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Gehalt: 6 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Werkstudent:in (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung

Mo. 24.01.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Finance suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Werkstudent:in (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Unterstützung unserer Gehaltsbuchhaltung im Tagesgeschäft Weiterleitung von Dokumenten und Unterlagen an unseren externen Payroll Provider Unterstützung bei Monatsabschlusstätigkeiten (z. B. Rückstellungen, Resturlaubstageberechnungen, allgemeine Statistiken) Erstellung von Auswertungen in Excel Unterstützung bei Audits durch die Aufbereitung von Daten (z. B. Gehälter, Steuern und sozialversicherungsrechtliche Themen) Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder HR Idealerweise haben Sie schon praktische Erfahrungen neben Ihrem Studium gesammelt Sie arbeiten selbstständig und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran Sie sind ein Teamplayer Sie verfügen über starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie beherrschen die marktüblichen PC-Tools, insbesondere MS Office (Excel, PowerPoint etc.)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Fr. 21.01.2022
Gießen, Lahn
INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN: Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeitern an den beiden Standorten in Gießen und Marburg die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher. Am Standort Gießen suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin für den Geschäftsbereich Personalmanagement einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung für eine Einstellung in Vollzeit-/Teilzeitbeschäftigung. Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller Vor- und Nacharbeiten Kommunikation mit Finanzämtern, Kranken- und Zusatzversorgungskassen sowie weiteren Behörden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bewertung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Anfragen Elektronisches Meldewesen (Lohnsteuer, Sozialversicherung und VBL) Bescheinigungswesen Erstellung, Bearbeitung und Optimierung von vertraglichen und arbeitsrechtlichen Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung evtl. mit Weiterbildung zum/zur Personalfachmann/-frau oder abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/-r, alternativ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Erfahrung in der Personalarbeit Umfangreiche arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, SAP HR Kenntnisse sind wünschenswert Persönlich überzeugen Sie uns, wenn Sie ein offener, kommunikativer Mensch sind, der mit Engagement, Gewissenhaftigkeit und Kreativität an neue Aufgaben herangeht und sich flexibel auf sich ändernde Situationen einstellen kann.Das UKGM hat ein betriebliches Gesundheitsmanagement für seine Mitarbeiter*innen und ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum gibt es eine Kindertagesstätte. Außerdem erhalten die Mitarbeiter*innen gemäß Tarifvertrag UKGM ab dem Jahr 2022 ein RMV-Jobticket zur Nutzung des öffentlichen Personennah- und -regionalverkehrs in Hessen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Anschaffung eines Jobbikes über die Entgeltumwandlung gemäß Tarifvertrag UKGM. Die Vergütung erfolgt leistungsbezogen nach den Tarifverträgen für das UKGM.
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Mitarbeiter Personalcontrolling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 20.01.2022
Lahnau
In der Industrieautomation realisieren wir in unseren weltweiten Niederlassungen Gesamtlösungen in den Bereichen Steuerungs- und Sicherheitstechnik sowie Servo-Antriebstechnik - spezialisiert auf die jeweiligen Zielmärkte und Branchen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt. Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Mitarbeiter Personalcontrolling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Arbeitsort: Lahnau Mitarbeit bei der Personalkosten-/Budgetplanung sowie regelmäßiger Hochrechnungen Erstellung und Weiterentwicklung von HR Reports und entsprechende Weiterentwicklung der Datenqualität Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen sowie Personalstatistiken Ermittlung der personalbezogenen Rückstellungen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützende Bearbeitung von personalbezogenen Grundsatzfragen (Entgeltsysteme etc.) Unterstützung und Mitarbeit bei der Organisation und Weiterentwicklung des Schulungsmanagements Mitarbeit bei diversen HR Projekten   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung insbesondere im Bereich Payroll, HR-Controlling oder HR Bereich Gutes Verständnis im personalwirtschaftlichen Umfeld (Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht , Kennzahlen, Prozesse, Trends, Systeme und Technologien) Sehr gute Kenntnisse in Excel, IT Affinität Gute analytische Fähigkeiten und hohe Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortliche, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zum Netzwerken und Gestalten positiver Arbeitsbeziehungen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Engagierte und kompetente Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang Gehalt: Um Ihre Bewerbung bearbeiten zu können, bitten wir Sie, Ihre Gehaltsvorstellung in Ihrem Bewerberprofil zu ergänzen. Beneftis Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft. Kantine Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Home office Aus- und Weiterbildung Paten Mentoren Jobrad
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Butzbach
