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Gehalt: 6 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gehalt

Hochschulabsolvent (m/w/d) – Business Process Solutions | HR-Payroll

Mo. 29.06.2020
Hannover, Hamburg
Hochschulabsolvent (m/w/d) – Business Process Solutions | HR-Payroll Job Nummer: 26669 Standort: Hannover, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Business Process Solutions (BPS) ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des Chief Financial Officer (CFO) spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Hannover suchen wir ab Herbst 2020 engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Durchführung abwechslungsreicher Projekte im CFO-Verantwortungsbereich mit einem Schwerpunkt in der Personaladministration Sie arbeiten im Team mit BPS-Kollegen verschiedener Standorte Sie übernehmen zunehmend eigenverantwortlich Aufgaben im HR-Bereich bei unseren internationalen Mandanten vor Ort Hands-on-Unterstützung z. B. bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, bei der Verwaltung von Mitarbeitern sowie an der Schnittstelle zwischen Finanz- und Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Beratung zu Compliance-Themen im HR-Bereich Darin sind Sie Spezialist Bachelor und/oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Personalwirschaft/-management, Tax oder Accounting Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gerne Kenntnisse in der Personaladministration sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gehaltsabrechnung, Eintritte/Austritte, Zeitwirtschaft und Reisekostenabrechnung sind für Sie keine Fremdworte Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs (m/w/d) heranführt. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Hannover
Das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) ist eine der führenden Institutionen auf dem Gebiet der angewandten Laserforschung. Mit ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden Grundlagenforschung, angewandte Forschung und industrielle Entwicklungen realisiert. Das LZH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Personalverwaltung eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Entgeltabrechnung und Vertragserstellung für Mitarbeiter/innen und für studentische Hilfskräfte, Praktikanten sowie Studierende unter Anwendung der Software DATEV/LODAS Abrechnung der Kosten von Dienstreisen nach den Vorschriften des Bundesreisekostengesetzes Beratung und Unterstützung der Beschäftigten und Führungskräfte bei Personalsachfragen Bearbeitung von allgemeinen Personalangelegenheiten (z. B. Personal­aktenpflege, Korrespondenz, Krankmeldungen) Umfeld: Die Arbeit am LZH bieten Ihnen ein außerordentliches Umfeld und beste Voraussetzungen. Wir bieten: Ein interdisziplinäres, hochmotiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten in einer innovativen Organisation Kooperatives Arbeitsumfeld Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt  Personalwesen/Personalmanagement (Bachelor) oder erfolgreiche kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. -fachwirt/in jeweils mit Berufserfahrung im oben angegebenen Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse und möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Studenten- und Praktikantenbeschäftigungen sowie in der Anwendung des Bundesreisekostengesetzes gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie einen sicheren Umgang in der Anwendung von Rechtsvorschriften Wünschenswert sind gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes (TV-L) Idealerweise sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Software LODAS vorhanden
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Personalsachbearbeiter*in der Entgeltabrechnung (d/m/w)

So. 28.06.2020
Hannover
Die Dachstiftung Diakonie ist ein Verbund diakonischer Unternehmen. In mittlerweile 23 überwiegend gemeinnützigen Gesellschaften setzen sich rund 3500 Mitarbeitende in der Bildung-/Qualifizierung und Ausbildung, der Wohnungsnotfallhilfe, in der Jugendhilfe und Altenpflege für die Belange von benachteiligten jungen und alten Menschen ein. Für unseren Zentralbereich Personalservice in Hannover suchen wir zum 01.07.2020 eine*n Personalsachbearbeiter*in der Entgeltabrechnung (d/m/w) Wochenarbeitszeit: in Vollzeit (38,50 Stunden, Teilzeit nach Absprache möglich) Befristung: unbefristet Entgeltgruppe: E 7 Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen (TV DN) Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der rechtlichen sowie tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Bescheinigungswesen Ansprechpartner*in in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM oder einem anderen gängigen Abrechnungsprogramm (DATEV, LOGA) Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Eine gewissenhafte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Erwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Möglichkeit der eigenverantwortlichen und gestaltenden Mitarbeit in einem gut organisierten und motivierten Team Ein gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten Altersversorgung Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Jobticket
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Key-User SAP HCM (d/m/w)

