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Gehalt: 27 Jobs in Kirdorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

HR Payroll Spezialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
D'horn
Ort: 61191 Rosbach v.d.H. | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 475524    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die selbstständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen zuständig. Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie verantworten die Führung der Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie erstellen Arbeitszeugnisse. Sie pflegen Personalstammdaten und Personalakten.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Sachbearbeitungsfunktion (Lohn- und Gehaltsabrechnung).  Ihre Erfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.  Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse in SAP HR. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent sowie Ihre selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Ihr hohes Maß an Loyalität sowie Einsatzbereitschaft.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 475524) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Do. 19.05.2022
Dortmund, Köln
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Dortmund oder Köln in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting. Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d) zur Verstärkung unseres HR-Teams in Köln. Vor- und nachbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung in enger Abstimmung mit dem externen Abrechnungsdienstleister Schnittstelle und Hauptansprechpartner:in für unseren Dienstleister zur Gehaltsabrechnung Ansprechpartner:in für weiterführende abrechnungsrelevante Themen Bearbeitung von lohnbuchhalterischen Fragestellungen Betreuung/Eingaben des SAP HCM inkl. abschließende Bearbeitung personalrelevanter Geschäftsvorfälle Reporting von Personalkennzahlen inkl. deren Aufbereitung für die einzelnen Gremien (Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Betriebsrat, Wirtschaftsprüfer, etc.) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse des Arbeits-, Tarif- und Sozialrechts Lösungskompetenz im Umgang mit internen und externen Kunden Konfliktmanagement Berufserfahrung im operativen Personalbereich Sicherer Umgang mit MS-Office365 Sehr gute Kenntnisse SAP HCM Verantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Haustarifvertrag inkl. betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Mobilfunkverträge oder Leasingfahrzeuge) temporär mobiles Arbeiten in Absprache möglich Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
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Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Kundenbetreuung Payroll-/ Personalmanagementsysteme

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln, Berlin
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliche HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing In einem sich ständig ändernden Umfeld unterstützen wir mit unseren 17 Mitarbeitern aus dem Team der Kundenbetreuung alle Banken, die ihre Entgeltabrechnung in unserem SAP HCM basierten geno.HR-System erstellen Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d) – Kundenbetreuung Payroll-/Personalmanagementsysteme Kundenindividuelle Beratung zum Handling des SAP-basierten Gehaltsabrechnungssystems geno.HR, Personalkostenplanung und Organisationsmanagement Fehleranalyse in SAP HR, selbstständige Klärung von Anfragen und Anforderungen sowie umfassende Information der Kunden Erstellen von Rundschreiben, Informationen, Fallbeispielen, Dokumentationen, Erklärvideos Konzipieren und Durchführen von Webinaren Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung in SAP HCM mit Du hast vielleicht eine Zusatzqualifikation wie z. B. Personalkaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter erworben Kenntnisse in Personalmanagementsystemen z. B. Helix wären wünschenswert Da du täglich im Kontakt mit Kunden stehst, setzen wir eine gute Ausdrucksfähigkeit voraus Du siehst dich als serviceorientierter Dienstleister, kannst flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen und Lösungen aktiv vorantreiben? Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und dienstleistungsorientiert Homeoffice-Option: Profitiere von der Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten mit einem gesunden Maß an Office-/Homeoffice-Tagen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Job-Rad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z. B. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten oder entsprechende SAP-Trainings Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Payroll Specialist International (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 15 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Zur Verstärkung unseres Payroll-Teams suchen wir am Standort Köln einen Payroll Specialist International (m/w/d).  