Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gehalt: 19 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Lohn- Gehaltssachbearbeiter - Payroll (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Dortmund
Die LW Wach- und Werkschutz GmbH zählt seit 1981 zu den führenden, qualifizierten Unternehmen der Branchen Wach- und Werkschutz, Personalüberlassung und Gebäudereinigung im Raum Nordrhein-Westfalen und über die Grenzen hinaus. Vorbereiten und Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung gesetzlicher, sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Rechnungslegung an unsere Kunden Erstellen aller arbeitsvertraglichen Dokumente, bis hin zum Melde- und Bescheinigungswesen Pflege von Personalstammdaten und Lohndaten Mitarbeit bei der Pflege und Administration der Zeiterfassung Hilfestellung für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Lohnabrechnung An-/Abmeldungen bei Krankenkassen und sonstigen Institutionen/Ämter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbaren Positionen Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute MS-Office Kenntnisse Zvoove (ehemals Landwehr), Payroll ehemals WinLog Vorausssetzung! Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und mittelständigem Unternehmen Eine sehr sorgfältige Einarbeitung mit einem direkten Ansprechpartner Hervorragendes Arbeitsklima in einem tollen, jungen und kompetenten Team Einen Job mit Verantwortung und selbstständigen Arbeitsabläufen Businessbike  regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Personalabrechnung

Sa. 28.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Personalabrechnung  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie führen die Gehaltsabrechnung mit allen vorgelagerten Tätigkeiten ordnungsgemäß und selbstverantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Für unseren Vertriebsmitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern führen Sie zeit- und sachgerecht durch Mit unseren Märkten sowie der Personalentwicklung arbeiten Sie eng zusammen Bei der Optimierung bestehender Prozesse unterstützen Sie Ihre Leistung erbringen Sie im Team Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld Erste Kenntnisse in der Abrechnung von Reisekosten wären ideal Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen Entgeltabrechnungssystem sowie mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten haben Sie bereits unter Beweis gestellt  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltmanagement

Fr. 27.05.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter der KiK-Filialen in abrechnungsrelevanten Themen Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung Pflege der Personalakten Pflege der Zeitwirtschaft Bescheinigungswesen Unterstützung bei der Personalverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zur Personalfachkauffrau (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Office LOGA-Kenntnisse sind wünschenswert Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze/E-Ladesäulen/Sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Das KLINIKUM WESTFALEN, unter der Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See und der beteiligten Städte Kamen und Lünen, zählt mit seinen vier Krankenhäusern Knappschaftskrankenhaus Dortmund, Hellmig-Krankenhaus Kamen, Klinik am Park Lünen-Brambauer und Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund und einer Gesamtbettenzahl von 1.082 zu den größten öffentlich-rechtlichen Krankenhausträgern in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt 2.600 Mitarbeitende behandeln, pflegen und betreuen jährlich mehr als 160.000 Patienten. Damit ist das Klinikum Westfalen ein großer Arbeitgeber in der Region und mit einem Umsatzvolumen von über 242 Millionen Euro auch ein markanter Wirtschaftsfaktor. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum ist das Knappschaftskrankenhaus in Dortmund zudem in der universitären Ausbildung und Lehre aktiv. Mit seinen 32 Kliniken und Fachabteilungen deckt das Klinikum Westfalen nahezu das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab. Für unseren Standort Knappschaftskrankenhaus Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung Sie verantworten die Personalsachbearbeitung von der Einstellung über die Betreuung bis zum Austritt der Mitarbeitenden Sie bereiten die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis mit PAISY vor Sie übernehmen die Datenpflege im Zeitwirtschafts- und Dienstplanprogramm CLINIC PLANNER Sie sind zuständig für die Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie erstellen Arbeitsverträgen, Schreiben und Bescheinigungen Sie arbeiten in Projekten und Arbeitsgruppen im Verbund der Knappschaft Kliniken mit Sie haben eine einschlägige Berufsausbildung (z. B. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) oder eine kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie können relevante Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld, vorweisen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD und TV-Ärzte VKA) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Sie interessieren sich für Veränderungsprozesse im Personalbereich Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, genaue Arbeitsweise sowie durch Teamgeist und Serviceorientierung aus Sie bringen die Bereitschaft mit, wechselweise an den Standorten Bochum-Langendreer, Bottrop und Recklinghausen, die zu dem Verbund der Knappschaft Kliniken gehören, zu arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden renommierten Klinikverbund Eine Vergütung nach dem TVöD und eine betriebliche Altersvorsorge Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfortservice und Wahlleistungsverpflegung Ein kollegiales und motiviertes Team Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeitende Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigte Speisenangebote
