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Gehalt: 43 Jobs in Kisdorf

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Gehalt

(Senior) Consultant (w/m) Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter/in für die Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources – Compensation & Benefits, am Standort Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ motivierte/n Mitarbeiter/in für die Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d). Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen der HELM AG sowie deren Tochtergesellschaften in Deutschland. Hierbei agieren Sie in Ihrer Funktion auch als Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte der HELM AG in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie verantworten die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in P&I Loga, als auch die Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung. Darüber hinaus bildet die Erstellung von Auswertungen aller Art (Statistiken, Reports etc.) einen Schwerpunkt Ihrer Funktion und Sie übernehmen Sonderaufgaben im Bereich Entgelt z.B. die Verwaltung der Profi-Tickets, das Programm Business Bike sowie die unternehmensinterne Kassenführung. Weiterhin bilden Sie eine Schnittstelle zu unseren HR- Partnerteams und betreuen das Abwesenheitsmanagement sowie die Steuerung des Employee-Self-Systems. Die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der Entgeltabrechnung und die Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern vervollständigen Ihren Aufgabenbereich. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Payroll. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge. Neben einer starken Serviceorientierung besitzen Sie eine freundliche, vertrauensvolle und zuverlässige Persönlichkeit, sind tolerant und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an verschiedensten Themen im Bereich der Entgeltabrechnung und legen einen hohen Wert auf sorgfältige und korrekte Arbeitsergebnisse. Im Team agieren Sie als offene und teamfähige Person. Sie haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und lösungsorientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Motiviert nehmen Sie auch neue Herausforderungen an. Die Arbeit mit gängigen IT-Anwendungen im Rahmen des Personalmanagements (Microsoft Office) beherrschen Sie routiniert – idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Arbeit mit P&I Loga. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 4 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
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Corporate HR Project Specialist (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. The Corporate Human Resources department at our Headquarters in Hamburg, Germany, is seeking a highly motivated and dedicated Corporate HR Project Specialist (f/m/d) full-time and permanent Lead and take part in Workday / Payroll implementation projects, or other HR projects (e.g. people development) Plan, organise and work closely together with the project teams to maintain consistent engagement and focus Effectively manage resources so that projects are delivered on time and within budget Ensure partner satisfaction throughout projects by demonstrating excellent stakeholder management skills Lead the deployment and maintenance of various Workday modules Participate in the creation, coordination and alignment of Global HR processes Actively participate in the continuous improvement of Global HR processes Bachelor’s or Master’s degree in Human Resources, or a related field with profound experience in a HR or Project Management role Successfully proven people and project leadership skills Knowledge and experience with agile project management tools, as well as with people development topics is beneficial Experience in HR system implementation and integration Solid skills and knowledge of Workday is a plus Strong interpersonal skills to interact with stakeholders from various seniority, backgrounds and cultures Strong interest in innovative HR solutions and process improvement Excellent communication, analysis and synthesis skills Fluent spoken and written English, another EU language is a plus A permanent position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Der Mensch steht bei der AWO Hamburg im Mittelpunkt. Bei uns sind Vielfalt, soziale Gerechtigkeit und Toleranz Programm. Wir bieten moderne soziale Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Familien ebenso wie für ältere Menschen. Mit knapp 1.500 Mitarbeitenden und rund 130 Einrichtungen und Projekten gehören wir zu den 50 größten Arbeitgebern dieser Stadt. Wir suchen für unsere Personalabteilung eine*n: Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn und Gehalt Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Vor- und Nacharbeiten Bearbeitung von Vertragsänderungen, Ein- und Austritten, Abwesenheiten und entsprechenden Unterlagen sowie Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Kontenklärung und Jahresabschlussarbeiten Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Auswertungen für das monatliche Berichtswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum*zur Lohn- und Gehaltsabrechner*in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, im Lohnsteuerrecht, in tariflichen Bestimmungen und in der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrung im Meldewesen und in der Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. unter Wahrung der relevanten Fristen sowie in der administrativen Personalarbeit Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise fidelis.Personal Sehr gute MS-Word- und Excel-Kenntnisse Kooperations- und Kritikfähigkeit sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und präzisem Arbeiten   Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel) Hauseigener Tarifvertrag Individuelle und passgenaue Weiterbildung Regelmäßiger kollegialer Austausch Unterstützung bei der Suche nach einem Kita-Platz 30 Tage Urlaub Vergünstigtes HVV-ProfiTicket Kostenlose Nutzung der AWO-Lifebalance-Angebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit

Fr. 05.03.2021
Elmshorn
ORLEN ist als inter­natio­nal agierendes Energie­unter­nehmen geprägt von einer Unter­neh­mens­kultur konti­nuier­lichen Wachs­tums. Das bringt in all unserem Tun viel Ver­ant­wor­tung mit sich – auch im gesamten Spek­trum des Net & Fuel Developments. Mit Weit­blick, Ver­ant­wort­ungs­bereit­schaft und Eigenv­er­ant­wort­lich­keit setzen unsere Mitar­beiter (m/w/d) so konti­nuier­lich neue Standards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit.In deinem Job als Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung bist Du für die Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung der Lohn- und Gehalts­ab­rechnung eines definierten Mit­arbeiter­kreises zuständig und stehst bei Fragen als Ansprech­partner (m/w/d) zur Verfügung. Auch die Abwicklung des Melde- und Be­schei­ni­gungs­wesens und das Vertrags­management gehören zu Deinem Auf­gaben­bereich. Du über­nimmst außer­dem die Korres­pondenz mit Kranken­kassen, Sozial­ver­sicherungs­trägern und Finanz­ämtern und führst digitale Personal­akten. Darüber hinaus bist Du für die Vor­be­rei­tung und Durch­führung von Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten zuständig und unter­stützt in verschiedenen fach­bezogenen Projekten sowie den Sozial­ver­sicherungs- und Steuer­prüfungen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung und bist sicher im Umgang mit den gän­gigen MS-Office-Tools Du bringst mehrere Jahre Berufs­erfahrung in einer ver­gleich­baren Position in der Ent­gelt­abrechnung mit Du besitzt fundierte Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozial­ver­siche­rungs- und Arbeits­recht Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul HCM) bzw. SAGE und gän­gigen Zeit­wirt­schafts­systemen Dich zeichnen Deine sorgfältige und eigen­ständige Arbeits­weise sowie Deine ausge­prägte Dienst­leistungs­orien­tierung aus Vielfältige Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine positive Arbeitsatmosphäre Offene Unternehmenskultur, geprägt von Wertschätzung und Akzeptanz Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie Sprachkurse Flexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, auch rund um Familie, Gesundheit und Vorsorge, sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits, Gympass und ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
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Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund, Hamburg
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung(m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle kann entweder an unserem Standort in Dortmund, oder in Hamburg-Winterhude besetzt werden. Sie erstellen eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie übernehmen die Neuanlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten und Lohndaten Sie fungieren als Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden und bilden die interne Schnittstelle zum HR-Management Sie gestalten sowohl die Prozesse im Umfeld der Entgeltabrechnung, als auch automatisierte Reports Sie betreuen des Formular- und Bescheinigungswesen Sie übernehmen die Kontenabstimmung und bilden die Schnittstelle zum Rechnungswesen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Steuerfachgehilfe(n) oder Industriekauffrau/-mann mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn und Gehalt Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit einer Personalsoftware wie DATEV oder vergleichbar und bringen gute MS-Excel-Kenntnisse mit Sie besitzen Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Lohn- und Einkommenssteuerrecht Kenntnisse im allgemeinen Arbeitsrecht sind wünschenswert Sie zeichnet eine präzise und exakte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie sind ein wahrer Teamplayer und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Für Sie sind Vertraulichkeit und Loyalität selbstverständlich Dynamischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag Motiviertes und engagiertes Team Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Attraktives Vergütungspaket  Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Umfangreiches Schulungsangebot
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Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Mit nahezu 60 Jahren Erfahrung aus erfolgreich abgewickelten Projekten ist die Sellhorn Ingenieurgesellschaft ein leistungsstarker Partner bei der Realisierung komplexer Bauvorhaben im In- und Ausland. Spannende Aufgaben und weltweite Projekte kennzeichnen unsere Arbeit. Nur im Team können wir komplexe Fragestellungen lösen. Werden Sie Teil unseres Teams und nutzen sie die Vorteile, die wir Ihnen als modernes, international aufgestelltes Unternehmen bieten. Für unseren Standort Hamburg suchen wir Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind zuständig für die Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung einschlägiger steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Rahmenbedingungen. Sie erstellen sämtliche Dokumente im Zusammenhang mit der Personalverwaltung wie Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, usw. Sie führen alle administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Pflege der Daten bei Eintritt und Austritt in den entsprechenden Personal-Systemen durch. Sie stehen in täglicher Korrespondenz mit unseren Mitarbeitern zur Beantwortung interner und externer Fragen, Sie kommunizieren mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaft und Behörden. o. g. Punkte auch perspektivisch für Beteiligungen und Tochterunternehmen ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (Teilzeitregelung möglich) Ihr Arbeitsort ist Hamburg abgeschlossene Ausbildung Buchhaltung oder Personal- und Rechnungswesen, Weiterbildung Lohnbuchhaltung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, gern in mittelständischem Unternehmen gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute Beherrschung der MS Office-Programme und DATEV Engagement, Ergebnisorientierung und Kommunikationsgeschick selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten Team- und Organisationsfähigkeit ein angenehmes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, internationalen Team eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter Nachwuchsförderung ein hohes Maß an Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit, Teilzeitmodelle HVV-ProfiCard, betriebliche Altersvorsorge, Obst, Getränke u. v. m. Als moderner Arbeitgeber kennen wir die Herausforderungen bei der Vereinbarung von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Lösungen. Wir sind von der Hamburger Allianz für Familien mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Als Personalberatung suchen wir für unseren Mandanten, ein internationales Unternehmen der Pharmaindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz im europäischen Ausland hat sich auf den Bereich der Dermatologie spezialisiert und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den deutschen Standort im Hamburger Osten eine/n Payroll Specialist (m/w/d). Hierbei handelt es sich um eine direkte Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten.  Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für über 200 Mitarbeiter Prüfung der Abrechnungsergebnisse nach internen und externen Vorgaben Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen der Kolleg*innen Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Berichtswesen Stammdatenpflege Übernahme von weiterführenden Aufgaben und Projekten aus dem Bereich Personalcontrolling möglich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann, oder ein betriebswirtschaftliches Studium fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung gute Kenntnisse von Sozialversicherungs- und Steuerrecht versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten analytische Denkweise und Zahlenverständnis selbstständige Arbeitweise und Teamfähigkeit 30 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter/in Personal Abrechnung

Mi. 03.03.2021
Hamburg
In unserem Büro, im Herzen von Hamburg, mit Blick auf die Elbe und die Elbphilharmonie, erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Neben Anerkennung, Transparenz und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, die viel Raum für Eigeninitiative bietet, liegt uns eine gute Balance zwischen Leben und Arbeiten am Herzen. In Ihrer Position erstellen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten. Sie überwachen und bearbeiten das abrechnungsrelevante Bescheinigungswesen. Zudem beraten Sie Mandanten in sozial- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen und führen die Korrespondenzen mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Darüber hinaus übernehmen Sie weitere Projekte und Aufgaben im Rahmen des Personalwesens. Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in oder eine ähnliche Qualifikation. Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Der Umgang mit DATEV sowie mit den gängigen MS-Office Funktionen/Produkten ist Ihnen bestens vertraut. Ihr Arbeitsstil ist serviceorientiert, sehr präzise und zeichnet sich durch Eigenständigkeit aus. Egal, ob fachliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeitmodelle oder soziale Leistungen, wir unterstützen Sie! Wir begegnen uns mit viel Respekt und Offenheit, um gemeinsam mit viel Spaß bei der Sache etwas Großes zu erreichen. Die Möglichkeiten, bei uns voranzukommen, sind genauso vielfältig wie die Menschen, die hier arbeiten. Profitieren Sie von unseren Benefits, wie z. B. frisches Obst, Firmenfeiern, gemeinsame Sportevents & betriebliche Gesundheitsförderung, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und mobiles Arbeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) HR / Personal Gehaltsbuchhaltung

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // standortunabhängig Du setzt Personalmaßnahmen von der Vertragserstellung bis zur Abrechnung um Du bereitest eigenständig die Gehaltsabrechnungen für definierte Betreuungsbereiche vor und führst diese durch Du berätst Mitarbeitende gleichermaßen selbstsicher wie zuvorkommend in allen Fragen rund um ihr Arbeitsverhältnis Du definierst neue Prozessstandards und optimierst bestehende Abläufe weiter Du bewahrst auch unter Termindruck und in komplexen Themen Ruhe und findest mit kühlem Kopf Lösungen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und bist sicher im Umgang mit SAP HCM Du kannst idealerweise eine kaufmännische Ausbildung vorweisen und beherrschst die gängigen MS-Office Produkte Du hast sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du arbeitest strukturiert und selbstständig, hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist teamfähig Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über eine umfassende Gesundheitsvorsorge mit betriebsärztlicher Behandlung Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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