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Gehalt: 6 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gehalt

Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m|w|d)

Fr. 12.08.2022
Münster, Westfalen
350 Mitarbeiter an deutschlandweit 15 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m|w|d) in Münster | Vollzeit Die energielenker Holding übernimmt die zentrale Managementfunktion der energielenker Gruppe, verantwortet die übergreifende Unternehmensstrategie und bündelt Shared Services. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Klima und Zukunft ein. Zur Verstärkung unserer Abteilung Personalmanagement in Münster suchen wir einen energiegeladenen Personalsachbearbeiter (m|w|d) mit dem Schwerpunkt Lohn und Gehalt. Selbstständige Vorbereitung der Entgeltabrechnung für rund 350 Beschäftigte und Bereitstellung für den externen Payroll-Dienstleister Fachlicher Ansprechpartner (m|w|d) bei allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sv-rechtlichen Fragestellungen für interne und externe Stellen Abwicklung und Administration der betrieblichen Altersvorsorge Beurteilung von lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Administrative Personalarbeit im Tagesgeschäft, z. B. digitale Abwesenheitsverwaltung, Statistik, Bike-Leasing Kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation als Lohnbuchhalter (m|w|d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Datev Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in sicherer deutscher Sprache sowie sehr gute Umgangsformen Verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Sozialkompetenz Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Di. 09.08.2022
Münster, Westfalen
Der Medizinische Dienst Westfalen-Lippe übernimmt im gesetzlichen Auftrag an einer wichtigen Stelle Verantwortung für die Stabilität unseres Gesundheitssystems: Wir sorgen mit unserer sozialmedizinischen Begutachtung und Beratung dafür, dass es in unserer gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung gerecht und transparent zugeht. Der Medizinische Dienst Westfalen-Lippe steht auf der Seite der Versicherten und Beitragszahler die auf ein funktionierendes Solidarsystem vertrauen. Diese Verantwortung tragen wir gerne und sind stolz darauf. Was können wir Ihnen bieten? Auf Sie wartet ein moderner Arbeitsplatz in einer Stadt mit Lebensqualität und einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot. Freuen Sie sich auf einen familienfreundlichen Arbeitgeber, eine 5 Tage-Woche ohne Wochenendarbeit und die Möglichkeit auch teilweise in häuslicher Umgebung zu arbeiten.  Sie können sich auf die Sicherheit einer Körperschaft des Öffentlichen Rechts verlassen und auf eine attraktive Bezahlung mit zusätzlicher Altersvorsorge auf Basis des Tarifvertrags der Gemeinschaft der Medizinischen Dienste.  Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt Vorbereitung und Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung Führung der Lohnkosten und Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Pflege der Personalstammdaten Erstellung, Vorbereitung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen Führung der Digitalen Personalakte Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und öffentlichen Trägern Kontakt zu den Mitarbeitenden und Führungskräften in personalrelevanten Fragen Fristenüberwachung Bearbeitung der Eingangspost Pflege und Überwachung der Zeitwirtschaft Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereichoder in der Öffentlichen Verwaltung Berufserfahrung und Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung von Vorteil und wünschenswert Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Handeln Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Idealerweise gute SAP S/4HANA Human Resources Kenntnisse Eine interessante Tätigkeit in einem engagierten und verantwortungsvollen Team Fort- und Weiterbildungen Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste nebst den üblichen Sozialleistungen im Öffentlichen Dienst inkl. 13 Monatsgehalt, zusätzliche Altersvorsorge (VBL) und Vermögens-wirksame Leistungen Jobticket Flexible Arbeitszeiten Sachbezüge für Präventionsmaßnahmen
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Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Kundenbetreuung Payroll-/ Personalmanagementsysteme

