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Gehalt: 35 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 30 Std./Woche

Mi. 27.10.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Sie schätzen Professionalität und absolute Genauigkeit? Das Steuer- und Sozialversicherungsrecht ist für Sie kein Buch mit 7 Siegeln, sondern interessante Herausforderung? Dann bieten wir Ihnen die perfekte berufliche Entwicklung in unserer Hauptverwaltung in Planegg als HR Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 30 Std./Woche. Sie sind für die laufende Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises unter Einhaltung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie arbeitsvertraglichen Vereinbarungen verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit der Personalbetreuung zusammen und unterstützen diese in allen Belangen der Entgeltabrechnung. Ferner sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen und wickeln das gesamte Bescheinigungswesen mit diesen ab. Entsprechend Ihrem Fachwissen haben Sie auch die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und in Projekten mitzuarbeiten. Sie erstellen nach Bedarf Auswertungen, Reports und führen die gewonnenen Daten in unterschiedlichen Statistiken zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und diese durch eine fachspezifische Zusatzqualifikation bereits ergänzt. Ihre erworbene Berufspraxis in der Entgeltabrechnung möchten Sie in fachlich und technisch anspruchsvolleren Aufgabenstellungen weiterentwickeln. Hierfür bringen Sie auch ein hohes Interesse an der HR-IT-Systemlandschaft mit. Sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse sowie einen professionellen Umgang mit Abrechnungssystemen und MS Office setzen wir voraus. Ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sind von Vorteil. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Pay Roll Services

Mi. 27.10.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.   Sie sind der erste Ansprechpartner in Fragen zu Entgeltabrechnungen und anderen Personalthemen Sie sind für die Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung und Spesenabrechnung zuständig Sie erstellen Arbeitszeugnisse, Kündigungen, Verträge und Bescheinigungen Sie pflegen die Stammdaten und Personalakten und stehen in Korrespondenz mit Krankenversicherungen, Arbeitsamt, Behörden und vielen mehr Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Personal vorzugsweise im Abrechnungswesen gesammelt Sie sind motiviert, besitzen Geduld, sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen routinierten Umgang mit allen relevanten MS-Office-Anwendungen Attraktives Vergütungspaket und diverse andere Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm  Betriebliches Gesundheitsmanagement, zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge Kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen
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Spezialist in der Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 27.10.2021
Dachau
Die Ludwig Meister GmbH & Co. KG ist ein führendes Handelsunternehmen im Bereich Antriebstechnik, sowie Spezialist für Werkzeuge und Fluidtechnik. Unser 4-köpfiges Personalteam betreut derzeit 280 Mitarbeiter*innen an acht verschiedenen Standorten. Gemeinsam kümmern wir uns um die effektive Besetzung der vakanten Stellen, die kontinuierliche Personalentwicklung und unterstützten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in sämtlichen personalbezogenen Belangen.  Aktuell benötigen wir Verstärkung für unser Team und sind daher auf der Suche nach einem erfahrenen und zuverlässigen Abrechnungsspezialisten mit ausgeprägter Serviceorientierung und  hoher Teamfähigkeit. (Umfang ca. 15 Wochenstunden) Kompetente Beratung unseren Kolleginnen und Kollegen bei sämtlichen Fragen zu Entgelt, Steuer und Sozialversicherung Eigenverantwortliche Bearbeitung aller Aufgaben rund um die monatliche Gehaltsabrechnung incl. Bescheinigungswesen, Meldeverfahren und der Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen sowie Sozialversicherungsträgern Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Erstellung von Auswertungen, Berechnungen und Rückstellungen für Jahresabschlüsse und Personalcontrolling Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer (Digitalisierungs-) Prozesse Übernahme administrativer Aufgaben Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau/-kaufmann Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und vertiefte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht optimalerweise auch im Bereich betriebliche Altersvorsorge Excel Profi Fähigkeit Expertenwissen verständlich und serviceorientiert zu kommunizieren Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Familienunternehmen Schulungen und Coachings Familienfeiern und Teamevents Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen Soziales Engagement Empfehlungsmanagement Dienstradleasing Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Kaffee und Wasser Betriebliche Altersvorsorge Essenszulagen Vermögenswirksame Leistungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche

