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Gehalt: 38 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Personaldienstleistungen 5
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  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt m/w/d

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt m/w/d am Standort in Essen (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter und/oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Tarifvertragsrecht, sowie Erfahrung in der Abrechnung gewerblicher Mitarbeiter mit unterschiedlichen Zuschlagsmodellen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse vor allem in SAP HCM Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d). Wir bieten Ihnen eine moderne HR-Organisation, die sie mitgestalten und prägen können, sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.Eigenverantwortliche sach- und termin­gerechte Gehaltsabrechnung eines definierten MitarbeiterkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungs­relevanten Sachverhalte (u. a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unter Berück­sichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanz­ämter, Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungs­relevanten FragenBeratung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbst­ständige Arbeitsweise sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Personalabteilung in Teilzeit (30 Std./wöchentlich)

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Das MARTINEUM ist ein in Essen im Stadtteil Steele etabliertes, diakonisches Pflegezentrum mit ca. 400 Mitarbeitenden. Unsere Einrichtungen und Dienste reichen von der vollstationären Pflege (275 Plätze), über Kurzzeit- und Tagespflege bis hin zum Betreuten Wohnen. Konzeptionelle Schwerpunkte sind die wertschätzende Betreuung von Menschen mit Demenz, die Begleitung gehörloser Senioren und Palliative Care. Zum Unternehmen gehört darüber hinaus eine Praxis für Physiotherapie und Rehasport. Zum 01.12.2021 oder später stellen wir ein/e Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./wöchentlich) für die Personalabteilung ein Erstellen der Gehaltsabrechnungen mit allen dazu gehörenden Arbeitsschritten Pflege der Personalakten Terminüberwachung und Fristwahrungen Beratung der Mitarbeiter/Innen im Steuer-,Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Pflege des Dienstplanprogrammes Time Office Jahresabschlussarbeiten Antragswesen und Meldewesen, Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken und Listen, deren Bearbeitung und Auswertung Vorbereitung aller gängigen Unterlagen zur Einstellung von Mitarbeiter/Innen Ihr berufliches Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Vertiefte Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse der geltenden allgemeinen Rechtsgrundlagen und Gesetze Kenntnisse im BAT-KF bzw. TVÖD wären von Vorteil Gerne Kenntnisse des Abrechnungsprogrammes P&I Loga Ihr persönliches Profil: Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Empathie Organisationsfähigkeit und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem BAT KF inkl. jährlicher Sonderzahlung Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (KZVK) 30 Tage Urlaub pro Jahr Wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Moers
Die St. Josef Krankenhaus GmbH Moers betreibt 659 Betten und Plätze in ihren medizinischen und pflegerischen Einrichtungen in den Bereichen Akutmedizin sowie in der ambulanten, teilstationären und stationären Alten- und Krankenpflege. Moderne Ausstattung, anspruchsvolle medizinische und pflegerische Leistungen in den medizinischen Abteilungen, interdisziplinäre Kompetenzstrukturen und ein christlich fundiertes Leitbild gehören zu unseren „Markenzeichen“. PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) IN TEILZEIT (BIS ZU 30 STD./WOCHE) GESUCHT! Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung aller relevanten Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt Erledigung administrativer Aufgaben Erstellen von Statistiken und Reports Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Fristen Abwicklung der laufenden Personalangelegenheiten sowie die Betreuung von Mitarbeitern Kommunikation u. a. mit Behörden, Krankenkassen etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Tarifrecht (AVR-Caritas, TVöD Ärzte) sowie Erfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit dem Dienstplanprogramm TimeOffice und dem Entgeltabrechnungssystem KIDICAP sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Offenes, kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständiges, effizientes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Organisationstalent, Service- und Teamorientierung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Angebote zur Kinderbetreuung Eine zusätzliche Altersversorgung sowie verschiedene Angebote an Mitarbeiterrabatten in den Bereichen Gesundheit, Bistro, Parken und E-Bike-Leasing
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Neuss
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein Industrieunternehmen mit Sitz in Neuss suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d).Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen bestimmten Mitarbeiterstamm Eigenständige Abwicklung des Bescheinigungswesens Pflege der Personalakten Durchführung der Zeiterfassung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden (zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Fortbildung zum Lohnbuchhalter und/oder geprüften Personalfachkaufmann (IHK) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in LOGA sind von Vorteil Selbständige ArbeitsweiseDie aktuelle Covid-19 Situation hat keine Auswirkung auf unseren Bewerbungsprozess, auch vor Ort kann die Einhaltung aller Hygienevorschriften gewährleistet werden. Als Alternative zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bieten wir zurzeit ebenfalls Vorstellungsgespräche per Telefon oder per Video an. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter Payroll (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Mönchengladbach
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. Lohnbuchhalter Payroll (m/w/d) Standort: Mönchengladbach Jobart: Vollzeit Für unsere zentrale Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Mönchengladbach suchen wir einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung. Verantwortung für einen festgelegten Mitarbeiterstamm Prüfung und Erfassung der eingehenden Verträge und Personalunterlagen Prüfung und Erfassung von Abrechnungsbelegen, Pfändungen, VL-Verträge Erstellen von Bescheinigungen uns Austrittspapieren Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung zwingend erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten Eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergütung Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie, wie z.B. Seminare zu Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikationstraining oder Fit im Office Workshops und viele mehr.
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Entgeltabrechner (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir ab sofort einen Entgeltabrechner (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP R/3 HR Personaladministration Ansprechpartner (w/m/d) für die Mitarbeiter Abwicklung des kompletten Bescheinigungswesen (Krankenkassen, Berufsgenossenschaft, Agentur für Arbeit, Finanzamt, Direktversicherungen, etc.) Allgemeine Personalaufgaben wie Terminverfolgung, Kontenklärung, etc. Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Buchhaltungskenntnisse Zahlenverständnis Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Produkten Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung und Faktura (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Im Industriegebiet Essen-Frillendorf werden auf modernsten Anlagen die Produktgruppen • Holzfenster• Kunststofffenster• Holz-Aluminiumfenster• Türen• Innenausbau objektbezogen gefertigt. Alle Produkte werden individuell auf den jeweiligen Bedarf hin geplant, gefertigt und montiert. Die Aufbereitung der Daten mittels CAD erfolgt in Abstimmung mit den Architekten und Bauherren. Die Umsetzung erfolgt in der eigenen modernen Fertigung und Montage. Durch unsere jahrzehntelanger Erfahrung werden wir den Ansprüchen im Hinblick auf Funktionalität und ansprechendem Design gerecht. Unser Unternehmen vereint die Bereiche Planung, Produktion und Montage unter einem Dach, um eine reibungslose Projektumsetzung zu garantieren. Durchschnittlich wurden in den letzten 3 Jahren über 85 Mitarbeiter beschäftigt, welche auf dem rund 14.000 m² großen Betriebsgelände an der Langemarckstraße 29 in Essen als auch in der Montage, um vor allem öffentliche Bauvorhaben zu realisierten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung und Faktura (m/w/d) Je nach Fachkenntnis kann die Stelle bereichsübergreifend in Vollzeit oder von zwei bereichsspezifischen Teilzeitkräften ausgeübt werden. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Lohnsteueranmeldung, SV Meldung und Monatsabschluss) Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems Selbständige Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Erstellen von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Abwicklung administrativer Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, etc. Erstellung von Abschlags und Schlussrechnungen Erstellung von Nachträgen Bearbeitung der Eingangspost Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fachkenntnisse im Bereich der Leistungsabrechnung in der Bauwirtschaft Sachwissen im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen mit Personalabrechnungssystemen Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Digitalisierungen Sehr gute Kenntnisse mit MS Office 365 Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Tariflich zugesichertes Urlaubs und Weihnachtsgeld Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima
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Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Seit 111 Jahren steht Aengevelt in der Immobilienberatung für Kontinuität und Erfolg. Für Tradition und Innovation. Für Perspektiven und Chancen. Für Kompetenz und Karriere. Für Persönlichkeit und Professionalität. Eine passende Strategie, ausgesuchte Produkte und ambitionierte, exzellent ausgebildete Mitarbeitende machen uns seitdem zu einem nachhaltig erfolgreichen Immobiliendienstleister. Für unser Stammhaus in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) für die Entgeltabrechnung   Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung einschließlich aller in diesem Zusammenhang stehenden Tätigkeiten Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Prüfung, Aufbereitung und Verbuchung von Provisionsrechnungen einschließlich Anlage und Pflege der Debitoren- und Kreditorenstammdaten Erstellung von Listen, Tabellen und Statistiken für das interne und externe Berichtswesen Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellen von Bescheinigungen für Mitarbeitende und Unternehmen Erstellen von Arbeitszeugnissen für die Angestellten in Zusammenarbeit mit der Personalleitung Betreuung, Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbar, mit fundierter Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und/oder SAP R/3 sowie Microsoft-Office Eine sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise mit hoher Diskretion Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Verantwortungsvolles und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld Intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierung Kollegiales und hilfsbereites Team sowie ein schönes Arbeitsklima Angemessene und leistungsorientierte Vergütung Verschiedene Unternehmensbenefits
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