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Gehalt: 18 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) für die Lohn- und Finanzbuchhaltung

Sa. 23.01.2021
Köln
Die Dr. Ehrenberg & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Buchprüfungsgesellschaft wurde 1981 in Köln gegründet und verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung im Rahmen der Beratung von Freiberuflern, mittelständischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen, Verbänden und Privatpersonen. Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit rund 10 Arbeitnehmern und freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem familiären Team. Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Finanzbuchhaltung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Erster Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich der Entgeltabrechnung und der Buchhaltung für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt oder zum Fachangestellten für Lohn und Gehalt Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung sowie mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Entgeltabrechnungen Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Neben einer attrak­ti­ven, leis­tungs­ge­rech­ten Ver­gü­tung för­dern wir ebenso Ihr beruf­li­ches Wei­ter­kom­men, indem wir Ihnen eine anspruchs­volle und eigen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit in einem dyna­mi­schen Team bie­ten. Es erwar­tet Sie ein ansp­re­chen­der Arbeits­platz in unse­rem Büro in Köln-Sülz sowie eine familiäre Atmosphäre. Weiterhin bieten wir ein Jobticket sowie kostenlose Parkmöglichkeiten.
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Entgeltsachbearbeiter/in (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. Jährlich werden etwa 120.000 Patienten ambulant und 60.000 Patienten stationär versorgt. Das Klinikunternehmen verfügt über 1.400 Planbetten und beschäftigt ca. 4.350 Mitarbeiter an den drei Standorten Köln-Merheim, Köln-Holweide und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Werden Sie Mitarbeiter/in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Entgeltsachbearbeiter/in (w/m/d) PersonalabteilungIhnen obliegen alle Tätigkeiten zur Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Abrechnungsläufe für einen fest definierten Abrechnungsbereich, pflegen Personaldaten im System und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt erhalten. eine kaufmännische Ausbildung Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung in einem Krankenhaus Sie sind fit im Umgang mit Office-Produkten und verfügen bereits über Erfahrung in SAP-HR Wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienst Sie können einfach gut mit Menschen Ihr Teamgeist und Ihre kooperative Einstellung Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation Sie erwartet eine Vergütung nach TVöD/VKA Entgeltgruppe 9a, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei. Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Du teilst die Begeisterung unserer Mitarbeitenden und hast Spaß an der Beratung der eigenen Kolleginnen und Kollegen? Dann bieten wir dir die Chance, den Aufgabenbereich rund um die Entgeltabrechnung mit deiner Expertise weiterzuentwickeln. Wenn du dir vorstellen kannst aktive*r Mitgestalter*in zu werden und dazu noch eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeiten willst, bist du genau richtig in unserem Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Leverkusen (mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) eine agile Persönlichkeit für das Team Personalservice mit dem Fachgebiet Entgeltabrechnung Kennziffer 2021-02 Du verantwortest die monatliche Entgeltabrechnung sowie die dazugehörige betriebliche Altersvorsorge für einen definierten Personenkreis unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege, Melde- und Berichtswesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner*in in allen entgeltbezogenen Frage­stellungen inkl. Lohnsteuer und Sozial­versicherungs­recht sowie betriebliche Alters­versorgung Erstellung und Bearbeitung von Standardreports, individuelle Abfragen und Auswertungen verschiedener HR-Kennzahlen im Rahmen des Personalcontrollings Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR- Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann bzw. Personalkauffrau (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuerrecht sowie Spezialistenkenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Meldewesen Know-how in der betrieblichen Altersversorgung Mehrjährige und breite Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise SP Data Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel Eine ausgeprägte Servicementalität Du weißt schon vor deinen Kundinnen und Kunden, was sie begeistert Du bist eine vertrauensvolle, kooperative und empathische Ansprechperson Eine hohe Digitalkompetenz Ein agiles Mindset Die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes 31 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden (Vollzeit) Flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebliche Altersvorsorge Langzeitarbeitszeitkonto Agiles Arbeiten Duz-Kultur Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Gesundheitspartner direkt vor Ort
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Personalsachbearbeiter für Lohn-und Gehaltsabrechnungen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Köln mit zurzeit 140 Mitarbeitern.Zum weiteren Ausbau unseres expandierenden Kompetenzteams Personalabrechnung in der Steuerabteilung suchen wir für Köln einen:Personalsachbearbeiter für Lohn-und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Entgeltabrechnungen und Beratung eines festen Mandantenkreises Erfassung und Durchführung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung sowie Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweiseDATEV-Lohn und Gehalt
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben. HR SPECIALIST PAYROLL, 40H (M/W/D) - HEAD OFFICE KÖLNJOBINHALTE In dieser Position bist du unser Champion, wenn es um das alltägliche Management unserer Payroll geht. Die Vorbereitung unserer Gehaltsabrechnung, die Beratung und Unterstützung unserer Manager und Kollegen bei Fragen zur Payroll sowie eine generelle Personaladministration schüttelst du mit Links aus dem Ärmel. Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung. Beratung und Unterstützung von Shop- und Area-Managern in allen gehaltsrelevanten Fragen. Fehlzeitenkontrolle und Überprüfung als auch Pflege der Schichtpläne mit Hilfe von einem Zeitmanagementsystem. Internes & externes Bescheinigungswesen. Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Aufbereitung von Daten für die Finanzbuchhaltung. Sonstige Themen wie Arbeitssicherheit und Firmenwagen-Verwaltung. Mitarbeit an bzw. Übernahme von eigenen HR Projekten Bachelor-Abschluss in Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Human Ressource Management. Alternativ auch eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Personal. Zumindest 2 Jahre Berufserfahrung in HR im Bereich Payroll (Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vorbereitende Gehaltsabrechnung mit Kennnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht). Erfahrungen im Retail oder der Kosmetik-Branche von Vorteil. Integrität, Sorgfalt, Lösungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Die Zusammenarbeit mit Menschen liebst du und deine Kommunikations-Skills sind mündlich als auch schriftlich perfekt (Englisch und Deutsch). Du arbeitest spielerisch mit HR Systemen (Workday Kenntnisse von Vorteil) und beherrschst die gängigen MS Office Programme perfekt. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Für unseren Kunden, eine anerkannte Kölner Stiftung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/x) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung zur Direktvermittlung. Das Kundenunternehmen hat seinen Sitz verkehrsgünstig gelegen im Kölner Stadtteil Ehrenfeld und ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es erwartet Sie eine sichere, unbefristete Anstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung.  Erstellen von ca. 300 Gehaltsabrechnungen Bearbeitung aller Personalmaßnahmen bei Ein- und Austritten, Versetzungen und Eingruppierungsveränderungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten Bearbeitung und Verwaltung der Personaldaten Erstellen von Auswertungen und Statistiken   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung/ Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im TV-L, Landesbeamtenrecht, Ersatzschulrecht, Landesreisekostengesetz sowie Teilzeit- und Befristungsgesetz Fundierte Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen (idealerweise DATEV Lodas) und Personalmanagementsystemen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein sicheres, aufgeschlossenes Auftreten   Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter Mit Awex HR Consulting GmbH erreichen Sie die attraktiven Unternehmen rundum Köln und Umgebung Wir zeigen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen auf und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen im Rahmen eines Bewerbercoachings Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt

Mi. 20.01.2021
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR FÜR DEN BEREICH LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT EINE/N PERSONALSACHBEARBEITER (W/M/D) LOHN UND GEHALT Administrative Betreuung und Steuerung des Personalabrechnungssystems sowie des Zeiterfassungssystems Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem gesamten Aufgabenspektrum der Entgeltabrechnung, inkl. der erforderlichen Nacharbeiten Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Angelegenheiten der Mitarbeiter, inkl. Pfändungen und Reisekosten Erstellung von statistischen Auswertungen, wie z. B. Fehlzeiten, Überstunden etc. für unterschiedliche Ansprechpartner Ansprechpartner für alle den Betreuungsbereich betreffenden Fragestellungen mit internen und externen Schnittstellen Ausstellung von Bescheinigungen sowie Kontenabstimmung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Festsetzung der Gesamtversorgung, Pensionszuschusseinrichtung sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben nach Weisung der Bereichsleitung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, inkl. Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau oder gleichwertige Kenntnisse mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und –sachbearbeitung ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit dem Personalmanagementsystem P & I LOGA oder SAP sowie Kenntnisse in Kontenführung sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel Umfassende Kenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrechts ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Für den Standort Köln-Longerich suchen wir ab sofort und unbefristet einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Mehr als 7.800 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns!   