Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gehalt: 17 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Lünen
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Firmensitz Lünen // in Vollzeit oder Teilzeit // mind. 30 Std./Wo.> Stellen-Nr.: 83233 In Ihrem neuen Job kümmern Sie sich routiniert um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Jahresabschlussarbeiten und haben dabei stets die betrieblichen sowie steuer- und sozialversiche­rungsrechtlichen Bestimmungen im Fokus Dabei ist auf Ihr Fachwissen immer Verlass: Sie sor­gen dafür, dass in puncto Vertragserstellung und Erstellung der Arbeitszeugnisse alles rund läuft Als fachkundiger Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden zusammen Die allgemeine Personalverwaltung und Personalak­tenpflege sowie das Erstellen von Meldungen, Statis­tiken und Bescheinigungen meistern Sie ebenfalls gekonnt Die Pflege der Zeitwirtschaft sowie die Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit weiteren Qualifikationen im Personalbereich Sie können auf eine Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit dem Sozialversiche­rungs-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office, insbe­sondere Excel Idealerweise beherrschen Sie Englisch in Wort und Schrift Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer legen Sie großen Wert auf Verschwiegenheit und punkten mit einer durchweg selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Betriebliche Altersversorgung/vermögenswirksame Leistungen Eine firmeneigene Kantine sowie kostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Lohn- Gehaltssachbearbeiter - Payroll (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Die LW Wach- und Werkschutz GmbH zählt seit 1981 zu den führenden, qualifizierten Unternehmen der Branchen Wach- und Werkschutz, Personalüberlassung und Gebäudereinigung im Raum Nordrhein-Westfalen und über die Grenzen hinaus. Vorbereiten und Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung gesetzlicher, sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Rechnungslegung an unsere Kunden Erstellen aller arbeitsvertraglichen Dokumente, bis hin zum Melde- und Bescheinigungswesen Pflege von Personalstammdaten und Lohndaten Mitarbeit bei der Pflege und Administration der Zeiterfassung Hilfestellung für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Lohnabrechnung An-/Abmeldungen bei Krankenkassen und sonstigen Institutionen/Ämter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbaren Positionen Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute MS-Office Kenntnisse Zvoove (ehemals Landwehr), Payroll ehemals WinLog Vorausssetzung! Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und mittelständigem Unternehmen Eine sehr sorgfältige Einarbeitung mit einem direkten Ansprechpartner Hervorragendes Arbeitsklima in einem tollen, jungen und kompetenten Team Einen Job mit Verantwortung und selbstständigen Arbeitsabläufen Businessbike  regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Personalabrechnung

Fr. 13.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Personalabrechnung  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie führen die Gehaltsabrechnung mit allen vorgelagerten Tätigkeiten ordnungsgemäß und selbstverantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Für unseren Vertriebsmitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern führen Sie zeit- und sachgerecht durch Mit unseren Märkten sowie der Personalentwicklung arbeiten Sie eng zusammen Bei der Optimierung bestehender Prozesse unterstützen Sie Ihre Leistung erbringen Sie im Team Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld Erste Kenntnisse in der Abrechnung von Reisekosten wären ideal Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen Entgeltabrechnungssystem sowie mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten haben Sie bereits unter Beweis gestellt  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltmanagement

Do. 12.05.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter der KiK-Filialen in abrechnungsrelevanten Themen Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung Pflege der Personalakten Pflege der Zeitwirtschaft Bescheinigungswesen Unterstützung bei der Personalverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zur Personalfachkauffrau (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Office LOGA-Kenntnisse sind wünschenswert Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze/E-Ladesäulen/Sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 12.05.2022
Dortmund
Das KLINIKUM WESTFALEN, unter der Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See und der beteiligten Städte Kamen und Lünen, zählt mit seinen vier Krankenhäusern Knappschaftskrankenhaus Dortmund, Hellmig-Krankenhaus Kamen, Klinik am Park Lünen-Brambauer und Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund und einer Gesamtbettenzahl von 1.082 zu den größten öffentlich-rechtlichen Krankenhausträgern in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt 2.600 Mitarbeitende behandeln, pflegen und betreuen jährlich mehr als 160.000 Patienten. Damit ist das Klinikum Westfalen ein großer Arbeitgeber in der Region und mit einem Umsatzvolumen von über 242 Millionen Euro auch ein markanter Wirtschaftsfaktor. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum ist das Knappschaftskrankenhaus in Dortmund zudem in der universitären Ausbildung und Lehre aktiv. Mit seinen 32 Kliniken und Fachabteilungen deckt das Klinikum Westfalen nahezu das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab. Für unseren Standort Knappschaftskrankenhaus Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung Sie verantworten die Personalsachbearbeitung von der Einstellung über die Betreuung bis zum Austritt der Mitarbeitenden Sie bereiten die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis mit PAISY vor Sie übernehmen die Datenpflege im Zeitwirtschafts- und Dienstplanprogramm CLINIC PLANNER Sie sind zuständig für die Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie erstellen Arbeitsverträgen, Schreiben und Bescheinigungen Sie arbeiten in Projekten und Arbeitsgruppen im Verbund der Knappschaft Kliniken mit Sie haben eine einschlägige Berufsausbildung (z. B. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) oder eine kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie können relevante Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld, vorweisen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD und TV-Ärzte VKA) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Sie interessieren sich für Veränderungsprozesse im Personalbereich Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, genaue Arbeitsweise sowie durch Teamgeist und Serviceorientierung aus Sie bringen die Bereitschaft mit, wechselweise an den Standorten Bochum-Langendreer, Bottrop und Recklinghausen, die zu dem Verbund der Knappschaft Kliniken gehören, zu arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden renommierten Klinikverbund Eine Vergütung nach dem TVöD und eine betriebliche Altersvorsorge Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfortservice und Wahlleistungsverpflegung Ein kollegiales und motiviertes Team Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeitende Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigte Speisenangebote
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams.Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. der Folgeaktivitäten unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher RegelungenAnsprechpartner/-in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in allen Fragen der EntgeltabrechnungSelbständige Pflege der Personalzeiterfassung (An- und Abwesenheiten)Durchführung des umfassenden Melde- und BescheinigungswesenDurchführung des internen Kontrollsystems und Datenimporte im Rahmen der EntgeltabrechnungSystembetreuung des Abrechnungs- und ZeiterfassungssystemsAnfertigung und Aufbereitung von Personalstatistiken sowie operative PersonaladministrationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines ProduktionsunternehmensFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSichere Kenntnisse in einem gängigen Lohnabrechnungssystem (SAP HR, HANSALOG, Datev, o. Ä.) sowie im MS Office-PaketDienstleistungsorientierung sowie TeamfähigkeitSorgfältige, strukturierte, gewissenhafte ArbeitsweiseFreundliches, aufgeschlossenes AuftretenDas Arbeiten in einer offenen, von gegenseitigem Respekt geprägten UnternehmenskulturEin abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem expandierenden UnternehmenTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit sehr schnellen Entscheidungswegen, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und EigenverantwortungZusätzliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 10.05.2022
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 11,1 Millionen Gepäckstücke und fast 45 Millionen Päckchen auf 600 Flughäfen und bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitStandort Dortmund, Germany selbstständig sämtliche Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (national und international) in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei bearbeitest, Deinen Fokus in der Vorbereitung, Begleitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen und der Bilanzierung der Gehälter siehst, Dein Können in der Abrechnung zeigst sowie das interne Controlling-Framework unterstützt, Du gerne neue Prozesse umsetzt und entwickelst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise gepaart mit einer IHK-Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Datev LODAS, JDE oder Workday von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen vorwiegend auf nationaler Ebene oder zu unserem Headquarter nach Veghel (Niederlande) The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: Flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern Unser Job Bike-Programm Strukturierter Onboarding-Prozess Jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und betriebliche Altersvorsorge (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Marienheide
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und betriebliche Altersvorsorge (m/w/d) Für unser Personalbüro am Standort Marienheide suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d). Sie interessieren sich für die Personalsachbearbeitung und die damit verbundenen Prozesse und Arbeiten? Sie möchten das leistungsstarke Team unseres Personalbüros flexibel und serviceorientiert unterstützen? Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter und Versorgungsempfänger zu Fragestellungen, wie Entgeltabrechnung, Steuerrecht, Sozialversicherung und Altersvorsorge Selbstständige Abwicklung der termingerechten Entgeltabrechnung und der betrieblichen Altersversorge (im In- und Ausland) Administrative Personalsachbearbeitung (z. B. Stammdatenpflege, Melde- und Bescheinigungswesen, Durchführung von Jahresabschluss- und Bilanzarbeiten, Mitwirkung bei Betriebsprüfungen) sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Behörden, Finanzämtern u. Ä. Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Mitwirkung bei relevanten Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich bzw. in der Entgeltabrechnung Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld ist gewünscht, aber keine Bedingung Aktuelle und solide Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Basiskenntnisse und Erfahrung in SAP Success Factors sind gewünscht Gute Anwendungskenntnisse in SAP HCM und MS Office Hohe Affinität zu IT-Themen Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie wollen Teil eines global führenden Werkzeugherstellers werden und die Sicherheit eines international erfolgreichen, modernen Familienunternehmens genießen? Sie möchten eine eigene Kita, PFERDVITAL und PFERDBISTRO sowie unsere vielfältigen Programme der Mitarbeiterförderung und entwicklung nutzen? 1.950 Kollegen warten bereits darauf Sie kennen zu lernen! Werden Sie jetzt Teil dieses Teams und kommen Sie zu PFERD! 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Fr. 06.05.2022
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot

Senior Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Lüdenscheid
Du hast Erfahrung im Personalbereich und Zahlen lagen dir schon immer? Dann haben Wir genau den richtigen Job für Dich! Für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid sind wir auf der Suche nach einem zahlenaffinen Personaler, welcher mit Engagement und Erfahrung unser 20-köpfiges Experten-Team in der Entgeltabrechnung verstärkt. Wir bieten Dir die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung als: Du verantwortest die termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen Du bist Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in unseren bundesweiten Filialen mit deinem fundierten Prozess- und Fachwissen Du analysierst gemeinsam mit der Abteilungsleitung die bestehenden Prozesse hinsichtlich Automatisierungs- und Vereinfachungspotentialen und gestaltest die Umsetzung in Kooperation mit den beteiligten Stellen Du bist Sparringspartner für die Organisation zu allen SAP-HCM-relevanten Themen. Du hast bisher mit DATEV statt SAP gearbeitet? Kein Problem, wir bereiten Dich optimal auf deine neuen Aufgaben und Arbeitsmittel vor Du hast eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d), eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium abgeschlossen? Super! Wichtiger als Dein Abschluss sind uns aber Dein Können und deine Erfahrung – egal, wann, wo und wie Du sie erworben hast! Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und ergänzt mit Deiner Erfahrung unser starkes Team Du bist fit im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du bringst gutes IT- und Prozessverständnis und hast richtig Lust darauf, etwas zu bewegen Flexibilität: Gleitzeit und die Möglichkeit, „Remote“ zu arbeiten oder im Co-Working-Space. Außerdem entwickeln wir unsere Arbeitszeitmodelle stetig weiter Entwicklung: Wir arbeiten strukturiert ein und qualifizieren Dich für alles was du brauchst (z.B. SAP) Offenheit: Du profitierst von flachen Hierarchien & unkomplizierten Workflows Unterstützung: Freu dich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte sowie eine betriebliche Altersvorsorge …und ja, wir bieten natürlich auch kostenlose Getränke!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: