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Gehalt: 21 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main in Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)*

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein führendes, mittelständisches Produktionsunternehmen im Industriesektor mit Sitz in Frankfurt am Main. Die innovativen Produkte genießen sowohl national als auch international hohes Ansehen und finden Anwendung in den unterschiedlichsten Branchen, wie der Automobil- sowie der Konsumgüterindustrie. Als Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen und verantworten vielfältige Tätigkeiten im Zuge der Entgeltabrechnung. Klingt für Sie nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen! Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Pflege und Steuerung des Zeitwirtschaftssystems sowie Eingabe und Pflege von Personaldaten Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Administrative Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse Unterstützende Tätigkeiten im Bewerbermanagement und in HR-Projekten Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Prüfungen Erste relevante Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Word und MS Excel Gute Anwenderkenntnisse in einem gängigen Abrechnungssystem, idealerweise in SAP HR Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Lohn- u. Gehaltsbuchhalter / Fachassistent Lohn u. Gehalt / Steuerfachangestellter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Mannheim, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), Heidelberg
Wir von VHP kümmern uns seit sechs Jahrzehnten um das Kapital unserer Kunden. Aber auch um unser eigenes: Unsere Mitarbeiter. Wir bilden aus, wir bilden weiter und wir binden ein. Denn was wir suchen, sind Mitarbeiter, die mitgestalten, die Interesse haben Ihr Wissen mit einzubringen aber auch bereit sind, dieses zu erweitern, die fähig sind, unsere Mandanten selbstständig und eigenverantwortlich zu betreuen und zuverlässig zu beraten. Wenn Sie zu der Sorte Zahlen-Menschen gehören, die auch eine angenehme, lockere Atmosphäre zu schätzen (und zu bereichern) wissen, ist VHP vielleicht Ihr nächster Schritt. Im Rahmen unseres regionalen Wachstums suchen wir für einen unserer Standorte in Mannheim, Kaiserslautern, Frankfurt/Main, Ludwigsburg oder Heidelberg qualifizierte, engagierte und zuverlässigeLohn- u. Gehaltsbuchhalter / Fachassistent Lohn u. Gehalt / Steuerfachangestellter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe ist das eigenständige Erstellen von mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen, das Führen der Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden sowie die Begleitung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Außenprüfungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit den o. g. Qualifikationen und können Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung vorweisen. Der sichere Umgang mit DATEV und den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Engagement, Teamfähigkeit und ein serviceorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.Ihnen die Möglichkeit der umfassenden, eigenverantwortlichen und selbständigen Mandantenbetreuung und -beratung, eine den Anforderungen entsprechende Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten einen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team und angenehmer Atmosphäre.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 20.01.2021
Groß-Gerau
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden nördlich von Groß-Gerau, einem mittelständigen Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Durchführung der Entgeltabrechnung / Lohn und Gehalt Ansprechpartner für alle Anfragen bzgl. der Themen Personal und Payroll im Unternehmen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Azubis in allen personalrelevanten Bereichen Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten Unterstützung des Prozesses Mitarbeiterentwicklung sowie im Bereich Bewerbermanagement Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit IHK-Abschluss zum Personalfachkaufmann* Erfahrung im Payroll-Bereich mit Geringfügigen und Teilzeitkräften von Vorteil Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gutes Zeitmanagement und ausgeprägte Teamarbeit
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Mitarbeiter*in Entgeltabrechnung / Payroll

Mi. 20.01.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Mitarbeiterservice und -entwicklung (Personal, HR) ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. In Vollzeit (40 Std. / Woche) oder Teilzeit (mindestens 30 Std. / Woche) Führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HCM durch, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Übernehmen Sie die Beurteilung und Umsetzung von Anfragen rund um das Thema Entgelt Beraten Sie unsere Mitarbeiter*innen sowie unsere Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Abrechnung sowie zu unseren Benefits bzw. freiwilligen Leistungen Pflegen Sie die Stammdaten in SAP HCM sowie der digitalen Mitarbeiterakte Führen Sie als Ansprechpartner*in die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Übernehmen Sie das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Sie Statistiken und Auswertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium und verfügen über Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Neben guten Kenntnissen in den gängigen MS Office Anwendungen verfügen Sie über ein fundiertes und aktuelles Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ihr kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Ihr strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Sie reagieren flexibel auf wechselnde Anforderungen, behalten auch in Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen den Überblick und stellen sich interessiert sowie eigenverantwortlich neuen Herausforderungen Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Obst und Getränke frei zur Auswahl.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (30 Std./Woche)