Unser Dienstleistungscenter Personal und Recht: Standort am Heilig Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich ca. 32 Mitarbeiter betreut über 5.500 Mitarbeiter aller Krankenhäuser und Tochtergesellschaften operative und strategische Beratung und Betreuung aller acht Verbundkrankenhäuser und deren Einrichtungen die Abteilung umfasst die Bereiche Entgeltabrechnung, Personalsachbearbeitung, Bewerbermanagement, Recht & Versicherung, Arbeitsrecht, Beratung der einzelnen Krankenhäuser, Schnittstelle zum Personalcontrolling und zur Personalentwicklung eines von drei Dienstleistungscentern, neben dem Dienstleistungscenter Finanzen und dem    Dienstleistungscenter IT eigenverantwortliche und selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit allen anfallenden Nebentätigkeiten Ansprechpartner für alle Anfragen auf den Gebieten Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht administrative und dienstleistungsorientierte Betreuung und Bera­tung der Mitarbeiter vom Arbeitsvertrag bis zur Zeugniserstellung Mitarbeit in einem modernen Dienstleistungscenter mit Einführung von digitalen Prozessen Beratung der Mitarbeiter zum Thema Dienstplanung bei Bedarf Durchführung von Projektarbeit eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit Zu­satzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im Krankenhaus Kenntnisse in der Anwendung von Tarifwerken sind von Vorteil, vorzugsweise AVR-Caritas ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten kombiniert mit guter Kommunikationsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe neben der fachlichen Qualifikation sind uns Engagement, innovati­ves Denken, Flexibilität und Teamgeist wichtig Erfahrungen mit den Programmen Time Office und fidelis.Personal sind wünschenswert individuell begleitende Einarbeitung einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich angenehmes und kollegiales Arbeitsklima eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) mit betrieblicher Altersversorgung (KZVK) Vereinbarkeit von Beruf und Familie weitere Sozialleistungen (z.B. Betriebskindergarten / Kindertagesstätte: bei verfügbaren Plätzen; vergünstigte Parkplätze, Cafeteria, Jobrad-Leasing)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Wir bringen euch unsere größte Leidenschaft näher: Street Fashion und junge Mode! Mit mehr als 100 Filialen gibt es auch immer einen Store in deiner Nähe. Die meisten unserer Stores findest du in Deutschland und in Österreich. Einen Store betreiben wir auch in Luxemburg.     PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) | Vollzeit | Standort: Köln Sie erfassen, überwachen und pflegen die Personalstammdaten sowie die Bewegungsdaten in DATEV. Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie führen die Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben und Krankenkassenbeiträgen durch und halten die Zahlung der Steuern nach. Sie erstellen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten unter anderem die jährlichen Nachweise zur Schwerbehindertenabgabe sowie zur Umlage der Berufsgenossenschaft und stellen die fristgemäße Zahlung sicher. Sie kontrollieren die Zeiterfassung in ARGOS und nehmen Zeitkorrekturen sowie die Prüfung und Eingabe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und genehmigten Urlauben vor. Sie erstellen Bescheinigungen und führen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Sie erstellen Anstellungsverträge, Vertragsverlängerungen sowie Nachträge und halten dabei die Fristen im Auge. Sie erstellen Arbeitszeugnisse und bei Bedarf Abmahnungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen.      Sie erstellen bei Bedarf Auswertungen und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist beispielsweise eine Fortbildung zum Lohnbuchhalter und oder zum Personalkaufmann. Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.     DATEV sowie die gängigen MS-Office Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt. Erfahrung mit ARGOS oder anderen Zeiterfassungssystemen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und einem hohen Strukturierungsgrad. Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt runden ihr Profil ab. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Engagement sind für Sie Standard. Ein dynamisches und freundliches Team erwartet Sie in unserer Verwaltung, die  Zentral im Herzen von Köln liegt. Sehr gut mit Bus- und Bahn zu erreichen. Unsere Mitarbeiter erhalten nach der Probezeit ein kostenloses Job- Ticket sowie die Gelegenheit in unseren Filialen für den persönlichen Bedarf Mode zu günstigen Konditionen zu erwerben. Mit einem 13ten Gehalt lassen wir unsere Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben. Regelmäßige Fachschulungen sorgen für eine stetige Weiterentwicklung.
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Sachbearbeiter Lohn & Gehalt m/w/x

Di. 19.01.2021
Köln
ist ein großer, weltweit für hohe Qualitätsstandards, erstklassigen Service und Zuverlässigkeit bekannter, in allen Bereichen der Bauindustrie tätiger, europäischer Konzern. Für den Standort in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Lohn & Gehalt m/w/x. Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen in einem definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartnerfunktion für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Bearbeitung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Projektmitarbeit zur Weiterentwicklung der unternehmensspezifischen Prozesse und Konzepte ergänzt das Aufgabengebiet Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Personalwesen - oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in den Bereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht von Vorteil Sichere Anwendung der MS Office-Programme und eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus Eine hohe Dienstleistungsorientierung, gute Team- wie Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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