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Gehalt: 26 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
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  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt

Sachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Eine führende europäische Kanzlei die mit Büros in elf Ländern und einem weltweiten Netzwerk an befreundeten Top-Kanzleien bestens aufgestellt ist. Zudem ist unser Kunde exklusives deutsches Mitglied von Lex Mundi, dem global führenden Netzwerk unabhängiger Kanzleien mit umfangreicher Erfahrung in mehr als 100 Ländern.Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung in DATEV (Lohn und Gehalt) für unsere deutschen StandortePersonalbetreuung und Administration der in- und ausländischen Büros in allen relevanten personalbezogenen Fragestellungen; Ansprechpartner für arbeits-, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen der deutschen BürosKompetenter Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter, Krankenkassen, Versorgungswerke, usw. aber auch gegenüber Steuerberatern, Prüfern usw.; Erstellung von relevanten Bescheinigungen und Formularen sowie Ansprechpartnerin für KrankenkassenUnterstützung bei der Durchführung der Gehalts- und Gratifikationsrunden (im Quartal bzw. jährlich) für den BetreuungsbereichBearbeitung der Auslandsentsendungen (inkl. Vertragserstellung, Prüfung von Doppelbesteue-rungsabkommen und Beantragung von sozialversicherungsrechtlichen Bescheinigungen)Führen der Personalakten und Pflege der Personalstammdaten im Personalsystem (Persis)Erstellung von Statistiken und personalrelevanten AuswertungenSonderthemen/ Projekte im Bereich Administration und Entgeltabrechnung, insbesondere Pro-zessoptimierungen und DigitalisierungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte(r)), idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann bzw. zur Personalkauffrau sowie fundierte Erfahrung in den o.g. AufgabenExzellente Erfahrung in der Entgeltabrechnung, Jahresabschlusstätigkeiten (inkl. Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung) und externen PrüfungenTiefgreifende Erfahrung im vollständigen Mitarbeiter Life-Cycle Management inkl. fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr hohes Qualitätsverständnis, ausgeprägter Servicegedanke sowie große EinsatzbereitschaftHerausragende Organisationsfähigkeit, Kommunikationskompetenz, prozessorientierte Denkweise sowie AnalysefähigkeitenSehr gute Kenntnisse in DATEV und MS-Office (Word, Excel)Gute EnglischkenntnisseSpannende und vielseitige AufgabenMitarbeit in einem dynamischen Team auf AugenhöheModerner und großzügiger Arbeitsplatz im Herzen MünchensIndividuelle, kanzleigeförderte WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive VergütungZusätzliche Vergünstigungen (z.B. Kantinennutzung, Fitnessstudio, Marken-Outlet und Fahrtkostenzuschuss)Unbefristeter ArbeitsvertragGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 18.10.2020
München
Wir machen uns stark für die Gesundheitsbranche! SINUS Personalmanagement ist führend in der Personalberatung im Bereich Gesundheitswirtschaft. Wir vereinen das gesamte Gesundheitssystem unter einem Dach und genau das macht uns einzigartig. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung sind wir der ideale Partner, wenn es darum geht, Menschen in der Gesundheitsbranche einen sicheren und attraktiven Job anzubieten und unseren Kunden schnell das richtige Personal zur Verfügung zu stellen. Personalsachbearbeitung! Weil Superheld kein Beruf ist! Sie wünschen sich ein wertschätzendes und harmonisches Arbeitsumfeld, die Arbeit rund um das Personalwesen macht Ihnen Spaß und Ihr Herz schlägt für die Gesundheitsbranche? Dann werden Sie Teil unseres internen Teams am Standort München und unterstützen Sie uns in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche) als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sie pflegen und verwalten Personalstammdaten und sorgen für eine ordnungsgemäße Führung der Personalakten Sie nehmen die Ein- und Austritte unserer externen Mitarbeiter vor Sie kümmern sich um den Bereich Personal von A bis Z, von Arbeitsverträgen bis Zeugniserstellung Sie unterstützen bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Sie überwachen und kontrollieren Urlaubsanträge und Fehlzeiten unserer Mitarbeiter Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf und unterstützen in allen