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Gehalt: 33 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Du teilst die Begeisterung unserer Mitarbeitenden und hast Spaß an der Beratung der eigenen Kolleginnen und Kollegen? Dann bieten wir dir die Chance, den Aufgabenbereich rund um die Entgeltabrechnung mit deiner Expertise weiterzuentwickeln. Wenn du dir vorstellen kannst aktive*r Mitgestalter*in zu werden und dazu noch eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeiten willst, bist du genau richtig in unserem Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Leverkusen (mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) eine agile Persönlichkeit für das Team Personalservice mit dem Fachgebiet Entgeltabrechnung Kennziffer 2021-02 Du verantwortest die monatliche Entgeltabrechnung sowie die dazugehörige betriebliche Altersvorsorge für einen definierten Personenkreis unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege, Melde- und Berichtswesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner*in in allen entgeltbezogenen Frage­stellungen inkl. Lohnsteuer und Sozial­versicherungs­recht sowie betriebliche Alters­versorgung Erstellung und Bearbeitung von Standardreports, individuelle Abfragen und Auswertungen verschiedener HR-Kennzahlen im Rahmen des Personalcontrollings Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR- Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann bzw. Personalkauffrau (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuerrecht sowie Spezialistenkenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Meldewesen Know-how in der betrieblichen Altersversorgung Mehrjährige und breite Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise SP Data Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel Eine ausgeprägte Servicementalität Du weißt schon vor deinen Kundinnen und Kunden, was sie begeistert Du bist eine vertrauensvolle, kooperative und empathische Ansprechperson Eine hohe Digitalkompetenz Ein agiles Mindset Die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes 31 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden (Vollzeit) Flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebliche Altersvorsorge Langzeitarbeitszeitkonto Agiles Arbeiten Duz-Kultur Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Gesundheitspartner direkt vor Ort
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Personalbetreuer (m/w) Entgeltabrechnung befristet bis April 2022

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Personalbetreuer (m/w) Entgeltabrechnung befristet bis April 2022 Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der arbeitsvertraglichen, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Optimierung und Weiterentwicklung von Lohn- und Gehaltsprozessen Erledigung der monatlichen Meldungen mit der Gehaltsabrechnung und aller entsprechenden Arbeiten (Gehälter, VL, Krankenkasse, Lohnsteuer, DEÜV, etc.) Betreuung der elektronischen Zeitwirtschaft  Monatliche Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der digitalen Personalakten sowie Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter in deinem Betreuungsbereich Ansprechpartner für externe Stellen, wie z. B. Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Erstellung von Statistiken und Stammdatenanalyse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in einem ERP-System (vorzugsweise SAP R/3) und MS-Office Programmen, insbesondere Word und Excel Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Handeln, absolute Vertrauenswürdigkeit, eine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau oder eine ähnliche Zusatzqualifikation Du hast Spaß an der Arbeit im Team Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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HR-Spezialist (gn) mit Schwerpunkt HR-Controlling und Payroll

Fr. 22.01.2021
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann werden Sie Teil von RCI Bank and Services. Werden Sie Teil von RCI Bank and Services und gestalten Sie die Welt im HR-Bereich mit. Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser HR-Team. HR-SPEZIALIST (GN) mit Schwerpunkt HR-Controlling und Payroll Neugestaltung und Weiterentwicklung des HR-Controllings, insbesondere der Budgetsteuerung, Personalplanung und -steuerung Verantwortung für die vorbereitende Gehaltsbuchhaltung/-abrechnung Ansprechpartner für und Abstimmung des Personalbudgets mit Controlling und Buchhaltung Aufbereitung und Bereitstellung von Konzernreportings sowie Gestaltung von direktionsbezogenen Reportings und HR-Kennzahlen Begleitung und erster Ansprechpartner für Prüfer bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen inkl. Erstellung von Aktionsplänen nach Prüfungen Optimierung bestehender HR-Prozesse und Instrumentarien innerhalb der Themenbereiche des HR-Servicebereichs Behandlung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themenstellungen Übernahme von Sonderaufgaben und HR-Projekten abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine adäquate Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsbuchhaltung und idealerweise HR-Controlling Erfahrung im Umgang mit Wirtschafts- und Sozialversicherungsprüfern gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erfahren im Umgang mit Tarifverträgen hohe Affinität für Zahlen sowie Spaß an deren Prüfung und Interpretation ausgeprägte Kommunikationsstärke, Analysefähigkeit, hohe Beratungskompetenz und eine serviceorientierte Arbeitsweise Spaß daran, neue Ideen einzubringen, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, zu digitalisieren und Veränderungen mitzugestalten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Entgeltsachbearbeiter/in (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. Jährlich werden etwa 120.000 Patienten ambulant und 60.000 Patienten stationär versorgt. Das Klinikunternehmen verfügt über 1.400 Planbetten und beschäftigt ca. 4.350 Mitarbeiter an den drei Standorten Köln-Merheim, Köln-Holweide und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Werden Sie Mitarbeiter/in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Entgeltsachbearbeiter/in (w/m/d) PersonalabteilungIhnen obliegen alle Tätigkeiten zur Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Abrechnungsläufe für einen fest definierten Abrechnungsbereich, pflegen Personaldaten im System und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt erhalten. eine kaufmännische Ausbildung Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung in einem Krankenhaus Sie sind fit im Umgang mit Office-Produkten und verfügen bereits über Erfahrung in SAP-HR Wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienst Sie können einfach gut mit Menschen Ihr Teamgeist und Ihre kooperative Einstellung Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation Sie erwartet eine Vergütung nach TVöD/VKA Entgeltgruppe 9a, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei. Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“.
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben. HR SPECIALIST PAYROLL, 40H (M/W/D) - HEAD OFFICE KÖLNJOBINHALTE In dieser Position bist du unser Champion, wenn es um das alltägliche Management unserer Payroll geht. Die Vorbereitung unserer Gehaltsabrechnung, die Beratung und Unterstützung unserer Manager und Kollegen bei Fragen zur Payroll sowie eine generelle Personaladministration schüttelst du mit Links aus dem Ärmel. Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung. Beratung und Unterstützung von Shop- und Area-Managern in allen gehaltsrelevanten Fragen. Fehlzeitenkontrolle und Überprüfung als auch Pflege der Schichtpläne mit Hilfe von einem Zeitmanagementsystem. Internes & externes Bescheinigungswesen. Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Aufbereitung von Daten für die Finanzbuchhaltung. Sonstige Themen wie Arbeitssicherheit und Firmenwagen-Verwaltung. Mitarbeit an bzw. Übernahme von eigenen HR Projekten Bachelor-Abschluss in Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Human Ressource Management. Alternativ auch eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Personal. Zumindest 2 Jahre Berufserfahrung in HR im Bereich Payroll (Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vorbereitende Gehaltsabrechnung mit Kennnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht). Erfahrungen im Retail oder der Kosmetik-Branche von Vorteil. Integrität, Sorgfalt, Lösungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Die Zusammenarbeit mit Menschen liebst du und deine Kommunikations-Skills sind mündlich als auch schriftlich perfekt (Englisch und Deutsch). Du arbeitest spielerisch mit HR Systemen (Workday Kenntnisse von Vorteil) und beherrschst die gängigen MS Office Programme perfekt. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) für 39 Stunden wöchentlich oder in Teilzeit. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Verantwortung für die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterkreises Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office Selbstständig, strukturiert und zuverlässig Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen Gleitende Arbeitszeiten und kostenfreie Parkplätze
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/x)

Do. 21.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Job, bei dem Sie persönlich wie beruflich wachsen können? Dann unterstützen Sie uns als Personalsachbearbeiter bei der Erledigung vielfältiger abrechnungsrelevanter sowie administrativer Aufgaben. So sorgen Sie dafür, dass sich Ihre bestehenden und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei uns rundum wohlfühlen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und unseren Regionalgesellschaften Pflege der Digitalen Personalakte Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware SAP HCM ist wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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Personalsachbearbeiter für Lohn-und Gehaltsabrechnungen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Köln mit zurzeit 140 Mitarbeitern.Zum weiteren Ausbau unseres expandierenden Kompetenzteams Personalabrechnung in der Steuerabteilung suchen wir für Köln einen:Personalsachbearbeiter für Lohn-und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Entgeltabrechnungen und Beratung eines festen Mandantenkreises Erfassung und Durchführung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung sowie Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweiseDATEV-Lohn und Gehalt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Für den Standort Köln-Longerich suchen wir ab sofort und unbefristet einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Mehr als 7.800 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns!   Unser Dienstleistungscenter Personal und Recht: Standort am Heilig Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich ca. 32 Mitarbeiter betreut über 5.500 Mitarbeiter aller Krankenhäuser und Tochtergesellschaften operative und strategische Beratung und Betreuung aller acht Verbundkrankenhäuser und deren Einrichtungen die Abteilung umfasst die Bereiche Entgeltabrechnung, Personalsachbearbeitung, Bewerbermanagement, Recht & Versicherung, Arbeitsrecht, Beratung der einzelnen Krankenhäuser, Schnittstelle zum Personalcontrolling und zur Personalentwicklung eines von drei Dienstleistungscentern, neben dem Dienstleistungscenter Finanzen und dem    Dienstleistungscenter IT eigenverantwortliche und selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit allen anfallenden Nebentätigkeiten Ansprechpartner für alle Anfragen auf den Gebieten Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht administrative und dienstleistungsorientierte Betreuung und Bera­tung der Mitarbeiter vom Arbeitsvertrag bis zur Zeugniserstellung Mitarbeit in einem modernen Dienstleistungscenter mit Einführung von digitalen Prozessen Beratung der Mitarbeiter zum Thema Dienstplanung bei Bedarf Durchführung von Projektarbeit eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit Zu­satzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im Krankenhaus Kenntnisse in der Anwendung von Tarifwerken sind von Vorteil, vorzugsweise AVR-Caritas ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten kombiniert mit guter Kommunikationsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe neben der fachlichen Qualifikation sind uns Engagement, innovati­ves Denken, Flexibilität und Teamgeist wichtig Erfahrungen mit den Programmen Time Office und fidelis.Personal sind wünschenswert individuell begleitende Einarbeitung einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich angenehmes und kollegiales Arbeitsklima eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) mit betrieblicher Altersversorgung (KZVK) Vereinbarkeit von Beruf und Familie weitere Sozialleistungen (z.B. Betriebskindergarten / Kindertagesstätte: bei verfügbaren Plätzen; vergünstigte Parkplätze, Cafeteria, Jobrad-Leasing)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Für unseren Kunden, eine anerkannte Kölner Stiftung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/x) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung zur Direktvermittlung. Das Kundenunternehmen hat seinen Sitz verkehrsgünstig gelegen im Kölner Stadtteil Ehrenfeld und ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es erwartet Sie eine sichere, unbefristete Anstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung.  Erstellen von ca. 300 Gehaltsabrechnungen Bearbeitung aller Personalmaßnahmen bei Ein- und Austritten, Versetzungen und Eingruppierungsveränderungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten Bearbeitung und Verwaltung der Personaldaten Erstellen von Auswertungen und Statistiken   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung/ Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im TV-L, Landesbeamtenrecht, Ersatzschulrecht, Landesreisekostengesetz sowie Teilzeit- und Befristungsgesetz Fundierte Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen (idealerweise DATEV Lodas) und Personalmanagementsystemen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein sicheres, aufgeschlossenes Auftreten   Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter Mit Awex HR Consulting GmbH erreichen Sie die attraktiven Unternehmen rundum Köln und Umgebung Wir zeigen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen auf und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen im Rahmen eines Bewerbercoachings Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung
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