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Gehalt: 39 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Gastronomie & Catering 1
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  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung & HR Administration

Do. 02.12.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes undspezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppesetzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zumPrototypen und der Produktion in Kleinserien um.Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Betreuung eines definierten MitarbeiterstammesAnsprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten ThemenAbrechnung und administrative Abwicklung der betrieblichen AltersvorsorgePersonalaktenführung sowie Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und BewegungsdatenDurchführung des Melde-, Berichts- und BescheinigungswesenKorrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und BehördenMitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten und HR-ProjektenDie Stelle kann in Voll- & Teilzeit besetzt werden!Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise geprüfte/-r IHK-Lohnbuchhalter/-in oder Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung und PersonaladministrationFundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSicherer Umgang einer Abrechnungssoftware (idealerweise Datev Lodas) und MS-Office ProgrammenHohe Eigeninitiative sowie sorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und Freunde an der Arbeit mit MenschenGute Englischkenntnisse  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   ARRK Engineering Akademie   Mitarbeiter-Events   Gestaltungsfreiraum   Vergünstigte Leasing-Möglichkeit 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Direktvermittlung

Mi. 01.12.2021
München
Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch Ihre hohe Zahlenaffinität aus? Sie verfügen außerdem über gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchung? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie.Für unseren Kunden aus der Healthcare und Mobility-Branche mit Dienstsitz im Münchener Norden suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung.Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche FragenAnmelden der Lohnsteuer und SV-Beiträge sowie SozialversicherungsmeldungenBuchen der Urlaubs- und KrankheitstageBewerten von Sonderfällen in der LohnbuchhaltungPflege der Mitarbeiterstammdaten und GehaltsveränderungenKontaktperson für Ämter, Versicherungen und BehördenErstellen von Auswertungen zur LohnabrechnungAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchung oder der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse in SAP oder eines vergleichbaren Lohnabrechnungsprogramms wie zum Beispiel DATEV sowie MS OfficeEin hohes Maß an Eigeninitiative, Loyalität sowie VerantwortungsbewusstseinSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR-Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Die GPNZ – Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin – hat einen Praxenverbund gegründet, der hervorragende zahnmedizinische Qualität anbietet und offen für unkonventionelle Ideen sowie Talente aller Art ist. Wir verstehen uns als starker Partner unserer Praxen mit dem Ziel, gemeinsam und zukunftsorientiert die Welt der Zahnmedizin zu revolutionieren. Neugierig? Für den Ausbau unseres Verbundes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Manager (m/w/d) in Vollzeit! Ansprechpartner/in in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Fachgerechte Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen  Korrespondenz mit Behörden, Steuerbüros, Krankenversicherungen und Sozialversicherungsträgern Allgemeine administrative Aufgaben Vorbereitende Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung interner HR-Prozesse Datenpflege in unserem Personalsystem Unterstützung bei Einzelprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Personalbereich oder einschlägiges Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS Office Personalsoftwarekenntnisse von Vorteil Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Empathie Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit dem gewissen Etwas: GPNZ ist ein junges Unternehmen, welches motiviert und mit viel Drive die Welt der Zahnmedizin revolutionieren möchte! Wir bieten dir von Tag eins an die Möglichkeit selber Verantwortung zu übernehmen und dich mit deiner Erfahrung bei uns einzubringen. Wenn Du dich also für HR-Themen im Bereich des Gesundheitswesens begeistern kannst, über eine hohe Sozialkompetenz sowie ein sicheres Auftreten verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig!   Jetzt musst Du uns nur noch Deine Kontaktdaten, Deinen Lebenslauf und ein kurzes aussagekräftiges Motivationsschreiben, warum DU genau die Richtige / der Richtige für unsere freie Stelle im HR-Team bist, hochladen oder zusenden und dann steht einem Kennenlernen nicht mehr viel im Wege! #joinGPNZ Deine Ansprechpartnerin Jasmin Kohlenz erreichst Du für Rückfragen unter +49 89 215380992.
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Führungskraft / Teamleiter im Bereich Personal (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dachau
Das sind die Werte, die die NAT Neuberger Anlagen-Technik AG lebt. Als Elektrodienstleister zählt für uns nicht der schnelle Profit, sondern die richtige Lösung. Wir beschäftigen mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten im In- und Ausland.Für unseren Standort in Dachau suchen wir ab sofort eine/-nFührungskraft / Teamleiter im Bereich Personal (m/w/d) Verantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Melde- und Bescheinigungswesen in Zusammenarbeit mit ihrem TeamGestaltung, Optimierung und Steuerung der gesamten Entgeltabrechnungs-AktivitätenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares StudiumBerufserfahrung in der GehaltsabrechnungAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitStrukturierte, engagierte, selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit IT-Systemen und MS OfficeInteressantes und abwechslungsreiches AufgabengebietIntensive Einarbeitung und ein modernes ArbeitsumfeldIndividuelle Mitarbeiterförderung und ein umfangreiches WeiterbildungsangebotEine langfristige BeschäftigungsperspektiveOffene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen EntscheidungswegenEine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderprämien
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Personalsachbearbeiterin (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung

Mo. 29.11.2021
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 39 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und ca. 4.600 Mitarbeitern/-innen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Referats Gehaltsabrechnung für das Ressort Personal in der Geschäftsstelle in München zum 01.02.2022 eine/-n Personalsachbearbeiterin (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu allen gehalts­relevanten Fragestellungen für einen definierten Betreuungskreis selbstständige und termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie des Melde- und Bescheini­gungs­wesens Klärung und Beurteilung von steuer- und sozial­ver­sicherungs­rechtlichen Fragestellungen der Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter und Führungskräfte Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Finanzbehörden, Renten- und Sozialversicherungsträgern Führung der digitalen Personalakte Erstellung von Personalkostenhochrechnungen, Statistiken und Auswertungen für die Beantragung von Fördermitteln bzw. sonstigen Erstattungsleistungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsabrechnung (gerne auch TVöD) fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial­ver­sich­erungs- und Arbeitsrecht sehr gute Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (idealerweise fidelis.Personal) und gute MS-Office-Kennt­nisse (v.a. Excel) ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kommuni­kations­stärke sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise eine interessante und spannende Tätigkeit bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt. Eine am Öffentlichen Dienst orientierte Vergütung mit zusätz­lichen Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab.
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Payroll Accountant International (m/w/d)*

So. 28.11.2021
München
Unser Referat „Payroll & Time Management“ verantwortet die termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für Munich Re-Mitarbeiter. Wir sind die kompetenten und serviceorientierten Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Belangen der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und des Mitarbeiterportals (Employee- und Manager Self-Service). Wir suchen einen qualifizierten Mitarbeiter in Vollzeit wie Sie, der inländische Entgeltabrechnungen für Mitarbeiter durchführt, die als Expat, Inpat oder im Rahmen eines Extended Business Trips für Munich Re München mit internationalem Bezug tätig sind. Verantwortliche Durchführung der inländischen Entgeltabrechnung für einen eigenen Zuständigkeitsbereich Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten in der deutschen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertraglichen, betrieblichen und arbeitsvertraglichen Regelungen Beratung der Mitarbeiter in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Employee-/Manager-Self-Service-Szenarien Qualitätssicherung der Prozesse im Rahmen der Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Datenaufbereitung für weiterverarbeitende Stellen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie Bescheinigungs- und Antragswesen Intensives Zusammenwirken mit den Schnittstellenpartnern im In- und Ausland (Payroll Accountants, Consultants International Assignment, HR Consultants und HR Business Partner) Bearbeitung der sich aus dem internationalen Einsatz von Mitarbeitern ergebenden Fragen und Aufgaben, insbesondere Klärung und Umsetzung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten sowie Mitwirkung in Projekten mit internationalem Payroll-Bezug Kaufmännische bzw. personalwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbares Studium, plus idealerweise erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-gestützten Entgeltabrechnung mit SAP/HCM für Mitarbeiter mit internationalem Arbeitseinsatz, idealerweise in einem international aufgestellten Unternehmen Fundierte Kenntnisse des aktuellen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts für international tätige Mitarbeiter Erfahrung in Hypotax-Berechnung und Tax-Equalisation sowie versierte Anwendung von Excel, Word und Outlook Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit Teamorientierung und hoher Einsatzbereitschaft Verschwiegenheit, Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Referent Finance & HR (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
marktguru ist Betreiber der gleichnamigen, vielfach prämierten Smart-Shopping-App, die zu den beliebtesten und meistgenutzten Verbraucher-Services im deutsch-sprachigen Internet zählt. Das Technologieunternehmen mit Sitz in München ist 2013 als Pionier im Bereich Digitale Prospekte und Einzelangebote im deutschen Markt gestartet. Den Verbrauchern bietet marktguru täglich tausende von Top-Vorteilsangeboten mit umfangreichen Sparmöglichkeiten beim Einkaufen, egal ob im stationären oder im Online-Handel. Als kostenloser Einkaufsplaner und -helfer für über acht Millionen monatlich aktive Nutzer stellt marktguru (App und Web) aktuelle Informationen (Prospekte, Angebote und Aktionen) von Top-Marken aus allen relevanten Bereichen des täglichen Bedarfs bereit und kombiniert diese mit innovativen Location-based-Nutzerservices und einem leistungsstarken Cashback-System. Zum Kundenkreis von marktguru zählen die marktführenden Brands aus Branchen wie bspw. FMCG sowie die Top-Handelsunternehmen aus den Bereichen Lebensmittel, Consumer Electronics, Home & Garden und vielen mehr.Für unser Finance & HR Team suchen wir ab sofort einen engagierten Referent, der Lust hat in die spannende Welt von marktguru einzutauchen. Du bist verantwortlich für das Accounting und unterstützt dabei die besten Talente für marktguru zu finden und an board zu holen. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse und trägst dadurch maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die Vorbereitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Steuerung des gesamten Zahlungsverkehrs Du bist verantwortlich für alle administrativen Mitarbeiter Angelegenheiten, von der Vertragserstellung über Onboarding bis zum Austritt Du bereitest die Lohnbuchhaltung vor und prüfst die Reisekosten Du stellst die Qualität der Buchhaltung sicher und optimierst kontinuierlich unsere Finanz- und HR-Prozesse Du bist die Schnittstelle zu unserem Steuerberater und Lohnbuchhalter Du unterstützt in allen Angelegenheiten rund um unser Büro und dessen Ausstattung Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich HR Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr detailorientiert mit der Neigung dazu Dinge zweimal zu prüfen Du verfügst über hervorragende Kenntnisse im Umgang mit Excel/ Google Sheets sowie gängigen Buchhaltungssoftwares wie Datev Selbstständiges Arbeiten sowie Hands-On-Mentalität ist für dich selbstverständlich Du wirst Teil eines internationalen, motivierten und zielstrebigen Teams mit regelmäßigen Team-Events Startup-Strukturen mit flachen Hierarchien und engagierten Kollegen Ergebnisorientierte Kultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und Ideen Vergünstigungen bei unterschiedlichen Partnern und Marken sowie attraktive Mitarbeiterangebote und Schulungen bei der P7S1 Academy Flexible Arbeitszeiten MVV Vergünstigungen Offene Unternehmenskultur ohne Dresscode Zentrales Büro im Herzen Münchens
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (i/m/w)

Fr. 26.11.2021
München, Velden, Vils
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der Erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams am Standort München / Velden einen engagierten Personalsachbearbeiter (i/m/w) Abwicklung der ganzheitlichen Personaladministration (Vertragsmanagement, Bescheinigungen, Zeugniserstellung etc.) samt Verwaltung der Personalunterlagen Durchführung des gesamten Personalprozesses vom Mitarbeitereintritt bis zum -austritt Betreuung und Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Stammdatenpflege Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte für alle administrativen Themen sowie für lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtli­che Fragestellungen Ansprechpartner für externe Partner, wie z. B. Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Betreuung der externen Abrechnung der Betriebsrentner über einen Dienstleister Bearbeitung von Sonderthemen, unter anderem im Rahmen der laufenden Systemneueinführung Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (i/m/w) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Entgeltabrechnung und Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Routinierter Umgang mit Personalsystemen, idealerweise mit LOGA Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstorganisation, hohes Maß an Engagement, systematische und genaue Arbeitsweise Professionelles Auftreten mit starker kommunikativer Kompetenz Freude an der Arbeit im Team
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