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 25.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). In Deiner neuen Funktion übernimmst Du die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung Deines eigenen, Dir zugewiesenen Bereichs Dazu klärst Du lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernimmst Die Kommunikation in Richtung Behörden, Finanzämter und Krankenkassen Als vertrauensvolle Ansprechpartner stehst Du den Mitarbeitenden Deines Betreuungsbereiches mit Rat und Tat zur Seite. Dazu arbeitest Du eng mit anderen KollegInnen aus Deinem HR-Netzwerk zusammen und erhältst fachgerechte Unterstützung Einen wichtigen Bestandteil Deiner Tätigkeit nimmt die Stammdatenpflege in unserem SAP-System ein Spannend: Du kannst an tollen Projekten im HR-Bereich mitarbeiten und so Deine Ideen einbringen, direkten Einfluss auf unsere Prozesse nehmen und zur Verbesserung der Performance beitragen Du hast Deine personalwirtschaftliche Ausbildung erfolgreichen abgeschlossen, z.B. aus den Bereichen Personaldienstleistung, Entgelt, Lohnbuchhaltung, etc. und arbeitest bereits seit einiger Zeit in Deiner Funktion oder konntest als Quereinsteiger mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln Dazu gehört auch der sichere Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Durch Deine bisherige Berufserfahrung konntest Du Dir sehr gute MS Office-Kenntnisse aneignen. SAP HCM-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Wir unterstützen Dich gerne dabei, Deine SAP-Kenntnisse auszubauen Du magst es, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringst gerne neue Ideen ein Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

(Sr) Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test – und Messinstrumenten. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n (Sr) Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung und Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung für 600 Mitarbeiter unter Berücksichtigung der Arbeitszeit und des Zeit- bzw. Leistungsentgelts unter Beachtung arbeits-, sozial- und steuerrechtlicher, tariflicher, betrieblicher Bestimmungen Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich Fragen zur Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung und Ansprechpartner bei Altersteilzeit und Altersversorgung Bereitstellung von Daten für den Bereich Finance und die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses Berechnung von personalspezifischen Rückstellungen in Absprache mit den Fachbereichen Externer Schriftverkehr mit und Datenmeldung an Behörden, Gerichte, Sozialversicherungsträgern, Berufsgenossenschaft und regionale Arbeitgeberverbände Bearbeitung von Sondervorgängen wie z.B. Jubiläumsgelder, Einmalzahlungen, Pfändungen, Vergütungen für Verbesserungsvorschläge, Pauschalvergütungen Schnittstelle zum Dienstleister für betriebliche Altersversorgung, z.B. Überprüfung des Pensionsgutachtens Stammdateneingabe in das konzerneigene HCM-System und ggf. das Abrechnungssystem auf SAP-Basis, z.B. Vertragsveränderungen, Fehlzeiten, Ein- und Austritte Ansprechpartner für Fragen der Zeitwirtschaft und des Abwesenheitsmanagement Sie können eine kaufmännische Berufsausbildung und eine fachspezifische Weiterbildung, z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d), vorweisen. Sie haben bereits Erfahrung in der Anwendung von SAP, insbesondere des Moduls HR, sowie eines Stammdatensystems oder vergleichbaren HCM-Systems. Sie haben bereits Kenntnisse in der Anwendung verschiedener Tarifverträge aufgebaut, vorzugsweise Metall und Elektro. Kunden- und Lösungsorientierung sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie sind optimalerweise erfahren in der Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister. Die Produkte des MS-Office Pakets (Excel, Power Point, Word) wenden Sie im beruflichen Alltag regelmäßig an. Eine Reisetätigkeit zur Betreuung anderer Standorte lässt sich gut mit Ihren persönlichen Vorstellungen vereinbaren. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern: Seit 1879 ist Klauke fest als Unternehmen in Remscheid verankert. Hier werden Sie von Anfang an als ein wertvolles Teammitglied aufgenommen Home Office: In der Regel bieten wir Ihnen 2 Tage Home Office pro Woche Tariflicher Urlaubsanspruch: 30 Tage Flexible Arbeitszeiten Attraktive und faire Vergütung: Inklusive Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, tariflichen Sonderzahlungen, Fahrgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge Globales Talent Management: Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Fitnessstudio: Uns ist der Ausgleich zur täglichen Arbeit wichtig. Powern Sie sich in unserem Fitnessstudio aus Kantine: Ob Snacks, belegte Brötchen, Obst und Getränke zum Frühstück oder eine warme Mahlzeit, Beilagenbuffet oder Salat zum Mittag – hier wird jeder fündig Kostenlose Getränke: Wasserspender im gesamten Unternehmen Company Bike: Ihr Traumrad günstig über Klauke leasen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 23.05.2022
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit 68 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda, CUPRA und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Aufbereitung von Daten für die Verbuchung in der Buchhaltung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Inhalten Übernahme von Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Personal- und/oder Buchhaltungswesen ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm DATEV ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Übernahme von Verantwortung eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere interne TIEMEYER Akademie ein sympathisches Team, das sich auf Unterstützung freut Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Sa. 21.05.2022
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Uhde vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Als Teil unseres Payroll-Accounting-Teams übernehmen Sie alle abrechnungsrelevanten Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie sind interner und externer Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie pflegen abrechnungsrelevante Stammdaten zur Vorbereitung der Entgeltab-rechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Beurteilung im SAP-System Die Abwicklung und Abrechnung von Auslandstätigkeiten, Mitarbeitenden in Altersteilzeit, Praktikanten oder Studierenden inkl. der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie führen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Finanzämtern zu den Abrechnungsangelegenheiten Ihres Mitarbeiterkreises Sie sind zuständig für die Erstellung und Abrechnung von A1-Bescheinigungen Sie erfassen und bearbeiten Zeitnachträge in unserem SAP-Zeitwirtschaftssystem, dabei prüfen Sie die erfassten Zeiten hinsichtlich tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Die Bearbeitung von Altersversorgungszusagen fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie arbeiten aktiv an HR-internen Projekten zur Digitalisierung der internen Prozesse mit Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise als Personalfachkaufmann (m/w) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung/Zeitwirtschaft sowie fundierte Kenntnisse in SAP HCM Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in MS-Office und idealerweise im Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gutes Organisationsvermögen aus. Genaues und gewissenhaftes Arbeiten, Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Ansprechpartner Jana Althaus Tel.: +231/547-2255 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 20.05.2022
Hückeswagen
PFLITSCH ist ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen in der vierten Generation. Wir bieten unseren Kunden 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Kabelverschraubungs- und Kabelführungssysteme und fungieren als kompetenter Technik- und Dienstleistungsexperte. An unseren beiden Standorten in Hückeswagen beschäftigen wir über 300 qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die den Unternehmensclaim "Passion for the best solution" jeden Tag aufs Neue unter Beweis stellen. Und so bilden Leidenschaft, Innovationsstärke und Kundenorientierung die entscheidenden Faktoren unserer Erfolgsformel. Seit 2005 ist PFLITSCH als „familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der termingerechten, monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiterkreise Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Reisekostenabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Reisekostenabrechnung Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit externen Behörden Unterstützung bei der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen sowie Prüfungen durch Sozialversicherungsträger Unterstützung bei der Erstellung von personalrelevanten Kennzahlen und Auswertungen Pflege der analogen und digitalen Personalakten Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Betreuung von betrieblichen Altersvorsorgeverträgen Mitarbeit im Bereich Personalbetreuung in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Kompetenz im Umgang mit modernen IT-Systemen, Kenntnisse mit der Personalmanagement-Software „sage“ sind wünschenswert Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Absolute Vertrauenswürdigkeit Die Stelle ist in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Die Position ist mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen ausgestattet. Wenn Sie an dieser herausfordernden Tätigkeit sowie an einem sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen interessiert sind, stellen Sie uns Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) vorzugsweise im PDF-Format über den Button "Jetzt bewerben" zur Verfügung. Bitte nennen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: