Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 12 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe

Do. 03.12.2020
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team und die Perspektive, die Abteilungsleitung für das Team zu übernehmen Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung und Sachbearbeitung

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­versorgungs­unternehmen in Deutsch­land. Nachhaltig und energie­effizient werden jähr­lich rund 90 Millionen Kubik­meter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW auf­bereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Rund 280 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasser­hahn fließt. Für unsere Abteilung Personal in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung und Sachbearbeitung sämtliche Bereiche der elektronischen Entgeltabrechnung für Beschäftigte und Auszubildende, einschließlich der Versteuerung, Sozialversicherung und Betrieb­lichen Altersversorgung für einen festgelegten Personenkreis Aufgaben im Rahmen des Fehlzeitenmanagements, der elektronischen Zeiter­fassung sowie der Berechnung von Zeitzuschlägen Personalkostenhochrechnungen und -aufteilungen Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses und der Pensions­rückstellungen sonstige Personalsachbearbeitungsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Ent­gelt­abrechnung oder eine einschlägige Weiterbildung fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Anwenderkenntnisse im Personalmanagementsystem SAP-HCM und im Tarifrecht für Versorgungsbetriebe (TV-V) sind vorteilhaft hohe Motivation, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit an ständige Veränderungen im HR-Bereich ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, freundliche Umgangsformen und sicheres Auftreten selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit in einem modernen Unternehmen geregelte, gleitende Arbeitszeiten Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versor­gungs­betriebe (TV-V) die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Zuschuss zum Firmenticket sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

HR-Specialist (m/w/d) Payroll

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Für ein weiteres Wachstum suchen wir einen leidenschaftlichen Mitarbeitenden als HR-Specialist (m/w/d) Standort: Stuttgart Unsere Payroll ist bei dir in guten Händen, denn du hast ein Gespür für moderne Gehaltsabrechnung und Zahlen  Leidenschaft für Systeme, WorkFlows und Schnittstellen prägen dich und deinen Arbeitsalltag  Externe Dienstleister, Sozialversicherungs- und Steuerrecht begegnest du mit Begeisterung -- unsere Finanzabteilung ist mit im Boot  Du unterstützt Projektarbeit im HR-Team wie bspw. Gesundheit oder auch Kennzahlen Du hast erste Berufserfahrung im Personalbereich gemacht, dabei liegt dein Fokus auf Zahlen-Daten-Fakten  Begeisterung für detailgenaues Arbeiten mit sensiblen Daten in einem dynamischen Team, auch auf Englisch  Dich zeichnen Genauigkeit, Eigeninitiative und Mitdenken entlang des Mitarbeiterlebenszyklus' aus  Nice-to-have: Betriebswirtschaftliche Weiterbildung und/oder Ausbildereignung Raum für Ideen und Weiterentwicklung  Gelebte Gleitzeit und Wertschätzung  Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für Deine Wünsche  Attraktives Gehaltspaket inkl. Bike-Leasing, Vorsorgemaßnahmen, moderne IT-Ausstattung etc.
Zum Stellenangebot

HR-Specialist (Stuttgart)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Für ein weiteres Wachstum suchen wir einen leidenschaftlichen Mitarbeitenden als HR-Specialist  Standort: Stuttgart Unsere Payroll ist bei dir in guten Händen, denn du hast ein Gespür für moderne Gehaltsabrechnung und Zahlen Leidenschaft für Systeme, WorkFlows und Schnittstellen prägen dich und deinen Arbeitsalltag Externe Dienstleister, Sozialversicherungs- und Steuerrecht begegnest du mit Begeisterung -- unsere Finanzabteilung ist mit im Boot Du unterstützt Projektarbeit im HR-Team wie bspw. Gesundheit oder auch Kennzahlen Du hast erste Berufserfahrung im Personalbereich gemacht, dabei liegt dein Fokus auf Zahlen-Daten-Fakten Begeisterung für detailgenaues Arbeiten mit sensiblen Daten in einem dynamischen Team, auch auf Englisch Dich zeichnen Genauigkeit, Eigeninitiative und Mitdenken entlang des Mitarbeiterlebenszyklus' aus Nice-to-have: Betriebswirtschaftliche Weiterbildung und/oder Ausbildereignung Raum für Ideen und Weiterentwicklung Gelebte Gleitzeit und Wertschätzung Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für Deine Wünsche Attraktives Gehaltspaket inkl. Bike-Leasing, Vorsorgemaßnahmen, moderne IT-Ausstattung etc.
Zum Stellenangebot

