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Gehalt: 25 Jobs in Großhansdorf

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Wir suchen Dich, um die Erfolgsgeschichte der TOM TAILOR GROUP auf dem Weg zum Global Player weiterzuschreiben! Lass Dich weiterhin von unserem dynamischen Unternehmen und seinem Spirit begeistern: geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir Dir spannende Entwicklungsperspektiven in einem interessanten Arbeitsumfeld mit tollen Projekten! Wir suchen Dich ab sofort als Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration in Hamburg. Du führst eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm durch (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten) Führungskräfte und Mitarbeiter finden in Dir einen kompetenten Ansprechpartner in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Du übernimmst die Pflege der Eintritte, Austritte, Veränderungen etc. in SAP HCM, bist zuständig für das Bescheinigungswesen und für die betriebliche Altersvorsorge Du erstellst Reports aus SAP Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du besitzt fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist gut vertraut mit gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Idealerweise verfügst du über SAP HCM Kenntnisse Deine analytische Arbeitsweise und Genauigkeit sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Handlungsweise zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark und Teamarbeit macht Dir Freude Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Firma HLG Hamburger Lasch GmbH & Co. KG wurde 2005 gegründet und ist ein Dienstleistungsunternehmen im Hamburger Hafen. Wir sind spezialisiert auf das Laschen und Entlaschen von Containern auf Seeschiffen. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab dem 01. Februar 2022 einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Entgeltabrechnung (24 Std. wöchentlich). Verantwortung für die termingerechte Entgeltabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Sachverhalte Erfassung und Verarbeitung aller zur Gehaltsabrechnung notwendiger Daten in unserer Lohnabrechnungssoftware HANSALOG Überwachung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Auswertungen, Bescheinigungen, Zeugnissen usw. Durchführung von Jahreswechselaktivitäten Allg. administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Fachassistenten Lohn und Gehalt (m/w/d) Idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung Freude am Umgang mit Menschen Einen (unbefristeten) Arbeitsplatz in Teilzeit (24 Std.) Großes Büro, Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Entspannte Arbeitsatmosphäre Eintrittsdatum: ab 01.02.2022 Vergütung: 2400,- / Monat
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HR-Spezialist Payroll (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
HR-Spezialist Payroll (m|w|d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbieter*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n Payroll Specialist (m/w/d). Sie sind für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die eigenverantwortliche Durchführung aller administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt. Sie beraten vertrauensvoll unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei Fragen zur Abrechnung und Sozialversicherung. Als Experte und erster Ansprechpartner*in für Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Wirtschaftsprüfer beantworten Sie alle Anfragen kompetent. Die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten in operativen Personalangelegenheiten bietet Ihnen Gestaltungsfreiraum. Sie erstellen Statistiken und Meldungen für die zuständigen Behörden und führen Reportings aus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR-Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalabrechnung. Sämtliche MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher; Erfahrung im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts, sind sowohl begeisterungsfähig und aufgeschlossen als auch sehr vertrauenswürdig, diskret und genau. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut, weitere Fremdsprachen wie Französisch sind von Vorteil. Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.
