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Gehalt: 17 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
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  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d) International

Di. 07.04.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent Zur Verstärkung unseres Payroll-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Payroll Specialist (m/w/d) International. Eins ist sicher: Mit Know-how und Sorgfalt unterstützen Sie unser Payroll-Team bei der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung im Bereich Personal. Dazu zählt, dass Sie sämtliche Aufgaben rund um die monatlichen Abrechnungen für einen abgegrenzten Mitarbeiterkreis aus Deutschland und für unsere internationalen Tochtergesellschaften verantworten. Sie übernehmen die Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems und der Personalstammdaten sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Gelegentlich erstellen Sie sowohl Statistiken als auch Analysen und arbeiten relevante Kennzahlen auf. Zudem sind Sie Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und korrespondieren souverän mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Nicht zuletzt übernehmen Sie perspektivisch noch weitere administrative Personalthemen und haben damit optimale Entwicklungsmöglichkeiten bei uns. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Erfahrung in der operativen Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich HR Controlling & Berichtswesen Gute Kenntnisse in SAP HR Payroll sowie fit in MS Office; Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil  Erfahrungen im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und -abläufen sind ein Plus, aber kein Muss Fundiertes Know-how im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch für das europäische Ausland Gutes Englisch ist Voraussetzung Sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit hoher Serviceorientierung eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Di. 07.04.2020
Köln
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und bringen Kenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt mit? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Zur Unterstützung unseres Kunden aus der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Köln suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt.Vollständige Durchführung der Entgeltabrechnung sowie des monatlichen Abrechnungslaufs Erstellung von Statistiken und Auswertungen Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Sachbearbeitung Ansprechpartner bei Entgeltfragen Pflege und Verwaltung der Personalakten Digitalisierung und Archivierung von PersonalaktenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung Selbständige, strukturierter und zielorientierte Arbeitsweise Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Lohn -und Gehaltsbuchhalter (m|w|d)

Di. 07.04.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sehen Sie ihre Zukunft in der Vielfalt der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Interessieren Sie sich für die Herausforderungen in einem interessanten Unternehmen und haben Erfahrung in der Entgeltabrechnung? Dann machen Sie ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns! Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung  Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens  Pflege der Personalakten sowie des Personalverwaltungssystems  Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und Behörden  Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Einschlägige Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung  Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Sicheren Umgang mit DATEV- und MS-Office Programmen Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert, darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus Attraktive Bezahlung und 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit, interessante und vielseitige Aufgaben zu übernehmen Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima  Einen modernen Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten
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Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
cleverbridge ermöglicht Unternehmen mit digitalem Business die Monetarisierung ihrer Kundenbeziehungen. Mit einem Team aus ca. 300 hoch motivierten und innovativen Experten in Köln, Chicago und Tokio setzen wir unsere marktführende Lösung zum Nutzen dieser global agierenden Unternehmen ein. Wir befinden uns in einem dynamischen Umfeld, in dem wir unsere Entscheidungen regelmäßig hinterfragen, um immer wieder zu dem bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit. Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Um zukünftig die Gehaltsabrechnung inkl. der zugehörigen Reisekosten-/Spesenabrechnungen unserer Mitarbeiter in-house umzusetzen, brauchen wir Dich und deine Expertise!  Du berätst deine Kollegen gerne zu allen Fragen rund um ihre Gehaltsabrechnung und deren Dienstreisen? Struktur, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus? Wenn du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und dich proaktiv bei unserem offenen Austausch zu allen HR-Themen, die uns strategisch oder im Alltag beschäftigen, einbringst - dann bist du bei uns genau richtig!  Wir wollen die Gehaltsabrechnung sowie die Reisekosten-/Spesenabrechnungen mit dir zukünftig selbst in die Hand nehmen und intern umsetzen. Dafür etablierst du alle notwendigen Prozesse und organisierst den Datentransfer von unserem bisherigen Payrollpartner (ext. Steuerbüro) über Datev Du erstellst eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung sowie die Abrechnung von Dienstreisen unter Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften des Lohnsteuer- & Sozialversicherungsrechts Du korrespondierst mit Sozialversicherungsträgern & Ämtern und begleitest Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Du verantwortest die Personaladministration und bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in Köln für Themen wie: Fragen rund um die Gehaltsabrechnung und zugehörige Prozesse Umsetzung und Verbesserung von HR-internen Prozessen wie bspw. der Stammdatenpflege Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Entgelt- und Reisekostenabrechnung mit Du hast ein sicheres und fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du besitzt fundierte Anwendungskenntnisse in einer Entgeltabrechnungssoftware, idealerweise Datev Du bist zahlenaffin und arbeitest sehr genau Wir sind ein internationales Team und stehen im ständigen Austausch mit unserem Standort in Chicago, daher solltest du fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen Wir bieten dir ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld im Herzen von Köln. Du findest bei uns ein offenes und produktives Team mit innovativen und sehr erfahrenen E-Commerce-Experten. Bring neben deinem Know-How auch deinen Enthusiasmus und deine Kreativität bei cleverbridge ein. Wir teilen nicht nur unseren Arbeitsplatz sondern auch die Vision, zusammen mehr erreichen zu können!
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Troisdorf
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie sind ein Organisationstalent, haben Spaß an Zahlen, behalten jederzeit den Überblick über Ihre Aufgaben und sind ein verlässlicher Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen? Dann steigen Sie bei uns in der Personalverwaltung ein! Als Personalsachbearbeiter(w/m/d) unterstützen Sie unser Team bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie zeigen sich verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Kennzahlen der Personalverwaltung und berichten diese an unsere Finance und Controlling Abteilungen. Im Tagesgeschäft stehen Sie als Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen deutschlandweit bezüglich arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, beispielsweise zur Gehaltsabrechnung, zur Verfügung. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalwirtschaftlichen Dokumenten zuständig und führen selbstständig allgemeine Korrespondenzen mit z. B. Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Industriekauffrau/kaufmann und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Entgeldabrechnung als Personalsachbearbeiter/in sammeln. Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse in SAP und haben Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen. Sie haben keine Scheu vor Lohnsteuer und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, verfügen über eine analytische Heransgehensweise sowie eine hohe Ergebnisorientierung. Als Teamplayer/in verlieren Sie das Gesamtziel des Teams nie aus den Augen und begeistern stets mit Ihrer eigenständigen Arbeitsweise sowie Ihrer hohen Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d)