Di. 26.10.2021
München
Galmbacher Consulting ist Ihr Spezialist für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden durchgehend auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten aus dem Payroll-Bereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein stark wachsendes Unternehmen aus der Gesundheitsbranche am Standort München. Gemeinsam mit den über 600 Mitarbeitern bietet dieser spannende Arbeitgeber ein breites Feld an Dienstleistungen für diverse Kliniken und universitäre Einrichtungen an. Zur weiteren Expansion sucht dieses hochinteressante Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Stelle: "Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche" Standort: München In Ihrer Rolle als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Auch für die Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten sind Sie zuständig. Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen. Des Weiteren sind Sie für die Datenpflege im Zeiterfassungssystem und die Systembetreuung mit verantwortlich. Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie idealer Weise in der Abrechnung von Schichtmodellen und Stundenlöhnern. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise lässt sich als proaktiv, selbstständig und strukturiert beschreiben. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Der Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten bereitet Ihnen große Freude.  Abgerundet wird Ihr Profil durch Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware DATEV Lodas. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber, in welchem Sie sich wohl fühlen werden und wachsen können. Genießen Sie die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten (auch nach Corona). Es erwarten Sie ein freundliches und kompetentes Team. Profitieren Sie von flachen Hierarchien sowie verantwortungsvoller Teamarbeit in gutem Betriebsklima. Durch eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort (auch während Corona) und einem breiten Feld an Weiterbildungsmöglichkeiten wird Ihre stetige Entwicklung und ein idealer Start gesichert. Unser Kunde bietet Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen. Sehr gute Verkehrsanbindungen machen dieses Unternehmen ebenfalls attraktiv.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Herausforderungen annehmen. In einem starken Team. Bei der KZVB. Für die Organisationseinheit Personalwesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Das Gesundheitswesen ist eine Wachstumsbranche. Alleine die gesetzliche Krankenversicherung gibt pro Jahr über 200 Milliarden Euro für die Versorgung der Patientinnen und Patienten aus. Die KZVB stellt die zahnmedizinische Versorgung in Bayern sicher, rechnet die von den bayerischen Zahnärzten erbrachten Leistungen mit den Krankenkassen ab und unterstützt die Praxen bei der Umsetzung rechtlicher Vorgaben. Sie versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt die KZVB auch die Interessen der Vertragszahnärzte gegenüber der Politik und den Krankenkassen. Eigenständige Durchführung der ordnungsgemäßen monatlichen Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten Anlegen, Führen und Pflegen der Personalakten Bearbeitung anfallender Tätigkeiten bei Ein- und Austritten Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden sowie Abwicklung des Bescheinigungswesens Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Mitbetreuung der Zeitwirtschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit zusätzlicher einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise über das Abrechnungssystem AKDB Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Anwendung des TVöD sind wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, zuverlässige und genau Arbeitsweise Serviceorientierung, hohes Engagement und Teamgeist Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gute Einarbeitung durch unser sympathisches Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit Jahressonderzahlung und leistungsorientiertem Entgelt sowie weiteren freiwilligen Zusatzleistungen Umfangreiche Sozialleistungen inklusive attraktiver betrieblicher Altersversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und 30 Tage Jahresurlaub Hauseigene Kantine mit vergünstigtem Mittagessen Einen modernen Arbeitsplatz im Münchner Stadtteil Mittersendling mit unmittelbarem S-Bahn-Anschluss und hauseigenen Parkmöglichkeiten Sie leisten mit Ihrer Tätigkeit einen aktiven Beitrag dazu, dass alle Menschen in Bayern Zugang zu einer qualitativ hochwertigen, wohnortnahen zahnmedizinischen Versorgung haben. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 26.10.2021
München
Vinzenzmurr ist nicht nur eine der größten produzierenden Metzgereien in München und Südbayern, sondern auch einer der größten Arbeitgeber in der Branche. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in unseren Produkten und in unseren Ausbildungsaktivitäten. Bei Vinzenz Murr ist beides mehrfach ausgezeichnet. Vinzenzmurr bietet hervorragende Zukunftsperspektiven. Als Nummer 1 unter den Metzgereien in Bayern beschäftigen wir in unserer Produktion, unserer Verwaltung und unseren mehr als 230 Verkaufsstellen über 2000 Mitarbeiter. Wir bieten Arbeitsstellen in der Herstellung, im Verkauf und in der Verwaltung, also beste Aussichten für Ihre weitere berufliche Karriere. Für unsere Personalabteilung suchen wir Verstärkung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, zum nächstmöglichen Termin: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung In einem sympathischen Team von mehreren Kollegen betreuen Sie einen Teilbereich unserer Verkaufsmitarbeiter, die überwiegend im Zeitlohn abgerechnet werden. Durchführung der Entgeltabrechnung Erfassung der Stammdaten und der variablen Daten Übernahme und Prüfung der Zeit- und Leistungsdaten Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Melde- und Bescheinigungswesen Unfallmeldungen Abrechnung der BAV Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Administrationsaufgaben und Pflege der Personalakten (demnächst auf elektronischer Basis) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büromanagement, Industrie, Großhandel) Mehrjährige Praxis in der Entgeltabrechnung Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SV-Recht Beherrschung der gängigen MS-Office Programme Zielgerichtete, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb der Gruppe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Ein sympathisches Team Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Unbefristeter Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Stabiles Traditionsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Personalrabatte betriebseigene Kantine bei Bedarf: PKW- Stellplatz
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Personalsachbearbeiters (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und allg. Personalsachbearbeitung