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Payroll Supervisor (all gender)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung! Verändere durch deine Neugier und deine Innovationskraft die Werbung von morgen. Wir bieten dir hierfür das perfekte Umfeld. Wir fördern bewusst eine Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen und kultivieren den Austausch unterschiedlicher Ideen und Sichtweisen als wichtigen Teil unseres Innovationsversprechens an unsere Kunden. Sind die Mediawelt, Werbung und Marketing deine Leidenschaften? Dann werde Teil eines zukunftsorientierten Teams in unserer hochagilen und weltweit erfolgreichen Agenturgruppe. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs - daher suchen wir für unser dynamisches und engagiertes Team an unserem Hauptstandort in der Hamburger Hafencity eine:n   Payroll Supervisor (all gender) Als Payroll Supervisor (all gender) berichtest du direkt an unsere:n Shared Service Center Director (all gender) und bist für das Payroll-Team sowie die Optimierung und Weiterentwicklung von Payroll-Prozessen verantwortlich Unsere Mitarbeitenden können sich auf dich und dein Team verlassen, sie erhalten ihre Abrechnungen, Bescheinigungen und Reportings zuverlässig und zügig Du prüfst die von unserem externen Kooperationspartner bereitgestellte Berechnung der Lohn- und Gehaltsabrechnung rechtzeitig und passt sie bei Bedarf an Für deine Kolleg:innen bist du erste:r Ansprechpartner:in in allen Fragen der Gehaltsabrechnung sowie zur betrieblichen Altersvorsorge Du verantwortest die Koordination der Direktversicherungen und Entgeltumwandlungen sowie die Abwicklung weiterer Incentives Außerdem bist du Sprachrohr zu Behörden, Wirtschaftsprüfer:innen und weiteren Institutionen, arbeitest eng mit unseren externen Kooperationspartnern zusammen und pflegst einen regelmäßigen Austausch Du stellst sicher, dass die Prozesse im Rahmen des Sarbanes Oxley-Programms (SOX) der IPG Gruppe sowie der Standardrichtlinien und -verfahren eingehalten werden und sorgst dafür, dass alle Änderungen der Mitarbeiterinformationen innerhalb der im SLA festgelegten Antwortzeit verarbeitet sowie die Datenbank mit Personalinformationen rechtzeitig aktualisiert wird Für die Geschäftsführung der Agenturen erstellst du Ad-hoc-Auswertungen und monatliche sowie jährliche Reportings Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits über 5 Jahre Erfahrungen in der Entgeltabrechnung vorweisen und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine analytische Denkweise Außerdem hast du Erfahrung in der Einführung, Standardisierung und Optimierung von Payroll-Prozessen sowie Führungserfahrung Du übernimmst gerne Verantwortung, zeichnest dich durch deine Kommunikationsfähigkeit aus, bist ein:e gute:r Netzwerker:in und hast einen hohen Qualitätsanspruch Darüber hinaus zeigst du große Einsatzbereitschaft, Teamgeist und arbeitest sehr strukturiert Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abgerundet wird dein Profil durch deine Erfahrung in der Anwendung integrierter ERP-Software (SAP wäre von Vorteil) sowie Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unseres „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub). Da wir Visionen und Ideen mehr schätzen als veraltete Standards, verzichten wir auf das Motivationsschreiben und möchten, dass du uns von deiner idealen Payroll-Welt erzählst - wie würde sie aussehen? Bitte sende uns eine kurze Antwort auf diese Frage sowie deinen CV und eine Angabe zu deinem Wunschgehalt und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an Daniel Block.