Mi. 20.01.2021
Hanau
In der Dressler Verwaltungsgesellschaft mbH werden seit vielen Jahren die kaufmännischen Aktivitäten aus den Beteiligungen der Dressler-Unternehmensgruppe gebündelt. Als mittelständisch geführtes Unternehmen mit jeder Menge Tradition, gepaart mit dem Pioniergeist, der uns seit mehr als 50 Jahren antreibt, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n), verantwortungsvolle(n)Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Betreuung der gewerblichen und angestellten Mitarbeiter*innen als auch für die Betriebsrentner*innen verantwortlich sind. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Erfassung der Wochenberichte, Stundenzettel und die zu erstellenden Vertragsanpassungen. Die Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Erfassung, Verwaltung und Pflege der Stammdaten und der Personalakten. Weiterhin fungieren Sie als Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und die FührungskräfteSie passen zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich absolviert und eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung haben. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Baulohnabrechnung sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie über gute NEVARIS Finance, PERFIDIA und 123erfasst Kenntnisse sowie einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Persönlich ist uns wichtig, das für Sie eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit selbstverständlich sind.Eine von gegenseitigem Respekt und Werten getragene Unternehmenskultur Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine ganzheitliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Eine attraktive Vergütung und moderne Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeitregelungen zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Die Option zur späteren Aufstockung auf ein 40 Std. / Woche.
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Sachbearbeiter Payroll/Finance (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bad Homburg
Sachbearbeiter Payroll/Finance (m/w/d) für unseren Standort Bad Homburg WER WIR SIND: B&R zählt mit 40 Jahren Marktpräsenz international zu den größten Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Als Member of the ABB Group schaffen wir zusammen mit unserem Mutterkonzern Synergien und beschleunigen unser gemeinsames Wachstum. Mit über 3.000 eigenen Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebs- und Supportnetz in über 75 Ländern ist B&R ein starker Partner weltweit. B&R ist Technologieführer und gibt die Trends für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen vor. Selbstständige Abwicklung der Gehaltsabrechnung unter Beachtung der arbeits-, steuer- und sozial­versicherungsrechtlichen Bestimmungen Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zur Entgeltabrechnung und allgemeinen HR-Themen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Krankenkassen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ver­gleich­bare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch mehrjährige Praxiserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit Datev Lohn & Gehalt. Fundiertes Wissen im Lohn-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht MS-Office-Kenntnisse auf hohem Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Integrität, Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägtes eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln Ein freundschaftliches Miteinander Respekt und Vertrauen Einen sicheren Arbeitsplatz Strukturierte Einarbeitungspläne Aus- und Weiterbildung Flache Hierarchien Viele weitere Benefits
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HR Manager Payroll (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Sicherstellung und Durchführung der korrekten und pünktlichen inländischen und ausländischen Gehaltszahlung für alle Mitarbeitenden sowie der Gehaltszahlung, gemäß den internen und externen Vorgaben und Regelungen (Lohnsteuerrecht) sowie (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen etc. Durchführung der korrekten und termingerechten Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuer Ansprechpartner für Rückfragen der Sozialversicherungsträger und Finanzämter Ordnungsgemäße Bearbeitung von SAP-Verbuchungen und Überweisungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Termingerechte Abwicklung der jährlichen Meldungen (PSVaG, BG, Schwerbehindertenabgaben) sowie die Bewertung und Abwicklung von Rückstellungen Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Gehaltsabrechnung einschl. Entgeltumwandlungen (Sozialversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Klärung von diesbezüglichen Fragestellungen Wahrung der Verantwortung als Key User für die Verwaltung des Zeitmanagements. Sicherstellen und Durchführen einer ordnungsgemäßen Zeit- und Anwesenheitserfassung inkl. Pflege der jeweiligen Erfassungssysteme. Dokumentieren von Urlaubs, Krankheits- und sonstigen Abwesenheitszeiten. Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Zeiterfassung inkl. Klärungen. Kontrolle der Arbeitszeiten von Mitarbeitern in Arbeitnehmerüberlassung (Leihzeitkräften) und entsprechende Rechnungsprüfung Wahrnehmung der Funktion als Dateneigentümer gemäß den definierten Verfahrensanweisungen (Dateneigentümer in SAP). Hierzu gehört u.a.: Vergabe von Berechtigungen in Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich Halbjährige Kontrolle und Analyse der Berechtigungsmatrix Analyse von Berechtigungskonflikten inkl. Erarbeitung eines Konzepts zur Risikominimierung Kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lohn-/ Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Vergütungsmanagement  Mehrjährige SAP HR (Anwenderkenntnisse) gute fachbezogene Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Vergütungsmanagement MS Office gute fachbezogene Kenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Organisationstalent Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert Du übernimmt gerne Verantwortung und arbeitest termingerecht und exakt Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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Mitarbeiter Personal (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Unbefristete Direktvermittlung als Mitarbeiter Personal (m/w/d) Du suchst einen Job im HR-Bereich, bei einem internationalen Unternehmen der Chemiebranche? Hervorragend! Dann investiere 2 Minuten Lesezeit und lass Dich von folgenden Benefits begeistern: Unbefristete Direktvermittlung Attraktive Konditionen (Chemie-Tarifvertrag) Umfassende Betreuung durch adesta Und viele weitere Benefits. Als Mitarbeiter Personal (m/w/d) bist Du für alle administrativen Personalaufgaben zuständig und Hauptansprechpartner/in in diesem Bereich Du kümmerst Dich um die Pflege der Personaldaten Außerdem betreust Du Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich personalrelevanter Fragen Des Weiteren wirkst Du bei der Entgeltabrechnung und im Recruiting unterstützend mit Die Mitarbeit in HR-Projekten rundet Deinen Arbeitsalltag ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich sammeln Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise bringst Du gute SAP HCM (HR) und/oder Workday-Kenntnisse mit Last but not least zeichnet sich Deine Persönlichkeit durch selbständiges Handeln aus Der Einstieg bei einem international erfolgreichen Unternehmen Eine gründliche Einarbeitung in Dein neues Tätigkeitsfeld Ein angenehmes Betriebsklima sowie ein nettes Team von Kollegen und Kolleginnen Individuelle Beratung und persönlicher Betreuung durch unser adesta-Team
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll & Administration

Mo. 18.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von etwa 40 Mrd. Euro, darunter ca. 8,5 Mrd. Euro alternative Investments. Das generalistisch ausgerichtete Personalwesen verantwortet das gesamte Human Resources der FERI Gruppe an den deutschen Standorten. Zu den vielfältigen Aufgabenbereichen gehören insbesondere Personaladministration und Entgeltmanagement, Recruiting und Mitarbeiterbetreuung sowie Personalentwicklung und -marketing. Neben der Servicefunktion für die Unternehmensleitung und Führungskräfte agiert die Abteilung als zentrale Anlaufstelle für die etwa 200 Angestellten und ca. 50 studentische MitarbeiterInnen.  Zur Verstärkung unseres Personalwesens am Hauptstandort in Bad Homburg v. d. Höhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll & Administration Operative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung der elektronischen Lohnabrechnung inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten sowie dem Personalcontrolling Führung und Verwaltung von Personalakten, -daten und -verträgen Sicherstellung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Betreuung der Werkstudierenden und PraktikantInnen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie Behörden und Krankenkassen Unterstützung bei Recruiting-Maßnahmen Unterstützung im HR-Projektmanagement Abschluss als Personalfachkaufmann/-frau, eine kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal Mind. drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer Bank bzw. bei einem Finanzdienstleister Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse mit einer HR/Payroll-Software, zum Beispiel Sage oder LOGA Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, insb. Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Flexibler Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung sowie Diskretion Erfahrungen im Mobilitätsmanagement von Vorteil Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergarten­betreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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