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Gehalt: 46 Jobs in Kirchwerder

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Gehalt

HR Business Partner (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Wir sind eine mittelständische Mediengruppe mit Sitz in Hamburg. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte und Leistungen zeichnen sich durch Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit aus und sichern den Unternehmen unserer Gruppe marktführende Positionen. Die GANSKE VERLAGSGRUPPE bündelt als Holdinggesellschaft die Aktivitäten der zur Verlagsgruppe gehörenden Unternehmen im Bereich Zeitschriften, Buch, E-Medien und Handel mit Medienprodukten. In der GVG SOLUTIONS GmbH, ein Tochterunternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE, sind die zentralen kaufmännischen Abteilungen Human Resources, Controlling und Immobilienmanagement zusammengefasst. Im Zuge der Erweiterung unseres engagierten HR-Teams suchen wir für die GVG SOLUTIONS GmbH in Vollzeit am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als HR Business Partner (m/w/d) Entgeltabrechnung Sie sind für die Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM und DAISY, sowie für die eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Kundenkreises einschließlich aller Meldeverfahren zuständig. Sie erstellen monatliche Reports und Bescheinigungen und verantworten Kontenabstimmungen und -klärungen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner bei internen und externen Anfragen rund um Ihren Aufgabenbereich. Sie wirken bei Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen mit. Sie unterstützen bei allgemeinen Systemanpassungen und kundenindividuellen Systemänderungen, indem Sie Funktionstests durchführen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im Bereich des Leistungslohns und der Geringverdiener. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office Anwendungen. Sie können idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP ERP HCM (alternativ SAP R/3 HR) und dem Google Workspace vorweisen. Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Zahlenaffinität sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und bringen die Motivation mit, durch Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft einen Teil zum Teamerfolg zu beizutragen. Ein motiviertes Team aus Expert*innen unterschiedlichster Fachrichtungen, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern. Einen der schönsten Arbeitsplätze Hamburgs direkt an der Alster. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets und zum JobRad. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Persönliches Entwicklungspotential in einer Unternehmensgruppe, bestehend aus über zehn Gesellschaften.
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung

Fr. 26.11.2021
Lüneburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung am Standort Schwerin oder Lüneburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie idealerweise Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Gute Einarbeitung in das Aufgabengebiet Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du verantwortest in Teamarbeit die vollständig im Haus erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises (ca. 300 Mitarbeitende) unserer Filialen oder der Zentrale Zu deinem Aufgabengebiet gehört dabei auch das Pflegen und Prüfen von Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten Darüber hinaus übernimmst du sämtliche administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt und führst die entsprechenden Personalakten deines Mitarbeiterkreises Zudem fungierst du als Ansprechperson für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest dich idealerweise fachspezifisch im Bereich Lohn- und Gehalt weiterbilden Dich zeichnet relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aus Neben einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugst du durch eine gute schriftliche Ausdrucksweise Microsoft Office wendest du routiniert an Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Hohe Eigenverantwortlichkeit beim Ausführen der Tätigkeiten Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit 37 Std./Woche, Bezahlung oder Ausgleich der Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub/Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld VWL und betriebliche Altersvorsorge Kantine, Fitnessraum und Mitarbeitendenrabatt Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Schwerin, Mecklenburg, Lüneburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Schwerin oder Lüneburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Gehaltsabrechnung & Employee Lifecycle & Personalprojekte

