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Gehalt: 29 Jobs in Glonn

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • It & Internet 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d). Wir bieten Ihnen eine moderne HR-Organisation, die sie mitgestalten und prägen können, sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.Eigenverantwortliche sach- und termin­gerechte Gehaltsabrechnung eines definierten MitarbeiterkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungs­relevanten Sachverhalte (u. a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unter Berück­sichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanz­ämter, Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungs­relevanten FragenBeratung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbst­ständige Arbeitsweise sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Payroll Expert (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Gemeinsam mit dem Team sorgst du als Payroll Expert dafür, dass alle unsere Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt bekommen. Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise aus, bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und gestaltest unsere HR Welt gerne mit. Dann bist du genau richtig bei uns!Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung für einzelne Mitarbeiterkreise unseres Unternehmens Dabei bist du zentraler Ansprechpartner für unsere (externen) Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Die qualifizierte Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen sowie im Melde- und Bescheinigungswesen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du bist Experte in der administrativen Abwicklung unserer unternehmensweiten Benefits (z.B. Mitarbeiterbeteiligungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagen, Kita-Zuschuss) Du übernimmst eigenständig die Systempflege von SAP HR HCM (Stammdaten, variable Eingaben sowie Personalaktenpflege) sowie auch die Abrechnungskontrolle mittels eines Prüftools (Altro von Centric) Als Excel- und SAP Experte erstellst du unterschiedliche Auswertungen sowie Statistiken Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise auch im deutschsprachigen Ausland Du besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP HR/HCM, insbesondere in der Entgeltabrechnung und bringst fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Du konntest bereits Erfahrungen mit Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen (z.B. Aktien) und mit der betrieblichen Altersvorsorge sammeln Deine Kommunikationsfähigkeit, proaktive Arbeitsweise sowie Diskretion zeichnen dich aus und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich Fundierte Kenntnisse in MS-Office wie Outlook, Excel und Word sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter/in Lohn und Gehalt / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen zugeordneten Mitarbeiterkreis der DACH Region Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter, Ämter und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen Fachlicher Ansprechpartner in komplexen Fragestellungen, insbesondere Versteuerung von Incentives und Sachbezügen Monitoring von System- und Prozess-Schnittstellen Sicherstellen einer hohen Datenqualität, Pflege eines Standard-Reportings und Bereitstellung von aussagekräftigen Ad hoc - Auswertungen Administrative Erstellung von Verträgen und personalrelevanten Unterlagen Organisation von Systemtests bzw. Release-Updates Mitwirken bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn-/Gehaltsabrechnung Kenntnisse des Abrechnungssystems Loga von P&I erforderlich Idealerweise Kenntnisse des Personalinformationssystems workday oder des Zeiterfassungssystems Ases Erfahrung in der Abrechnung von Österreich und Schweiz von Vorteil Erfahrung in Betriebsprüfungen wünschenswert Hohe Technik- und Systemaffinität (HR IT-Systeme) Gute Kommunikationsfähigkeit Mindestens Basiskenntnisse in Englisch Tolle Firmenkultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Pullach im Isartal
Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir suchen für unser Team Personal & Interne Kommunikation einen Payroll Specialist (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - am Standort Pullach, der unser Unternehmen HR-seitig mit in die Zukunft begleiten möchte. Als leidenschaftlicher "Payroller" (m/w/d) führen Sie eigenständig die monatliche Gehaltsabrechnung durch Sie beraten unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte mit Liebe zum Detail bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen und komplexeren Sachverhalten (bAV, Minijobber, Firmenfahrzeuge etc.) Sie arbeiten kooperativ und pragmatisch im Employee-Lifecycle mit unserem HR Business Partner-Team zusammen, z. B. bei Ein- und Austritten oder Gehaltsveränderungen Als Schnittstelle zur Buchhaltung wirken Sie sachkundig bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Kontenklärung mit und erstellen Auswertungen Sie unterstützen aktiv den jährlichen Bonus- und Gehaltsüberprüfungsprozess Sie übernehmen initiativ Aufgaben in unserem Digitalisierungsprojekt und treiben so die Weiterentwicklung unsere HR-Prozesse und -Systeme voran Durch allgemeine administrative Aufgaben leisten Sie einen wertvollen Beitrag für unsere HR-Arbeit Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung, führen die Gehaltsabrechnung mit Begeisterung durch und bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Sie schauen über den Tellerrand, hinterfragen Prozesse, wirken begeistert an HR-Projekten mit und sind offen für neue Aufgaben Sie arbeiten gerne crossfunktional mit unseren HR Business Partnern und den Fachabteilungen Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie ebenso selbstverständlich wie strukturiertes und genaues Arbeiten Das Erstellen von Reports und Statistiken geht Ihnen leicht und mit einem Lächeln von der Hand Sie wollen zusammen mit unserem HR-Team die besten Ergebnisse erzielen? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften berät Politik und Gesellschaft unabhängig und gemeinwohlorientiert. Die Themen reichen von der Digitalisierung über die Zukunft der Energieversorgung, Mobilität, nachhaltige Ressourcennutzung, Bildung und Arbeit bis hin zu Fragen der Technikkommunikation. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln fundierte Handlungsentwürfe und bringen diese in die öffentliche und politische Debatte ein. Die von Bund und Ländern geförderte Akademie setzt sich dafür ein, dass technikbezogene Fragen auf dem aktuellen Stand des Wissens diskutiert und zukunftsrobuste Entscheidungen getroffen werden. Eine Geschäftsstelle mit Standorten in München, Berlin und Brüssel koordiniert die Arbeit von acatech. Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)(Kennziffer 57/2021). Operatives Personalmanagement von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Personalabrechnung Datenpflege in unseren HR-relevanten Systemen Unterstützung bei Einführung einer neuen Software im Personalbereich Ansprechpartner/in zu personalwirtschaftlichen Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Personalbezug sowie entsprechende langjährige Berufserfahrung Solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, zu Entgeltabrechnung, über gesetzliche und tarifliche (TVöD) Bestimmungen und zu Betriebsvereinbarungen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, hohe Zahlenaffinität und eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Eine hohe Zuverlässigkeit mit entsprechendem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und Datev Lodas runden Ihr Profil ab. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit weit reichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einer jungen, wachsenden Wissenschaftsorganisation mit einem hochkarätigen Netzwerk in Wissenschaft und Wirtschaft und einen angenehmen Arbeitsplatz im Zentrum von München.Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilwiese mobil (z.B. im Homeoffice) zu arbeiten, fördern wir die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD bis EG 9b. Dienstort ist München.
