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Gehalt: 16 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
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  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
Gehalt

Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d)*

Mo. 21.06.2021
Eschborn, Taunus
Unser Aufraggeber ist ein global agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz im Raum Eschborn. Zur Verstärkung des HR Teams sucht er einen Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d). Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP R/3 Beratung der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Dokumenten Verantwortung für das Meldewesen Berechnung der Rückstellungen Überprüfung und Auswertung bestehender HR-Prozesse im Hinblick auf digitale Optimierungsmöglichkeiten Leitung von Teilprojekten im Bereich Digitalisierung von HR-Prozessen Erstellung der Budgetplanung und des Personalkosten-Forecast Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Kennzahlen und KPIs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP oder einer anderen Standard-Abrechnungssoftware Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Studentische Lohn- & Gehaltsabrechnung

So. 20.06.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Support den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für Werkstudenten/Werkstudentinnen, Praktikanten/Praktikantinnen, Aushilfen und Auszubildende. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Payroll Support strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Gewährleistung einer vollständigen und korrekten Gehaltsabrechnung sowie für die Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen für WerkstudentInnen, PraktikantInnen, Aushilfen und Auszubildende zuständig. Dazu zählt auch die Durchführung aller im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, die Überwachung von Terminverfolgungen sowie die Erstellung von regelmäßigen Auswertungen. Du kümmerst Dich um die Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei allen Personal- und Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen. Die Optimierung und Kontrolle von Prozessen, inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- & Gehaltsabrechnung wirst Du mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aufweisen. Deine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Für einen internationalen IT-Dienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Manager (m/w/d).Führung eines kleines Teams Verantwortung für die Compliance aller entgeltrelevanten Themen und Prozesse mit dem Arbeitsrecht, den Steuer- und Sozialversicherungsgesetzen sowie den Firmenrichtlinien Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften bei Transaktionen nach HGB und IFRS Bearbeiten von komplexen Anfragen und Mitarbeit bei Untersuchungen der Zentralabteilungen des Konzerns (Europa, Indien) Erstellung von Analysen und Berichten für Entscheidungsträger des Unternehmens Verantwortlich für das Kontrollsystems der internen Arbeitsabläufe Erstellung und Übermittlung der Monats- und Quartalsberichterstattung an die Konzernzentrale Überwachung der Lohn- bzw. abrechnungsrelevanten Zahlungen Verantwortlich für die gehaltsabrechnungsbezogenen Verträge, Rechnungen, Budget und DSGVO Unterstützung bei Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei HR-Projekten Zusammenarbeit mit dem Outsourcing-Dienstleister im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Fachabteilungen in arbeits-, sozialversicherungs-, steuer- und abrechnungsrelevanten FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Payroll, idealerweise bei einem international tätigen Unternehmen Sichere Kenntnisse in der deutschen Lohnsteuerpflicht Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit SAP Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie zudem folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
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SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie uns Team im Personalwesen als SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) Selbstständige Durchführung einer korrekten Entgeltabrechnung in SAP HR unter Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sicherstellung der korrekten Überweisung von Gehälter, Lohnsteuer und Sozialversicherung Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Betreuung des SAP HR Systems in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Umsetzung von Änderungen im SAP HR System Durchführung von Tests zur Sicherstellung einer korrekten Entgeltabrechnung Verantwortung für unser Berichtswesen, Erstellung von relevanten Reports und Statistiken sowie die Bearbeitung von monatlichen/jährlichen Abschlussarbeiten Weiterentwicklung des Payroll-Prozesses und –Tools Betreuung von unserem Zeiterfassungssystem in SAP HR mit der Schnittstelle zu Interflex Kompetenter Ansprechpartner für Kollegen aus dem Personalwesen, dem Finanzwesen und weiteren Schnittstellen Beantragung und Abrechnung von Kurzarbeit im Bedarfsfall Begleitung von Betriebsprüfungen durch Behörden und Prüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar; idealerweise Zusatzqualifikation durch eine spezifische Weiterbildung zum „Geprüften Entgeltabrechner“, „Personalfachkaufmann“ oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR Fundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Hessen sowie im Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz und weiteren relevanten Rechtsgrundlagen Sehr gute SAP HR R/3 und MS Office-Programme (insb. Excel)-Kenntnisse Hohe IT-Affinität und Begeisterung für Zahlen und Analysen Proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung nach den Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) befristet für 2 JahreSie sind kompetenter Berater – Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen innerhalb Ihres Betreuungsbereichs. Sie bearbeiten interne und externe Anfragen (z.B. zu Themen wie Zeitwirtschaft und betriebliche Altersvorsorge) serviceorientiert unter der Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben.  Darüber hinaus sind Sie interner Ansprechpartner für die Personalsachbearbeiter der zum Unternehmen zugehörigen Standorte und unterstützen bei der Betreuung der eingesetzten IT-Anwendungen in SAP. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen vor und wickeln diese ab. Darüber hinaus sind Sie für die allgemeine Personaldatenverwaltung und -pflege (u.a. Eingabe von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP HR, Ein- und Austritte von Mitarbeitern) zuständig.Sie entwickeln unsere Prozesse weiter – Sie begleiten Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Personalbereich und unterstützen durch ihr fachliches Know-how im Bereich Entgeltabrechnung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Ausarbeitung und Auswertung von Mitarbeiterstatistiken zur in- und externen Weitergabe.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, oder einen vergleichbaren Abschluss.Ihre Erfahrung – Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung in den relevanten Disziplinen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus. Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.Ihr Know-how – Neben fundierten Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie im Abrechnungssystem SAP HCM mit.Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Specialist (w/m/d) Payroll

Do. 17.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Payroll suchen wir Sie als Specialist (w/m/d) Payroll Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Monatliche Entgeltabrechnung mit folgenden Schwerpunktaktivitäten:  Termingerechte Eingabe entgeltrelevanter Belege für einen definierten Mitarbeiterkreis (monatliche Veränderungen; Ermittlung von Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Jahresleistung/Weihnachtsgeld) Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Mitarbeitern Durchführung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens (z. B. Bundesagentur für Arbeit, Kindergarten, Elterngeldstelle, Krankenkassen) Erstellung von Bescheinigungen (bei z. B. Prämien, Gehaltserhöhung, geldwertem Vorteil Firmenfahrzeug, Lebensereignissen) Berechnung von Krankengeldzuschüssen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden (auch über EEL, BEA) Verstehen der relevanten Betriebsvereinbarungen und deren Umsetzung im Entgelt- und Zeitwirtschaftssystem Mögliche Spezialisierung auf bestimmte Themen/Prozesse/Systeme im Team (z. B. Entgeltumwandlungsvereinbarungen zur Altersvorsorge oder zum Dienstfahrrad) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifsystem der chemischen Industrie Sicherer Umgang mit SAP R/3 HCM (PY), SuccessFactors und MS-Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung in Vollzeit (38,5h/Woche) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll. Sie betreuen eigenverantwortlich einen Kreis von ca. 400 Beschäftigten hinsichtlich aller personalwirtschaftlichen Vorgänge von der Einstellung bis zum Unternehmensaustritt Neben der Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen ist ein wesentlicher Aspekt Ihrer Aufgabe die selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung Den Beschäftigten und deren Vorgesetzten stehen Sie jederzeit kompetent und hilfsbereit zur Seite Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten sowie um allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können fundierte Praxiskenntnisse in der Entgeltabrechnung und Personaladministration vorweisen Mit dem aktuellen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus Sie legen viel Wert auf einen gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeitsstil Im Umgang mit den verschiedenen Berufsgruppen und Gesprächspartnern profitieren Sie von Ihren ausgeprägten kommunikativen und sozialen Kompetenzen Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und liebenswerte Kollegen, auf die Sie sich immer verlassen können Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Obertshausen
Jobnummer: 18596 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Obertshausen suchen wir ab sofort eine/n HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten mit SAP HR Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanten Themen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Schnittstelle zu unseren internen und externen IT-Ansprechpartnern, gemeinsame Ausarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen, deren Umsetzung, Test und Integration in SAP HR Erstellung von Personalreports, HR-Kennzahlen sowie Statistiken einschließlich Ad-hoc-Auswertungen im Bereich HR-Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Ihre Qualifikationen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und bringen eine hohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie in Abrechnungssystemen mit Sie überzeugen mit Ihren fundierten Fachkenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut in personalwirtschaftlichen Prozessen aus und sind mit dem Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht vertraut Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP HR und MS-Office Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen aus und haben ein Gespür für bedarfsorientierte Lösungen Sie sind ein Teamplayer und bringen Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb des HR-Teams mit Sie verfügen über eine hohe Service-/Kundenorientierung sowie ein offenes, freundliches Wesen und gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugen durch einen hohen Dienstleistungsgedanken idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse der englischen Sprache mit Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist, über unser Karriereportal unter www.magna.com/de/karriere . Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung. / 25.02.2021, jp
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: HR Specialist Payroll (m/w/d), (767/21), Eschborn, befristet für 2 Jahre Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Gehaltsabrechnung sowie die Zeitwirtschaft Interne Beratung zu Fragen der Gehaltsabrechnung, Steuer und Sozialversicherung Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung von Gehaltsempfängern Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der Entgeltabrechnung Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Projektarbeit im HR Umfeld Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung im HR Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und idealerweise der Personalsachbearbeitung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kundenorientiertes und kompetentes Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Idealerweise SAP und Workday Erfahrung Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte!Verstärken Sie ab sofort unser Danone Team in Frankfurt am Main als HR Payroll Specialist (m/w/d) Befristet auf 15 Monate (bis Ende 2022) Betreuen und Beraten eines Mitarbeiterkreises innerhalb DACH bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozial-versicherung, Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten Mitarbeiter-Stammdatenpflege im Personalmanagement-system Erstellen von Schreiben zu personellen Einzelmaßnahmen, Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann oder geprüften Entgeltabrechner/in 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in SAP R3/ HR und Excel. Kenntnisse in Success Factors von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Offenheit Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Integrität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Jobticket, gute Anbindung an den ÖPNV, vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Family & Friends Aktionen, Zugang zu Corporate Benefits und Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Außerdem die Möglichkeit Corona-konform in unseren Offices zu arbeiten oder – je nach aktueller Situation – aus dem Home-Office heraus Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home Office Optionen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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