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Gehalt: 33 Jobs in Glöbusch

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Payroll Spezialist (w/m/d) / Entgeltabrechner (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Verantwortlich für die Entgeltabrechnung von ca. 8.500 Mitarbeitern in Deutschland Experte (w/m/d) für steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Umsetzung kollektivrechtlicher Regelungen sowie Unterstützung bei Betriebsratsverhandlungen Experte (w/m/d) für Mitarbeiterfragen bzgl. Entgeltabrechnung Koordination der Schnittstelle zum Payroll Provider Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Management von Sonderprojekten wie z.B. M&A, Carve-Out, Payroll Integration Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) auf dem Fachgebiet der Entgeltabrechnung/Payroll Kenntnisse der Tarifverträge und arbeitsrechtlichen Regelwerke vorzugsweise in der chemischen Industrie Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Experten Know-how MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Als kompetente Interessensvertretung des gesamten Handwerks im Regierungsbezirk Düsseldorf sind wir als Handwerkskammer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten unseren rund 250 Beschäftigten einen modernen Arbeitsplatz mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum 01.07.2021 oder früher eine/n Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Sie führen die Entgeltabrechnung für unsere Angestellten, Aushilfen und Auszubildenden eigenverantwortlich durch. Sie bearbeiten gehaltliche Sonderthemen (Kindergeldzahlungen, Jahressonderzahlungen, geldwerte Vorteile, etc.) und erledigen die Jahresabschlussarbeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung. Für Fragen zur Dienstreiseregelung stehen Sie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung und führen die Reisekostenabrechnung eigenständig durch. Die Personaladministration (Bescheinigungen, Auswertungen, Zeitwirtschaft, etc.) erledigen Sie selbständig und sicher. Sie beantworten alle Fragen bezüglich der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft. Sie kommunizieren sicher mit externen Stellen, wie z.B. Krankenkassen, Finanzämter und Behörden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau-/mann oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mit einer Zusatzqualifikation als Lohn-/Gehaltsbuchhalter/in. Im Bereich der Vergütungsabrechnung konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln (vorzugsweise mit dem Programm LOGA von P&I). Sie besitzen Rechtskenntnisse im Bereich TV-L, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Zusatzversorgung. Mit den MS Office-Anwendungen können Sie versiert umgehen. Sie bringen Teamfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe, Zahlenverständnis und Gewissenhaftigkeit sowie dienstleistungsorientiertes Handeln und eine gute Kommunikationsfähigkeit mit. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 9a) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr und vieles mehr) Eine interessante Position in unserer Personalabteilung Eine sorgfältige Einarbeitung Homeoffice-Möglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze und ein vergünstigtes Firmenticket
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HR Manager Payroll (m/w/d) Teilzeit