Sa. 27.06.2020
Hannover
Die Dachstiftung Diakonie ist ein Verbund diakonischer Unternehmen. In mittlerweile 23 überwiegend gemeinnützigen Gesellschaften setzen sich rund 3500 Mitarbeitende in der Bildung-/Qualifizierung und Ausbildung, der Wohnungsnotfallhilfe, in der Jugendhilfe und Altenpflege für die Belange von benachteiligten jungen und alten Menschen ein. Für unseren Zentralbereich Personalservice in Hannover suchen wir ab dem 01.10.2020, nach Absprache auch früher, und unbefristet eine*n Key-User SAP HCM (d/m/w) Wochenarbeitszeit: in Vollzeit (38,50 Stunden) Entgeltgruppe: E 9 Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen (TV DN) Sicherstellung der Systemvoraussetzungen für eine termingerechte und ordnungsgemäße Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister für das Customizing Definition und Beauftragung von Change Requests und Systemanpassungen Durchführung, Dokumentation und Abnahme fachlicher und technischer Tests nach Systemänderungen und Updates Lohn- und Gehaltsabrechnungsaktivitäten inkl. Reportings sowie vor- und nachgelagerte Tätigkeiten Fachliche Vertretung der Leitung Entgeltabrechnung bei Abwesenheit Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis (ca. 200 Personalfälle) inkl. der Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM oder einem anderen gängigen Abrechnungsprogramm (DATEV, LOGA) Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Hohe IT-Affinität Eine gewissenhafte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Erwartet wird die Identifikation mit den diakonischen Zielen unseres christlich geprägten Unternehmens Möglichkeit der eigenverantwortlichen und gestaltenden Mitarbeit in einem gut organisierten und motivierten Team Ein gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Nach Absprache besteht die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und Home Office Nach Absprache Hund am Arbeitsplatz Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen und Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten Altersversorgung Jobticket Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben.
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Payroll Administrator/Manager in der Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Fr. 26.06.2020
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und Märkten.Bei HR Direkt verantworten wir als Servicecenter die Entgeltabrechnung und Personaladministration für ca. 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Continental Konzerns in Deutschland und suchen Sie als engagierte Verstärkung für unser Team. Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege von Lohn-, Gehalts- und Versorgungsempfängern Abwicklung von Einstellungen, Versetzungen, Austritten, Firmenwagen, betriebliche Altersversorgung, Mutterschutz und Elternzeit Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte Erstellung von Bescheinigungen Arbeitsorganisation und Qualitätssicherung des eigenen Aufgabenbereichs Erstellung von Dokumenten in einer Briefschreibungssoftware Mitarbeit in einer Service Line Bearbeitung von Tickets Projektarbeit im HR Umfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und idealerweise erste Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit SAP HCM und Employee Central aus Zudem bringen Sie idealerweise Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung mit Projekterfahrung wäre wünschenswert Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Word und Excel Besonnenes Handeln und Abgeklärtheit sind für Sie bei unklarer Sachlage selbstverständlich Sie unterstützen tatkräftig im Team und helfen proaktiv Ihren Kolleg*innen Sie erklären schwierige Sachverhalte empfängerorientiert und fokussieren das Wesentliche Auf unterschiedliche Gesprächspartner stellen Sie sich gut ein Sie bleiben auch bei schwierigen Anfragen gelassen und finden eine passende Antwort Ihre strukturierte, selbständige Arbeitsweise stellt Arbeitsergebnisse in höchster Qualität sicher
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Hannover
Die Laverana GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre“) Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für 30 h/Woche für unseren Standort Hannover einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d).Abwicklung von Entsendungen (insbesondere A1-Bescheinigungen)Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. Zeiterfassung für einen bestimmten Abrechnungskreis Pflege der Personalstamm-, Bewegungs- und SystemdatenAbwicklung des gesamten Bescheinigungs- und MeldewesensErstellung von Statistiken, Auswertungen und ReportsBearbeitung von BG-Unfallmeldungen in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für ArbeitssicherheitMitarbeit beim JahresabschlussSicherstellung und Weiterentwicklung der Personalprozesse sowie Begleitung von VeränderungsprozessenMitwirkung bei der Umsetzung strategischer PersonalprojekteKaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zur/zum IHK-Personalfachkauffrau / -kaufmann oder vergleichbare Qualifikation wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in der EntgeltabrechnungGute Kenntnisse in MS Office, SAP und dem Abrechnungssystem DATEVErfahrung mit einem Zeiterfassungssystem (vorzugsweise ATOSS Time Control)Empathisches Auftreten, gutes Zeitmanagement und selbständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinVertrauensarbeitszeit30 Tage UrlaubKostenlose lavera-Produkte pro QuartalSteuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der ProbezeitKostenlose Getränke und ObstAttraktiver Arbeitsplatz im Herzen von HannoverMitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und MarkenJährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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