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Gehalt: 28 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen, Hamburg, Hannover folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung Sie übernehmen die komplette Lohnabrechnung im SAP HR für einen festgelegten Betreuungsbereich und beraten die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie in Fragen der Entgeltabrechnung. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen sowie für die Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern und stehen den einschlägigen Ämtern bei Rückfragen zur Verfügung. Die Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen runden Ihr Arbeitsgebiet ab. Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Mit MS Office und SAP HR gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus und verbinden Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mit souveränem Auftreten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 11,1 Millionen Gepäckstücke und fast 45 Millionen Päckchen auf 600 Flughäfen und bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitStandort Dortmund, Germany selbstständig sämtliche Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (national und international) in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei bearbeitest, Deinen Fokus in der Vorbereitung, Begleitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen und der Bilanzierung der Gehälter siehst, Dein Können in der Abrechnung zeigst sowie das interne Controlling-Framework unterstützt, Du gerne neue Prozesse umsetzt und entwickelst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise gepaart mit einer IHK-Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Datev LODAS, JDE oder Workday von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen vorwiegend auf nationaler Ebene oder zu unserem Headquarter nach Veghel (Niederlande) The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: Flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern Unser Job Bike-Programm Strukturierter Onboarding-Prozess Jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d)

So. 07.08.2022
Dortmund, Filderstadt, Hamburg, Leipzig
Wir! Eine eingeschworene Gemeinschaft von über 2.700 Trans­for­ma­tions- und Inte­gra­tions­experten, New-Work-Verfechtern, Cyber­security-Spezialisten, Big-Data- und Business-Analysten, IoT Engineers und Consultants rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Als führende Consulting- und IT-Gruppe vereinen wir Strategie-, Management- und Prozess­beratung, Branchen­expertise und Technologie-Know-how in Kombination mit IT-Beratung und -Services unter einem Dach. Wir begleiten und unter­stützen mehr als 3.000 Kunden aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz bei der Unter­nehmens­trans­for­ma­tion und dem Aus­bau ihrer Wett­bewerbs­fähigkeit. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Dortmund, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg, Heilbronn und Leipzig ein neues Zuhause für einen Lohn- und Gehaltsabrechner / Payroll Specialist (w/m/d) Du unterstützt und arbeitest verant­wor­tungs­voll bei der Gehalts­abrechnung mit Du führst Informations­gespräche bezüg­lich der Entgelt­abrechnungen mit unseren Mit­arbeitenden Das Organisationsmanagement in unserem SAP HCM pflegst Du verant­wor­tungs­bewusst Du erstellst Bescheinigungen, Aus­wer­tungen und Statistiken für Stake­holder oder Dritte Allgemeine administrative Aufgaben und die Mit­arbeit bei internen Personal­projekten runden Deine Aufgaben ab Du verfügst über eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise bist Du IHK-geprüfter Lohn­buch­halter (w/m/d) oder Personal­fach­kaufmann (w/m/d) Du kannst auf eine mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehalts­abrechnung zurück­blicken Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Arbeits­recht Deine Persönlichkeit ist geprägt durch absolute Vertrauens­würdig­keit, Teamgeist und eine eigen­ständige und proaktive Arbeits­weise Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-HR-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein tolles Team, das offen und nachhaltig seine Ziele erreicht und sich gegen­seitig unter­stützt Ein dynamisches und stetig wachsendes Aufgaben­feld in einer sich schnell verän­dernden Welt – bei uns wird es niemals lang­weilig Eine Rolle, in der Du gemeinsam mit Deinem Team einen wert­vollen Beitrag zu unserem Erfolg leistest Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwick­lungs­mög­lich­keiten anhand unserer Lauf­bahn­modelle Eine Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wor­tung, viel Gestaltungs­freiraum und ein wert­schätzendes Mit­einander
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Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bottrop
Wir gestalten Infrastruktur. Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Mit bundesweit über 128 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zählt EUROVIA zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Unsere Niederlassungen sind fest in ihren Regionen verankert und entsprechend ihrer Spezialisierung zusätzlich überregional tätig. Diese besondere Struktur bietet unseren Bewerbern und Mitarbeitern alle Chancen: Sie können in ihrer Region leben und arbeiten und sich dort nach ihren Stärken und Wünschen entwickeln. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH suchen Sie für unseren Standort Bottrop zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d) Willkommen bei EUROVIA: Sie mögen den Mix aus organisatorischen und administrativen Aufgaben? Sie haben Ihre Daten immer fest im Griff? Und Sie haben Lust, in der HR-Welt eines internationalen Baukonzerns zu arbeiten? Bei uns haben Sie die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROVIA Teerbau GmbH freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsame Projekte umzusetzen. Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung, einschließlich Pflege der dafür notwendigen Stamm- und Bewegungsdaten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben, wie z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen etc. Erstellung von Reports und Statistiken Führen der Mitarbeiterakten in einem digitalen Personalaktenarchiv Personalbetreuung in personalrelevanten Fragestellungen Kaufmännische Ausbildung mit einer personalrelevanten Zusatzqualifikation oder Weiterbildung (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) Mehrjährige Berufspraxis im Personalwesen – wünschenswert im Bauhauptgewerbe Idealerweise Kenntnisse in SAP HR und Oracle Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, dynamischen Team Regionaler Einsatz im Gebiet der Niederlassung Bottrop 30 Tage Urlaub zzgl. Heiligabend und Silvester Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Attraktive Mitarbeiterprogramme sowie kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Payroll & Administration Specialist (m/w/d) Teilzeit 24h/ Woche

Sa. 06.08.2022
Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Essen, Ruhr, Oberhausen, Bochum, Wuppertal
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Unser Angebot an Sie In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als kompetenter und serviceorientierter Berater für die Mitarbeitenden an unserem Standort in Duisburg. Sie sind hierbei erster HR Support-Ansprechpartner für alle administrativen Mitarbeiteranfragen hinsichtlich der Lohn-und Gehaltsabrechnung und der Zeitwirtschaft. In diesem Rahmen sind Sie für die Überwachung, Administration und Kontrolle der termingerechten und fehlerlosen Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Arbeitszeiterfassung sowie der Bonus- und Provisionsprozesse unter Berücksichtigung der gesetzlichen, arbeitsrechtlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften zuständig. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung aller Payroll betreffenden Themen, wie die firmeneigene betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Provisionen, Stock Options und den Jahresabschlussaktivitäten. Außerdem sind Sie für die Überwachung von externen Audits sowie die Beantwortung von Fragen von externen Partnern und Prüfern wie Krankenkassen und Wirtschaftsprüfern verantwortlich. Des Weiteren übernehmen Sie die Expertenfunktion für die Steuerung der In- und Expat-Programme nach inländischem Recht. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Schnittstellen zusammen, wie z.B. Finance, IT, Tax, Global Mobility für die Klärung aller Sachverhalte um die Payroll. Die Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung im Bereich Human Resources runden Ihre Tätigkeiten ab. Das zeichnet Sie aus Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Qualitätsbewusstsein sowie ein ausgeprägtes Interesse an Serviceorientierung motivieren Sie, sich sowohl eigenständigen als auch im Team anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Diskretion und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich. Durch Ihre Kommunikationsfreude fällt es Ihnen leicht, mit anderen in Kontakt zu treten und auf Anfragen zu reagieren. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und Outlook) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine gute Kommunikation in unserem internationalen Umfeld. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen, runden Ihr Profil ab. Zusätzliche Informationen: Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen mehrere Tage die Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz von 2 Tagen /Woche vor Ort, an unserem Standort in Duisburg, sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen und den persönlichen Kontakt zu Kollegen sowie den Fachbereichen aufrecht zu erhalten. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrativeAltersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Technische Ausstattung Wir stellen unseren Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst (ausgenommen technischer Außendienst) zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Sa. 06.08.2022
