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Gehalt: 36 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Handwerk 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mettmann
Die AWO im Kreis Mettmann ist ein Wohlfahrtsverband und Träger von sozialen Einrichtungen mit insgesamt rund 900 Beschäftigten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Mettmann sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in VZ Umfassende Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt inklusive Vertragserstellung sowie Personalaktenpflege Lohn-/Gehaltsabrechnungen inklusive Monatsabschluss Einhaltung der gesetzlichen & sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Selbständige und kompetente Betreuung eines eigenen Aufgabenbereiches unter ständiger Berücksichtigung aktueller arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher Aspekte Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Personal und Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung Sichere Kenntnisse im Sozial- und Tarifrecht Sie sind belastbar, gewissenhaft, diskret, souverän und verfügen über eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz Sehr gute MS Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eine persönliche Wertschätzung und ein gutes Arbeitsklima Kennenlernen des Arbeitsplatzes und des Teams Eine angemessene Vergütung und eine Jahressonderzahlung Ein innovatives Zeitwertkontenmodell für eine flexible Lebensplanung Vielseitige, kostenlose Fortbildungen auf der Basis unseres internen Weiterbildungsprogrammes während der Arbeitszeit Eine betriebliche Gesundheitsförderung
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller Abschlussarbeiten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Sonderthemen (Löschkonzept, betriebl. Altersversorgung, Rückstellungen) Schnittstelle des Fachbereiches zum IT-Dienstleister / Ticket-Management SAP HR aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse und des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung (> 10 Jahre) Sehr gute, fundierte SAP HR-Kenntnisse, die über die reine SAP-Anwendung hinausgehen Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Eigenverantwortung / Selbständigkeit Gute Teamfähigkeit Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 26.02.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren * Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten * Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten * Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem * Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem * Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht * Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) * Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden * Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling * Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt. Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren Stärken.Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung * Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht * Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit * Strukturierte Arbeitsweise * Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy Advanced * Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertWir bieten Ihnen:  * Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima * Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten * Gute Parkmöglichkeiten * Corporate Benefits * Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift  Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft Johnson Controls Beteiligungs GmbH.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse in Deutsch und/oder Englisch) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Katharina Kosanke. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. See Job Description
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Moers
Die Gerhard Pannenbecker KG, mit Hauptsitz in Moers sowie sechs weiteren Servicepoints am Niederrhein und Ruhrgebiet, ist seit 85 Jahren ein erfolgreiches, mittelständisches Familien-Unternehmen mit dem Schwerpunkt des Vertriebs von Autoteilen, Lacken und chemischen Produkten. In unserem Stammhaus in Moers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung in Teilzeit (20 Stunden/Woche) als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege und Bearbeitung der Stammdaten und des Bescheinigungswesens Erstellung personalrelevanter Unterlagen wie z.B. Arbeitsverträge Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Allgemeine Korrespondenz und die Bearbeitung von vertraulichen Geschäftsvorgängen Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und / oder Lohnbuchhaltung Versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Souveränes und freundliches Auftreten selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Die Mitarbeit in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen Sicherheit und Chancen eines Unternehmens auf Wachstumskurs Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, selbstständige Entscheidungen zu treffen
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Spezialist in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Spezialist in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) in Bochum In Ihrer Rolle als Spezialist in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) gehört zu Ihren Hauptaufgaben die termingerechte und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis inklusive Stammdatenpflege und Umsetzung aller Vor- und Nachbereitungen (einschließlich Erstellung von entgeltbezogenen Schreiben an Mitarbeitende) unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen im SAP Modul HCM. Darüber hinaus sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Sie bewerten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Sie führen als Ansprechpartner (m/w/d) die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern durch Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Statistiken und Auswertungen im SAP Modul HCM In Ihrer Rolle sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte, Mitarbeitenden und internen Fachabteilungen in allen Fragen der Entgeltabrechnung Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme mit.  Sie sind aufgeschlossen, teamfähig, haben Spaß am gemeinsamen Erreichen von Zielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einer mehrjährigen Praxiserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung (mind. 3-5 Jahre) und idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Pflege der Zeitwirtschaft erlangen können. Ihre fundierten Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht setzen Sie gekonnt ein. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen. Gute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HCM sind erforderlich. Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Engagement, Initiative und sind offen für Veränderungs-Prozesse. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig - dabei gehen Sie stets strukturiert und lösungsorientiert vor. Sie arbeiten gern bereichsübergreifend und Sie haben Spaß, neue Prozesse zu gestalten und voranzubringen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.  Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Do. 25.02.2021