personalbezogenen Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und bringen solide Fachkenntnisse im Bereich Arbeitsrecht mit Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und sind ein Kommunikations- und Organisationstalent Sie zeichnet eine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Ein attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten 32,5 Tage Urlaub Eine strukturierte Einarbeitung mit eigenem Mentor Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Raum für eigene Ideen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Personalreferent Entgeltabrechnung / HR Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.700 geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff.   An unserem attraktiven Standort in München Solln mit mehr als 400 Mitarbeitern werden technisch und im Design hoch anspruchsvolle thermoplastische Folien zur Oberflächengestaltung für die Möbelindustrie, den Innenausbau im Bereich Caravan und Schiffsbau sowie für Sonderanwendungen entwickelt, mit speziellen Technologien produziert und weltweit verkauft. Betreuung der Mitarbeiter und Beratung der Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen Ansprechpartner für die HR-Systeme der Lohn- und Gehaltsabrechnung für 2 Standorte Verantwortung für die Abrechnungsläufe und nachgelagerten Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung für einen gewerblichen Bereich Ansprechpartner für Mitarbeiter bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kontrolle und Korrektur der Zeiterfassung Mitarbeit bei der Gestaltung von Zusatzleistungen und Betriebsvereinbarungen Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Digitalisierungsprojekten Selbständige Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern) Bescheinigungen und anderer personalrelevanter Schreiben Rekrutierung von gewerblichen Mitarbeitern und Auszubildenden Organisation und Abwicklung der Leiharbeitnehmer Führen von Mitarbeitergesprächen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau/-mann oder Studium zum Bachelor of Arts BWL – Industrie oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum „Personalkaufmann/-frau“ oder „Fachkraft Entgeltabrechnung“ Mehrjährige Berufserfahrung und Expertenkenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in PAISY, ATOSS, Infoniqa, SAP/SAP-Success-Factors sind von Vorteil Sehr  gute Kenntnisse in MS Office Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine hohe soziale Kompetenz Hohes Maß an Integrität, Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Weiterbildungsplanung und Entwicklungsperspektiven Spannende Digitalisierungsprojekte Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung Sehr attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Kunststoffverarbeitenden Industrie 13. Gehalt und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) auf Basis einer 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub p.a. Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Betriebsarzt, Kantine, Mitarbeiter-Events, Parkplatz, Altersvorsorge, Vorsorge Berufsunfähigkeit und weitere Benefits
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hohenkammer
Die aek tec GmbH ist ein zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen der Metallbranche mit derzeit 80 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von rd. 10 Mio EUR. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Maschinenpark fertigen wir komplexe Einzelteile, Baugruppen und Komponenten aus Metall (Stahl, Edelstahl) für internationale Weltmarktführer aus wichtigen Industriebereichen. Zu unseren Dienstleistungen gehören umfassende technische Beratung und je nach Bedarf auch komplexe Konstruktion. Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität unserer Produkte als auch das schnelle und lösungsorientierte Reagieren auf Kundenwünsche. Für unsere Verwaltung am Standort Hohenkammer bei Freising suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit oder nach Vereinbarung in Teilzeit Verantwortung für die vorbereitende Gehaltsabrechnung Übernahme von administrativen Tätigkeiten vom Eintritt bis Austritt von Mitarbeitern Erstellen von Arbeitsverträgen und arbeitsrechtlich relevanten Dokumenten Überwachung und Pflege der Personalstammdaten und der Daten im Zeiterfassungssystem Erstellen von personalrelevanten Auswertungen und Analysen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Unterstützung bei Projekten im Personalbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und vorbereitenden Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrechts Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office Ein interessantes und anspruchsvolles Umfeld mit der Möglichkeit zum Mitgestalten und Wachsen. Kompetente Kollegen in einem eingespielten und hilfsbereiten Team. Individuelle Förderung mit vielseitigen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Darüber hinaus profitieren Sie von Vorteilen, wie einer betrieblichen Altersvorsorge und einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personaladministration

