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Gehalt: 27 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

HR Service Mitarbeiter-Lohn-& Gehalt (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein Großunternehmen im Bereich des Baustoffs- und Holzhandel. Als Marktführer in diesem Bereich, bietet das Unternehmen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung von gesetzlichen, lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen BestimmungenBetreuung eines definierten Personenkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Vertrags- und Bescheinigungswesen, Zeugnissen, Zeitkonten, etc.) nach rechtlichen und betrieblichen VorschriftenKorrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und externen StellenBetreuung des ArbeitszeiterfassungssystemsUnterstützung der Führungskräfte und Mitwirkung bei Projekten im PersonalbereichPflege und Verwaltung der Personalakten und StammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere gleichwertige QualifikationenErste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungGute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office ProgrammenGewissenhafte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseHohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Diskretion- wird vorausgesetztKenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie im Umgang mit einer Personalabrechnungssoftware wie z. B. DATEV sind von VorteilAngenehmes ArbeitsklimaHoch moderner, top ausgestatteter ArbeitsplatzHohes Maß an EigenverantwortungGehaltsinformationen Wir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Entgelte / Zeitwirtschaft

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für die Gruppe Personalwirtschaft mit Arbeitsort in unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung durch eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Entgelte / Zeitwirtschaft Ermittlung und Zahlbarmachung der Entgelte unter Berücksichtigung folgender Sachverhalte: Gesetzliche, tarifliche und hausinternen Bestimmungen für EGLV und Töchter, AT´ler, Versorgungs­empfänger, Praktikanten/Studierende/Auszubildende (m/w/d) mit z. T. erheblich abweichenden Vorschriften Beurteilung von Sozialversicherungspflicht bzw. -freiheit, insbesondere vor Aufnahme einer Mehrfachbeschäftigung oder einer Auslandstätigkeit Übernahme von schwierigen Sachverhalten in der Zeitwirtschaft, sowohl im Einzelfall als auch bei Grundsatzeinstellungen im System (Sonderregelungen zwischen Weihnachten und Neujahr, Urlaubsabtragung etc.) Überwachung von Entgeltfortzahlung, Zahlung von Krankengeld und Krankengeldzuschuss Ausstellung von Verdienstbescheinigungen aller Art, einschließlich der erforderlichen Korrespondenz mit den jeweiligen Beteiligten (u. a. Ämter, Behörden, Krankenkassen, Zusatzversorgungskasse, Architektenkammer etc.) Überwachung und Beurteilung von pfändbarem Lohn und damit verbundenen Auswirkungen auf das zu zahlende Entgelt sowie Kontrolle über die Höhe der abzuführenden Abgaben an Gläubiger, Insolvenzverwalter o. ä. Sonderaufgaben: Kontrolle der Zahlungen an die einzelnen Zweige der Sozialversicherung, fristgerechte Abgabe von Steuerzahlungen, Überprüfung von Jahresarbeitsentgeltgrenzen, Berechnung der Rufbereitschafts­vergütung und für die ATZ, Überprüfung und Kontrolle der Übermittlung der VBL-Jahresmeldungen, Erstellung der Meldung zur Berufsgenossenschaft, Prüfung der Zahlungen von Erfolgs- bzw. Leistungsprämien bei besonderen Mitarbeitergruppen, Überprüfung der Auswirkung von steuer- und sozialversicherungspflichtigen bzw. tarifrechtlichen Auswirkungen auf die Beschäftigten, Ermittlung von Personalkosten für Förderprojekte Sie sind Industriekauffrau*mann, Kauffrau*mann für Büromanagement, Personal­dienst­leistungs­kauffrau*mann mit Zusatzqualifikation Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (IHK) oder sind vergleichbar qualifiziert. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in den relevanten steuer-, arbeits- und tarifrechtlichen Gesetzen und Vorschriften, wie z. B. EStG, LStDV, LSt-Richtlinien, Abgabenordnung, BGB, SGB, Entgeltfortzahlungsgesetz, ATZ-Gesetz, Zusatzversorgungsrecht der VBL, MuSchG, TV-WW/NW einschließlich Überleitungsvorschriften, TVAöD, Dienstvereinbarungen usw.) Sie können auf gute IT-Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie in SAP-HCM zurückgreifen. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und damit verbunden gute Konfliktfähigkeit sowie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (Teilzeit 25 Stunden)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein Bochumer Familienunternehmen in der 3. Generation. Unser 250-köpfiges Team vereint Kolleginnen und Kollegen aus 36 Nationen. Die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters liegt uns am Herzen. Jede/r Kollege/in soll sich mit seinen eigenen Ideen einbringen und PICARD mit seinem Engagement weiter nach vorne bringen. Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (Teilzeit 25 Stunden) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum tatkräftige Unterstützung im Bereich Personal. Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung Zeiterfassung sowie Erfassung und Kontrolle der Krankheitstage Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Verantwortung für das Thema betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachassistent Lohn und Gehalt oder ähnliche Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung DATEV-Kenntnisse (Lohn und Gehalt) erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie im Sozialgesetzbuch Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung Bis zu 30 Tage Urlaub Firmeneigener Fitnessraum, regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*) Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für die fristgerechte Durchführung der erforderlichen Meldungen für einen definierten Personenkreis. Sie sind Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger und bearbeiten das Bescheinigungswesen. In allen lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen. Darüber hinaus sind Sie für die Anlage der elektronischen Personalakten sowie die Terminverfolgung und -bearbeitung von abrechnungsrelevanten Vorgängen verantwortlich. Sie kommunizieren mit Mitarbeitern und Versicherern. Zu Ihren Tätigkeiten gehört auch die Erfassung der Umwandlungen in SAP. Bei Bedarf arbeiten Sie in Projekten mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Erfahrungen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in SAP HCM und bringen sehr gute Excel-Kenntnisse mit. Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben einen sehr strukturierten, organisierten, transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt, gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Das Richtige mit Sinn und Zukunft machen: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Vorteile genießen: Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Neugierig bleiben: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter bei ihrer Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Sie Eine Arbeitswelt voller Vertrauen erleben: Wir ziehen alle an einem Strang In einem motivierten Team Spaß haben: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns was einfallen! Unser Team Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir schätzen Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Die Stricker Unternehmensgruppe ist ein mittelständischer Unternehmensverbund bestehend aus diversen eigenständigen Einzelunternehmen und bündelt Kompetenzen aus den Bereichen Bauen und Bauservice. Die Stricker Dienstleistungs GmbH bietet unter anderem Unterstützung in allen kaufmännischen Prozessen an. Für den Fachbereich der kaufmännischen Dienstleistungen suchen wir am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung für ein verbundenes Unternehmen(ca. 80 Mitarbeiter) unter Berücksichtigung betrieblicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern sowie Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens Unterstützung der Geschäftsleitung bei Personaladministration von Eintritt bis Austritt (Verträge, Zeugnisse, Abmahnungen etc.) Ansprechpartner intern/extern in Bereich Abrechnung Reisekostenabrechnung Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufm. Berufsausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit iTWO Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturiertes, selbständiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungs-bewusstsein Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft  Eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit Gründliche, umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien und sehr gutes Betriebsklima Ergänzende soziale Leistungen wie, betriebliche Altersversorgung Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub im Jahr Bike-Leasing (zur privaten Nutzung) Corporate Benefits Kostenloser Kaffee, Tee und frisches Obst 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). In Deiner neuen Funktion übernimmst Du die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung Deines eigenen, Dir zugewiesenen Bereichs Dazu klärst Du lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernimmst Die Kommunikation in Richtung Behörden, Finanzämter und Krankenkassen Als vertrauensvolle Ansprechpartner stehst Du den Mitarbeitenden Deines Betreuungsbereiches mit Rat und Tat zur Seite. Dazu arbeitest Du eng mit anderen KollegInnen aus Deinem HR-Netzwerk zusammen und erhältst fachgerechte Unterstützung Einen wichtigen Bestandteil Deiner Tätigkeit nimmt die Stammdatenpflege in unserem SAP-System ein Spannend: Du kannst an tollen Projekten im HR-Bereich mitarbeiten und so Deine Ideen einbringen, direkten Einfluss auf unsere Prozesse nehmen und zur Verbesserung der Performance beitragen Du hast Deine personalwirtschaftliche Ausbildung erfolgreichen abgeschlossen, z.B. aus den Bereichen Personaldienstleistung, Entgelt, Lohnbuchhaltung, etc. und arbeitest bereits seit einiger Zeit in Deiner Funktion oder konntest als Quereinsteiger mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln Dazu gehört auch der sichere Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Durch Deine bisherige Berufserfahrung konntest Du Dir sehr gute MS Office-Kenntnisse aneignen. SAP HCM-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Wir