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Meerbusch, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.      Ihre Aufgaben Als wesentlicher Bestandteil unseres HR Service Centers wirken Sie bei der sach- und termingerechten Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie betreuen unsere Mitarbeiter vertrauensvoll bei allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus kümmern Sie sich um die notwendige Korrespondenz sowie die Dokumentation besonderer Fragestellungen Sie pflegen außerdem die Personalstammdaten, rund um das Arbeitsverhältnis. Wie z.B.  Ein- und Austrittsdaten oder Lohn- und Gehaltsdaten Außerdem beantworten Sie Fragen und Anforderungen der Mitarbeiter zu entgelt-bezogenen Themen  Ihr Profil Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR mit Sie sind kommunikationsfreudig, arbeiten stets zuverlässig und schätzen die gemeinsame Arbeit im Team  Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Diskretion Wir bieten Sicherheit: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Großkonzern, Unterstützung bei der Altersvorsorge Gute Arbeitsbedingungen: eine intensive Einarbeitung in einem motivierten Team, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Karriere: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlbefinden: 2 Kantinen, kostenlose Parkplätze, Nutzung des firmeneigenen Fitness-Studios Sonstige Benefits: Mitarbeiterrabatte in unseren Märkten und bei weiteren Partnerunternehmen Ihr Kontakt Raphael Menke (Talent Acquisition Partner) Raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Personalsachbearbeiter (d/m/w) in der Entgeltabrechnung

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der RP AdLog GmbH zur Verstärkung des Bereichs Personal in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (d/m/w) in der Entgeltabrechnung Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.  Ansprechpartner für Mitarbeiter, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie für den Bereich Finanzen zur Kontenklärung. Erfahrung in der Berechnung und Prüfung von Schichtzuschlägen. Routinierte Erstellung und Bearbeitung von EEL und ElStam Meldungen. Zeitwirtschaftserfahrung mit SAP HR sind wünschenswert. Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berechnungen. Selbstständige Erstellung der Reisekostenabrechnung. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Gute Kenntnisse der Abrechnungsprogramme in SAP-HR sowie sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel. Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, insbesondere in der Abrechnung von geringfügig/kurzfristig Beschäftigte.  Kontaktstärke sowie ein verbindliches Auftreten. Verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Kenntnisse des Reisekostenabrechnungs-Tools Viatos sind wünschenswert. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wülfrath
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Wülfrath einen HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-870) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Gewährleistung der ordnungsgemäßen Erfassung und Prüfung von Personal- und Gehaltsdaten inklusive aller abrechnungsrelevanter Prozesse Sicherstellung und Durchführung einer termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzabteilung Durchführung von Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Statistiken und Reportings Mitarbeit in Projekten Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sehr gute Kenntnisse der sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Regelungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit dem Entgeltabrechnungssystem PAISY Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung
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Mitarbeiter (m/w/d) Competence Center Payroll

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Hartenstein bei Zwickau
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht einfach Mitarbeiter, sondern auch Unternehmer, die mit Leidenschaft Verantwortung übernehmen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Mitarbeiter (m/w/d) Competence Center Payroll Standort: Wesel bei Düsseldorf, Hartenstein Bearbeitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inklusive aller dazugehörigen Aufgaben Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Mitwirkung bzw. Leitung teaminterner Projekte sowie übergreifender Personalprojekte Fachseitige Begleitung von diversen Prüfungen z. B. durch das Finanzamt, Rentenversicherung, Wirtschaftsprüfer, Internal Audit Enge Zusammenarbeit mit den HR-Abteilungen der ALTANA Gesellschaften Schnittstellenmanagement und Abstimmung mit z. B. IT, Finanzbuchhaltung, Controlling, Betriebsrat und der internen Steuerberatungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen in der Entgeltabrechnung Ausgeprägte IT-Affinität (sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen) Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und der verschiedenen Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft und Entgeltabrechnung von Vorteil Erfahrung in SAP SuccessFactors Verständnis für die Ermittlung und Verbuchung von Personalaufwänden Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung bei der Abwicklung diverser Betriebsprüfungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP HCM Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Vorgehen In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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