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Gehalt: 6 Jobs in Herdecke an der Ruhr

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Branchen 2
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  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digitalagenturen, Onlineportale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie führen selbständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration, von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung über Versetzungen bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Weiterhin obliegt Ihnen die Betreuung unserer Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalreporting. Nicht zuletzt wissen wir sowohl die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Rechnungswesen als auch die Kommunikation mit externen Stellen bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Natürlich besitzen Sie eine selbständige und analytische Arbeitsweise. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrem sicheren Auftreten und dem festen Willen, dazuzulernen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Empfangen und retournieren Sie Ihre Privatpakete im Verlagshaus Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Der Freundes- und Förderkreis Suchtkrankenhilfe e.V. (ffs) ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein mit Einrichtungen, Diensten und Initiativen im Raum Wuppertal und in der nördlichen Region des Kreises Mettmann. Gegründet wurde der Verein 1978 mit dem Ziel, die Versorgung, Beratung und Betreuung für Konsumenten von legalen und illegalen Suchtmitteln weiterzuentwickeln. Der Leitgedanke und gleichzeitig Arbeitsansatz unserer Einrichtungen ist es, betroffenen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einem Stundenumfang von 30 Stunden pro Woche. Ihr Einsatzort ist Wuppertal. Übernahme von vorbereitenden Arbeiten zur Erstellung einer sach- und termingerechten Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung sowie Abrechnung von Mini-Jobbern und geringfügig Beschäftigen – die Erstellung der Gehaltsabrechnung erfolgt durch einen externen Dienstleister Erstellung von Arbeitsverträgen, arbeitsrechtlich relevanten Unterlagen und Zeugnissen Erarbeitung von Eingruppierungsvorschlägen gemäß TVöD sowie Umsetzung tariflicher Änderungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Mitarbeitenden in allen relevanten Personalfragen Gestaltung und Umsetzung des On- und Offboarding-Prozesses im Verein Erstellung von Personalkostenhochrechnungen, Statistiken und Auswertungen nach Bedarf Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Personalwesens Bearbeitung von Sonderaufgaben und Betreuung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Unternehmen im sozialen Umfeld Aktuelle Kenntnisse im TVöD, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie grundlegende Kenntnisse in der Abrechnung von Mini-Jobbern und geringfügig Beschäftigten Routinierter Umgang mit MS Office Ergebnis-, mitarbeiter- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Diskretion, Loyalität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten zwingend notwendig Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohe Sozialkompetenz Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitervertretungen wünschenswert Die Identifikation mit den Zielen der Sozialwirtschaft wird vorausgesetzt. Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes, freundliches Betriebsklima Unbefristete Anstellung Regelmäßige fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 19.01.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig.  Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin:  Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dortmund
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen renommierten Kunden von im Raum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt im Personalwesen oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Solide Englischkenntnisse sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Payroll Experte (m/w/d) – für ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen

Mi. 13.01.2021
Dortmund
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen. Es agiert deutschlandweit und ist führend in seiner Branche. Aufgrund der langjährigen und nachhaltigen Positionierung am Markt bietet das Unternehmen eine interessante und langfristige Perspektive.Als Senior Payroll Experte sind Sie Teil des Spezialisten-Teams und berichten an die Teamleitung Payroll. Sie agieren eigenverantwortlich und tragen in Ihrem Bereich aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Im Detail: Kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Eigenständige Bearbeitung lohnsteuer- und sozial-versicherungsrechtlicher Fragestellungen Sie agieren auf Augenhöhe mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen und den internen Stakeholdern im Unternehmen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise im IT-Umfeld Umfassende Expertise in allen abrechnungsrechtlichen Fragestellungen Ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas Erfahrung in einem schnellwachsenden und dynamischen Umfeld mit hohem workload Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Empathie in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Fr. 08.01.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich und sorgen für eine reibungslose und dienstleistungsorientierte Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. In Ihrer Hauptaufgabe verantworten Sie die Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises mit allen dazugehörigen Aufgaben. Sie bearbeiten alles rund um die betriebliche Altersversorgung sowie Pensionsrückstellungen. Dazu ermitteln Sie die korrekte Berechnung der jährlichen Rentenanpassungen. Außerdem sind Sie Ansprechpartner bei Fragen zu steuer-/sozialversicherungsrechtlichen Themen. Abschließend erledigen Sie die Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, gerne mit einer Weiterbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann.  Zusätzlich haben Sie bereits erste Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Mit MS Office gehen Sie versiert um – genau wie mit gängigen Softwareprogrammen für die Entgeltabrechnung, idealerweise PAISY. Persönlich überzeugen Sie uns mit analytischem Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Onboarding
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