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Gehalt: 29 Jobs in Höhenhaus

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gehalt

Personalkaufmann / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - HR Services - zunächst befristet als Elternzeitvertretung

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Mit 20 Frei- und Hallenbädern gehören wir zu den großen Badbetreibern Deutschlands. Als Dienstleister für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt werden Einrichtungen mit vielseitigen Angeboten für Sport und Freizeit mit moderner und energiesparender Technik betrieben.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Personalkaufmann/Personalsachbearbeiter(m/w/d) – HR Services zunächst als Elternzeitvertretung (zur pdf-Seitenansicht bitte auf den Link klicken) Administrative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter und kompetente Beantwortung der internen und externen Anfragen inkl. arbeitsrechtlicher Angelegenheiten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten Vertrags-/ Melde- und Bescheinigungswesen, Erstellung von Schreiben wie Betriebsvereinbarungen, Arbeitszeugnissen und Betriebsratsanhörungen Organisation des administrativen Bereiches des Bewerbermanagements enge Zusammenarbeit mit der Personalreferentin Unterstützung aktueller Personalprojekte Erstellung von Statistiken und Reporting im HR-Bereich Laufende Pflege des Stellenplans und des Personalbudgets Mitwirkung bei der termingerechten monatlichen Entgeltabrechnung erfolgreiche kaufmännische Berufsausbildung, Zusatzausbildung Personalfachkraft sehr wünschenswert mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen / als Personalsachbearbeiter sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten (Word, PowerPoint, Excel), Kenntnisse in der Personalsoftware SAP HCM, DATEV, ZEUS® Zutrittskontrolle (ZTK) sowie ZEUS® Personaleinsatzplanung (PEP) sind wünschenswert Einschlägige Fachkenntnisse in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen ebenso wie Gehaltsabrechnung Organisationsstärke und gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion aktive Mitgestaltung von Prozessen aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Förderung von werteorientiertem Arbeiten und kollegialer Zusammenarbeit Vollzeitbeschäftigung und eine angemessene Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Sozialleistungen wie Zuschüsse zum VRR-Ticket, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung u.v.m.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bonn
Sie sind erfahren in der Personalsachbearbeitung? Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und in einem internationalen Unternehmen arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie das Team unseres Kunden wahlweise am Standort im Raum Bonn oder Köln als erfahrener Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Unser Kunde ist ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. (Kennziffer: 06-487) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.eigenständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis qualifizierte Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte an verschiedenen Standorten in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Ein- und Austritten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei HR-/Payroll-Projekten Kontakt zu Behörden und Krankenkassen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme gute Kenntnisse einer gängigen Abrechnungssoftware verantwortungsbewusste, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer hohe Serviceorientierung und Diskretion direkte Personalvermittlung in ein erfolgreiches Unternehmen mit Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Umfeld leistungsgerechte Vergütung individuelle und persönliche Betreuung im Bewerbungsprozess durch EPOS-Experten profitieren Sie aufgrund unserer langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung von unserer positiven Empfehlung alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen, Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Payroll Specialist - Systems and Processes (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Der Slogan der HRS GROUP lautet "We love to make it happen": Wir sind der weltweit führende Hotel Solutions Anbieter für Geschäftsreisende und Freizeitgäste, mit einer Plattform, auf der man suchen, buchen und seine Hotelreservierungen verwalten kann. Unser oberstes Ziel ist es, die Buchung möglichst schnell, einfach und smart durchzuführen. Auf unseren Buchungsportalen findet man weltweit mehr als 850.000 Unterkünfte, welche die Basis für unsere innovativen end-to-end Lösungen für globale Partner bilden. Die HRS GROUP ist kontinuierlich auf Expansionskurs und beschäftigt ca. 1.500 Mitarbeiter in ihren 27 weltweiten Niederlassungen – zum Beispiel in Köln, Shanghai, London, Mumbai und Sydney.  Wir suchen einen HR Payroll Specialist - Systems and Processes (m/w/d) mit Sitz in Köln in dessen Verantwortung die Payroll aller HRS-Mitarbeiter in Deutschland (und teils im Ausland) liegt. Sie übernehmen die Verantwortung für die Zusammenarbeit, Steuerung und Leistungsüberwachung unseres externen Payroll-Providers Als Experte für Lohn- und Gehaltsabrechnung stellen Sie HR und dem Unternehmen Fachwissen zur Verfügung und gewährleisten ausgezeichnete Kenntnisse zur Gesetzgebung von Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie stellen die Pflege und Übertragung der Stammdaten für den Payroll-Provider sicher, sowie die Schnittstelle zwischen den internen und externen Gehaltsabrechnungssystemen Sie validieren die Richtigkeit und Vollständigkeit von Mitarbeiterdaten in Bezug auf Arbeitszeit, Abwesenheit, Krankenstand und anderen abrechnungsrelevanten Merkmalen Sie unterstützen und beraten bei der Anpassung von lohnbezogenen Richtlinienänderungen und/oder -implementierungen Sie verantworten die Koordination mit dem Rest des lokalen HR Services Teams, um etwaige Abhängigkeiten mit anderen HR-Prozessen wie Personalverwaltung, Leistungen und Abwesenheit zu ermitteln und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu identifizieren Sie leiten Projekte hinsichtlich der Gehaltsabrechnung, um proaktiv nach Wegen zu suchen, Veränderungen innerhalb des Gehaltsabrechnungsprozesses durch Vereinfachung, Standardisierung und Automatisierung voranzutreiben Erfahrung bei der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für die Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Providers ist wünschenswert Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von Standard-Workflows und Optimierung von Prozessen Sie sind selbstständiges Arbeiten und die Übernahme von Verantwortungen gewohnt Sie verfügen über Kenntnisse der SAAS-HR-Systeme (z.B. SAP-Successfactors) Sie sprechen fließend Deutsch- und Englisch (schriftlich und mündlich) Bei HRS fühlen wir uns weltweit vereint und gegenseitig verantwortlich, eine Überzeugung, die in unserer Unternehmensgeschichte und unseren Werten verwurzelt ist: Wir denken und handeln wie ein Unternehmer, wobei jeder im gesamten Unternehmen die Möglichkeit erhält, sich die volle Verantwortung zu übertragen, um unsere gemeinsame Vision jeden Tag zu verwirklichen. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, mit der Option von zu Hause aus zu arbeiten. Unsere Aus- und Weiterbildungsangebote geben Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entwicklung und Ihre individuelle Entfaltung.
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Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Köln
Wir sind ein mittelständiges Gebäudereinigungsunternehmen mit Sitz in Köln und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen kaufmännischen Mitarbeiter ( m/w/d ) Eigenständig Löhne bearbeiten Vorbereitung und Durchführung der Lohnabrechnungen Führung von Personalakten Auftragssachbearbeitung und Fakturierung Allgemeine Korrespondenz mit der Rentenversicherung, Krankenkassen und Behörden Verfassen von Kündigungen, Zeugnissen und Abmahnungen Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ( Word, Excel und Outlook ) Freude an der selbstständigen Arbeit Teamfähigkeit Freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Ein engagiertes Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Arbeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d) Personalwesen/ HR-Service

Mo. 25.05.2020
Remscheid
Wir suchen ab sofort für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fiber (OMF) für die Abteilung "Human Resources" am Standort Remscheid einen Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d) für den Bereich Personalwesen/HR-Service. Im Segment Manmade Fibers des Schweizer Oerlikon Konzerns sind wir mit unseren Marken Oerlikon Barmag und Oerlikon Neumag Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen und bieten Technologielösungen für die Herstellung von Vliesstoffen an. Wir begleiten unsere Kunden weltweit im gesamten Produktionsprozess mit Industrie 4.0 Lösungen – automatisiert und digital vernetzt. In all unseren Produktionsstandorten, Vertriebsbüros und Servicestationen arbeiten wir mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wertschätzend und ergebnisorientiert zusammen und nutzen die Synergien eines global agierenden Technologiekonzerns mit einem Gesamtumsatz von 2.6 Milliarden CHF in 2018. Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d) Personalwesen/ HR-Service ID 77783 Personalentgeltabrechnung Allgemeine Personalsachbearbeitung Belegerfassung und Belegprüfung Abstimmung von Zahlungen Bescheinigungswesen Pro-Aktive Unterstützung der Business-Partner Bearbeitung von Pfändungen, Berechnung von Sonderzahlungen Reisekostenabrechnungen Kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Payrollprozess Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im abrechnungsrelevanten  Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP-Anwenderkenntnisse in den Tools (Personaladministration, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung) Gute SAP SuccessFactors Employee Central Kenntnisse wünschenswert Sichere Excel- und Wordkenntnisse Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Souveränes Auftreten gepaart mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team Umfangreiche Einarbeitung Attraktive Arbeitgeberleistungen