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Zusätzliches Benefit in der Landesgeschäftsstelle Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar: Kostenloses Wasser sowie eine Vergünstigung beim Mittagstisch im Restaurant „Zum Johanniter“ administrative Betreuung unserer Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt Ansprechperson für die Mitarbeitenden bezüglich der Entgeltabrechnung und allgemeiner Fragestellungen rechtssichere Erstellung sämtlicher personalrelevanter Schreiben, wie z.B. Dienstverträge, Abmahnungen, Zeugnisse, etc. Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung, inklusive der Stammdatenpflege sowie Pflege und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Daten Melde-und Bescheinigungswesen, einschließlich der Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Pflege der elektronischen Personalakten Allgemeine Korrespondenz und Schriftverkehr mit unseren Ansprechpartnern in den Regionalverbänden eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung als Lohnbuchhalter/in oder Personalfachkaufmann/frau sind unbedingt erforderlich mehrjährige einschlägige Berufspraxis in der Lohnbuchhaltung in einem Unternehmen fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Personalarbeit sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht routiniert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit einer Software zur Entgeltabrechnung einwandfreier Ausdruck der deutschen Sprache in Wort und Schrift ausgeprägte Sozialkompetenz absolute Loyalität und Diskretion klare Serviceorientierung Identifikation mit den Werten der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungStrukturierte EinarbeitungVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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HR Specialist Payroll (d/w/m) – in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 13.01.2022
Wetzlar
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse. Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Wetzlar suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25h/Woche) einen HR Specialist Payroll (d/w/m) – in Vollzeit oder Teilzeit Am Standort Wetzlar Kennziffer: R1186550Sie führen termin- und qualitätsgerechte monatliche Zeit- und Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung und Einhaltung der vertraglichen, gesetzlichen und tariflichen Regelungen für unsere deutschen Gesellschaften einschließlich der notwendigen Vor- und Nachbereitungen durchSie unterstützen bei der kontinuierlichen Optimierung von Abrechnungsprozessen, Berichten & Systemschnittstellen und stellen eine wesentliche Schnittstelle zu externen Beratern für die Anpassung und Wartung unseres Abrechnungssystems darSie agieren als interner und externer Ansprechpartner für alle abrechnungs­relevanten Themen und stellen eine hohe Datenqualität sicherDie Beratung interner Kunden zu betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Regelungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Koordination von Betriebs­prüfungen mit Wirtschaftsprüfern, Finanzämtern, Sozialversicherungs­trägern, Revision etc.Eine termingerechte Beantwortung interner und externer Anfragen, Erstellung von Bescheinigungen sowie Berichtserstellung (z. B. Lohnartenauswertungen, Meldung an Sozialversicherungsträger etc.) stellen Sie jederzeit sicherSie übernehmen und leiten eigenständig ProjekteSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mitSie besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und TarifvertragsrechtSie bringen sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 Modul HR oder ähnlichen Programmen (z. B. Loga, Datev etc.) sowie MS Office mitIhre Englischkenntnisse sind gut bis sehr gutHohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlichWir unterstützen Mitarbeiter:innen dabei, sich beruflich und persönlich weiter­zubildenUnsere Mitarbeiter:innen haben internationale EntwicklungsmöglichkeitenKind(er) und Karriere schließen sich bei uns nicht aus – wir ermöglichen familien­freundliche JobmodelleFür Vorurteile und Stereotypen ist bei uns kein Platz. Wir fördern Chancen­gerechtigkeit, Diversität und Inklusion. #ChartaDerVielfaltLust auf Gestaltungsspielraum und Verantwortung? Wir arbeiten in flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter (m/w/div.) Entgeltabrechnung

Mi. 12.01.2022
Selters (Taunus)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familien-/Stiftungsunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor.  Durchführung der Personalabrechnung für einen definierten Bereich in der Produktion Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Betreuung und Beratung der Führungskräfte sowie der Personalmitarbeiter in allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Angelegenheiten und Fragen der Abrechnung Korrespondenz mit Behörden, der Berufsgenossenschaft und Krankenkassen Bearbeitung von Pfändungen Unterstützung bei Projekten Unterstützung bei der Vorbereitung externer Prüfungen Vertretungsweise Durchführung der täglichen Zeiterfassung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls mit einer Weiterbildung (bspw. zum Personalkaufmann-, frau) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung erforderlich, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen, idealerweise für Produktionsbereiche Sehr gute Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Gute Kenntnisse in der Zeitwirtschaft Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten, Genauigkeit und eine sehr schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz im Personalbereich mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. 
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