Do. 04.03.2021
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln dich als: HR Manager Payroll (m/w/d) Teilzeit Du hast Lust mit deinem Expertenwissen zum Thema Payroll unser HR-Team zu komplettieren? Gehaltsabrechnungen, Sozialträger und betriebliche Altersvorsorge rufen bei dir keine Sorgenfalten, sondern ein entspanntes Lächeln hervor? Dann suchen wir dich für 15 – 24 Stunden pro Woche. Du übernimmst die Verantwortung für die Abwicklung und Koordination der monatlichen Gehaltsabrechnung mit Datev – Lohn & Gehalt Du klärst Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen als Schnittstelle zwischen Mitarbeitern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Du pflegst alle Personalstammdaten und Bewegungsdaten und stellst dabei die Datenqualität in unseren HR-Systemen sicher Du bist hauptverantwortlich im Team bei der Erstellung von Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Du wirkst eigenverantwortlich an der kontinuierlichen Optimierung unserer Abrechnungsprozesse und -systeme mit Deine mehrjährige Berufserfahrung in der operativen, administrativen Personalbetreuung, bestenfalls in einem digitalen & agilen Arbeitsumfeld, ermöglicht dir einen souveränen Einstieg bei uns Du bringst einschlägige Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Durchführung der Gehaltsabrechnung mit Absolute Genauigkeit, Strukturiertheit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit prägen deine Arbeitsweise In Excel kannst du effizient Reports aufarbeiten und beherrschst alle dafür notwendigen Formeln Dein Deutsch ist in Wort und Schrift einwandfrei und du kannst deine Anliegen auch auf Englisch gekonnt auf den Punkt bringen Du willst in Teilzeit 15 – 24 Stunden pro Woche arbeiten Ein gut aufgestelltes HR Team mit top Kollegenzusammenhalt Echten Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit dich und dein Wissen einzubringen Sparring mit unserer Head of HR und dem Finance-Team, erfahrenen Payroll Experten bei P7S1 sowie externen Consultants Regelmäßige Weiterbildungen zu aktuellen Änderungen Home-Office-Regelungen für mehr Flexibilität (derzeit arbeiten wir nahezu 100 % remote)
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Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Mit unserer Leidenschaft für Mode begeistern wir Kunden bereits seit über 170 Jahren mit mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Fashion Retailer Europas kennen wir keinen Stillstand, sondern entwickeln uns immer weiter. Verstärke uns in wichtigen Themen des Personalwesens ab sofort in unserem Headoffice in Düsseldorf als Personalsachbearbeiter / Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Als Key-User für SAP HCM vertrittst du die Interessen des Fachbereichs Entgeltabrechnung/Payroll und bist Ansprechpartner bei uns zu allen Fragen rund um das Thema SAP HCM. Routiniert erstellst du SAP HCM Change Requests und Ad-hoc-Queries – die Datenmigration mittels Legacy System Migration Workbench (LSMW) wissen wir bei dir in den besten Händen. Ebenso versiert startest du die monatliche Abrechnung sowie weitere periodische Aktivitäten – dank dir ist eine termingerechte Ausführung stets garantiert. Darüber hinaus übernimmst du klassische Aufgaben aus dem Personalmanagement wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Pflege der digitalen Personalakte. Sorgfältig erfasst du personalrelevante Veränderungen, hinterlegst Verträge und sonstige Vereinbarungen und erstellst Bescheinigungen. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Einhaltung der gesetzlichen Meldebestimmungen voll und ganz auf deine zuverlässige Arbeitsweise vertrauen. Zudem führst du am Ende des Jahres alle erforderlichen Abgrenzungen und Abschlussbuchungen durch – die Abstimmung der Buchhaltungskonten in SAP FI inklusive. Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und die dazugehörige Korrespondenz runden dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Einschlägige Berufspraxis als Key-User in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Kenntnisse im Arbeitsrecht sind ein Plus Hohe Expertise im Umgang SAP HR, insbesondere mit den Untermodulen PA (Personaladministration) und PY (Personalabrechnung) Routiniert in der Arbeit mit SAP FI und MS Office, speziell Word und Excel Solides Fachwissen in der Buchhaltung (Abgrenzungen, Abschlussbuchungen, Kontenabstimmung etc.) sowie Grundkenntnisse in puncto betriebliche Altersvorsorge Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyalität, Diskretion und Spaß an neuen Herausforderungen, die du gemeinsam im Team bewältigst Ein Netzwerk aus Fach- und Führungskräften Ein Arbeitsumfeld, in dem du Job und Freizeit gut unter einen Hut bringen kannst, etwa durch Gleitzeit und eine geregelte 5-Tage-Woche mit mind. 3 Homeoffice-Tagen Ansprechende Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei uns und anderen Handelspartnern Unterschiedliche Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Den Austausch mit engagierten und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Einen Standort nahe des Düsseldorfer Flughafens mit einer Kantine vor Ort und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Payroll

Mi. 03.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Ihr Job ist Terminsache. Denn am Ende jeden Monats erwarten die Kollegen pünktlich ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung. Auch wenn Sie bei uns das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsbuchhaltungstätigkeiten kennenlernen, so betreuen Sie natürlich nicht alle, sondern nur eine bestimmte Anzahl von Märkten oder Gesellschaften. Ihr Fachwissen rund um Lohn, Gehalt, Steuer- und Arbeitsrecht ist so umfassend, dass Mitarbeiter sowie Führungskräfte sich vertrauensvoll mit ihren Fragen an Sie wenden. Und Sie bleiben niemand eine Antwort schuldig. Sie sind zuständig für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter einer definierten Markt- oder Gesellschaftsanzahl. Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen. Sie führen Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der Gehaltsabrechnung durch und unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten. Das Bescheinigungs- und Meldewesen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt. Darüber hinaus können Sie Sonder- und Projektaufgaben erwarten. Sie können eine kaufmännische Ausbildung vorweisen - gerne mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter IHK oder Personalfachkaufmann IHK. Sie haben bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht zeichnet Sie aus. Sie besitzen anwendungssichere Kenntnisse mit Abrechnungssystemen (Paisy von Vorteil). Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und (sehr) gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Mensch im FokusHier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Kontakt zum Großen und Ganzen Unsere Arbeit im HR-Bereich ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den Mitarbeitern und Führungskräften unmittelbar in Kontakt und kümmern sich als Personaler um alle mitarbeiterbezogenen Angelegenheiten. WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (SAP)

