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Gehalt: 10 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt

Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Kundenbetreuung Payroll-/ Personalmanagementsysteme

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln, Berlin
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliche HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing In einem sich ständig ändernden Umfeld unterstützen wir mit unseren 17 Mitarbeitern aus dem Team der Kundenbetreuung alle Banken, die ihre Entgeltabrechnung in unserem SAP HCM basierten geno.HR-System erstellen Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d) – Kundenbetreuung Payroll-/Personalmanagementsysteme Kundenindividuelle Beratung zum Handling des SAP-basierten Gehaltsabrechnungssystems geno.HR, Personalkostenplanung und Organisationsmanagement Fehleranalyse in SAP HR, selbstständige Klärung von Anfragen und Anforderungen sowie umfassende Information der Kunden Erstellen von Rundschreiben, Informationen, Fallbeispielen, Dokumentationen, Erklärvideos Konzipieren und Durchführen von Webinaren Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung in SAP HCM mit Du hast vielleicht eine Zusatzqualifikation wie z. B. Personalkaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter erworben Kenntnisse in Personalmanagementsystemen z. B. Helix wären wünschenswert Da du täglich im Kontakt mit Kunden stehst, setzen wir eine gute Ausdrucksfähigkeit voraus Du siehst dich als serviceorientierter Dienstleister, kannst flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen und Lösungen aktiv vorantreiben? Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und dienstleistungsorientiert Homeoffice-Option: Profitiere von der Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten mit einem gesunden Maß an Office-/Homeoffice-Tagen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Job-Rad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z. B. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten oder entsprechende SAP-Trainings Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck, Living- und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kund*innen mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege von Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten in SAP Ansprechpartner*in für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und sonstigen externen Stellen Selbstständige Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie der entsprechenden Korrespondenz Personalaktenführung und -administration Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/d) oder mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP Hohe Serviceorientierung, freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Hybrides Arbeiten, wobei uns auch der persönliche Austausch im Team wichtig ist Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Calw
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit sechs Fachkliniken, zahlreichen dezentralen psychiatrischen Versorgungsangeboten und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeitende. Die Klinik ist besonders interessant durch ihre attraktive Lage nahe Stuttgart und verbindet die vielseitigen kulturellen Möglichkeiten der umliegenden Städte mit dem hohen Erholungs- und Freizeitwert des nördlichen Schwarzwaldes. Für die Abteilung Personalmanagement suchen wir am Standort Calw, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (w/m/d)Vollzeit 100% Sie sind Ansprechpartner für Behörden und Krankenkassen, hierzu gehören auch sämtliche anfallende Verwaltungsarbeiten sowie die entsprechende Korrespondenz unseren Mitarbeitenden geben Sie Auskunft zu personaladministrativen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sie sind verantwortlich für die Datenpflege im Zeitwirtschaftssystem „ATOSS Staff Efficiency Suite“ und im Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm „fidelis.Personal“ weiterhin sind Sie für die Pflege und Verwaltung der Personalakten verantwortlich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zum Personalwesen Sie besitzen fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht berufliche Erfahrung mit Zeiterfassungs- und Lohnabrechnungsprogrammen sind idealerweise vorhanden; bevorzugt „ATOSS Staff Efficiency Suite“ und „fidelis.Personal“ gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Berufserfahrung im Krankenhaus, vorzugsweise im Tarifbereich des TVöD oder TV-L ist von Vorteil hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit runden ihr Profil ab Vergütung nach TV-L, welche ergänzt wird durch die besonderen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz verantwortungsvolles Arbeiten und Lernen in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsgebiet eine intensive und persönliche Einarbeitung und Betreuung eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team Unterstützung für extern zu erwerbende Weiterbildungen sowie qualifizierte interne Fortbildungen familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden eine Vielzahl attraktiver Gesundheitsangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit sich in unserer Werkfeuerwehr zu engagieren
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Birkenfeld (Württemberg)