Entgeltspezialist/Key User Personalsysteme (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfas­senden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die KNV Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische sowie digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Die KNV Zeitfracht GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Stuttgart als Entgeltspezialist/Key User Personalsysteme (m/w/d)Selbstständige Betreuung eines Mitarbeiterkreises in allen abrechnungsrelevanten Themen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten Erstellen von Auswertungen Pflege und Erstellung von Zeitmodellen und Lohnarten in SAP HCM Durchführung von Customizing-Einstellungen und Schnittstelle zu externen Beratungspartnern Unterstützung und Schulung der Anwender in SAP HCM Anpassung des SAP-Berechtigungskonzeptes Ansprechpartner für externe Behörden Steuer- sowie SV-Betriebsprüfung Kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Wünschenswert sind Erfahrungen als Key User mit SAP HCM Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Hohe gedankliche Flexibilität und Belastbarkeit Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeiterrabatte, u. a. auf über 500.000 unserer Artikel Moderne Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Entgeltsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Entgeltsachbearbeiter (m/w/d) Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung gem. den gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Verwaltung und Kontrolle des Zeitmanagementsystems Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Beschäftigten zu Abrechnungsfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswert Gute Kenntnisse im Steuer und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem, idealerweise mit SAP HCM und MC Office Anwendungen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Energie- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort unbefristet in Festanstellung eine/n engagierten Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d) Unsere Personalabteilung am Standort Stuttgart betreut insgesamt 1500 Mitarbeiter weltweit. Als Teil eines Teams von 15 Mitarbeitern ist Ihr Know-How im Bereich der Abrechnung und der Betreuung unserer Mitarbeiter gefragt. Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterstamms Ansprechpartner der Mitarbeiter bei steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens und Ansprechpartner bei Prüfungen von Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Payroll Gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht Kenntnisse von Datev und Navision von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office Selbständige und genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Wertschätzung und Chancengleichheit sowie attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Sicherheit, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein attraktives Gleitzeitmodell   Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) - in Teilzeit 32 Stunden/Woche

Fr. 20.11.2020
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Mitarbeiter Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) - in Teilzeit 32 Stunden/WocheZusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie für externe Stellen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Pflege der Stamm- und Zeitdaten im Personalmanagementsystem sowie regelmäßige Erstellung von Auswertungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden, Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Mitwirkung bei HR-Projekten sowie bei der Optimierung von personalwirtschaftlichen Prozesse Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, einschlägige Erfahrung in der Personaladministration wünschenswert Erfahrung mit Personalabrechnungssystemen, idealerweise mit SAP HCM sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Engagement, Sozialkompetenz und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Payroll Specialist (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Durchführung und Koordination verschiedener Projekte und Prozessoptimierungen im Umfeld Abrechnung/Payroll für die Eberspächer Unternehmensgruppe in Deutschland Lösung komplexer abteilungsübergreifender Sachverhalte Mitwirkung und Customizing der vorhanden SAP Anwendung im SAP PY und PT, Mitwirkung und Testing bei der Einspielung LCP's sowie technische Umsetzung von Betriebsvereinbarungen oder Tarifabschlüssen Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten, Berechnung geldwerter Vorteile und Sachbezüge aller Art sowie Unterstützung der Entgeltsachbearbeiter Durchführung diverser Statistiken und Auswertungen Bearbeitung von ERA Reklamationen zusammen mit den HR Business Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann /-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und Altersteilzeit Erfahrung in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft) mit SAP HCM, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie den tariflichen Regelungen der Metall- und Elektroindustrie Erfahrungen im Bereich der Auslandsentsendungen von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office, insbesondere im Bereich Excel Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung

Fr. 20.11.2020
Neuhausen auf den Fildern
Die JOB AG Business Service GmbH in Stuttgart bietet Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen Bereich neben attraktiven Positionen im mittleren und oberen Management auch eine umfassende Karriereberatung an. Somit stehen Ihnen unsere Berater mit ihrer Facherfahrung und intensiven Kontakten zu attraktiven Unternehmen bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung als professioneller Partner zur Seite.Sie möchten den nächsten beruflichen Schritt in Richtung Entgelt gehen? Sie können mit Zahlenaffinität und Ihrer strukturierten, verantwortungsbewussten Arbeitsweise überzeugen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Denn wir suchen für unseren Kunden, ein Industriekonzern mit Schwerpunkt in der Stahlverarbeitung, ab sofort für den Standort in Neuhausen auf den Fildern Sie (m/w/d) als Sachbearbeiter EntgeltabrechnungSie sind zuständig für das Prüfen der Zeiterfassung, Lohn- und Gehaltsscheine und Einzelbelege Zudem stellen Sie Entgeltdaten termingerecht bereit und erfassen alle notwendigen Daten Meldungen und Berichte in Bezug auf die Überzeiten und das Gleitzeitguthaben stellen Sie selbstständig zusammen und geben diese weiter Abschließend bearbeiten Sie Anfragen zu entgeltrelevanten Themen oder geben diese an die richtige interne Stelle weiterEine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar bringen Sie mit Sie können erste Berufserfahrung aus dem Entgeltbereich vorweisen Idealerweise verfügen Sie über sehr gute MS-Office und gute SAP Kenntnisse Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie Ihrer organisierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise punkten Sie bei unsDen langfristigen Einstieg bei einem weltweit tätigen Industriekonzern Ein Umfeld, in dem Sie etwas bewegen können Eine ausführliche Einarbeitung und Einweisung in sämtliche Prozesse Professionelles Einzelcoaching für anstehende Interviews durch Ihr JOB AG Business Team Stuttgart Betreuung und Beratung Ihrer beruflichen Entwicklung Zugang zu unserem Benefit-Einkaufsportal, mit welchem Sie bis zu 35 % bei Produkten und Dienstleistungen rundum Mobilfunk, Technik, Reisen, Sport und Mode sparen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal