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Gehalt: 5 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Weßling
OHB System AG gehört zu den Top 3 Unternehmen der europäischen Raumfahrt und ist im börsennotierten Technologiekonzern OHB SE zu Hause. Rund 3.000 Beschäftigte arbeiten in Deutschland, sowie weiteren EU-Ländern an bedeutenden Luft- und Raumfahrtprogrammen unserer Zeit. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navigation, Telekommunikation, Wissenschaft und Exploration des Weltraums. An den zwei starken Standorten der OHB System AG in Bremen und Oberpfaffenhofen entstehen die Satelliten ebenso wie Systeme für die Bemannte Raumfahrt, Luftaufklärung und Prozessleittechnik. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern und ihrer Leidenschaft für Innovation, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Personal am Standort Oberpfaffenhofen für eine unbefristete Festeinstellungeinen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbständige, eigenverantwortliche termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften inkl. Dokumentation Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/-innen Pflegen der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP Verwaltung der Zeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Allgemeine Personaladministration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Personalwesen insbesondere in der Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche, systematische und sehr genaue Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und souveräner Umgang mit Ansprechpartnern Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Altersvorsorge und Vermögen Obstkorb Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Raumfahrtprojekte Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit
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Personalreferent mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Fürstenfeldbruck
Als international agierendes Unternehmen mit über 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck bei München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Personalreferent mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive der Folgeaktivitäten unter Beachtung der betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Erledigung aller administrativen, entgeltrelevanten Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt Beurteilung und Einstufung in der Sozialversicherung sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens nach DEÜV Beratung und Erteilung von Auskünften zu allen Themen rund um die Entgeltabrechnung an Mitarbeiter*innen, interne Bereiche und externe Stellen wie Krankenkassen, Finanzämter und andere Institutionen Operative und administrative Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der SAP HR-Landschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HR zwingend erforderlich Engagement, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
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Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mammendorf, Oberbayern
Die Ökoring Handels GmbH ist der regionale Biogroßhändler vor den Toren Münchens. Unser Vollsortiment besteht aus hochwertigen Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel, sowie Hygieneartikel. Wir beliefern Naturkostläden, Hofläden, Produzenten, Abo- und Ökokistenbetriebe, Kantinen, Hotels, Gastronomen, Schulen, Kindergärten sowie soziale und kirchliche Einrichtungen in Bayern, Teilen Österreichs und Südtirol. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (in Teilzeit) Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen (DATEV Lodas) Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Führung und Pflege der Stammdaten Erstellung der Arbeitsverträge und Überwachung der Vertragsabläufe Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen / Reportings Überwachung der Zeiterfassung, Urlaubstage und Krankmeldungen Qualifizierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Altersvorsorge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind eine optimistische, loyale und engagierte Persönlichkeit, verstehen sich als Teamplayer und kommunizieren wertschätzend auf Augenhöhe Sie sind routiniert im Umgang mit DATEV und MS Office-Paket bzw. bereit sich darin einzuarbeiten Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Vielfältige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem attraktiven Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz Gutes Arbeitsklima in kleinem aufgeschlossenen Team
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Pay Roll Services

Mo. 22.11.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.   Sie sind der erste Ansprechpartner in Fragen zu Entgeltabrechnungen und anderen Personalthemen Sie sind für die Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung und Spesenabrechnung zuständig Sie erstellen Arbeitszeugnisse, Kündigungen, Verträge und Bescheinigungen Sie pflegen die Stammdaten und Personalakten und stehen in Korrespondenz mit Krankenversicherungen, Arbeitsamt, Behörden und vielen mehr Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Personal vorzugsweise im Abrechnungswesen gesammelt Sie sind motiviert, besitzen Geduld, sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen routinierten Umgang mit allen relevanten MS-Office-Anwendungen Attraktives Vergütungspaket und diverse andere Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm  Betriebliches Gesundheitsmanagement, zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge Kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen
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kfm. Sachbearbeiter/kfm. Sachbearbeiterin (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Fürstenfeldbruck
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vorbereitung der Lohnabrechnung Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Stundenzetteln Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht sind erwünscht Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise
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