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Gehalt: 4 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Spezialist Payroll (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Pforzheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Pforzheim, einem Unternehmen der Handelsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns Sie kennenzulernen: Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721-9335830 Anstellungsart: Festanstellung Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechender Auswertungen Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Erstellen und Pflegen der Personalakten Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Kollegen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm (z. B. SAP, Paisy, Lodas) Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Knittlingen
Jabil Healthcare, ein Unternehmen der Jabil Circuit Inc. USA, entwickelt und produziert gemeinsam mit seinen Kunden und über 550 Mitarbeitern am Standort Knittlingen medizinische Kunststoffteile auf höchstem Niveau. Das Unternehmen ist ein kompetenter, zuverlässiger und innovativer Entwicklungs- und Fertigungspartner auf vielen Gebieten der Medizintechnik, insbesondere im Bereich Diagnostik, eine Branche mit enormen Entwicklungsmöglichkeiten. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personalwesen - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (vorab befristet auf 12 Monate) Eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Bearbeitung von sämtlichen anfallenden administrativen Aufgaben Ansprechpartner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragen der Mitarbeiter, Behörden und Institutionen Pflegen der Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Aktive Unterstützung des HR-Managers bei der Entwicklung und Auslegung von Strategien und Verfahren zu sämtlichen Funktionen im Personalwesen einschließlich Aspekten wie die Einhaltung geltender Rechtsvorschriften und gesetzlicher Regulierungen Klärung und Korrektur von Zeitkonten Termingerechte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen und Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Anlegen, Pflegen und Prüfen der Stammdaten unserer Mitarbeiter und deren Personalakten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Allgemeines Bescheinigungswesen für die Mitarbeiter Erstellung der laufenden Auswertungen und Reporte für die Geschäftsleitung Kontakt zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Überprüfung von Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten sowie Arbeitszeitkonten Systembetreuung Zeiterfassungssystem Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise entsprechende Fort- und Weiterbildungen im benannten Bereich Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicheres und freundliches Auftreten am Telefon und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und abrechnungsrelevanten EDV-Systemen Gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und gängiger Methoden im Bereich Personalwesen Erfahrungen in einem multinationalen Unternehmen wünschenswert Selbstständigkeit und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Eine gewissenhafte, selbständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe runden ihr Profil ab Vielzählige Entfaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, soliden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungswegen Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Events und Mitarbeiteraktivitäten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, Jobrad, Recognition Programm Kostenlose Parkmöglichkeiten
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HR Payroll Partner (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikanten, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. #Payroll #Karlsruhe #Gesundheitsbranche Ihr Herz schlägt für Zahlen und Sie meistern täglich neue Hürden um ein perfektes Ergbnis zu erzielen. Schnell gliedern Sie sich in ein neues Umfeld ein und ebenso schnell in neue Prozesse? Bei einem unserer namhaften Kunden in Karlsruhe, einem Unternehmen der Gesundheitsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins! Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721 9335 830 Anstellungsart: Festanstellung Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
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