Eins ist sicher: Mit Know-how und Sorgfalt unterstützen Sie unser Payroll-Team bei der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung im Bereich Personal. Dazu zählt, dass Sie sämtliche Aufgaben rund um die monatlichen Abrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis aus Deutschland und die vorbereitende Gehaltsabrechnung für unsere internationalen Tochtergesellschaften verantworten. Sie übernehmen die Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems und der Personalstammdaten sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Gelegentlich erstellen Sie sowohl Statistiken als auch Analysen und arbeiten relevante Kennzahlen auf. Zudem sind Sie Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und korrespondieren souverän mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Nicht zuletzt übernehmen Sie perspektivisch noch weitere administrative Personalthemen und haben damit optimale Entwicklungsmöglichkeiten bei uns. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung als Personalkauffrau / -kaufmann oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung in der operativen Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in SAP HR Payroll sowie fit in MS Office; Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und -abläufen sind ein Plus, aber kein Muss Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit hoher Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Payroll Spezialist für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung unserer konzerninternen Kunden im Bereich des Dienstleistungsangebotes "Abrechnung" Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des gültigen Arbeitsrechts und den an den jeweiligen Standorten gültigen Tarifverträgen / Betriebsvereinbarungen des Lohnsteuerrechts und den Bestimmungen des Sozialversicherungsrechts Datenpflege bei anvertrauten Kunden Betreuung der Kunden in Fragen zur Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie die Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Leistungslohn) von Unternehmen in der Metallindustrie Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, und Tarifrecht Sicher im Umgang mit SAP HCM und MS-Office Selbstständige Arbeitsweise bei schnellem Erkennen von schwierigen und komplexen Zusammenhängen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Baesweiler
Die INGENERIC GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet. Das Unternehmen zählt heute rund 120 Mitarbeiter als Schlüssel zu seinem Erfolg. Hauptsitz und Produktionsstätte befinden sich in Baesweiler innerhalb der Hochtechnologie-Region Aachen. INGENERIC entwickelt und fertigt präzise Mikrooptiken und optische Systeme für eine Vielzahl von Anwendungen und Märkten. INGENERIC bildet die gesamte Prozesskette, vom Design der Linsen und der Entwicklung von Prototypen, über die Kleinserie bis hin zur Serienfertigung ab. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Zur Unterstützung des Bereichs HR (Personalsachbearbeitung/ Gehaltsabrechnung/ Zeitwirtschaft) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche). Erfassung und Pflege von Personaldaten in den Systemen Workday und Sage HR Mitwirkung an der Erstellung von personalrelevanten Dokumenten (wie z.B. Ein- und Austrittsunterlagen, Bescheinigungen und sonstigem Schriftverkehr) Überwachung von vertraglich relevanten Terminen (Aufenthaltserlaubnis, Probezeit, Befristungen, ….) Termingerechte Bereitstellung aller Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung / Schnittstelle zum Steuerberater Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeitende in Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung und die damit verbundenen Auskünfte zur Lohnsteuer- und Sozialversicherung Pflege und Kontrolle des Zeiterfassungssystems Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, sowie einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Weiterbildung als Personalkaufmann/-kauffrau wünschenswert Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und abrechnungsrelevanten EDV-Systemen, Kenntnisse in Workday und Sage HR von Vorteil Empathie, Offenheit für Neues und die Freude an der Arbeit mit Menschen Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind ein aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Wir bieten ein hochmodernes Arbeitsumfeld u.a. mit Parkmöglichkeiten, Barrierefreiheit, betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen, Mitarbeiter-Rabatten und Mitarbeiterveranstaltungen. Wir arbeiten mit motivierten Kollegen und international angesehenen Kunden in einem stetig wachsenden Unternehmen und ermöglichen auch neuen Mitarbeitern hervorragende Entwicklungsperspektiven. Darüber hinaus: Flexible Arbeitszeiten Unser Gleitzeitmodell ermöglicht eine individuelle Gestaltung des Arbeitstags Mobiles Arbeiten nach Absprache
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Team Payroll & Travel ist verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen aller AXA Gesellschaften in Deutschland.  