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Fristgerechte Erstellung Lohn und GehaltZeitwirtschaftPersonaladministrationPflege von Vakanzen und OrganisationsmanagementUnterstützung im Zuge von JahresabschlussarbeitenWeiterentwicklung und Einführung von Prozessen, Systemen und HR-LösungenAnsprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Stellen (Krankenkassen, etc.)Zusammenarbeit mit Steuer-, Sozialversicherungs- und WirtschaftsprüfernAbgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann/-frau (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung/PayrollSichere Anwendung von Sozialversicherungs-, Arbeits- und SteuerrechtSicherer Umgang mit MS-Office-Tools und SAP R3 HRGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Termintreue und SorgfaltEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAngenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen UmfeldFlexible ArbeitszeitenSpannende AufgabenKarriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen
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(Senior) Consultant Human Resources Benefits (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Eigenständiger Verantwortungsbereich – Im Bereich Human Ressources Compensation & Benefits bist du für alle externen Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung rund um die Direktversicherung, die Pensionskasse und Unterstützungskasse verantwortlich. Darüber hinaus betreust du das Thema Rückdeckungsversicherungen und bist für das betriebsinterne Entgeltumwandlungsprogramm zuständig.Kompetenter Ansprechpartner – Bei Fragen hinsichtlich der betrieblichen Altersversorgung fungierst du sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für externe Versorgungsträger als Ansprechpartner.Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte – Neben der Pflege aller relevanten Daten in SAP/HR liegt auch die Bearbeitung von Sonderthemen, wie zum Beispiel die Anpassung und Fortentwicklung der Systeme oder die Optimierung der Prozesse, in deinem Zuständigkeitsbereich.Dein Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, idealerweise spezialisiert auf versicherungsförmige Durchführungswege. Darüber hinaus verfügst du über gute Payroll-Kenntnisse und Kenntnisse der Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersversorge (Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht) und bist sicher im Umgang mit Zahlen.Eine hohe Selbständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich ebenso aus wie eine sorgfältige Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit.Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, denkst und handelst bereichsübergreifend und bist hoch motiviert und belastbar.Eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr guter Umgang mit SAP/HR ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Bonn
Wir sind ein mittelständisches Facility-Unternehmen mit Sitz in Bonn. aktiv eigenständig Löhne bearbeiten Vorbereitung und Durchführung der Lohnabrechnungen Allgemeine Korrespondenz mit der Rentenversicherung, mit den Krankenkassen und Behörden Führung von Personalakten Verfassen von Kündigungen, Zeugnissen und Abmahnungen Anzeigenschaltung in Zeitungen, Jobbörse und Internetportalen Auftragssachbearbeitung Erstellung von Korrespondenz Freude am selbstständigen Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Berufserfahrung als Abteilungsleiter/in wenn Sie über den Tellerrand hinausschauen Ein engagiertes Team Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen :: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für das betriebliche Personalwesen verantwortlich und fungieren als Bindeglied zwischen Management und Mitarbeitern. Erstellung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnungen mittels der Softwarelösung DATEV Lohn & Gehalt und Verteilung der Abrechnungen an die Mitarbeiter Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens nach DEÜV Pflege der Personalakten und Erstellung von Vertragsdokumenten sowie weiterer Schriftstücke Kontrolle von Reisekostenabrechnungen sowie Zeiterfassung und Stempelzeiten Verantwortung für das Bewerbermanagement inklusive Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Bewerberkommunikation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Organisation des Schulungs-, Bewerbungs- und Gesundheitsmanagements Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in personalrelevanten Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV und DATEV Lohn & Gehalt von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und hohe Vertrauenswürdigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich soliden Unternehmen Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Eigene Kantine mit warmen Speisen zu vergünstigten Preisen, gratis Wasser und kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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