Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 6 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gehalt

Personalreferent betriebliche Altersversorgung (gn)

Mo. 06.12.2021
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  Aufgabengebiet ist die betriebliche Altersversorgung der ESG und ihrer Tochterfirmen, sowohl für Direktzusagen entsprechend der Versorgungsordnungen als auch für Entgeltumwandlung in verschiedenen Formen (Pensionskassenversorgung und Direktversicherungen nach § 3,63 EstG und pauschalversteuerte Direktversicherungen) PERSONALREFERENT BETRIEBLICHE ALTERSVERSORGUNG (GN) Fürstenfeldbruck Sicherstellen der korrekten mtl. Entgeltabrechnung für die ESG Versorgungsbezieher (Berechnen von Versorgungsbezügen, Stammdatenpflege in SAP, Zahlstellenverfahren, Betreuung der Versorgungsbezieher und der bAV-Anspruchsberechtigten, Erstellen von Auswertungen in SAP) Durchführung von Versorgungsausgleichen in Zusammenarbeit mit einer externen Beraterfirma Aufbereiten der bAV- Daten zur Rückstellungberechnung und Bilanzerstellung Durchführen von Rentenplanung und Rentenanpassung entsprechend §16 BetrAVG Rechnungsprüfung, Kontenklärung, Pauschalversteuerung Standard- und einzelfallbezogene Korrespondenz mit Mitarbeitern, Versorgungsbeziehern und offiziellen Stellen (bspw. Krankenkassen und Familiengerichten) Erarbeiten von Konzepten für die Umsetzung geänderter gesetzlicher oder sonstiger rechtlicher Vorgaben Projektarbeiten, wie bspw. die Umsetzung veabchiedeter Konzepte sowohl für die operative Personalarbeit in Abstimmung mit der Entgeltabrechnung als auch in SAP in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (IT und fachliche Berater) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Geisteswissenschaften) oder gleichwertige Ausbildung mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer abrechnungsnahen Funktion (mind. 3 Jahre) Weiterbildung Fachfrau / Fachmann für betriebliche Altersversorgung (IHK) oder Spezialist/-in Betriebliche Altersversorgung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (mind. 3 Jahre) Gute fundierte Anwenderkenntnisse SAP R/3 HR wünschenswert Fundierte Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen Bereitschaft sich neue Themen anzueignen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Kunden- und Serviceorientierung und ausgeprägte Beratungsfähigkeit ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick TEILEN SIE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutzen Sie auch unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/Möglichkeit zu 40% working@home), Technologie-Events sowie attraktive Gehälter und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Führungskraft / Teamleiter im Bereich Personal (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dachau
Das sind die Werte, die die NAT Neuberger Anlagen-Technik AG lebt. Als Elektrodienstleister zählt für uns nicht der schnelle Profit, sondern die richtige Lösung. Wir beschäftigen mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten im In- und Ausland.Für unseren Standort in Dachau suchen wir ab sofort eine/-nFührungskraft / Teamleiter im Bereich Personal (m/w/d) Verantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Melde- und Bescheinigungswesen in Zusammenarbeit mit ihrem TeamGestaltung, Optimierung und Steuerung der gesamten Entgeltabrechnungs-AktivitätenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares StudiumBerufserfahrung in der GehaltsabrechnungAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitStrukturierte, engagierte, selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit IT-Systemen und MS OfficeInteressantes und abwechslungsreiches AufgabengebietIntensive Einarbeitung und ein modernes ArbeitsumfeldIndividuelle Mitarbeiterförderung und ein umfangreiches WeiterbildungsangebotEine langfristige BeschäftigungsperspektiveOffene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen EntscheidungswegenEine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderprämien
Zum Stellenangebot

