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Gehalt: 6 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

So. 09.08.2020
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! Als mittelständisches Familienunternehmen sind unsere Mitarbeiter ein wichtiger Teil unseres Erfolgs. Die pünktliche und verlässliche Auszahlung der Löhne und Gehälter ist uns immens wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentralverwaltung in Heddesheim eine/-n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Sie verantworten nach einer angemessenen Einarbeitungszeit die eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung einer Gesellschaft unserer Unternehmensgruppe unter Berücksichtigung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Sie sind kompetente/-r Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter zu Fragen rund um die Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer Sie pflegen Mitarbeiterstammdaten und Personalakten mittels Archiv, und betreuen die allgemeine Personaladministration Weiterhin bearbeiten Sie das Melde- und Bescheinigungswesens für den zugeordneten Bereich und erstellen Statistiken und Auswertungen nach Anweisung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen Personaladministration und Entgeltabrechnung sammeln Sie überzeugen durch eine sehr genaue Arbeitsweise und sind immer auf dem neuesten Stand im Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssystem erworben Persönlich treten Sie verbindlich und verantwortungsbewusst auf, dabei packen Sie die Dinge selbständig und lösungsorientiert an Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und eigenverantwortliches Arbeiten in unbefristeter Festanstellung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 06.08.2020
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung unserer zentralen Personalabteilung in der Hauptverwaltung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit den dazugehörigen administrativen Prozessen für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Mitteilungen mittels entsprechender Vorlagen Bearbeitung von Personalstammdaten Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen Fragen Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (bspw. Ämtern, Krankenkassen, Rentenversicherung und Finanzbuchhaltung) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Kenntnisse mit P&I LOGA oder anderen modernen Abrechnungssystemen von Vorteil Aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gutes Verständnis für arbeitsrechtliche Zusammenhänge Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Schwetzingen
Die ze:roPRAXEN sind der größte ambulante Gesundheitsversorger in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Verbund aus 22 haus- und fachärztlichen Praxen sowie Dialysezentren bietet umfassende ambulante Leistungen. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen versorgen jährlich rund 100.000 Patienten. Im Mittelpunkt steht eine wohnortnahe, patientenorientierte und ganzheitliche Medizin. Der Hauptsitz des Unternehmensverbunds befindet sich in Schwetzingen, wo auch die Verwaltung angesiedelt ist. Diese übernimmt für die Praxen und Dialysen zentrale Aufgaben wie Einkauf, Buchhaltung, Recruiting und Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Gesund­heits­ver­sorgung von morgen! Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Schwetzingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen Bearbeitung und Pflege von Personalstammdaten über DATEV Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Interner Ansprechpartner für alle abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege und Führung von Personalakten Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch zum/zur Steuerfachangestellten Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV LODAS von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das durch gestalterisches und eigenständiges Handeln in flachen Hierarchien geprägt ist. Die Perspektive, sich in einem wachsenden Unternehmen persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, sowie eine offene Kommunikation und ein gelebtes Wertebild zeichnen uns aus.
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HR Specialist (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal/Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Payroll. Standort: Frankenthal (Pfalz)Fachabteilung: HTO DE HRArt der Anstellung: Unbefristet Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (für einen definierten Mitarbeiterkreis) mit den dazugehörigen administrativen Prozessen Termingerechte Aufbereitung aller erforderlichen lohnrelevanten Daten sowie Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Sage Ansprechpartner bei steuer- und sozialversicherungs-pflichtigen Fragen von Beschäftigten und Führungskräften Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (Krankenkassen, Arbeitsagenturen, Rentenversicherungsträger, Finanzbuchhaltung und weitere Behörden) Vorbereitungen zur Durchführung regelmäßiger Personalprozesse (z.B. Entgeltveränderungen, Leistungsbeurteilungen oder Personal- und Führungsgespräche) Pflege der Zeitwirtschaft Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnung ist Voraussetzung Sie verfügen über detaillierte Kenntnisse in der Sage HR Personalabrechnung und haben in diesem System bereits eigenverantwortliche Abrechnungen durchgeführt. Dazu gehört die vollständige Stammdatenpflege, die Durchführung von Importen aus Fremdsystemen und Sage HR Zusatzmodulen, die Prüfung von Abrechnungsdaten, die Erstellung erforderlicher Auswertungen und Dateien für das Rechnungswesen incl. der Zahldateien. Kenntnisse in den Sage Zusatzmodulen: „Reisekosten“, „Zeitwirtschaft“ und „Controlling“ sind von Vorteil Kenntnisse im HRIS-System Workday sind erwünscht Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit bereichsübergreifend zu denken setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mündlich sowie schriftlich in Deutsch sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung aus Ein grundsätzliches IT-Verständnis setzen wir ebenfalls voraus Zukunftsorientiere, interessante und herausfordernde Tätigkeit Sehr gutes Vergütungspaket nach Qualifikationen und Erfahrungen im Metall- und Elektrotarif Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 der Pfalz Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen Der Schutz von Menschen und Umwelt ist das höchste Gut in unserer Unternehmenskultur
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Specialist (m/w/d) Payroll Services

Fr. 31.07.2020
Weinheim (Bergstraße)
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Freudenberg Business Services ist ein kundenorientierter interner Dienstleister, der den elf Freudenberg-Geschäftsgruppen auf globaler Basis effiziente Business Services mit hoher Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Weinheim suchen wir einen Specialist (m/w/d) Payroll Services in Teilzeit: 20 Stunden/Woche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen (einschließlich entsprechender Monats-/ Jahresabschlussarbeiten sowie Abstimmungs- und Qualitätsprüfungen) Bearbeitung von Bescheinigungen und Anfragen öffentlicher Behörden, die im Zusammenhang mit der Personal- und Lohnsachbearbeitung stehen Ansprechpartner/in für Führungskräfte, interne Schnittstellen und Mitarbeitende für alle Fragen zur Lohnabrechnung und damit verbundenen Auskünften zur Lohnsteuer und zur Sozialversicherung Beurteilung und regelmäßige Prüfung der gesetzlichen Steuer- und Beitragspflicht des Mitarbeiterkreises Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Zeitwirtschaft (SAP HR) Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und ausgeprägte Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des frühest möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Do. 30.07.2020
Ludwigshafen am Rhein
Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Industriebranche, suchen wir zur schnellstmöglichen Unterstützung des Teams in der Metropolregion Rhein-Neckar Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt.Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen und Vorgesetzte in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Stammdatenpflege, Erstellung von Bescheinigungen und Führen der elektronischen Personalakte Erstellung der Entgelt- und Zeitwirtschaftsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung der vor- und nachgelagerten elektronischen Meldeprozesse Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und BehördenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltssachbearbeiter oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bzw. Personaladministration Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in MS Office Genaue und präzise Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Hohe Einsatzbereitschaft Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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