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Die Facharztklinik Kreislauf des Vertrauens In der Facharztklinik Hamburg engagieren sich mehr als 80 niedergelassene Fachärzte verschiedener Disziplinen für das Wohl der Patienten und behandeln hier jährlich rund 7.000 Patienten. Von der Aufnahme in der Praxis über die Operation in der Klinik bis zur Nachbetreuung in der Praxis liegt die Behandlung in der Hand des vertrauten niedergelassenen Facharztes. Medizinische Qualität, Patientensicherheit, professionelles Schmerzmanagement und eine hohe Servicequalität haben in der Facharztklinik zu jeder Zeit höchste Priorität. Wir leben eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre und sind aufgeschlossen gegenüber den Interessen, Wünschen und Anregungen unserer Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort in Teilzeit für 25 – 32 Stunden wöchentlich eine/einen Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Gehaltsabrechnung & Employee Lifecycle & PersonalprojekteSie möchten mitgestalten und Verantwortung übernehmen, Sie mögen gründliches Arbeiten, Genauigkeit und haben Spaß an der operativen Personalarbeit? Es erwarten Sie bei uns abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in der Personalabteilung: Selbständige und verantwortliche Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Erledigung der Jahresabschlussarbeiten sowie Überwachung der Lohnfortzahlung Prüfung der variablen Gehaltsbestandsteile (Übergabe aus den Dienstplänen) Erledigung des Melde- und Bescheinigungswesens Berechnung von Sonderzahlungen, Lohnzuschüssen, Rückstellungen, etc. Bearbeitung und Recherche zu Personal- und Entgeltabrechnungsthemen Personalsachbearbeitung zum gesamten Employee Lifecycle (Ein- bis Austritt) Erstellung von Personalreports und Auswertungen für die Geschäftsführung Vertretung der Personalreferentin Eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich, z.B. als Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Aufgabengebiet Fundiertes Wissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Gute Kenntnisse in P&I Loga und Optima (Dienstplanung) sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in MS-Word und MS-Excel) Hands-on-Mentalität und Engagement für die Aufgaben in der Personalabteilung Ein Aufgabenfeld, bei dem Ideen und Kreativität erwünscht sind Kurze Entscheidungswege und Entwicklungsmöglichkeiten Ein kleines Team und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit einer 4- oder 5-Tage-Woche Eine attraktive Vergütung und zahlreiche betriebliche Leistungen (u.a. 30 Tage Urlaub, Massage- und Qualitrain-Sportangebot, HVV-Profi-Ticket mit 30,00€ monatl. Zuschuss) Eine Klinik in attraktiver Lage im Herzen Eppendorfs
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Personalfachkaufmann (w/m/d) Payroll / Entgeltabrechnung