Als Unternehmen der Müller Gruppe profiliert uns die langjährige Erfahrung der Unternehmerfamilie, verbunden mit dem Know-How und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Täglich arbeiten alle Mitarbeiter an unseren vier deutschen Standorten Hand in Hand um qualitativ hochwertige Frischfleischprodukte herzustellen. Unser Portfolio reicht von der Rinder- und Schweineschlachtung, über die Warenproduktion für die Selbstbedienungstheke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Die Weiterentwicklung unseres Unternehmens können Sie aktiv mitgestalten. WERDEN AUCH SIE TEIL UNSERES TEAMS! Korrekte und termingerechte Erfassung aller bruttorelevanten Abrechnungsdaten in SAP Umsetzung von Personalmaßnahmen (Eintritte, Austritte, Versetzungen) in SAP Erfassung von Zeitdaten in SAP, die nicht über ein Portal erfasst werden können (z. Bsp. Krankheitsdaten) Beratung der zu betreuenden Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftsrelevanten Fragestellungen Durchführung von Plausibilitätsprüfungen im Rahmen der monatlichen Abrechnungsaktivitäten Durchführung eines zeit- und vorschriftsgerechten Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens für die zu betreuenden Mitarbeiter Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen bzw. Unterstützung bei der Auslegung und Anwendung von Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Richtlinien hinsichtlich entgeltrelevanter und abrechnungstechnischer Fragestellungen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Zusatzqualifikation im Bereich Personal (Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse bei der Entgeltabrechnung sowie über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-HR sowie den MS-Office-Programmen Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Freundliches Auftreten, hohes Maß an Genauigkeit, Diskretion Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer agilen aber stetigen Branche Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Firmeneigene Kantine Optimale Erreichbarkeit mit Bus und Regionalbahn Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf, kostenfreie Warmgetränke, Firmenevents, Teilnahme an Mitarbeiterprämien
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Anwendungsberater (w/m/d) Entgeltabrechnungssystem

Mo. 16.05.2022
Offenburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.350 Betten und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeiter*innen Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um.Wir suchen am Standort Offenburg einen Anwendungsberater (w/m/d) Entgeltabrechnungssystem Anwendungsberatung Payroll für unsere Kunden, die mit dem Personalwirtschaftssystem LOGA abrechnen Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter SV- und steuerrechtliche Beurteilung von entgeltrelevanten Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Analysen und Statistiken mittels dem Personalwirtschaftssystem LOGA und Weiterverarbeitung der Daten in MS Excel Organisation von Release- und Patchimplementierungen für das Personalwirtschaftssystem LOGA  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Personalwirtschaftssystem LOGA Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, sich in komplexe IT-Systeme einzuarbeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung z.B. über unsere MediClin Akademie Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team, das sich auf Sie als neuen Kollegen / neue Kollegin freut Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld mit Getränken & Obst am Arbeitsplatz Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Betriebliche Altersversorgung, MediClin CompanyBike, Corporate Benefits, Kindergartenzuschuss, Bistro / MediCafé im Haus, Vergünstigungen bei Fitnessstudios Jährliche Betriebsfeste, Ausflüge und Sportevents Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit für Pendler Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Rentenabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Baden-Badener Pensionskasse VVaG (bbp) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Rentenabrechnung (m/w/d) in Vollzeit für ihren Firmensitz in Baden-Baden. Die bbp ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und betreibt auch deren Entgeltumwandlung. Abrechnung der Versorgungsempfänger unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Sachbearbeitung der Rentenverwaltung Personalsachbearbeitung inkl. Zeitwirtschaft Projektmitarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bzw. Rentenabrechnung gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office und branchenüblichen Anwendungen Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit  Sie sollten zudem die notwendige Flexibilität zu einer angemessenen Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge freiwillige Zusatzleistungen Mobiles Arbeiten Infrastruktur eines Großarbeitgebers (u. a. Kantine, Betriebssport, Events, …) interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Menschlichkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Zukunftsorientierung zeichnen uns bei dhmp aus. Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist. Daher sind flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice bereits seit Jahren feste Bestandteile unseres Arbeitsalltages. Die Veränderungen unserer Branche sehen wir als Chance die Zukunft aktiv mitzugestalten und freuen uns dies gemeinsam mit Ihnen anzupacken. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuern und Finanzen bis hin zur Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir daher konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen und haben dabei stets die Entwicklungen der Branche mit im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d).Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten MandantenkreisKommunikation mit Krankenkassen und BehördenBearbeitung von Mandantenanfragen aus den Bereichen Lohnsteuer und SozialversicherungBereitstellung von Bescheinigungen, Lohnsteuerdaten sowie das MeldewesenAbgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise Weiterbildung zum Fachassistenten für Lohn & Gehalt oder zertifizierten Lohn- & GehaltsbuchhalterSicherer Umgang mit einer gängigen LohnabrechnungssoftwareSelbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, schnelle AuffassungsgabeSouveränität in der Kommunikation mit MandantenIhre Weiterentwicklung ist uns wichtig – fachlich und persönlich. Deshalb haben wir die dhmp - Akademie ins Leben gerufen. Hier bieten wir Ihnen spannende Seminare zu so verschiedenen Themen wie Kommunikation, Selbstmanagement oder Resilienz. Außerdem unterstützen wir Sie auch finanziell und durch zeitliche Freiräume bei Ihren persönlichen Fort- und Weiterbildungsvorhaben. Wir möchten, dass Sie sich optimal auf Ihre Aufgaben und Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir haben daher Strukturen geschaffen, mit denen wir Ihnen den Rücken freihalten. Unsere IT-Abteilung unterstützt Sie ebenso wie die Personalabteilung, das Backoffice oder unser Marketing. So sind wir abteilungsübergreifend für Sie da. Ihre VorteileBei dhmp sorgen wir für ein optimales Arbeitsumfeld. Klimatisierte Zweierbüros, höhenverstellbare Schreibtische und aktuellste Technik sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Nutzen Sie unser Bike-Leasing-Angebot und kommen Sie mit dem Rad ins Büro oder freuen Sie sich auf leckeres Eis, frisches Obst und freie Getränke. Für unser Team machen wir all das und noch viel mehr möglich!
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Sachbearbeiter Personalwesen - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 06.05.2022
Knittlingen
JABIL HEALTHCARE , ein Unternehmen der Jabil Inc., (FL) USA, entwickelt und produziert gemeinsam mit seinen Kunden und ca. 500 Mitarbeitern am   Standort Knittlingen   medizinische Verbrauchsteile aus Kunststoff auf allerhöchstem Niveau. Das Unternehmen ist ein kompetenter, zuverlässiger und innovativer Entwicklungs- und Fertigungspartner auf vielen Gebieten der Medizin-Diagnostik, insbesondere im Bereich der Labor- und Point-of-Care-Diagnostik. Diese Branche besitzt enormes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial. Jabil Healthcare Knittlingen ist somit auch ein systemrelevanter Partner im weltweiten Kampf gegen die COVID-19 Pandemie (speziell für COVID-PCR-Tests). Zur erfolgreichen Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie suchen wir Sie als SACHBEARBEITER PERSONALWESEN - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (vorab befristet auf 12 Monate) Unterstützung bei Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Bearbeitung von sämtlichen anfallenden administrativen Aufgaben Pflegen der Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Termingerechte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen und Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Anlegen, Pflegen und Prüfen der Stammdaten unserer Mitarbeiter und deren Personalakten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Allgemeines Bescheinigungswesen für die Mitarbeiter Überprüfung von Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten sowie Arbeitszeitkonten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise entsprechende Fort- und Weiterbildungen im benannten Bereich Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Sicheres und freundliches Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und abrechnungsrelevanten EDV-Systemen Teamplayer Vielzählige Entfaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, soliden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten: Unser Gleitzeitmodell ermöglicht eine individuelle Gestaltung des Arbeitstags Bis zu 33 Tage Urlaub pro Jahr Ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungswegen Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Events und Mitarbeiteraktivitäten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, Jobrad, Recognition Programm, Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter Personalwesen - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 06.05.2022
Knittlingen
JABIL HEALTHCARE , ein Unternehmen der Jabil Inc., (FL) USA, entwickelt und produziert gemeinsam mit seinen Kunden und ca. 500 Mitarbeitern am   Standort Knittlingen   medizinische Verbrauchsteile aus Kunststoff auf allerhöchstem Niveau. Das Unternehmen ist ein kompetenter, zuverlässiger und innovativer Entwicklungs- und Fertigungspartner auf vielen Gebieten der Medizin-Diagnostik, insbesondere im Bereich der Labor- und Point-of-Care-Diagnostik. Diese Branche besitzt enormes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial. Jabil Healthcare Knittlingen ist somit auch ein systemrelevanter Partner im weltweiten Kampf gegen die COVID-19 Pandemie (speziell für COVID-PCR-Tests). Zur erfolgreichen Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie suchen wir Sie als SACHBEARBEITER PERSONALWESEN - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (vorab befristet auf 12 Monate) Unterstützung bei Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Bearbeitung von sämtlichen anfallenden administrativen Aufgaben Pflegen der Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Termingerechte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen und Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Anlegen, Pflegen und Prüfen der Stammdaten unserer Mitarbeiter und deren Personalakten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Allgemeines Bescheinigungswesen für die Mitarbeiter Überprüfung von Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten sowie Arbeitszeitkonten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise entsprechende Fort- und Weiterbildungen im benannten Bereich Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Sicheres und freundliches Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und abrechnungsrelevanten EDV-Systemen Teamplayer Vielzählige Entfaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, soliden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten: Unser Gleitzeitmodell ermöglicht eine individuelle Gestaltung des Arbeitstags Bis zu 33 Tage Urlaub pro Jahr Ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungswegen Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Events und Mitarbeiteraktivitäten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, Jobrad, Recognition Programm, Mitarbeiterrabatte
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HR Generalist (m/f/d) up to 80% remote

Mi. 04.05.2022
Karlsruhe (Baden)
With our software product Enscape™, we revolutionize how architects and designers communicate their projects by means of 3D evaluations. Enscape offers a photo-realistic representation of projects based on the latest rendering techniques. Enscape runs parallel to CAD software or directly in Virtual Reality, for example, the Oculus Rift. Enscape has been in development since 2013 and has been successfully on the market since 2015. Our customers include companies from over 80 countries and 83% of the internationally renowned TOP100 architectural firms. You will be part of a team of more than 100 people, based in a light-flooded office in a revitalized industry building in the business park "Raumfabrik Durlach", working with passion around our product Enscape. We strive to be number one - with an exciting product, enthusiastic customers, a rapid growth rate, and a collegial working atmosphere. Do you want to be part of Enscape? Location ***Part-time or full-time position based in Germany*** ***Hybrid work model: at least 1 time per week on-site in 76227 Karlsruhe; flexible home office days and working hours*** More than just a job Are you an experienced HR Generalist (m/f/d) who is looking for a new challenge? We are looking for an innovative team player to join our team who thrives in a fast-paced international work environment and supports our exciting growth. In this permanent position, you will be an integral part of the team that facilitates all key HR functions and programs on our way to providing the best employee experience for our teams. You can expect an international and inspiring work environment and a team that supports and promotes your professional and personal development. If your goal is to grow as an all-around HR professional in an international environment, if you are enthusiastic to ensure smooth and effective HR operations, you are the person we are searching for! Apply now and join us! Manage all salary-relevant information of our German workforce for preparatory payroll including benefit plans and leave administration Act as a point of contact for employees and leadership to provide support for all employee-related matters Conduct onboarding for new employees Manage the organization’s employee database and prepare reports Create employee documents, e. g. employment agreements, amendments, promotion letters Co-develop and promote HR programs to ensure a happy and healthy work environment Suggest new procedures and policies to continually improve employee experience and efficiency of our HR operations Actively participate in international HR projects Ideally, you have 1-2 years of previous experience working in a similar role in HR Solid knowledge of German employment/labor laws Hands-on experience with HRIS systems is an advantage, ideally with Personio Proficient verbal and written communication skills in German and in English You work in a structured, independent, and goal-oriented manner with an openness to learn new things every day Freedom of design and making a difference To be part of a competent and dynamic team that celebrates success together A modern equipped workstation adapted to your needs To develop yourself continuously and learn new things - free of prescribed courses or similar You benefit from Personable, humorous colleagues and a pleasant working atmosphere that makes work-life balance a priority Diverse, exciting tasks and the opportunity to contribute with your ideas Short decision-making paths that leave room for creativity and free space for experimentation and discussion Language courses, regular corporate events, and shared leisure activities Attractive salary and diverse career development opportunities Occupational pension, optional capital-forming payments, and an optional job ticket
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