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Gehalt: 11 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Gehalt

Sachbearbeiter Personal – Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Personal – Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d) > Firmensitz Lünen // 40 Stunden // unbefristet> Stellen-Nr.: 73233 Als Sachbearbeiter Personal – Schwerpunkt Zeit­wirtschaft haben Sie einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich mit zwei Hauptschwerpunkten Sie übernehmen zum einen die Personal­sach­bearbeitung inkl. der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis und verwalten zum anderen als einer von drei Administratoren unser Zeitwirtschaftssystem ATOSS Als Key User richten Sie in ATOSS Schichtzyklen, Schichtmodelle und Arbeitsmuster ein, sind An­sprech­partner für unsere Zeitbeauftragten in den Niederlassungen und führen neue Zeitbeauftragte über Video- oder Präsenzschulungen in das System ein Auch in der klassischen Personalsachbearbeitung ist auf Ihre Expertise Verlass: Sie erstellen Arbeits­ver­träge für neue Mitarbeiter und pflegen Vertrags­änderungen und die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung wissen wir bei Ihnen in guten Händen Nicht zuletzt übernehmen Sie administrative Auf­gaben, wie die Pflege der digitalen Personalakten und die Erstellung von Bescheinigungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und konnten bereits Berufserfahrung in der Personalabteilung sammeln Das Arbeiten mit Systemen macht Ihnen Spaß und Sie haben bereits Erfahrung mit Zeitwirtschafts- und Entgeltabrechnungsprogrammen; der routinierte Umgang mit MS-Office Programmen ist für Sie selbstverständlich Durch ihre kommunikative und serviceorientierte Art, gepaart mit Ihrem logischen Verständnis, fällt es Ihnen leicht, anderen etwas zu erklären Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen modernen Arbeitsplatz mit hausinterner Kantine und sehr gutem Teamklima Eine fundierte Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll / direkte Personalvermittlung

Do. 21.10.2021
Dortmund
Willkommen bei Unique. An uns führt kaum ein Weg vorbei, wenn es darum geht, über Zeitarbeit in einer der zahlreichen, großen Unternehmen in NRW zu arbeiten. Wer Lust darauf hat zu arbeiten und gerne mit anpackt, findet bei uns lang und stabil laufende Einsätze, sowie die besten Übernahme-Chancen der Branche. Aktuell wird jeder 3. Mitarbeiter (m/w/d) übernommen. Aktuell suchen wir Dich als Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für den Standort Dortmund Deine Tätigkeiten: Unser Erfolg beginnt auf Deinem Schreibtisch: Du führst selbständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Zudem bist Du Ansprechpartner der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration, von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen Weiterhin obliegt Dir die Betreuung der Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalcontrolling. Nicht zuletzt wissen wir die Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen als auch die Kommunikation mit externen Stellen bei Dir in den besten Händen.   Darauf darfst Du Dich freuen: Direkter Einstieg bei unserem Kunden im Rahmen der Personalvermittlung Intensive, strukturierte Einarbeitung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio Persönliche Beratung und Betreuung bei allen Fragen Das mögen wir an unseren Mitarbeitern: Nach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Studiums bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du konntest Dir außerdem schon fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aneignen Idealerweise kennst Du Dich auch im Bereich des Arbeitsrechts aus Du hast bestenfalls zudem Erfahrung mit dem Abrechnungssystem DATEV LODAS gesammelt Darüber hinaus verfügst Du über einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Word und Teams Persönlich punktest Du mit Deiner Serviceorientierung, Deinem sicheren Auftreten und Deinem festen Willen dazuzulernen Eine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Unique bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Zusatzleistungen. Bei uns erlebst Du mehr Abwechslung und erweiterst Dein Know-how. Wir freuen uns auf DICH! Begeistere uns mit Deinem Talent!        
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Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir ab sofort einen Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für den Standort Dortmund. Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie führen selbständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration, von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Weiterhin obliegt Ihnen die Betreuung unserer Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalcontrolling. Nicht zuletzt wissen wir sowohl die Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen als auch die Kommunikation mit externen Stellen bei Ihnen in den besten Händen. Nach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Studiums bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie konnten sich außerdem schon fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aneignen. Idealerweise kennen Sie sich auch im Bereich des Arbeitsrechts aus. Sie haben bestenfalls zudem Erfahrung mit dem Abrechnungssystem DATEV LODAS gesammelt. Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Word und Teams. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrem sicheren Auftreten und dem festen Willen dazuzulernen. Eine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Bielefeld, Chemnitz, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Holt und Haar
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)  Mobiles Arbeiten und/oder Büro - Gemeinsam flexibel entscheiden! Sie werden Teil eines sympathischen Teams, das Sie bei Ihrer neuen Herausforderung unterstützt und individuell fördert. Dabei legen wir viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, bei dem die Arbeit gleich viel mehr Freude bereitet. Bitte haben Sie keine „Berührungsängste“, weil wir eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind, unsere mittelständischen Mandanten haben dieselben Anforderungen, denen Sie sich auch ansonsten stellen müssen. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern die individuellen Stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Und das an jedem unserer 27 Offices, wobei wir gemeinsam entscheiden, wo und wie Sie sich am besten einbringen und arbeiten können.   Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug (Payroll Services) Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, ggf. Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten*in Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Freizeit und Beruf bestmöglich zu verbinden und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung, die auch mobiles Arbeiten ermöglicht. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Damit gestalten wir gemeinsam Ihren individuell maßgeschneiderten Karriereweg. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So steht ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage zur Verfügung. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Sie suchen frischen Wind in Ihrer Tätigkeit als Payroll Specialist (m/w/d) und wollen Ihr Potential voll ausschöpfen? Dann setzen Sie die Segel mit uns neu! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Payroll Specialist (m/w/d).Erstellung und Prüfung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive der termingerechten Erledigung der Meldungen zur Sozialversicherung Pflege der Personalstammdaten und Erfassung der monatlichen Bewegungsdaten Überwachung und Pflege der Zeiterfassung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Behörden Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion Selbständige und strukturierte ArbeitsweiseAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 11,1 Millionen Gepäckstücke und fast 45 Millionen Päckchen auf 600 Flughäfen und bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitStandort Dortmund, Germany selbstständig sämtliche Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (national und international) in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei bearbeitest, Deinen Fokus in der Vorbereitung, Begleitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen und der Bilanzierung der Gehälter siehst, Dein Können in der Abrechnung zeigst sowie das interne Controlling-Framework unterstützt, Du gerne neue Prozesse umsetzt und entwickelst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise gepaart mit einer IHK-Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Datev LODAS, JDE oder Workday von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen vorwiegend auf nationaler Ebene oder zu unserem Headquarter nach Veghel (Niederlande) The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: Flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern Unser Job Bike-Programm Strukturierter Onboarding-Prozess Jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Do. 14.10.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dortmund
Die PEAG HR GmbH bietet Dienstleistungen im Verwaltungsbereich für Gesellschaften der PEAG Unternehmensgruppe sowie mittelständische Unternehmen an. Personaldienstleistung braucht Leidenschaft, Vertrauen und Liebe zum Detail. Mit über 20 Jahren Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von administrativen Prozessen helfen wir Unternehmen, sich auf ihr operatives Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir bieten Dienstleistungen von der Entgeltabrechnung bis hin zur sicherheitstechnischen Betreuung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter zur Unterstützung des Bereiches „Entgeltabrechnung“ am Standort Dortmund. Eigenständige Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung bzw. Eingabe von Stammdaten und variablen Entgeltdaten im Abrechnungssystem und in der Zeitwirtschaft Abwicklung und Begleitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen Übernahme von Sonderaufgaben und Projektmitarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Anwendungssichere Kenntnisse mit Abrechnungssystemen (PAISY wünschenswert) Aktuelle Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Analytisches Denkvermögen, organisierte und termingenaue Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Lohnbearbeitung/Wareneingang (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zunächst befristet eine/n Mitarbeiter Lohnbearbeitung/Wareneingang (m/w/d) Koordination der externen Bearbeitungen inkl. Erstellung der entsprechenden Begleitpapiere Vereinnahmung der Lohnbearbeitungsware inkl. Mengen- und Identprüfungen Materialbuchungen im SAP-R3-System Betreuung des Poollagers (Rohteile für interne/externe Fertigung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Metallbereich Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Zerspanung und Wärme-/Oberflächenbehandlung Staplerschein wünschenswert Eine zügige, saubere sowie qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise Versiert in den gängigen EDV-Anwendungen, Grundkenntnisse in SAP von Vorteil Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeigen Engagement, haben ein sicheres sowie freundliches Auftreten und sind flexibel & teamfähig Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Payroll Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region anzufangen, um langfristig Teil einer wertschätzenden Kultur zu werden und das Einmaleins der Entgeltabrechnung beherrschen, bewerben Sie sich unter JBG 81750. Die Vakanz ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Ihr Starttermin kann - wie auch Ihre Arbeitszeiten - flexibel gestaltet werden. Der Einsatzort: Dortmund Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Sie meistern die Herausforderungen der Personaladministration Arbeitsvertragserstellung und -änderung - von Versetzungen bis Austritten - kennen Sie bereits Sie verwalten die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungswesen und das Personalreporting Sie arbeiten mit dem Rechnungswesen zusammen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Alternativ sind Sie im beruflichen Background Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung mit Sie kennen sich mit dem Abrechnungssystem DATEV aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher. Sie arbeiten selbständig und analytisch Serviceorientierung, sicheres Auftreten und der Willen dazuzulernen zeichnen Sie aus Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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