Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 10 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Gehalt

Mitarbeiter Entgeltabrechnung und Personalcontrolling (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 07.08.2020
Pforzheim
Die Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG wurde im Jahr 1891 als Aktiengesellschaft von Pforzheimer Schmuck-und Uhrenherstellern gegründet. Seither hat das Unternehmen sein Spektrum von der reinen Edelmetallaufarbeitung bis hin zur Halbzeugherstellung ausgeweitet und gehört heute zu den führenden Kreislaufanbietern für Edelmetalle und Edelmetallservices in Europa. Mit den steigenden Anforderungen unserer Kunden sind wir stetig gewachsen und bieten erstklassige Produkte und zuverlässige Services für die edelmetallverarbeitende Industrie. Wir fertigen für renommierte Unternehmen aus den Bereichen Schmuck und Uhren, der Münzindustrie, aber auch für industrielle Anwendungen in der Elektrotechnik, der Automobilherstellung, der chemischen Industrie und der Medizintechnik. Als Teil der Umicore-Gruppe sind wir mit unseren Tochterunternehmen und Werken in den relevanten Regionen der Welt präsent – ohne dabei den heimischen Markt aus den Augen zu verlieren. Mit unserem Hauptsitz in Pforzheim verfügen wir über starke Wurzeln im traditionellen Zentrum der Schmuck- und Uhrenherstellung, einem Standort mit ausgezeichneten Fachkräften und internationalen Verbindungen in die weltweiten Edelmetallmärkte. Zur Unterstützung der Personalabteilung suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter Entgeltabrechnung und Personalcontrolling (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung, Sozialversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Zeitwirtschaft und Zutrittsberechtigungen Mit verantwortlich für die Erstellung und Pflege der Entgeltabrechnung inkl. Bescheinigungswesen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege des Zutritts- und Zeitsystems Ansprechpartner für externe Stellen, z. B. Behörden, Sozialversicherungsträger und Dienstleister Erstellung und Pflege von Statistiken Begleitung von internen und externen Entgeltprüfungen Mitarbeit an Projekten der Personalabteilung, allgemeiner Schriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office Programmen (Excel, Word und Outlook) sowie SAP Gute Analysefähigkeit und lösungsorientierte Denkweise Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (Urlaubs-/Weihnachtsgeld/Erfolgsbeteiligung) minutengenaue Zeiterfassung Job Ticket (Zuschuss) Kantine (Zuschuss) Firmenparkplatz viele weitere Vergünstigungen betrieblichen Altersvorsorge gutes Betriebsklima u.v.m.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 06.08.2020
Leinfelden-Echterdingen
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung: Termingerechte und selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis im SAGE-HR-UmfeldAnsprechpartner für alle Lohn- und GehaltsangelegenheitenMelde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzamt und BehördenPflege der PersonalstammdatenBetreuung bei Prüfungen der Rentenversicherungsanstalt oder des FinanzamtesErstellung von Statistiken und Reports sowie Bearbeitung von BescheinigungenAbwicklung der betrieblichen AltersvorsorgeErmittlung von PersonalrückstellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung zwingend erforderlich Umfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit Sage wünschenswert Engagement, Belastbarkeit, hohe Eigenmotivation und TeamfähigkeitGute EnglischkenntnisseEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen ArbeitsplatzEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienSie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen UnternehmenGelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten ArbeitsplatzIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenVermögenswirksame Leistungen und AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten 
Zum Stellenangebot

Junior Prozessmanager (m/w/d) Schwerpunkt Analyse / Reporting

Mi. 05.08.2020
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen: Junior Prozessmanager (m/w/d)Schwerpunkt Analyse / Reporting Analysieren und Aufbereiten von Daten Begleitung von spannenden und wegweisenden Projekten im BI-Umfeld Unterstützung und Umsetzung von Data-Projekten Durchführung von Adhoc Analysen Unterstützung bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Datenmodellen, -strukturen und ETL Prozessen Kompetenter Ansprechpartner bei Anfragen der Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß am Arbeiten im Team Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Data Warehouse oder BI Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes und analytisches Denken und Handeln Erste Erfahrungen im Microsoft AX-Umfeld von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse inkl. Excel, Power BI oder vergleichbare Tools Ausgeprägtes Prozessverständnis Ausgeprägte Konzeptions- und Methodenkompetenz im Prozessmanagement Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe Selbstständige, systematische, zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Ein dynamisches Team Gutes Betriebsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme und Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Personalbetreuer mit Fokus Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) - Teilzeit möglich

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere interne Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Personalbetreuer mit Fokus Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) - Teilzeit möglichSie betreuen eigenständig einen festen Mitarbeiterkreis von ca. 200 Kollegen und sind erster Ansprechpartner für Partner und Mitarbeiter. Mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten beantworten Sie alle Fragen rund um die Personalbetreuung und -administration, wenn es um Fahrgeldzuschüsse, Urlaub, Arbeitszeitmodelle, Berufshaftpflichtversicherung sowie Austrittsinterviews geht. Auch in Sachen Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie der Experte und steuern unter Berücksichtigung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regularien die monatliche Gehaltsabrechnung über DATEV-Lodas. Darüber hinaus führen Sie Jahreswechseltätigkeiten wie Meldungen für die BG oder Gruppenunfallversicherung durch.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung und -administration und Lohn- und Gehaltsabrechnung? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht bei uns genau richtig.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten. Aus- und Fortbildung: Es ist uns wichtig, Sie in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich und bestmöglich weiterzubringen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken.
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Entgeltabrechner (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragen Abwicklung des Bescheinigungswesens gegenüber Behörden und Ämtern Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Berichtswesen sowie für Monats- und Jahresabschlüsse Auswertung von Personalkennzahlen und Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Funktion als erste Ansprechperson im Bereich Personalcontrolling Vorbereitung von externen Prüfungen und Audits abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) sowie Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung/Personalcontrolling einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie umfangreiches Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifvertragsrecht (IG Metall /HBV) routinierter Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem, vorzugsweise SAP gutes bis sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sichere Anwendung des MS-Office-Pakets, speziell Excel eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Wenn Sie etwas für Ihre Fitness tun wollen – willkommen im Studio! Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
Zum Stellenangebot