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln, Berlin
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliche HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing In einem sich ständig ändernden Umfeld unterstützen wir mit unseren 17 Mitarbeitern aus dem Team der Kundenbetreuung alle Banken, die ihre Entgeltabrechnung in unserem SAP HCM basierten geno.HR-System erstellen Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d) – Kundenbetreuung Payroll-/Personalmanagementsysteme Kundenindividuelle Beratung zum Handling des SAP-basierten Gehaltsabrechnungssystems geno.HR, Personalkostenplanung und Organisationsmanagement Fehleranalyse in SAP HR, selbstständige Klärung von Anfragen und Anforderungen sowie umfassende Information der Kunden Erstellen von Rundschreiben, Informationen, Fallbeispielen, Dokumentationen, Erklärvideos Konzipieren und Durchführen von Webinaren Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung in SAP HCM mit Du hast vielleicht eine Zusatzqualifikation wie z. B. Personalkaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter erworben Kenntnisse in Personalmanagementsystemen z. B. Helix wären wünschenswert Da du täglich im Kontakt mit Kunden stehst, setzen wir eine gute Ausdrucksfähigkeit voraus Du siehst dich als serviceorientierter Dienstleister, kannst flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen und Lösungen aktiv vorantreiben? Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und dienstleistungsorientiert Homeoffice-Option: Profitiere von der Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten mit einem gesunden Maß an Office-/Homeoffice-Tagen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Job-Rad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z. B. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten oder entsprechende SAP-Trainings Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 08.08.2022
Greven, Westfalen
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung und als Mensch, der weiß, was er kann.   Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 23.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 600 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, sind kaufmännisch qualifiziert und bringen Erfahrung in der Abrechnung mit? Dann werden Sie Personalsachbearbeiter (w/m/d) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bei der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen. Seien Sie dabei, Sahle Wohnen bei der Verwirklichung von dringend benötigtem Wohnraum zu unterstützen. Sie sind für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines festgelegten Mitarbeiterkreises verantwortlich. Sie stehen als kompetente Ansprechperson für unsere Beschäftigten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Verfügung. Sie erstellen die Monatsabschlüsse und übernehmen die Pflege der Personalstammdaten. Sie sind für das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie administrative Aufgaben zuständig. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringen. Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und idealerweise Kenntnisse im Baulohn vorweisen können. Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen und MS-Office Produkten mitbringen. eine sorgfältige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise haben sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mitbringen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. ein unbefristetes Arbeitsv erhältnis und Unterstützung bei der Wohnungssuche. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub sowie eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch. Bike-Leasing und Betriebsfeste.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 04.08.2022
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie. Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams. TEAM INFO Sie werden Teil des HR-Teams von SARIA, dass unsere Standorte und Fachbereiche umfangreich beraten und professionell unterstützt. Zusammen mit Ihrem Team sind Sie in Vollzeit verantwortlich für alle Themen rund um die Entgeltabrechnung in unserem Hause. Das Team des HR-Teams freut sich bereits Sie kennenzulernen. Windowsumgebung, MS Office P&I Loga AUFGABEN Erfassung und Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie Betreuung unserer Niederlassungen bei Fragen zur Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Ansprechpartner für die sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der digitalen Personalakte und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich sowie mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sowie Kenntnisse in der Abrechnung betrieblicher Altersversorgung ist von Vorteil Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung bei der Abwicklung internationaler Mitarbeitereinsätze ist wünschenswert Sie erhalten ein Laptop und können nach Absprache mit Ihrem Team auch zum Teil von Zuhause aus arbeiten BENEFITS Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, damit Sie stressfreier und selbstbestimmter Ihren Alltag und Beruf unter einen Hut bekommen Technische Ausstattung, damit Sie Ihre Visionen direkt in die Praxis umsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich keine Gedanken um Ihre Zukunft machen müssen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit Sie nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern gemeinsam mit uns wachsen Dienstrad Leasing, damit Sie schnell und nachhaltig von A nach B kommen Verschiedene Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit internen und externen Weiterbildungen Eine hervorragende Kantine mit Salatbuffet Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover, Frankfurt am Main oder Münster einen Payroll Spezialist (m/w/d)  Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte im SAP-System Pflege von Abwesenheiten, insbesondere Mutterschutz, Elternzeit, Erkrankung inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Umsetzung der Vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherung, Entgeltumwandlung und Tarifliche Altersvorsorge in der Abrechnung Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen und Übernahme von Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern Projektarbeiten innerhalb des Personalbereiches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht inkl. aktueller Zertifizierungen  Interesse an der Umsetzung von Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen  Gute Kenntnisse im Bereich Zeitwirtschaft Sehr gute SAP HR und MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Projekterfahrung im Bereich Personal  Ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten, eine ausgesprochene Serviceorientierung gepaart mit einer hohen Eigeninitiative, Lernbereitschaft und einer schnelle Auffassungsgabe Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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