Mi. 03.03.2021
Erkrath
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Verstärken Sie unser Team in der Hauptverwaltung am Standort Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (SAP) in Vollzeit (40 Std./Wo.). Sie unterstützen unser Team und führen selbständig und eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Personenkreis, insbesondere im Bereich „Transfer KUG“ durch. Die Datenpflege im IT-System SAP sowie das Melde- und Bescheinigungswesen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Mit Ihrer Beratungskompetenz beantworten Sie souverän Anfragen von Beschäftigten, Einrichtungen und Behörden und unterstützen bei anderen administrativen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter (Personalfachkauffrau/-mann) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit dem Abrechnungsprogramm SAP HR ist wünschenswert. Sie bringen fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse im Tarif- und Betriebsverfassungsrecht mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Hohe Leistungsbereitschaft sowie eine termingerechte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Alltag. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, ergänzt mit guter Beratungskompetenz und kommunikatives Geschick über alle Hierarchieebenen hinweg sowie durch Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d). Wir bieten Ihnen eine moderne HR-Organisation, die Sie mitgestalten und prägen können, sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiter*innenkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungs­relevanten Sachverhalte (u. a. Praktikant*innen, Aushilfen, Werkstudent*innen) unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungs­relevanten FragenBeratung von Mitarbeiter*innen, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungs­relevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Junior HR Manager (m/w/d) mit Fokus Payroll

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Für unser Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort Dich als Junior HR Manager (m/w/d) mit Fokus Payroll Wir sind ein Start-up und wollen mit Dir gemeinsam den Dentalmarkt revolutionieren. Mit der Unterstützung unseres renommierten Investors haben wir bereits eine Gruppe hochqualifizierter, namhafter und ambitionierter Zahnärzte in Deutschland aufgebaut. Wir bieten unseren Patienten Spitzenmedizin kombiniert mit dem höchsten Maß an Servicequalität und schaffen gleichzeitig für unsere Nachwuchszahnärzte optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungs­möglichkeiten. In unserem Team hast Du die einmalige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen einzubringen und Projekte eigenständig zu entwickeln und voran zu treiben. Du bearbeitest die gesamte Personaladministration – vom Personaleintritt bis zum -austritt, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Kündigungen und vielem mehr. Dein Schwerpunkt ist die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung: Du bearbeitest Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen entgeltrelevanten Sachverhalten. Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten. Du rekrutierst Personal, triffst eine Vorauswahl und führst Vorstellungsgespräche mit Bewerbern. Die allgemeine Korrespondenz sowie Verwaltungstätigkeiten zählen ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich HR/Finance oder vergleichbar und hast bereits Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern, explizit im Bereich Payroll. Du bist auf dem aktuellen Stand des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts. Du kennst Dich mit den gängigen MS Office Anwendungen aus und hast idealerweise Kenntnisse in der Software DATEV. Du bist ein flexibler Teamplayer, arbeitest analytisch, strukturiert und sorgfältig und überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Du hast Humor, bringst gute Laune, Ehrlichkeit und Empathie für Vorgesetzte, Kollegen und Kunden mit. Du besitzt ein hohes Servicelevel, verfügst über eine hohe Leistungs- und auch Einsatzbereitschaft sowie eine zuverlässige Arbeitsweise. Ein top motiviertes Team, in dem immer nach gemeinsamen Lösungen gesucht wird und hierarchische Strukturen, nach Möglichkeit flach gehalten werden Teil eines gestaltenden und entschlussfreudigen Teams zu sein Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine fundierte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung einer wachsenden Gruppe von Beginn an Eine faire leistungsgerechte Bezahlung Ein modernes Office mit allen Annehmlichkeiten wie Getränken, frischem Obst, einer tollen Dachterrasse mit Grill etc.
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Personalsachbearbeiter mit Lohn- und Gehalt (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du bist im Personalwesen Zuhause und darüber hinaus auch noch pfiffig im Umgang mit Zahlen? Deine konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise bilden dabei die Kirsche auf der Sahnetorte ab? Dann brauchen wir genau jemanden wie Dich! Für unseren populären und krisensicheren Kunden mit Sitz im Kölner Süden, suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit fundierter Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Diese spannende Position wird im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt. Ansprechpartner für Anfragen von Behörden, Krankenkassen, Rentenversicherung und Banken Pflege der Personalakten Durchführen von angeordneten Personalmaßnahmen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (ca. 300 Mitarbeiter) Personalbetreuung bei allen relevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse Konzentrationsfähigkeit, Stressresistenz und eine sorgfältige Arbeitsweise
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller Abschlussarbeiten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Sonderthemen (Löschkonzept, betriebl. Altersversorgung, Rückstellungen) Schnittstelle des Fachbereiches zum IT-Dienstleister / Ticket-Management SAP HR aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse und des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung (> 10 Jahre) Sehr gute, fundierte SAP HR-Kenntnisse, die über die reine SAP-Anwendung hinausgehen Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Eigenverantwortung / Selbständigkeit Gute Teamfähigkeit Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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