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Mitarbeiter Personalservice mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Rosenheim, Oberbayern
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter für unseren Personalservice (m/w/d).  Alle administrativen Angelegenheiten der Mitarbeiter deines Betreuungsbereiches in enger Abstimmung mit den Personalabteilungen der Kliniken bearbeiten Monatliche Entgeltabrechnung im Team des Shared Service Center selbstständig und eigenverantwortlich durchführen Bescheinigungs- und Meldewesen bearbeiten Mit Sozialversicherungsträgern und Behörden zusammenarbeiten Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen Fragen beraten und betreuen Personalstammdaten erfassen und pflegen Unser Shared Service Center mit auf- und ausbauen Digitale Personalakten pflegen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Gerne Berufserfahrung im Personalbereich und in der telefonischen Kundenberatung  Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise mit einer starken Kundenorientierung Sichere MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP / HCM Kenntnisse Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Rosenheimer Bahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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Mitarbeiter HR mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Poing bei München
Die Schustermann & Borenstein Group ist Europas exklusivste Shopping-Community mit über 1.600 Mitarbeitern aus über 70 Nationen. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen sowie sie und unsere Partner in ganz Europa mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen zu begeistern. Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten und leidenschaftlichen Mitarbeitern, die ein Teil eines großartigen Teams werden wollen. Vorerst auf zwei Jahre befristet Mitarbeiter HR mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d).Technische Umsetzung bestehender ArbeitszeitmodelleVerwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie Kontrolle der FunktionalitätenUnterstützung bei der Optimierung der ProzesseAnsprechpartner für Mitarbeiter zum Thema ZeitwirtschaftVerarbeitung und Archivierung der ZeitdatenUnterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungErstellung von Reports, Statistiken und ZeitdatenauswertungenSteuerung der ZutrittskontrolleProjektarbeitErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder aus der PersonaldienstleistungErfahrung im Umgang mit einem Zeiterfassungssystem (idealerweise ATOSS)Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere ExcelHohes Maß an Service- und DienstleistungsorientierungOffenes sowie freundliches AuftretenKommunikative und teamorientierte PersönlichkeitHohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritFlexible ArbeitszeitenGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Gute öffentliche AnbindungKostenlose Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenBetriebliches Gesundheitsmanagement (vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio)Regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 21.09.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Pflege und Prüfung der SAP Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung, wie z. B. Kontenabstimmungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen) Erstellung von Bescheinigungen sowie Auswertungen und Personalstatistiken mittels SAP HCM Standardwerkzeugen Pflege der digitalen Personalakten Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Serviceorientierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Job Beschreibung: Für unser HR Operations Team in Poing bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit für 38Std./Woche. Sie betreuen und wickeln die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis (insbesondere Werkstudenten & Praktikanten) mit dem dazugehörigen Melde- und Bescheinigungswesen ab und bearbeiten den gesamten Schriftverkehr (u.a. Arbeitsverträge, Zeugnisse) Dabei pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten in SuccessFactors sowie SAP HCM Als Ansprechpartner für abrechnungstechnische Fragen unterstützen Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Weiterhin korrespondieren Sie mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Behörden und Betriebsprüfern Außerdem sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Abrechnung der betrieblichen Altersversorgung Sie erstellen darüber hinaus personalrelevante Auswertungen und Statistiken Die Unterstützung bei unseren Jahresabschlussarbeiten sowie speziellen Projekten rundum das Thema Payroll gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben mind. eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und zusätzlich eine Weiterbildung in der Personalabrechnung Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln, idealerweise in der Metallbranche bzw. einem Industrieunternehmen Weiterhin zeichnen Sie ein fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen sowie in den HR-Systemen SuccessFactors und SAP HCM (PY, PT) Gerne arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert sowie selbständig und besitzen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Diskretion Weiterhin sind Sie ein freundlich und verbindlich auftretender Teamplayer Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine attraktive Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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