Fr. 16.10.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir zunächst befristet bis Ende 2021 (danach mit Option einer Entfristung) einen Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Personaladministration in Vollzeit Die vorbereitende Gehaltsabrechnung für unsere Standorte Deutschland und Schweiz wird vollumfänglich von Ihnen verantwortet. Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen, Vertragsanpassungen etc. – sind Ihr daily business. Dabei haben Sie alle Fristen stets im Blick. Sie unterstützen gekonnt bei der Vorbereitung und Durchführung arbeitsrechtlicher Maßnahmen. Die Abwesenheitsverwaltung wird zentral von Ihnen gepflegt. Die Digitalisierung und Optimierung unserer HR-Prozesse liegen uns am Herzen. Hierbei fungieren Sie nicht nur als Impulsgeber, sondern packen konkret mit an. Gemeinsam mit einer Kollegin sind Sie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragen. Weitere HR-Projekte sind in der Pipeline – hier setzen wir auf Ihren Support! Ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) haben Sie im Gepäck. Sie blicken auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit vergleichbaren Aufgaben zurück. Arbeits- und Sozialrecht? Kein Problem für Sie – mit unserem Juristen unterhalten Sie sich hier auf Augenhöhe. Effizienz ist Ihr zweiter Name – Sie arbeiten stets transparent, vorausschauend und zielführend. Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß – dabei beweisen Sie Fingerspitzengefühl, gute Menschenkenntnis und diplomatisches Geschick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Entfristung 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) Ein Team, dass sich auf Ihre Verstärkung freut Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Haar bei München
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr: Das kbo-Isar-Amper-Klinikum bietet an acht Standorten in und um München die Unterstützung und Hilfe an, die Patienten in ihrer individuellen Situation benötigen: ambulant, tagesklinisch oder stationär. Als eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie sichert es die psychiatrische Vollversorgung für München und die umliegenden Landkreise mit Spezialisierungen in den Fachbereichen Psychiatrie, Psychosomatik, Suchtmedizin, Gerontopsychiatrie und Akutgeriatrie. Das kbo-Isar-Amper-Klinikum ist Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München und akademische Lehreinrichtung der Technischen Universität München. Patienten finden rund um die Uhr wohnortnahe Unterstützung und Hilfe. Zudem bieten die Berufsfachschulen für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe eine moderne und zukunftsweisende Ausbildung. WIR SUCHEN ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (65%). Sie kümmern sich engagiert um die vielseitigen adminstrativen Aufgaben im Rahmen der Personalwirtschaft und Personalbetreuung Dies umfasst auch die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesen Für Finanzämter, Krankenkassen und Behörden sind Sie der erste Ansprechpartner Bei der anstehenden Digitalisierung und den Optimierungen der bestehenden Personalmanagementprozesse wirken Sie aktiv mit Sie haben eine Ausbildung als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Im Bereich Lohnbuchhaltung haben Sie schon einschlägige Erfahrungen gesammelt und kennen sich auch in Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht gut aus Sie sind selbstständiges Arbeiten gewöhnt, arbeiten mit Engagement und sind ein ausgesprochener Teamplayer Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität rundet Ihr Profil bestens ab Kenntnisse der abteilungsinternen Personalprgramme (PWS und Breitenbach) würden wir uns wünschen, schulen wir aber bei Bedarf gerne nach Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Langfristige Entwicklungs- und Karrierechancen sowie vielfältige Möglichkeiten zur inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung Gute Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf in der abwechslungsreichen Metropolregion München Eine große Auswahl an organisierten Sportkursen Zahlreiche Maßnahmen zur Gesunderhaltung, wie ein betriebsärztliches Vorsorgeprogramm Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) als beitragsfreie Betriebsrente und viele weitere freiwillige Sozialleistungen und attraktive Rahmenbedingungen eines großen Arbeitgebers des Gesundheitswesens
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung, befristet

Fr. 16.10.2020
Eching
DENSO zählt als Automobilzulieferer weltweit zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Komponenten und Systemen für Heizung, Klimatisierung, Motorkühlung, Abgasreinigung, Autoelektrik, -elektronik und Instrumentierung.Wir suchen für unseren Standort in Eching bei München ab November 2020, befristet für 1,5 Jahre, in Teilzeit (20 - 25 Stunden/Woche) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie Teil unseres Payroll-Teams und damit kompetente Ansprechperson für lohnrelevante Fragestellungen sowie zuständig für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung. Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Expatriates und Studenten unter Beachtung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Pflege der Personalstammdaten in DATEV LODAS Rechnungsprüfung anhand der DENSO Erstattungspolicy sowie Kontenklärung/-abstimmung mit internen und externen Partnern Ansprechpartner (m/w/d) für Expatriates und Studenten zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine, administrative, dem Berufsbild entsprechende Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Steuerrecht und/oder in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Gehaltsabrechnung für Expatriates von Vorteil Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung in EDV-unterstützter Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Hohe interkulturelle Sozialkompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Organisatorische Fähigkeiten und Belastbarkeit Fließende Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache; japanische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil (Geschäftssprache ist Englisch) Sehr gute Kenntnisse der relevanten PC-Anwendungen (MS Office, Outlook) Gleitzeit Homeoffice 13. Monatsgehalt Vielfältiges Team Variable Lohnregelung Betriebsarzt Familienfreundlicher Arbeitgeber Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterhilfsprogramm Gebührenfreie Parkplätze Kantine Gratis Kaffee, Tee und Wasser Bezahlter Urlaub
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 15.10.2020
München
Seit mehr als 30 Jahren betreut die ConSol Software GmbH erfolg­reich Kunden aller Branchen bei nationalen und inter­nationalen IT-Projekten. „Wir unter­nehmen IT“ ist dabei unser Credo, das wir tag­täglich leben: Wir sind technologie­begeistert und verstehen uns als Early Adopters. Unsere Teams spüren Anforde­rungen des Marktes früh auf und entwickeln pass­genaue Lösungen dazu. Bei ConSol steht der Mensch im Mittel­punkt. Bei allem, was wir tun, stehen das Vertrauen und der Erfolg unserer Kunden immer an erster Stelle. Das höchste Gut bei ConSol sind daher unsere Mitarbeiter, die ihre Faszination für techno­logische Heraus­forderungen in jedes Kunden­projekt einbringen und somit die hervor­ragende Qualität unserer Leistungen sicher­stellen. An unserem Standort München suchen wir in Fest­anstellung einen Payroll Specialist (m/w/d). Eigenverantwortliche Durch­führung der kompletten Lohn- und Gehalts­abrechnung für ca. 200 Mitarbeiter inklu­sive aller voran­gehenden und abschließenden Arbeiten Beratung und Betreuung der Mit­arbeiter in allen steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Angelegen­heiten Ansprechpartner (m/w/d) für Finanzamt, Kranken­kassen und Behörden Systembetreuung des Abrechnungs­programms mit dem externen Provider Personaldatenpflege in der ERP-Software SITE Kontenklärung und -abstimmung mit der Finanz­buchhaltung Bescheinigungs- und Meldewesen Abwicklung der Betrieblichen Alters­vorsorge in Zusammen­arbeit mit dem Versicherungs­makler Mitwirkung und Unter­stützung bei Betriebs­prüfungen und Jahres­abschluss­arbeiten Erstellung von monatlichen Aus­wertungen und Statistiken Betreuung des firmen­eigenen