unterstützen Dich gerne dabei, Deine SAP-Kenntnisse auszubauen Du magst es, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringst gerne neue Ideen ein Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter HR Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Sachbearbeiter HR Entgeltabrechnung (m/w/d)DAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Als Teil des HR-Teams Deutschlands sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnung eines definierten Betreuungskreises. Sie setzen dabei die tarifvertraglichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie unsere internen Richtlinien in der Praxis um. Für unsere Mitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner und Berater, wenn es um Fragen rund um die Entgeltabrechnung oder die Zeiterfassung geht. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie die Übernahme von Sonderaufgaben. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit suchen Sie stets nach Verbesserungen und schlagen diese zur Umsetzung vor. DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine Weiterqualifizierung im Personalbereich (z.B. Personalfachkauffrau/-mann). Eine mehrjährige Berufserfahrung ermöglicht es Ihnen, die Entgeltabrechnung eigenverantwortlich, fristgerecht und ordnungsgemäß zu erstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht und bringen optimalerweise Kenntnisse des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW mit. Sie arbeiten team- und prozessorientiert und zeichnen sich durch Engagement und Einsatzbereitschaft aus. Gute SAP-HCM-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Success Factors runden Ihr Profil ab. DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einer offenen Atmosphäre Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Flexible Arbeitszeiten Kontakt Silke Lang Telefonnummer: 02333-793-3060
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Lünen
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Firmensitz Lünen // in Vollzeit oder Teilzeit // mind. 30 Std./Wo.> Stellen-Nr.: 83233 In Ihrem neuen Job kümmern Sie sich routiniert um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Jahresabschlussarbeiten und haben dabei stets die betrieblichen sowie steuer- und sozialversiche­rungsrechtlichen Bestimmungen im Fokus Dabei ist auf Ihr Fachwissen immer Verlass: Sie sor­gen dafür, dass in puncto Vertragserstellung und Erstellung der Arbeitszeugnisse alles rund läuft Als fachkundiger Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden zusammen Die allgemeine Personalverwaltung und Personalak­tenpflege sowie das Erstellen von Meldungen, Statis­tiken und Bescheinigungen meistern Sie ebenfalls gekonnt Die Pflege der Zeitwirtschaft sowie die Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit weiteren Qualifikationen im Personalbereich Sie können auf eine Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit dem Sozialversiche­rungs-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office, insbe­sondere Excel Idealerweise beherrschen Sie Englisch in Wort und Schrift Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer legen Sie großen Wert auf Verschwiegenheit und punkten mit einer durchweg selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Betriebliche Altersversorgung/vermögenswirksame Leistungen Eine firmeneigene Kantine sowie kostenlose Getränke und frisches Obst
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalabrechnung

Di. 28.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Personalabrechnung  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie führen die Gehaltsabrechnung mit allen vorgelagerten Tätigkeiten ordnungsgemäß und selbstverantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Für unseren Vertriebsmitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern führen Sie zeit- und sachgerecht durch Mit unseren Märkten sowie der Personalentwicklung arbeiten Sie eng zusammen Bei der Optimierung bestehender Prozesse unterstützen Sie Ihre Leistung erbringen Sie im Team Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld Erste Kenntnisse in der Abrechnung von Reisekosten wären ideal Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen Entgeltabrechnungssystem sowie mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten haben Sie bereits unter Beweis gestellt  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 2.500 hoch engagierten Mitarbeitern an 26 Standorten bundesweit rund 2.528 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon!   Wir suchen ab sofort (oder nach Rücksprache) einen Lohnbuchhalter (m/w/d) am Standort Essen in Vollzeit: Eigenverantwortliche Erstellung der Lohnabrechnung für fest zugeordnete Mandanten Stammdatenpflege in der digitalen Personalakte Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen (inkl. Melde- und Bescheinigungswesen) Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen und bei Projektaufgaben Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV Zusätzliche Arbeitgeberangebote, z. B. qualitytrain Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment
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