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Praktikant / Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit (mindestens 20 Stunden/Woche) zur Verstärkung unserer Personalabteilung einen Payroll Specialist (m/w/d). Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung mit dem Abrechnungssystem P&I LOGA Pflege der Stammdaten und der Zeitwirtschaft Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Anfertigung von Bescheinigungen Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung Ansprechpartner für einen festen Mitarbeiterkreis in allen Fragen zur Abrechnung, Zeiterfassung und betrieblichen Altersversorgung Personalsachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar, bevorzugt mit einschlägiger Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen, bevorzugt P&I LOGA sowie Kenntnisse im novaTime Zeiterfassungssystem wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis und Betriebsrentner durchSie pflegen und prüfen Personalstamm-, Personalbewegungs- und ZeitwirtschaftsdatenSie sind interner und externer Ansprechpartner für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung, zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen sowie zur betrieblichen AltersvorsorgeSie bearbeiten Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der GehaltsabrechnungSie erstellen Bescheinigungen, Auswertungen und PersonalstatistikenSie führen Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch und bereiten Rückstellungen aufSie unterstützen Projekte zur Optimierung der Prozess- und Systemlandschaft im Bereich HR Payroll Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftSie besitzen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSie kennen sich mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem sehr gut aus und verfügen zusätzlich über Projekterfahrung im Bereich EntgeltabrechnungSie sind sicher in MS-Office, insbesondere ExcelSie verfügen über gute Englischkenntnisse und denken analytischMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ines Dittmann, Tel: 040 53801-663
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Gehalt (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg-Mitte
Sie möchten sich beruflich verändern und im Bereich Payrolling voll durchstarten? Sie bringen erste Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mit und suchen eine Herausforderung in Vollzeit? Dann sucht unser Kunde genau Sie! Unser Kunde ist ein expandierendes Unternehmen aus der Medizinbranche und auf der Suche nach Unterstützung in direkter Personalvermittlung. Übernahme der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Zeugnissen, Akten und Bescheinigungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter Erste Erfahrung in der Personalsachbearbeitung / der Gehaltsabrechnung Sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit und Serviceorientierung Erfahrung im Umgang mit MS Office Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden Gute Erreichbarkeit mit modernen Büroräumen Gehalt: 36.000 - 50.000 Euro pro Jahr, je nach Qualifikation Benefits wie HVV Proficard, Vermögenswirksame Leistungen
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HR and Payroll Associate with German

Di. 12.10.2021
Moers, Norderstedt
As a world leader in sustainable solutions, our processing products and technologies help give our customers a wide range of capabilities across the food, beverage, and industrial markets. Our 4,900 employees worldwide innovate to design, deliver and service high-value solutions for our customers. We’re an organization that is growing quickly globally through recent acquisitions such as UTG Mixing Group and Philadelphia Mixing Solutions. More about SPX Flow  We improve the world through innovative, sustainable solutions. We’ve launched projects at our facilities to save energy and reduce waste, and we engineer efficiency into our products and technologies to help our customers do the same.   We put people first, creating opportunities for everyone, and we give back to our communities too.    Our team members are what make SPX Flow special. Guided by our purpose and values, we embrace teamwork and leverage the strength of our wide range of talents and perspectives by embracing diverse points of view with courtesy and respect.  We’re currently looking for a HR and Payroll Associate.As a HR & Payroll Associate, you will be responsible for providing day-to-day running of payroll processes as well as undertaking various other administrative responsibilities for the HRSS function. You’ll rely on experience and judgment to plan and accomplish goals while maintaining the workflow in a high volume, fast paced environment. The ideal HR & Payroll associate should be proactive, organized and able to deliver a high standard work product.  What will I be doing? Responsibilities will include: Support Payroll day-to-day activities with both employees and managers Contact with German-speaking pensioners via email and phone Produce working contracts and keep policies/procedures up to date Communicate with third parties and other internal departments   Handle enquiries and assign priority as appropriate according to established SLAs/KPIs Provide support of high-volume payroll activities/processing Take ownership and make recommendations to improve payroll processes File payroll input & output data for audit purposes Provide assistance with the preparation of presentations for Customer Relationship Management meetings In order to succeed in this role, you’ll need: General understanding of Human Resource/Payroll concepts Excellent oral and written communication in English and German Flexible & adaptable to changes Strong communication & customer service skills   Time management, ability to meet deadlines, SLAs & KPIs Proficient in Microsoft Office products, especially in Excel Detail oriented & problem solving Empath & team player Nice to have: Payroll, HR or customer service experience Knowledge of ADP management software, CIPP or relevant payroll qualification Multi-Lingual: knowledge of an additional European Language within scope of ESSC service delivery As well as a competitive salary, we also offer a comprehensive benefits package to our employees including: Feel valued at work thanks to our performance & recognition programs Excellent onboarding and training process Annual bonus (depending on company and personal performance) Language allowance Become part of our family through our local staff club events Genuine progression and development opportunities with a global organization Attractive benefits such as well-being programs, Company pension and Health insurance
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