Personalreferent mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Fürstenfeldbruck
Als international agierendes Unternehmen mit über 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck bei München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Personalreferent mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive der Folgeaktivitäten unter Beachtung der betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Erledigung aller administrativen, entgeltrelevanten Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt Beurteilung und Einstufung in der Sozialversicherung sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens nach DEÜV Beratung und Erteilung von Auskünften zu allen Themen rund um die Entgeltabrechnung an Mitarbeiter*innen, interne Bereiche und externe Stellen wie Krankenkassen, Finanzämter und andere Institutionen Operative und administrative Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der SAP HR-Landschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HR zwingend erforderlich Engagement, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mammendorf, Oberbayern
Die Ökoring Handels GmbH ist der regionale Biogroßhändler vor den Toren Münchens. Unser Vollsortiment besteht aus hochwertigen Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel, sowie Hygieneartikel. Wir beliefern Naturkostläden, Hofläden, Produzenten, Abo- und Ökokistenbetriebe, Kantinen, Hotels, Gastronomen, Schulen, Kindergärten sowie soziale und kirchliche Einrichtungen in Bayern, Teilen Österreichs und Südtirol. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (in Teilzeit) Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen (DATEV Lodas) Personalaktenverwaltung und Datenpflege Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Führung und Pflege der Stammdaten Erstellung der Arbeitsverträge und Überwachung der Vertragsabläufe Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen / Reportings Überwachung der Zeiterfassung, Urlaubstage und Krankmeldungen Qualifizierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Altersvorsorge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Personalsachbearbeiter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind eine optimistische, loyale und engagierte Persönlichkeit, verstehen sich als Teamplayer und kommunizieren wertschätzend auf Augenhöhe Sie sind routiniert im Umgang mit DATEV und MS Office-Paket bzw. bereit sich darin einzuarbeiten Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Vielfältige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem attraktiven Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz Gutes Arbeitsklima in kleinem aufgeschlossenen Team
Zum Stellenangebot

Spezialist in der Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 26.11.2021
Dachau
Die Ludwig Meister GmbH & Co. KG ist ein führendes Handelsunternehmen im Bereich Antriebstechnik, sowie Spezialist für Werkzeuge und Fluidtechnik. Unser 4-köpfiges Personalteam betreut derzeit 280 Mitarbeiter*innen an acht verschiedenen Standorten. Gemeinsam kümmern wir uns um die effektive Besetzung der vakanten Stellen, die kontinuierliche Personalentwicklung und unterstützten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in sämtlichen personalbezogenen Belangen.  Aktuell benötigen wir Verstärkung für unser Team und sind daher auf der Suche nach einem erfahrenen und zuverlässigen Abrechnungsspezialisten mit ausgeprägter Serviceorientierung und  hoher Teamfähigkeit. (Umfang ca. 15 Wochenstunden) Kompetente Beratung unseren Kolleginnen und Kollegen bei sämtlichen Fragen zu Entgelt, Steuer und Sozialversicherung Eigenverantwortliche Bearbeitung aller Aufgaben rund um die monatliche Gehaltsabrechnung incl. Bescheinigungswesen, Meldeverfahren und der Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen sowie Sozialversicherungsträgern Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Erstellung von Auswertungen, Berechnungen und Rückstellungen für Jahresabschlüsse und Personalcontrolling Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer (Digitalisierungs-) Prozesse Übernahme administrativer Aufgaben Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau/-kaufmann Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und vertiefte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht optimalerweise auch im Bereich betriebliche Altersvorsorge Excel Profi Fähigkeit Expertenwissen verständlich und serviceorientiert zu kommunizieren Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Familienunternehmen Schulungen und Coachings Familienfeiern und Teamevents Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen Soziales Engagement Empfehlungsmanagement Dienstradleasing Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Kaffee und Wasser Betriebliche Altersvorsorge Essenszulagen Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Pay Roll Services

Mo. 22.11.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.   Sie sind der erste Ansprechpartner in Fragen zu Entgeltabrechnungen und anderen Personalthemen Sie sind für die Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung und Spesenabrechnung zuständig Sie erstellen Arbeitszeugnisse, Kündigungen, Verträge und Bescheinigungen Sie pflegen die Stammdaten und Personalakten und stehen in Korrespondenz mit Krankenversicherungen, Arbeitsamt, Behörden und vielen mehr Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Personal vorzugsweise im Abrechnungswesen gesammelt Sie sind motiviert, besitzen Geduld, sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen routinierten Umgang mit allen relevanten MS-Office-Anwendungen Attraktives Vergütungspaket und diverse andere Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm  Betriebliches Gesundheitsmanagement, zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge Kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: