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Gehalt: 45 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit (20 h)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Durchführung der Entgeltabrechnung für einen zugeordneten Mitarbeiterkreis Steuerung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung der Standorte unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Erstellung und Auswertung von unterschiedlichen Personalkennzahlen Abrechnungstechnische Betreuung der Mitarbeiter*innen vom Eintritt bis zum Austritt Beratung Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in entgeltrelevanten Personalthemen Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen in entgeltrelevanten Personalthemen Bearbeitung von Fehlerprotokollen sowie notwendige Abstimmungen bzw. Anpassungen Bearbeitung von Sondervorgänge wie bspw. Einmalzahlungen, Jubiläumsgelder, betriebl. Altersvorsorge Drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung erforderlich Kenntnisse in einem Abrechnungssystem erforderlich, vorzugsweise SAP HR Fundierte Kenntnisse in Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich, in Tarifrecht erwünscht Fundierte EDV-Kenntnisse (SAP R/3, MS Office) von Vorteil Gute Deutsch und Englischkenntnisse erwünscht
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Personalsachbearbeiter*in

Fr. 27.05.2022
Berlin
Die VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gemeinnützige GmbH ist neben den Tochtergesellschaften VIA Perspektiven gGmbH, VIA Blumenfisch gGmbH, VIA Pflege gGmbH, den drei Inklusionsbetrieben Pfefferbett gGmbH, VIA Schankhalle Pfefferberg gGmbH und Blockhaus Nikolskoe Gaststättenbetriebsgesellschaft mbH, der KUBIBE.BERLIN gGmbH sowie der VIA KUBIBE Institut für Bildungswege  Teil des VIA Unternehmensverbundes, der unterschiedliche Handlungsfelder der sozialen Arbeit an über 40 Standorten in Berlin anbietet. Zur VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gGmbH ist die zentrale Geschäftsverwaltung sowie das VIA Bildungszentrum für Pflegeberufe zugeordnet. Zur Verstärkung des Teams in der Personalabteilung suchen wir ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in für 30 -38,5 Stunden/Woche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen über Sage HR Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit verschiedenen Ämtern, Krankenkassen etc. Pflege der Personalstammdaten Erstellung personalbezogener Dokumente (Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie die Fähigkeit zur praxisorientierten Anwendung Beurteilung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit der Abrechnungssoftware Sage HR wäre von Vorteil selbständige, professionelle und systematische Arbeitsweise ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit kommunikationsstarkes und kompetentes Auftreten ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein dynamisches und aufgeschlossenes Team individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten und somit gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliche Altersvorsorge mit einer 100% Arbeitgeberbeteiligung einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Personalsachbearbeiter*in (Entgeltabrechnung und Personalverwaltung), Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Wir sind ein engagiertes und erfahrenes Team in der Finanzabteilung und suchen Dich, um unsere Personalabrechnung im Griff zu behalten. Als Personalsachbearbeiter*in kümmerst Du Dich um die Gehaltsabwicklung, betreust unsere Kolleg*innen bei Fragen zu ihren Verträgen, Stunden und Urlaubsansprüchen und behältst den Überblick in Zusammenarbeit mit der organisatorischen Bundesgeschäftsführung. Die Bundesgeschäftsstelle der Partei von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (Entgeltabrechnung und Personalverwaltung), Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnung der Bundesgeschäftsstelle unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen  Personalbetreuung und -verwaltung (Personalakten, Zeit- und Urlaubserfassung, usw.)  Personalentwicklung  Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten und auch für Betriebsprüfungen (Sozialversicherungsträger, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)  Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsverfahren sowie Pflege des Vertragswesens (Erstellung Arbeitsverträge und Vertragsänderungen, usw.)  Begleitung des Personalcontrollings und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Fachhochschulabschluss, Bachelor, Abschluss Personalfachkaufrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufspraxis und Erfahrung in Verwaltungsstrukturen  sehr gute Personalbuchhaltungskenntnisse mit DATEV  ausgezeichnete MS Office Anwendungskenntnisse, insb. Excel  gute Kenntnisse des Tarifvertrags des Öffentlichen Dienstes  eine selbständige strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Genauigkeit  Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit  ergebnisorientiertes Handeln und Teamfähigkeit  die Verbundenheit mit grünen Werten unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit  selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team und kollegialen Umfeld  Eingruppierung in Anlehnung an TVöD des Bundes in die Entgeltgruppe 9b  31 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsangebote, BVG Firmenticket und ein Pat*innenprogramm  Möglichkeiten der Teilnahme an betrieblichen und individuellen Fortbildungen
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Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Dein Arbeitsplatz Modernes, zentrales Büro Super Anbindung - Direkt am Alexanderplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Monatliche Entgeltabrechnung mit DATEV selbst­ständig und eigenverantwortlich durchführen Bescheinigungs- und Meldewesen Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Ansprechpartner bei Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training Academy by H-Hotels.com mobiles Arbeiten möglich 38 Stunden Woche Zuschuss zum Jobticket
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen (z.B. SuccessFactors oder Workday) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Employer Branding Consultant (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland - und doch weit mehr! Denn mit unserer neu geschaffenen Unit „Employer Branding & Solutions“ schaffen wir die Schnittstelle zwischen Recruiting und Employer Branding Lösungen. Insbesondere den Employer Branding Bereich mit unserem langjährig erfahrenen und international aufgestellten Team bei Universum wollen wir weiter stärken. Als Senior Employer Branding Consultant" (m/w/d) in diesem Bereich gestaltest Du diese Weiterentwicklung aktiv mit. Mit Deinem Gespür für Kundenbedarfe und Deiner Expertise berätst Du unsere Kunden auf Augenhöhe, entwickelst unsere Vertriebsstrategie qualitativ weiter und überzeugst interne und externe Schnittstellen von unseren integrierten Employer Branding Lösungen. Natürlich bist Du nicht allein – Du triffst auf facettenreiche Mindsets einer Markenfamilie wie z.B. Studydrive, Cammio Video Recruiting oder gehalt.de. Treiben Dich Schaffensfreude, Lust auf Erneuerung und Wirkung ebenso an wie uns? Dann freuen sich wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Anbahnung, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen / Pitches zur Neukundenakquise Identifikation potenzieller Leads und aktives Relationship-Management von Prospects (Business Profile, Netzwerktreffen etc.) Zusammenarbeit in einem dezentralen und z.T. internationalen Teamgefüge Erfahren in der Aufbereitung von Pitches und Projekten sowohl im Storytelling wie auch datenbasierten Inhalten Key Account Management zum Kunden wie auch zentrale Schnittstelle innerhalb des Teams (z.B. Kreation, Inside Sales, StepStone Vertrieblern) Versiert in der Anwendung von markenstrategischer und Employer-Branding-affiner Themen Regelmäßige Weiterentwicklung und Fortbildung in HR- und Employer Branding Trends Ambassador (m/w/d) für das Thema StepStone Employer Branding nach außen sowie intern Nachhaltiger Aufbau enger Kundenbeziehungen als First-Choice Partner für das Thema Employer Branding & Talent Acquisition Zielorientiertes Arbeiten und Nachverfolgen eigener Ergebnisse (KPIs, Budget, Sales Erfolge) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Geisteswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt in Wirtschafts-Psychologie, HR-Management-, Sales- oder Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Akquise und Leitung von Employer Branding Projekten in einer Agentur oder vergleichbarem Dienstleister Service- und kundenorientiert: Gespür und Perspektivübernahme, um durch aktives Zuhören und Verstehen der Kundenbedürfnisse das passende Angebot / die passende Lösung anzubieten Schnell adaptiv, situativ und flexibel reagierend: auch mal mutig und eigeninitiativ, ohne Scheu vor Fehlern Vernetzt in der HR-Community (aktiv auf LinkedIn, Xing) Freude am Ausprobieren und Einbringen neuer Ideen  Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Paychex ist auf Wachstumskurs! Die Paychex Deutschland GmbH entwickelt sich stetig weiter – neben einem kontinuierlich wachsenden Kundenstamm erweitern wir auch unsere Geschäftsfelder – daher stellen wir ganzjährig ein und sind stehts auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten mit der Gabe, sich und andere immer wieder aufs Neue zu motivieren. Werde auch Du Teil unseres Unternehmens und schreibe Deine eigene Erfolgsstory.   Wer sind wir? Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ganzjährig, bundesweit, sowie im Homeoffice eine*n Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d) Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Für die branchenübergreifenden Kunden bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der erste Ansprechpartner  Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens monatlich 200 Lohnabrechnungen eigenständig abgerechnet Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Willkommen im Paychex-Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleitet Dich unser interner Lohntrainer während des gesamten Onboardings, sodass du eine intensive und individuelle Einarbeitung erhältst. Du erhältst kontinuierlich Schulungen und Fortbildungen, sodass Du beim Thema Lohn stehts auf dem Neuesten Stand bleibst. Das Team Wir arbeiten auf Augenhöhe, haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Durch einen spannenden Arbeitsalltag, erfährst du Wertschätzung und Unterstützung und kannst dich voll einbringen. Du bist von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Work-Life-Balance Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Kreativität zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitkonten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall ist in jedem Fall gesichert. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Durch regelmäßige Trainings und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Du bekommst ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Corporate Benefits Du hast die Möglichkeit aus einer Vielzahl unserer Partnerunternehmen attraktive Angebote von starken Marken zu sichern und diese in Online-Shops und Filialen einzulösen.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
 Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit Wir sind ein sozialer Berliner Träger mit rd. 300 Mitarbeitern und u.a. in der Eingliederungs- und Wohnungslosenhilfe, der Pflege und der Weiterbildung tätig. Für unsere Zentrale in Berlin-Charlottenburg suchen wir genau Sie, unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche) als  Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnungen mit DATEV LODAS Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in Personalangelegenheiten Stammdatenpflege und Führung der Personalakten Erstellung und Führung der Urlaubs- und Krankheitsstatistik Bearbeiten von Ein- und Austritten inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen Verantwortung für das komplette Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder/und einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Lohnsteuer,- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, gern DATEV LODAS Gute Kommunikationsfähigkeit Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmensverbund Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Zuschuss zum Job-Ticket Fort- und Weiterbildungen Engagierte und freundliche Kolleg/Innen Vergünstigte Angebote dank Corporate Benefits®
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Lohnbuchhalter/in oder Fachkraft für Lohn und Gehalt oder Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Als Gesundheitsdienstleister der ersten Stunde in Berlin stehen wir seit mehr als 30 Jahren für die Nähe zum Kiez, verlässliche Qualität und als Familienunternehmen für eine mitarbeiterorientierte Firmenpolitik. Mit rund 200 Mitarbeitenden versorgen wir an fünf Standorten vorwiegend ältere, pflegebedürftige Menschen. Mit unseren Pflegediensten, Tagespflegen und einem kleinen Pflegeheim gehören wir zu den erfahrensten Anbietern von Pflege- und Betreuungsleistungen in Berlin. Zur Umstrukturierung unserer Lohn- und Gehaltsabrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n Lohnbuchhalter/in oder Fachkraft für Lohn und Gehalt oder Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in für Lohn und Gehalt (w/m/d) Einführung der internen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement zukünftige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung; aktuell noch vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Weitergabe an das externe Lohnbüro Pflege der Personalstammdaten Ausfertigung von Arbeitsverträgen und Änderungen sowie Bescheinigungen Bearbeitung von Ein- und Austritten, Krankmeldungen, Arbeitsunfällen, Lohnpfändungen und Personalmeldungen etc. Ansprechperson für alle Mitarbeitenden in Fragen rund um die Personalverwaltung Erstellung von Auswertungen für die Geschäftsführung enger Austausch mit der Finanzbuchhaltung abgeschlossene Ausbildung zur/m Personalfachkauffrau/ -mann oder eine kaufmännische Ausbildung in der Lohnbuchhaltung min. zweijährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer-, des Sozialversicherungs- und des Arbeitsrechts Zahlenaffinität und Genauigkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Fähigkeit, sich in neue Strukturen einzufinden Freude daran, Arbeitsprozesse zu durchleuchten und im Team zu optimieren versierter Umgang mit MS-Office und mit Software für die Personalverwaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Expertise unseren Umstrukturierungsprozess maßgeblich mitzugestalten. Sie möchten wissen ob, wir zu Ihnen passen? Lernen Sie Ihren zukünftigen Arbeitsplatz kennen und hospitieren Sie bei uns. Neben einem verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im Herzen Berlins erwartet Sie bei uns ein „echtes“ Team, das sich gegenseitig unterstützt. Hierzu gehört auch eine solide Einarbeitung, anhand der Sie sich zunächst einen grundlegenden Einblick in unser Lohn- und Gehaltssystem verschaffen können. Flache Hierarchien und ein direkter Draht zur Geschäftsleitung sorgen für kurze Entscheidungswege. Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen und so pflegen wir eine wertschätzende, partnerschaftliche Kommunikation. Regelmäßig führen wir Entwicklungsgespräche und haben auch dazwischen immer ein offenes Ohr. Gemeinsam können wir bei Bedarf Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf finden. Zu unserer leistungsgerechten Vergütung können Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zu Kitakosten, zum BVG-Ticket oder zu staatlich anerkannten Präventions- und Gesundheitskursen gewährt werden.
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Payroll Specialist - Germany

Mi. 25.05.2022
Berlin
Description Hi. We are Gorillas. We do on-demand grocery delivery in minutes. Since our initial launch in May 2020 we have built over 200 warehouses and expanded to more than 60 cities across 9 countries. Today our diverse crew of 12,000 employees are spreading true change in the communities we serve. True to our need for speed, in March 2021 we became Europe’s fastest-ever unicorn company. And with $1.3B total funding raised to date, we’re just getting started. About the opportunity We are currently looking for a Payroll Specialist to join our Payroll team.The Payroll team's mission is to create, maintain and consolidate high quality, compliant payroll processes for all Gorillas entities. In addition, our goal is to provide timely, accurate financial information to internal and external stakeholders in accordance with company policies and local regulations, while supporting national and international country managers and employees with payroll, tax and social security issues. This role will be based in Berlin, DE, and will report into the Head of Payroll - DACH. Preparation of the monthly wages and salaries of the riders, pickers and the rest of the team Contact person for employees on all aspects of payroll Communication with health insurance companies, insurance companies and authorities Continuous optimization of the payroll processes and tool Work with headquarters to learn about and implement best practices from our other markets Perform administrative duties, and additional functions, as needed and determined by management You have +3 years of experience in German payroll, including preparation and review, internal control and accuracy, accounting and taxes You have knowledge of employment and payroll tax laws and regulations, especially German payroll You have excellent organisational, analytical and procedural skills, strong attention to detail, are problem-solving oriented and an experienced Excel/Sheets user You are fluent in German and English You are curious and eager to learn and can easily adapt to new processes and changes You are used to working with sensitive information, both company and employee-related, and maintain a high level of confidentiality You enjoy working as part of a team, communicating proactively and sharing information in a confident manner. You can communicate well with employees and other stakeholders, especially when discussing payroll issues. Experience with other international payroll systems would be a bonus Experience working with BambooHR and ADP would be an advantage What's in it for you: Accelerate your career by joining one of Europe’s fastest-growing brands, ranked #1 Top Startup Employer in 2021 by LinkedIn Germany Flexible working arrangements, with offices located in the center of Berlin Work in a creative, international environment with high energy and unrivaled team spirit A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ Free snacks and drinks in the office, and the opportunity to sample new products before anyone else Your choice of a Mac or Windows laptop, plus a tech accessory budget to maximize your work environment Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees
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