Zeit­erfassungssystems Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung – vorzugsweise als Personal­fach­kaufmann (m/w/d) – sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich des Personalbüros – Schwerpunkt Lohn- und Gehalt Sehr gute Kenntnisse und aktuelle Erfahrung in der Gehalts­abrechnung, im Sozial­versicherungs- und Lohnsteuer­recht sowie in MS Office und ein­schlägiger Personal-EDV Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative und eine sehr struktu­rierte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung der Mitarbeiter am Firmengewinn Wir sind Sparrings­partner auf Augenhöhe: Interne Kommunikations­tools, offener Wissens­austausch mit unseren Experten und Hilfs­bereitschaft sind bei uns selbst­verständlich. Ausführliche Einarbeitung Vielfältiges Weiterbildungsangebot, auch im Rahmen der internen ConSol-Akademie Kostenlose Getränke, Tee und Kaffee Modernes und helles Office, feste Arbeits­plätze sowie lockere Meeting Points und ein nach­haltiges & smartes Gebäude mit sehr guter Verkehrs­anbindung Eine Besetzung der Stelle in Teil­zeit ab 30 Wochen­stunden ist möglich.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Parsdorf
Die 2010 gegründete Wirtshaus Dienstleistungs GmbH ist ein aufstrebendes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für die Gastronomie und Hotellerie. Wir übernehmen für unsere Mandanten aus dem Bereich der traditionell bayerischen Gastronomie die Bereiche Lohn- und Finanzbuchhaltung, EDV und Controlling, Haustechnik und Personalabteilung, Verkauf und Einkauf, Veranstaltungstechnik und betriebswirtschaftliche Beratung. Damit entlasten wir Unternehmer in allen administrativen und operativen Bereichen rechtssicher und kompetent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Erstellen von Vertragsunterlagen (Arbeitsverträge, Zeugnisse, etc.) Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege des Zeiterfassungssystems Erstellen von Bescheinigungen und Auswertungen Bewerbermanagement Stetige Optimierung der Personalprozesse und Durchführung diverser Personalprojekte Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Arbeits- und Sozialversicherungsrechtlichen Themen Administrative Organisation des Personalbüros Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Aus- oder Fortbildung im Bereich Personalwesen Erfahrungen mit Datev Lodas wären wünschenswert Kenntnisse in der Arbeits- und Sozialgesetzgebung Sicherer Umgang mit Gesetzestexten Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Persönliche Anforderungen: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen Flexibilität Einsatz- und Leistungsbereitschaft Voraussehendes Denken und Handeln Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Ein gutes Betriebsklima Eine leistungsgerechte Entlohnung Ausreichend kostenlose Parkplätze Freie Getränke und frisches Obst Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
München
GKK PARTNERS ist eine expandierende Kanzlei von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit rund 150 Mitarbeitern in München. Immer einhundert Prozent - persönlicher Einsatz und Leistung. Sie sind einzigartig und haben individuelle zeitliche Bedürfnisse? Wir bieten Ihnen viel Spielraum durch Home-Office, Voll- oder Teilzeitgestaltung und Flex-Time. Reden Sie mit uns und verstärken Sie unser Team, das GKK zu einem der Top 100 Arbeitgeber 2019 gemacht hat! Kompromisslos sind wir nur, wenn es um unsere Leistung geht.Sie fühlen sich nicht nur für die Abrechnung, sondern auch für die Beratung unserer Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen verantwortlich. Wenn Sie dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an der Kommunikation mitbringen, würde sich unser einzigartiges Team sehr freuen, Sie - als qualifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen!Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Sicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS Freude an der Kommunikation mit Mandanten Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Benefits Internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm Frühe Übertragung von Verantwortung Eine individuelle Einarbeitung und ein Team, das Sie in allen Fragen jederzeit unterstützt Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wissen, dass wir unserem Team unseren Erfolg und unseren Spaß an der Arbeit verdanken. Daher sind wir bereit, unser Bestes für Sie zu geben.
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