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Gehalt: 18 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Metallindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 25.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). In Deiner neuen Funktion übernimmst Du die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung Deines eigenen, Dir zugewiesenen Bereichs Dazu klärst Du lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernimmst Die Kommunikation in Richtung Behörden, Finanzämter und Krankenkassen Als vertrauensvolle Ansprechpartner stehst Du den Mitarbeitenden Deines Betreuungsbereiches mit Rat und Tat zur Seite. Dazu arbeitest Du eng mit anderen KollegInnen aus Deinem HR-Netzwerk zusammen und erhältst fachgerechte Unterstützung Einen wichtigen Bestandteil Deiner Tätigkeit nimmt die Stammdatenpflege in unserem SAP-System ein Spannend: Du kannst an tollen Projekten im HR-Bereich mitarbeiten und so Deine Ideen einbringen, direkten Einfluss auf unsere Prozesse nehmen und zur Verbesserung der Performance beitragen Du hast Deine personalwirtschaftliche Ausbildung erfolgreichen abgeschlossen, z.B. aus den Bereichen Personaldienstleistung, Entgelt, Lohnbuchhaltung, etc. und arbeitest bereits seit einiger Zeit in Deiner Funktion oder konntest als Quereinsteiger mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln Dazu gehört auch der sichere Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Durch Deine bisherige Berufserfahrung konntest Du Dir sehr gute MS Office-Kenntnisse aneignen. SAP HCM-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Wir unterstützen Dich gerne dabei, Deine SAP-Kenntnisse auszubauen Du magst es, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringst gerne neue Ideen ein Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 23.05.2022
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit 68 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda, CUPRA und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Aufbereitung von Daten für die Verbuchung in der Buchhaltung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Inhalten Übernahme von Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Personal- und/oder Buchhaltungswesen ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm DATEV ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Übernahme von Verantwortung eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere interne TIEMEYER Akademie ein sympathisches Team, das sich auf Unterstützung freut Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Sa. 21.05.2022
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Uhde vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Als Teil unseres Payroll-Accounting-Teams übernehmen Sie alle abrechnungsrelevanten Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie sind interner und externer Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie pflegen abrechnungsrelevante Stammdaten zur Vorbereitung der Entgeltab-rechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Beurteilung im SAP-System Die Abwicklung und Abrechnung von Auslandstätigkeiten, Mitarbeitenden in Altersteilzeit, Praktikanten oder Studierenden inkl. der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie führen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Finanzämtern zu den Abrechnungsangelegenheiten Ihres Mitarbeiterkreises Sie sind zuständig für die Erstellung und Abrechnung von A1-Bescheinigungen Sie erfassen und bearbeiten Zeitnachträge in unserem SAP-Zeitwirtschaftssystem, dabei prüfen Sie die erfassten Zeiten hinsichtlich tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Die Bearbeitung von Altersversorgungszusagen fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie arbeiten aktiv an HR-internen Projekten zur Digitalisierung der internen Prozesse mit Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise als Personalfachkaufmann (m/w) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung/Zeitwirtschaft sowie fundierte Kenntnisse in SAP HCM Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in MS-Office und idealerweise im Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gutes Organisationsvermögen aus. Genaues und gewissenhaftes Arbeiten, Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Ansprechpartner Jana Althaus Tel.: +231/547-2255 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hagen (Westfalen)
Sie suchen als Payroll Specialist (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Hagen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Payroll Specialist (m/w/d). Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Verwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der Ein- und Austritte sowie das Anlegen und Führen der Personalakten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Attraktives Gehalt Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Do. 19.05.2022
Dortmund, Köln
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Dortmund oder Köln in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalkostenmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Mit über 6 700 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 32 400 Studierenden profitieren. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalkostenmanagement (m/w/d) - Ref.-Nr. 030/22e Diese zwei Stellen sind im Dezernat Finanzen und Beschaffung im Sachgebiet Personalkostenmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2026, bzw. befristet zur Vertretung von Mutterschutz und Elternzeit zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Es handelt sich um Vollzeitstellen. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Im Personalkostenmanagement sind Sie für die Kalkulation der Personalkosten unserer Beschäftigten verantwortlich. Sie überwachen die Budgets, aus denen die Personalfinanzierungen erfolgen sollen und das Personalgesamtbudget. Kalkulation, Planung und Kontrolle der Personalkosten der Beschäftigten im Rahmen aller Personalmaßnahmen initiative Beratung und Betreuung der Fakultäten Mittelverfügbarkeitsprüfung und abschließende, selbstständige Freigabe der Personalmittel Erfassung und Kontrolle der Finanzierungsdaten in SAP, Erstellung von Personalobligos, Personalauswertungen und Personalkostenstatistiken ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, ein abgeschlossener Verwaltungswirt bzw. ein abgeschlossener H2-Lehrgang oder eine vergleichbare Qualifikation DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Kenntnisse der Personalkostenplanung und Budgetprüfung einen routinierten Umgang mit der MS Office-Standardsoftware (insbesondere Excel) sowie SAP-Kenntnisse Zielorientierung sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Problemlösungskompetenz und eine rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Informationsstärke ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch die aktive Unterstützung von Weiterbildungen einen Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten bei gleichzeitiger Flexibilität durch mobiles Arbeiten Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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HR Specialist (m/w/d) Payroll/Entgeltabrechnung (Voll- oder Teilzeit, Option: Mobile Office)

Do. 19.05.2022
Brilon, Paderborn, Dortmund, Lippstadt, Soest, Westfalen
Die CENTROTEC SE ist eine in Deutschland ansässige und weltweit vertretene Unternehmensgruppe. International sind wir mit über 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sehr erfolgreich in den Branchen Heizung-Lüftung-Klima, Bauprodukte und Erneuerbare Energien sowie der Industriekunststoffe und Medizintechnik tätig. Mit unseren Marken Wolf, BRINK, Ubbink, IVT, Centrotherm und der Sonnenstromfabrik helfen wir, mit ausgereiften Produkten und integrierten Systemlösungen Energie einzusparen und Lebenskomfort zu erhöhen. Wir sind einer der führenden Anbieter auf diesem Gebiet und besetzen in diesen Segmenten alle bei der globalen CO2-Reduzierung relevanten Technologien und Systemlösungen. Darüber hinaus sind wir mit unseren Tochtergesellschaften Centroplast und Rolf Schmidt Industri Plast im Geschäftsfeld der Hochleistungskunststoffe aktiv. Unsere Gesellschaft Möller Medical bietet erfolgreich zukunftsweisende Technologien in Medizintechnik und Life Sciences an. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen, suchen wir für unser Team in der Lohn- und Gehaltsabrechnung am Standort Brilon ab sofort einenHR Specialist (m/w/d) Payroll/Entgeltabrechnung(Voll- oder Teilzeit, Option: Mobile Office) Sie sind im HR-Bereich der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen ausgewählter Tochterunternehmen bzgl. abrechnungsrelevanter und sozialversicherungsrechtlicher Themen. Dabei agieren Sie als zuverlässiger und vertrauensvoller Partner und bringen Begeisterung für Themen wie Weiterentwicklung/Digitalisierung von Prozessen und Systemen mit. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens Vertrauensvoller Ansprechpartner/-in bei sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragestellungen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung bestehender HR-Prozesse und Tools Überwachung und Pflege personenbezogener Stammdaten und Personalakten Enge Zusammenarbeit mit den lokalen HR Business Partnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne als Steuerfachangestellte (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter/Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie Interesse an Themen der Pflegeberatung/Pflegelotse (m/w/d) sind wünschenswert Berufserfahrung in der Umsetzung von Entgeltabrechnungen, Personaladministration und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie BetrVG Routinierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel) sowie Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Englischkenntnisse sind wünschenswert Ergebnisorientierte sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten sowie nach Bedarf ortsunabhängiges Arbeiten aus dem Mobile Office Umfangreiche Benefits und attraktive Zusatzangebote (z.B. Bike-Leasing, Gesundheitsvorsorge etc.) Eine innovative, international tätige Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur Es erwartet Sie ein engagiertes und flexibles Team, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist und flachen Hierarchien geprägt ist
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 17.05.2022
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich Bau, welches im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie möchten einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dortmund Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner (m/w/d) für Partner und Kollegen (m/w/d) in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von Statistiken und Reports für Fachbereiche und die Geschäftsführung Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung bzw. Digitalisierung der HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Möglichkeit zur Weiterentwicklung inkl. Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 17.05.2022
Wickede an der Ruhr, Altena, Westfalen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist inhabergeführt, wirtschaftlich sehr gesund und ein Top-Arbeitgeber in der Region. Sein Name steht für Innovation und höchste Qualität rund um das Thema Stahlverarbeitung. Im Rahmen wachsender Strukturen suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung. Sie möchten einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Wickede oder Altena Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Partner und Kollegen (m/w/d) in personalrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Möglichkeit zur Weiterentwicklung inkl. Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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