Do. 25.11.2021
Hamburg
Sie arbeiten akkurat, kennen sich mit allem rund um die Entgeltabrechnung aus und möchten arbeitstechnisch einen neuen Kurs im HR-Bereich einschlagen, bei dem auch Ihre Englischkenntnisse zum Einsatz kommen? Außerdem haben Sie ein Faible für alles rund um die Schifffahrt und schnuppern gerne Hafenluft? Dann sollten wir uns kennen lernen. Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus der Schifffahrtsbranche mit Sitz im Hamburger Hafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalfachkaufmann Payroll / Entgeltabrechnung.  ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Tür zu der Thomas Kurze GmbH. Profitieren Sie von unserem Know-how und bewerben Sie sich über uns! Entgeltabrechnung inkl. Zeiterfassung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner zu den Themen Abrechnung, Zeiterfassung, Altersteilzeit und Elternzeit Kontakt zu Krankenkassen, der Agentur für Arbeit sowie weiteren externen Stellen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung von Reisekosten Unterstützung des HR-Teams bei Projekten und Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterqualifizierung zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse in ADP Paisy sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Teamorientierung Attraktives Jahresgehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen für 2 Jahre befristet einen HR Specialist Payroll (m/w/d). Du bist verantwortlich für die IT-gestützte Personalabrechnung (LOGA) sowie die IT-gestützte Zeitwirtschaft (Interflex) unserer Mitarbeiter*innen Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter*innen zur Abrechnung unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Unsere Führungskräfte berätst du zu allen Fragen rund um das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit verbundenen Themen   Im Rahmen deiner Tätigkeit wendest du Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sicher an Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast du nach deiner Ausbildung bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du verfügst über gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, absolute Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität aus Auf eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein können wir uns bei dir verlassen Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit den Systemen Interflex, LOGA und rexx gesammelt und besitzt gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter Lohn- und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d) Sie agieren zusammen mit Ihren sympathischen Teamkollegen als kompetenter Ansprechpartner für unsere Filialmitarbeiter und Bezirksleitungen zu personalwirtschaftlichen Themen und übernehmen die administrative Betreuung – vom Eintritt bis zum Austritt – unserer Mitarbeiter Des Weiteren gehören die Personalabrechnung, die Vertrags- und Zeugniserstellung sowie die Pflege der Personalakten zu Ihrem Aufgabengebiet Die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden, das Ausstellen von Bescheinigungen und die Erfassung von Abwesenheiten mit Zeiterfassungssystemen liegen ebenfalls in Ihrer Hand Schon während der praxisnahen Einarbeitung können Sie jederzeit Ihre eigenen Ideen miteinbringen und erhalten von uns volle Unterstützung bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Sie können sich darüber hinaus vorstellen zukünftig mehr Verantwortung zu übernehmen? Perspektivisch ist z. B. eine Weiterentwicklung zur stellvertretenden Teamleitung Payroll (m/w/d) möglich Sie bringen gute Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im Personalbereich mit Sie haben große Freude an administrativen Tätigkeiten und an der Unterstützung von Personalprozessen und verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie ersten Kenntnissen im Umgang mit Personalinformationssystemen Abseits vom Daily Business arbeiten Sie an Sonderaufgaben mit und haben Lust, Projekte voran zu treiben Durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie durch Ihre Serviceorientierung sorgen Sie für eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und sind sich bewusst, dass der Erfolg nur im Team am schönsten ist. Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Payroll Supervisor (all gender)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung! Verändere durch deine Neugier und deine Innovationskraft die Werbung von morgen. Wir bieten dir hierfür das perfekte Umfeld. Wir fördern bewusst eine Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen und kultivieren den Austausch unterschiedlicher Ideen und Sichtweisen als wichtigen Teil unseres Innovationsversprechens an unsere Kunden. Sind die Mediawelt, Werbung und Marketing deine Leidenschaften? Dann werde Teil eines zukunftsorientierten Teams in unserer hochagilen und weltweit erfolgreichen Agenturgruppe. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs - daher suchen wir für unser dynamisches und engagiertes Team an unserem Hauptstandort in der Hamburger Hafencity eine:n Payroll Supervisor (all gender) Als Payroll Supervisor (all gender) berichtest du direkt an unsere:n Shared Service Center Director (all gender) und bist für das Payroll-Team sowie die Optimierung und Weiterentwicklung von Payroll-Prozessen verantwortlich Unsere Mitarbeitenden können sich auf dich und dein Team verlassen, sie erhalten ihre Abrechnungen, Bescheinigungen und Reportings zuverlässig und zügig Du prüfst die von unserem externen Kooperationspartner bereitgestellte Berechnung der Lohn- und Gehaltsabrechnung rechtzeitig und passt sie bei Bedarf an Für deine Kolleg:innen bist du erste:r Ansprechpartner:in in allen Fragen der Gehaltsabrechnung sowie zur betrieblichen Altersvorsorge Du verantwortest die Koordination der Direktversicherungen und Entgeltumwandlungen sowie die Abwicklung weiterer Incentives Außerdem bist du Sprachrohr zu Behörden, Wirtschaftsprüfer:innen und weiteren Institutionen, arbeitest eng mit unseren externen Kooperationspartnern zusammen und pflegst einen regelmäßigen Austausch Du stellst sicher, dass die Prozesse im Rahmen des Sarbanes Oxley-Programms (SOX) der IPG Gruppe sowie der Standardrichtlinien und -verfahren eingehalten werden und sorgst dafür, dass alle Änderungen der Mitarbeiterinformationen innerhalb der im SLA festgelegten Antwortzeit verarbeitet sowie die Datenbank mit Personalinformationen rechtzeitig aktualisiert wird Für die Geschäftsführung der Agenturen erstellst du Ad-hoc-Auswertungen und monatliche sowie jährliche Reportings Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits über 5 Jahre Erfahrungen in der Entgeltabrechnung vorweisen und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine analytische Denkweise Außerdem hast du Erfahrung in der Einführung, Standardisierung und Optimierung von Payroll-Prozessen sowie Führungserfahrung Du übernimmst gerne Verantwortung, zeichnest dich durch deine Kommunikationsfähigkeit aus, bist ein:e gute:r Netzwerker:in und hast einen hohen Qualitätsanspruch Darüber hinaus zeigst du große Einsatzbereitschaft, Teamgeist und arbeitest sehr strukturiert Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abgerundet wird dein Profil durch deine Erfahrung in der Anwendung integrierter ERP-Software (SAP wäre von Vorteil) sowie Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unseres „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub). Da wir Visionen und Ideen mehr schätzen als veraltete Standards, verzichten wir auf das Motivationsschreiben und möchten, dass du uns von deiner idealen Payroll-Welt erzählst - wie würde sie aussehen? Bitte sende uns eine kurze Antwort auf diese Frage sowie deinen CV und eine Angabe zu deinem Wunschgehalt und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an Daniel Block.
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