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern, die in familiärer Umgebung arbeiten. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeiterbetreuung und -beratung in Bezug auf sämtliche entgelttechnische oder zeitwirtschaftliche Fragestellungen Umsetzen von tariflichen u. betriebsinternen Vereinbarungen Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Sozialversicherungsträger sowie die Abwicklung der notwendigen Korrespondenz Vollumfängliche Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie Überprüfung von lohnsteuer- und Sozialversicherungssachverhalten Sicherstellen der ordnungsgemäßen täglichen Eingabe innerhalb der ganzheitlichen Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Erstellen von diversen Auswertungen Allgemeine Personaladministration: Unterstützung bei operativen Personalprozessen Proaktive und eigenständige Übernahme von konzeptionellen Themenstellungen zur Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht Gute Kenntnisse in den mit der Entgeltabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Hohes Maß an Umsetzungsvermögen und ganzheitliches Denken Teamfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, Kolleg(inn)en mit einem sicheren und freundlichen Auftreten zu begegnen Hohes Maß an Serviceorientierung, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeiter Daten Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR Affinität für Prozessoptimierung und Digitalisierung Bei Herta verfolgen wir ein klares Ziel: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Dafür bieten wir eine Vielzahl an Benefits, die bestimmt auch Ihren Geschmack treffen: familiäres Arbeitsumfeld moderne Arbeitsumgebung vielfältiges Kantinenangebot attraktive Sozialleistungen betriebliches Gesundheitsmanagement work-life-balance
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 05.08.2022
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich Bau, welches im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie möchten einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dortmund Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner (m/w/d) für Partner und Kollegen (m/w/d) in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von Statistiken und Reports für Fachbereiche und die Geschäftsführung Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung bzw. Digitalisierung der HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Möglichkeit zur Weiterentwicklung inkl. Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeitung Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Dortmund
Seit fast 50 Jahren sind wir kompetenter Partner für Personal und technische Dienstleistungen. Unsere bundesweiten Standorte werden durch die Zentralverwaltung unterstützt. Für die Abteilung Lohnbuchhaltung, suchen wir motiviertes Personal. Wir bieten: Flache Hierarchien Ein sehr gutes Betriebsklima Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem dynamischen Wachstumsmarkt Eine attraktive, der Aufgabenstellung angemessene Vergütung   Ihre Aufgaben: Arbeiten mit branchenführenden Programmen Durchführen und Nachbereiten der Lohnabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Pflege der Personalstammdaten allgemeine, organisatorische und administrative Bürotätigkeiten    Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Microsoft Office Kenntnisse DATEV LODAS Kenntnisse von Vorteil eigenständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise online.   timing Dienstleistungen GmbH Zentralverwaltung Dortmund Dechenstr. 8-10 44147 Dortmund Telefon: +49 231 8295-00     Arbeiten mit branchenführenden Programmen Durchführen und Nachbereiten der Lohnabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Pflege der Personalstammdaten allgemeine, organisatorische und administrative Bürotätigkeiten  Sachbearbeitung Lohnbuchhaltung (m/w/d)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 04.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). In Deiner neuen Funktion übernimmst Du die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung Deines eigenen, Dir zugewiesenen Bereichs Dazu klärst Du lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernimmst Die Kommunikation in Richtung Behörden, Finanzämter und Krankenkassen Als vertrauensvolle Ansprechpartner stehst Du den Mitarbeitenden Deines Betreuungsbereiches mit Rat und Tat zur Seite. Dazu arbeitest Du eng mit anderen KollegInnen aus Deinem HR-Netzwerk zusammen und erhältst fachgerechte Unterstützung Einen wichtigen Bestandteil Deiner Tätigkeit nimmt die Stammdatenpflege in unserem SAP-System ein Spannend: Du kannst an tollen Projekten im HR-Bereich mitarbeiten und so Deine Ideen einbringen, direkten Einfluss auf unsere Prozesse nehmen und zur Verbesserung der Performance beitragen Du hast Deine personalwirtschaftliche Ausbildung erfolgreichen abgeschlossen, z.B. aus den Bereichen Personaldienstleistung, Entgelt, Lohnbuchhaltung, etc. und arbeitest bereits seit einiger Zeit in Deiner Funktion oder konntest als Quereinsteiger mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln Dazu gehört auch der sichere Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Durch Deine bisherige Berufserfahrung konntest Du Dir sehr gute MS Office-Kenntnisse aneignen. SAP HCM-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Wir unterstützen Dich gerne dabei, Deine SAP-Kenntnisse auszubauen Du magst es, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringst gerne neue Ideen ein Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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