Du bist für die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung zuständig & kannst steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen eigenständig bewerten  Du prüfst abrechnungsrelevante Sachverhalte unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher oder vertraglicher Bestimmungen  Du erstellst Queries/Reports und bereitest die Daten zielgruppengerecht auf  Du kennst die gesetzlichen Meldefristen und bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger  Du prüfst die Krankenversicherungspflicht-/freiheit und nimmst die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung vor  Unsere Mitarbeitenden berätst du in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen bezüglich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit  Weiterhin auf deiner Agenda: Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen, Versteuerung von Sachbezügen und geldwerten Vorteilen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt und / oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und idealerweise Reisekosten mit  Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, aktuelle Kenntnisse von Steuer- und SV- Workflows (z.B. EEL, ElStAM, DEÜV), Ad hoc Query und Abrechnungsreporting Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse  Du besitzt Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht; vorteilhaft sind auch Kenntnisse im Reisekostenrecht  Du hast ein tiefergehendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, SV- und Tarifrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Die Zusammenhänge zwischen Entgeltabrechnung und Personalbuchhaltung sind dir klar und du trägst dadurch zur ordnungsgemäßen Verbuchung bei  Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit  Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in. Durch deine Kollegialität und Hilfsbereitschaft sowie kommunikative Fähigkeiten, trägst du zu einer guten Zusammenarbeit bei – innerhalb des eigenen Teams und auch crossfunktional  Du stehst für eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß daran, Veränderung mit zu gestalten und zu begeistern  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Junior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir in einem einzigartigen Arbeitsumfeld einen Junior Payroll Specialist (m/w/d), der sich generalistisch und vollumfänglich um die Mitarbeiter rund um die Belange der Lohn- und Gehaltsabrechnung kümmert. Unser Mandant sucht motivierte, ambitionierte Kandidaten (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität, die sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung wohl fühlen. Falls Sie keine Lust (mehr) auf eingestaubte Lohnbuchhaltung haben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, die Ihnen alle Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet, sollten Sie sich bei uns bewerben! (MVI/94277) Der Einsatzort: Köln Eigenständige und vollumfängliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. freier Mitarbeiter) Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege von Mitarbeiterstammdaten Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse und Ansprechpartner (m/w/d) für Rückfragen der Mitarbeiter Korrespondenz, Meldewesen und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Unterstützende Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten (u.a. Reportings, Jahresabschluss, Prozessoptimierung, Unterstützung der Personalreferenten) Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (gerne auch aus der Ausbildung) Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative Sie agieren strukturiert, sind empathisch und dabei zielorientiert Sie denken und arbeiten lösungsorientiert und bringen eine Dienstleistungsmentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen - und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Homeoffice-Möglichkeiten bis hin zu Zusatzleistungen und Jobfahrrad
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(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll (Team dez. Kunden)

Fr. 13.05.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626144    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie ein Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams, welches maßgebliche Betreuungs- und Beratungsleistungen für die Mitarbeiter und Führungskräfte der REWE Group verantwortet. Dabei arbeiten wir mit den zentralen Schnittstellen wie, HR-Partner, Recruiting, Kompetenzcenter erfolgreich zusammen. Bei uns steht Kundenorientierung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Offenheit für Neuerungen und Innovationen im Vordergrund. Sie agieren nicht nur als kompetente/-r Berater/-in in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, sondern sind auch Vertrauensperson für den jeweiligen Betreuungsbereich im Team dezentrale Sonderkunden.  Was Sie bei uns bewegen: Sie beschäftigen sich gern mit personalwirtschaftlichen HR-Themen und haben Spaß daran, mit Daten und Fakten Kollegen zu unterstützen? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie übernehmen die Verantwortung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR: Sie erstellen diese selbstständig unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie kommunizieren zielgerichtet: Führung der Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, vertraglichen Änderungen sowie Arbeitszeugnissen). Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit macht Ihnen Freude: Vor allem mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und Betriebsrat.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Loyalität. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent sowie Ihre sehr selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP sowie erste Erfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen. Anwenderkenntnisse in SAP HR sind von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626144) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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