Junior HR Referent Personalabrechnung (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Stuttgart
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Betreuung der ZeitwirtschaftBearbeitung der Anfragen von Mitarbeitern in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen FragenMitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und BetriebsprüfungenStammdatenpflege, Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten MitarbeiterkreisAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frauBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswertBerufserfahrung im operativen Human Resources sind wünschenswertGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute SAP HR- sowie MS-Office-KenntnisseEinsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseVergütung nach Tarifvertrag zzgl. übertariflicher ZulagenHoher Übernahmeanteil im EinsatzbetriebFahrtkostenzuschüsse durch BruttobezügeVariables Gleitzeitkonto (Freizeit/Auszahlung)Urlaubsanspruch von 30 Tagen + Sonderurlaub + betriebliche Altersvorsorge + Mitarbeiter-Prämien + Möglichkeit zur unbezahlten FreistellungPersönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen und jährliches MitarbeiterfestBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBedarfsabhängige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Ditzingen
Die Oettinger-Gruppe ist ein mittelständischer Verbund von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Unsere Mandanten kommen aus allen Branchen und haben überwiegend eine mittelständische Struktur, bei der eine interdisziplinäre Beratung nachgefragt wird. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Ditzingen bei Stuttgart einen LOHNSACHBEARBEITER (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie erstellen Lohnbuchhaltungen für unsere Mandanten, die Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen sind. Sie sind Ansprechpartner für die Mandanten in allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung. Unterstützt werden Sie dabei von den mandatszuständigen Mitarbeitern und in sozialversicherungsrechtlichen Themen von einem Rechtsanwalt unserer Kanzlei. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnabrechnungsbereich. Sie streben eventuell eine Fortbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt an? Dann sind Sie bei uns richtig! Eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie souveräne IT-Kenntnisse (MS Office, DATEV Lohn und Gehalt) runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer leistungsgerechten Vergütung. Darüber hinaus fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Zusätzliche Arbeitgeberleistungen bieten wir allen Mitarbeitern an.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung als Teilzeitkraft 20-30h/Woche

Mi. 29.07.2020
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Sachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung als Teilzeitkraft 20-30h/Woche Eigenständige und termingerechte Abwicklung der Lohnabrechnung Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem Korrespondenz und Abstimmung mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytischer, genauer, sorgfältiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit einer gesunden Hands-on-Mentalität Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in DATEV LODAS von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge  Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Sa. 11.07.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Payroll / Entgeltabrechner (m/w/d)  STU2191Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels SAPAufgaben anpacken: Pflege der Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten, Durchführung der nachgelagerten Abrechnungsaufgaben (z.B. Bescheinigungs-/Meldewesen), Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden, Erstellung von Analysen und StatistikenZusammenhalt leben: Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragestellungen, Zusammenarbeit mit den dezentralen Standorten und den Zeitwirtschaftsverantwortlichen sowie Übernahme von Sonder- und ProjektaufgabenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung von Prozessabläufen und dem internen Kontrollsystem sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von fachbereichsbezogenen Richtlinien und StandardsAusbildung: Kaufmännische Ausbildung o. vergleichbare QualifikationErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der EntgeltabrechnungKnow-How: Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, idealerweise Kenntnisse in SAPArbeitsweise: Gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten; hohes VerantwortungsbewusstseinPersönlichkeit: Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Spezialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 11.07.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)  STU2260Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels SAP HCMAufgaben anpacken: Durchführung der nachgelagerten Entgeltabrechnungsaufgaben (z.B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Durchführung von Monatsabschlüssen und Folgearbeiten der Entgeltabrechnung; Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie Übernahme von Sonder- und ProjektaufgabenKompetent agieren: Übernahme von zentralen Funktionen in der elektronischen Behördenkommunikation; Unterstützung der internen Kunden bei Fragen und Auswertungen rund um SAP HCM Zusammenhalt leben: Fachliche und systembezogene Beratung und Unterstützung der Lohnsachbearbeiter bei allen Fragen rund um die EntgeltabrechnungAusbildung: Kaufmännische Ausbildung o. vergleichbare QualifikationErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der Entgeltabrechnung mittels SAPKnow-How: Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in den Systemen des elektronischen Datenaustausches Elstam/AAG/EEL; Erfahrung mit Internen Kontrollsystemen; Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelArbeitsweise: Strukturierte und prozesssichere Arbeitsweise; ausgeprägte Team- und KundenorientierungPersönlichkeit: Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit; Eigeninitiative und VerantwortungsbereitschaftSprachen: Gute Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot


shopping-portal