung, die sich nach Ihrer individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.Wir bieten verschiedene Modelle, damit Sie mobil sein können: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!Wir unterstützen Sie, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Sie können Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt Ihre Verbundenheit mit Ihren Kolleg*innen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 22.07.2022
Hannover, Bad Zwischenahn
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Hannover oder Bad Zwischenahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) – mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung In dieser Position sind Sie in Teil- oder Vollzeit als „Allrounder“ (m/w/d) tätig. Sowohl die Entgeltabrechnung als auch die Unterstützung der Personalreferenten in unterschiedlichen Belangen, fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind für die eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der rechtlichen sowie tariflichen und betrieblichen Bestimmungen zuständig. Sie betreuen die Fach- und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie übernehmen die allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Datenpflege, Zeitwirtschaft, Erstellen von Bescheinigungen und weitere Themen. Sie sind an den vorbereitenden Arbeiten für den Monats- und Jahresabschluss beteiligt. Sie erfassen und analysieren personalwirtschaftliche Berichte und Kennzahlen. Sie unterstützen unsere HR-Projekte und arbeiten eng mit Ihren KollegInnen zusammen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss. Ein sicherer Umgang mit DATEV und SAP ist wünschenswert. Zudem sollten Sie neben einer hohen Arbeitsgenauigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise ein offenes, freundliches und humorvolles Wesen mitbringen. Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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