Di. 26.10.2021
München
Beim Zweckverband Bayerische Landschulheime - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktion in München-Schwabing die Stelle eines Personalsachbearbeiters (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und allg. Personalsachbearbeitung zu besetzen. Der Zweckverband Bayerische Landschulheime ist kommunaler Schulträger von vier öffentlichen Internatsschulen (Gymnasien, an einer Internatsschule zusätzlich mit Realschule) in Bayern, zwei davon in Unterfranken und zwei in Oberbayern. Die Direktion ist Sitz der Geschäftsleitung und zentralen Verwaltung des Zweckverbandes.Sie sind zuständig für sämtliche Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung aller Beschäftigten (ca. 430) einschließlich Sozialversicherung und betrieblicher Altersversorgung unter Berücksichtigung der jeweils einschlägigen Gesetze, wie des TV-L und der beamtenrechtlichen Vorschriften. Ihnen obliegt die selbständige Bearbeitung der Bezüge- und Entgeltabrechnung sowie bezügerelevanter Veränderungen für alle Beschäftigungsgruppen mit Hilfe des Programms PWS der AKDB. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört u. a. das Erstellen von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Dienstwohnungseinweisungen nach Vorlage. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Beamter/Beamtin der 2. Qualifikationsebene mit Schwerpunkt Verwaltung und Finanzen, Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt „Öffentliche Verwaltung“ Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des TV-L und des bayerischen Beamtenrechts sowie im Sozialversicherungsrecht. Erfahrung in der allg. Personalsachbearbeitung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung Wünschenswert sind Kenntnisse in Recht der betrieblichen Altersversorgung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eine ausgeprägte Serviceorientierung Ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Team und höfliche Umgangsformen Großes Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit der Übernahme ins Beamtenverhältnis bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Eine leistungsgerechte Vergütung nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen oder gemäß TV-L (bis EG 9b) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung Arbeitsplatz in zentraler Lage in München und sehr guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Kein barrierefreier Zugang.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) zentrale Personalabteilung

Di. 26.10.2021
München
Die AWO München-Stadt ist in vielen Bereichen sozialer Arbeit in München aktiv. In der "Weltstadt mit Herz" trägt sie dazu bei, dass sich Familien, Jugendliche, Senioren, Migranten und Menschen mit sozialen, beruflichen oder psychischen Problemen wohl fühlen und einen Platz in der Gesellschaft finden. Unsere wesentliche Zukunftsaufgabe ist die Festigung und der Ausbau der AWO als soziales Dienstleistungsunternehmen. Wollen Sie an dieser Aufgabe mitarbeiten? Wir suchen Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d) zentrale Personalabteilungund Personalsachbearbeiter als Payroll Specialist Standort: Gravelottestraße 8, 81667 MünchenAb wann: 01.11.2021 oder nächstmöglicher ZeitpunktBefristung: unbefristet Wochenarbeitszeit: 25,00 - 39,00 Stunden/Woche In der Geschäftsstelle der AWO München-Stadt ist unsere zentrale Personalabteilung für rund 3000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der AWO München-Stadt für alle Belange der operativen Personalarbeit verantwortlich. Arbeiten in einem innovativen Unternehmen der Sozialen Branche bei einem erfahrenen, vielseitigen und überkonfessionellen Träger tarifliche Eingruppierung nach TV AWO-Bayern und Entwicklungsstufen werden übernommen Großraumzulage i.H.v. 180,00 €, R-Zulage i.H.v. 90,00 € (je bei Teilzeit anteilig) Jahressonderzahlung mit 80% der monatlichen Grundvergütung attraktive Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten möglich wertschätzende Arbeitsbedingungen in einem sehr kollegialen Team, dem Gemeinschaft wichtig ist betriebliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Personalwohnungen (nach Verfügbarkeit) Betriebliches Gesundheitsmanagement (AWO GESUND) Fahrtkostenzuschuss bis zu 486,00 € für öffentliche Verkehrsmittel abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Persoanlarbeit Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert sehr gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Teamfähigkeit und Belastbarkeit Tarifkenntnisse des öffentlichen Dienstes (es gilt im Betrieb der TV AWO Bayern) wünschenswert Kenntnisse in der Arbeit mit Fidelis wünschenswert eigenverantwortliche Vorbereitung und Durch­führung der Gehalts­abrechnung in fidelis.Personal von SD Worx Bescheinigungs- und Melde­wesen inklusive entsprechender Korres­pondenz mit Ämtern, Behörden und Kranken­kassen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungs­kräfte in abrech­nungs­relevanten Themen Bearbeitung von Bewerbungen, Erstellen der Arbeitsverträge und Führung des Schriftverkehrs mit den Mitarbeiter*innen Anlage und Pflege der Stamm­daten im Abrech­nungs­system sowie Führen der Personal­akten Administrative Tätigkeit im Personalbereich Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat auf der Grundlage des BetrVerfG Mitwirkung bei Veränderungsprozessen Koordinationsaufgaben mit den zuständigen Referaten
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