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Gehalt: 35 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

HR Manager (w/m/d) - Schwerpunkt Personalbetreuung

Do. 14.10.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein inter­national tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer welt­weit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algo­rithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeit­nahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeit­nahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Für unser HR-Service Team suchen wir zur Verstärkung einen HR Manager (w/m/d) mit dem Schwer­punkt Personalbetreuung. Wenn Du bereits in der Personal­betreuung oder Personalverwaltung / HR Administration Luft schnuppern konntest, dann komm in unser Team! Du bist Ansprech­partner (w/m/d) für personalwirtschaftlich-administrative Themen, wie z.B. Payroll, Arbeits­recht, Erstellung von Änderungs­vereinbarungen und Zeugnissen, Bescheinigungswesen etc. Du führst die monatliche Gehalts­abrechnung mit unseren Lohnbuchhaltern für unsere nationalen und internationalen Gesell­schaften durch. Du fertigst Reportings und Über­sichten im Zuge des HR-Controllings an. Du übernimmst Projekte im HR-Bereich, wie z.B. die jährliche Personal­planung und wirkst bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Prozesse und -Richtlinien mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwer­punkt Personal, alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit. Du bringst mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist ziel­orientiert und bringst Leidenschaft für das Personalwesen mit. Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer (w/m/d) mit hoher Verantwortungs­bereitschaft und Organisationsstärke. Du verfügst über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und bringst einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine beruf­liche Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Praktikant / Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payroll Accountant International (m/w/d)*

Do. 14.10.2021
München
Unser Referat „Payroll & Time Management“ verantwortet die termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für Munich Re-Mitarbeiter. Wir sind die kompetenten und serviceorientierten Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Belangen der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und des Mitarbeiterportals (Employee- und Manager Self-Service). Wir suchen einen qualifizierten Mitarbeiter in Vollzeit wie Sie, der inländische Entgeltabrechnungen für Mitarbeiter durchführt, die als Expat, Inpat oder im Rahmen eines Extended Business Trips für Munich Re München mit internationalem Bezug tätig sind. Verantwortliche Durchführung der inländischen Entgeltabrechnung für einen eigenen Zuständigkeitsbereich Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten in der deutschen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertraglichen, betrieblichen und arbeitsvertraglichen Regelungen Beratung der Mitarbeiter in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Employee-/Manager-Self-Service-Szenarien Qualitätssicherung der Prozesse im Rahmen der Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Datenaufbereitung für weiterverarbeitende Stellen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie Bescheinigungs- und Antragswesen Intensives Zusammenwirken mit den Schnittstellenpartnern im In- und Ausland (Payroll Accountants, Consultants International Assignment, HR Consultants und HR Business Partner) Bearbeitung der sich aus dem internationalen Einsatz von Mitarbeitern ergebenden Fragen und Aufgaben, insbesondere Klärung und Umsetzung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten sowie Mitwirkung in Projekten mit internationalem Payroll-Bezug Kaufmännische bzw. personalwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbares Studium, plus idealerweise erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-gestützten Entgeltabrechnung mit SAP/HCM für Mitarbeiter mit internationalem Arbeitseinsatz, idealerweise in einem international aufgestellten Unternehmen Fundierte Kenntnisse des aktuellen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts für international tätige Mitarbeiter Erfahrung in Hypotax-Berechnung und Tax-Equalisation sowie versierte Anwendung von Excel, Word und Outlook Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit Teamorientierung und hoher Einsatzbereitschaft Verschwiegenheit, Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 30 Std./Woche

Di. 12.10.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Sie schätzen Professionalität und absolute Genauigkeit? Das Steuer- und Sozialversicherungsrecht ist für Sie kein Buch mit 7 Siegeln, sondern interessante Herausforderung? Dann bieten wir Ihnen die perfekte berufliche Entwicklung in unserer Hauptverwaltung in Planegg als HR Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 30 Std./Woche. Sie sind für die laufende Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises unter Einhaltung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie arbeitsvertraglichen Vereinbarungen verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit der Personalbetreuung zusammen und unterstützen diese in allen Belangen der Entgeltabrechnung. Ferner sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen und wickeln das gesamte Bescheinigungswesen mit diesen ab. Entsprechend Ihrem Fachwissen haben Sie auch die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und in Projekten mitzuarbeiten. Sie erstellen nach Bedarf Auswertungen, Reports und führen die gewonnenen Daten in unterschiedlichen Statistiken zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und diese durch eine fachspezifische Zusatzqualifikation bereits ergänzt. Ihre erworbene Berufspraxis in der Entgeltabrechnung möchten Sie in fachlich und technisch anspruchsvolleren Aufgabenstellungen weiterentwickeln. Hierfür bringen Sie auch ein hohes Interesse an der HR-IT-Systemlandschaft mit. Sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse sowie einen professionellen Umgang mit Abrechnungssystemen und MS Office setzen wir voraus. Ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sind von Vorteil. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Pay Roll Services

Di. 12.10.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.   Sie sind der erste Ansprechpartner in Fragen zu Entgeltabrechnungen und anderen Personalthemen Sie sind für die Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung und Spesenabrechnung zuständig Sie erstellen Arbeitszeugnisse, Kündigungen, Verträge und Bescheinigungen Sie pflegen die Stammdaten und Personalakten und stehen in Korrespondenz mit Krankenversicherungen, Arbeitsamt, Behörden und vielen mehr Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Personal vorzugsweise im Abrechnungswesen gesammelt Sie sind motiviert, besitzen Geduld, sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen routinierten Umgang mit allen relevanten MS-Office-Anwendungen Attraktives Vergütungspaket und diverse andere Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm  Betriebliches Gesundheitsmanagement, zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge Kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche

Mo. 11.10.2021
München
Galmbacher Consulting ist Ihr Spezialist für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden durchgehend auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten aus dem Payroll-Bereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein stark wachsendes Unternehmen aus der Gesundheitsbranche am Standort München. Gemeinsam mit den über 600 Mitarbeitern bietet dieser spannende Arbeitgeber ein breites Feld an Dienstleistungen für diverse Kliniken und universitäre Einrichtungen an. Zur weiteren Expansion sucht dieses hochinteressante Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Stelle: "Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche" Standort: München In Ihrer Rolle als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Auch für die Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten sind Sie zuständig. Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen. Des Weiteren sind Sie für die Datenpflege im Zeiterfassungssystem und die Systembetreuung mit verantwortlich. Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie idealer Weise in der Abrechnung von Schichtmodellen und Stundenlöhnern. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise lässt sich als proaktiv, selbstständig und strukturiert beschreiben. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Der Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten bereitet Ihnen große Freude.  Abgerundet wird Ihr Profil durch Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware DATEV Lodas. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber, in welchem Sie sich wohl fühlen werden und wachsen können. Genießen Sie die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten (auch nach Corona). Es erwarten Sie ein freundliches und kompetentes Team. Profitieren Sie von flachen Hierarchien sowie verantwortungsvoller Teamarbeit in gutem Betriebsklima. Durch eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort (auch während Corona) und einem breiten Feld an Weiterbildungsmöglichkeiten wird Ihre stetige Entwicklung und ein idealer Start gesichert. Unser Kunde bietet Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen. Sehr gute Verkehrsanbindungen machen dieses Unternehmen ebenfalls attraktiv.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 11.10.2021
München
Vinzenzmurr ist nicht nur eine der größten produzierenden Metzgereien in München und Südbayern, sondern auch einer der größten Arbeitgeber in der Branche. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in unseren Produkten und in unseren Ausbildungsaktivitäten. Bei Vinzenz Murr ist beides mehrfach ausgezeichnet. Vinzenzmurr bietet hervorragende Zukunftsperspektiven. Als Nummer 1 unter den Metzgereien in Bayern beschäftigen wir in unserer Produktion, unserer Verwaltung und unseren mehr als 230 Verkaufsstellen über 2000 Mitarbeiter. Wir bieten Arbeitsstellen in der Herstellung, im Verkauf und in der Verwaltung, also beste Aussichten für Ihre weitere berufliche Karriere. Für unsere Personalabteilung suchen wir Verstärkung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, zum nächstmöglichen Termin: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung In einem sympathischen Team von mehreren Kollegen betreuen Sie einen Teilbereich unserer Verkaufsmitarbeiter, die überwiegend im Zeitlohn abgerechnet werden. Durchführung der Entgeltabrechnung Erfassung der Stammdaten und der variablen Daten Übernahme und Prüfung der Zeit- und Leistungsdaten Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Melde- und Bescheinigungswesen Unfallmeldungen Abrechnung der BAV Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Administrationsaufgaben und Pflege der Personalakten (demnächst auf elektronischer Basis) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büromanagement, Industrie, Großhandel) Mehrjährige Praxis in der Entgeltabrechnung Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SV-Recht Beherrschung der gängigen MS-Office Programme Zielgerichtete, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb der Gruppe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Ein sympathisches Team Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Unbefristeter Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Stabiles Traditionsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Personalrabatte betriebseigene Kantine bei Bedarf: PKW- Stellplatz
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Personalsachbearbeiters (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und allg. Personalsachbearbeitung

Mo. 11.10.2021
München
Beim Zweckverband Bayerische Landschulheime - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktion in München-Schwabing die Stelle eines Personalsachbearbeiters (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und allg. Personalsachbearbeitung zu besetzen. Der Zweckverband Bayerische Landschulheime ist kommunaler Schulträger von vier öffentlichen Internatsschulen (Gymnasien, an einer Internatsschule zusätzlich mit Realschule) in Bayern, zwei davon in Unterfranken und zwei in Oberbayern. Die Direktion ist Sitz der Geschäftsleitung und zentralen Verwaltung des Zweckverbandes.Sie sind zuständig für sämtliche Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung aller Beschäftigten (ca. 430) einschließlich Sozialversicherung und betrieblicher Altersversorgung unter Berücksichtigung der jeweils einschlägigen Gesetze, wie des TV-L und der beamtenrechtlichen Vorschriften. Ihnen obliegt die selbständige Bearbeitung der Bezüge- und Entgeltabrechnung sowie bezügerelevanter Veränderungen für alle Beschäftigungsgruppen mit Hilfe des Programms PWS der AKDB. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört u. a. das Erstellen von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Dienstwohnungseinweisungen nach Vorlage. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Beamter/Beamtin der 2. Qualifikationsebene mit Schwerpunkt Verwaltung und Finanzen, Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt „Öffentliche Verwaltung“ Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des TV-L und des bayerischen Beamtenrechts sowie im Sozialversicherungsrecht. Erfahrung in der allg. Personalsachbearbeitung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung Wünschenswert sind Kenntnisse in Recht der betrieblichen Altersversorgung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eine ausgeprägte Serviceorientierung Ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Team und höfliche Umgangsformen Großes Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit der Übernahme ins Beamtenverhältnis bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Eine leistungsgerechte Vergütung nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen oder gemäß TV-L (bis EG 9b) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung Arbeitsplatz in zentraler Lage in München und sehr guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Kein barrierefreier Zugang.
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