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Gehalt: 5 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gehalt

Payroll-Spezialist (m/w/d) Service Center Personalwirtschaft

Mo. 10.05.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft 222101 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

Sa. 08.05.2021
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite. Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Projekten rund um die Personalbetreuung. Was noch fehlt? Sie! Für unseren Standort in Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung Selbständige Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnungen und Abwicklung aller mit der Abrechnung zusammenhängenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Mitarbeiter, Behörden, Ämter und Krankenkassen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und anderen arbeitsvertraglichen Bescheinigungen Administrative Pflege der Zeitwirtschafts- und Personalstammdaten Ihres Mitarbeiterkreises Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit DATEV-Programmen von Vorteil Begeisterung für die Organisation und Durchführung von neuen Projekten Strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Absolute Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Vertrauenswürdigkeit Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnabrechnung warten jeden Tag abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Mitarbeiterbetreuung. Sie arbeiten vom ersten Tag an in einem kollegialen und professionellen Umfeld, das Ihnen optimale Voraussetzungen für langfristige und erfolgreiche Personalarbeit bietet. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständischen und wachsenden Unternehmen. 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 02.05.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 844 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt über 50%. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeis­tern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. Personalsachbearbeiter (m/w/d)Wir kümmern uns um unsere MitarbeiterInnen!Innerhalb unseres Personal-Teams führen Sie für einen definierten Mitarbeiter­kreis eigen­verant­wortlich die Lohn- und Gehalts­abrechnung mittels SAP durch und sind Ansprech­partner/in für die betreuten MitarbeiterInnen und externe Stellen. Dies beinhaltet insbesondere die Bearbeitung von sozial­versicherungs- und lohn­steuer­recht­lichen Frage­stel­lungen, die Zeit­wirtschaft und sämtliche vor- bzw. nach­gelagerten Aufgaben in der Entgelt­abrechnung. Auch bei Fragen zur Abwicklung der Reise­kosten­abrechnung unter­stützen Sie. Daneben besteht Raum für die Über­nahme von Sonder­themen und Projekten.Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie in der begleitenden Administration gesammelt, haben ein gutes buch­halterisches Verständnis, sind fit in Excel und Word, verfügen idealer­weise über SAP-Kenntnisse und haben vielleicht schon mit SAP Concur als Kosten­abrechnungs­system gearbeitet oder Interesse an internationalen Themen.Ihr Know-how im Sozial­versicherungs- und Steuer­recht ist aktuell und praxis­erprobt. Team- und Dienst­leistungs­orientierung sowie Integrität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbst­verständlich. Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein dynamisches Unter­nehmen, das inter­national überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigenverant­wortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive, leistungs­bezogene Vergütung.
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Mi. 28.04.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Personalreferent (m/w/d) Gehaltsabrechnung

Di. 27.04.2021
Ursberg
  Das Dominikus-Ringeisen-Werk, kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts, begleitet bayernweit ca. 5.000 Menschen mit Behin­derungen in differenzierten Wohn-, Arbeits- und Förderangeboten. Dafür sind an über 30 Standorten ca. 4.500 Mit­arbeiter beschäftigt. Für die Personalverwaltung in Ursberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d)Gehaltsabrechnung (BWL, Öffentliche Verwaltung/Public Management, Sozialwirtschaftoder vergleichbare Personalfachausbildung)Stellen-ID-Nr. 17.1.31 in Vollzeit. Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter sowie externe Stellen in allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft Gewährleistung der korrekten und termingerechten monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Pflege und Administration der Abrechnungs- und Zeitmanagementsysteme (Fidelis, Interflex, Connext/Vivendi PEP, SV-Net) Durchführung von Personalkostenhochrechnungen, Rückstellungen und Pfändungen, sowie Abrechnung der Altersteilzeitverträge und des Lebensarbeitszeitmodells FREIraum Ansprechpartner für Personalsachbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Controlling und Interne Revision Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und weitere Behörden Begleitung von externen Betriebsprüfungen durch das Finanzamt und die Deutsche Rentenversicherung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Anforderungen sowie Mitgestaltung von entsprechenden Projekten im HR-Umfeld Aufbereitung von personalwirtschaftlichen Statistiken und Auswertungen abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Öffentlicher Verwaltung/Public Management, Sozialwirtschaft (idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt)oder vergleichbare Personalfachausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (idealerweise im Sozial- und Gesundheitswesen) sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht (idealerweise auch im Tarifrecht der Caritas - AVR) souveräner Umgang mit MS Office sowie einschlägiger IT in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft (idealerweise Fidelis, Interflex sowie Connext/Vivendi PEP) hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Vertrauenswürdigkeit selbständige, strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Pragmatismus, Flexibilität und Serviceorientierung Interesse an einer langfristigen Mitarbeit in einer sozialen Einrichtung der Katholischen Kirche sowie positive Einstellung zum christlichen Selbstverständnis unserer Einrichtung Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer engagierten Dienstgemeinschaft bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich Einsatz und Engagement lohnen. Eine Vergütung gemäß Caritas AVR mit zusätzlichen Sozialleistungen, ein Gleitzeitkonto, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, unser Lebensarbeitszeitmodell FREIraum, ein sicherer Arbeitsplatz sowie eine qualifizierte, umfassende Einarbeitung runden unser Angebot ab.
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