Sa. 04.04.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Zur Erweiterung unseres Payroll Teams suchen wir tatkräftige Unterstützung. In Ihrer Rolle stellen Sie die reibungslose Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1600 Mitarbeiter in Deutschland sicher.Für Führungskräfte wie Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragen, sowie für steuer-und sozialversicherungsrechtliche Themen.Sie sind für die fortlaufende Pflege unserer Personalstammdaten verantwortlich und führen darüber hinaus die digitalen Personalakten. Ad Hoc Abfragen werden eigenständig von Ihnen abgewickelt.Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeiten zudem an relevanten Projekten mit.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Anknüpfend daran haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können.Idealerweise sind Sie im Rahmen der Abrechnung mit SAP HCM vertraut. Darüber hinaus setzen Sie das MS Office Paket, insbesondere Excel, als selbstverständliches Werkzeug in Ihrer täglichen Arbeit ein.Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand.Trotz Ihrem hohen Maß an Diskretion runden gute Kommunikationsfähigkeiten Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Lohn und Gehaltsbuchhalter / Steuerfachangestellter / Personalkaufmann als Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Köln
Die Görgens – Gruppe Köln, ein bundesweit sowie in Österreich und Luxemburg tätiges Textilfilialunternehmen im Bereich Jeans und Young Fashion mit derzeit über 100 Filialen. Aufgrund unseres stetigen Wachstums, benötigen wir kompetente Unterstützung. Lohn und Gehaltsbuchhalter  / Steuerfachangestellter / Personalkaufmann als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit | Standort: Köln Sie erfassen, überwachen und pflegen die Personalstammdaten sowie die Bewegungsdaten in DATEV. Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie führen die Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben und Krankenkassenbeiträgen durch und halten die Zahlung der Steuern nach. Sie erstellen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten unter anderem die jährlichen Nachweise zur Schwerbehindertenabgabe sowie zur Umlage der Berufsgenossenschaft und stellen die fristgemäße Zahlung sicher. Sie kontrollieren die Zeiterfassung in ARGOS und nehmen Zeitkorrekturen sowie die Prüfung und Eingabe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und genehmigten Urlauben vor. Sie erstellen Bescheinigungen und führen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Sie erstellen Anstellungsverträge, Vertragsverlängerungen sowie Nachträge und halten dabei die Fristen im Auge. Sie erstellen Arbeitszeugnisse und bei Bedarf Abmahnungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen.      Sie erstellen bei Bedarf Auswertungen und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist beispielsweise eine Fortbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) und oder zum Personalkaufmann (m/w/d). Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.     DATEV sowie die gängigen MS-Office Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt. Erfahrung mit ARGOS oder anderen Zeiterfassungssystemen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und einem hohen Strukturierungsgrad. Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt runden ihr Profil ab. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Engagement sind für Sie Standard. Ein dynamisches und freundliches Team erwartet Sie in unserer Verwaltung, die  Zentral im Herzen von Köln liegt. Sehr gut mit Bus- und Bahn zu erreichen. Unsere Mitarbeiter erhalten nach der Probezeit ein kostenloses Job- Ticket sowie die Gelegenheit in unseren Filialen für den persönlichen Bedarf Mode zu günstigen Konditionen zu erwerben. Mit einem 13ten Gehalt lassen wir unsere Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben. Regelmäßige Fachschulungen sorgen für eine stetige Weiterentwicklung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 01.04.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Köln als: SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG Diese Aufgaben warten auf Dich: Du verantwortest die sach- und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mittels SAP HR Du übernimmst die Umsetzung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen sowie betrieblichen Vorgaben Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner zu Abrechnungsthemen für alle Beteiligten Du hast Deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits tätigkeitsbezogene Erfahrung von mindestens einem Jahr in der Entgeltabrechnung sammeln Du überzeugst durch ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Du bringst zudem hervorragende SAP HR-Kenntnisse mit und punkest durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Du arbeitest strukturiert und hast eine hohe Zahlenaffinität Wenn Du zudem Freude an der Arbeit im Team und Einsatzbereitschaft mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus erwarten Dich bei uns optimale Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 30.03.2020
Köln
Anstellung, Teilzeit oder Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du erstellst und führst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 500 Mitarbeiter/-innen bei real.digital durch Du bist der Ansprechpartner für HR und deine Kollegen/-innen bei allen abrechnungsrelevanten Themengebieten Du unterstützt die Abteilung Controlling bei der Personalkostenplanung Du erstellst Reports, Analysen und Ad Hoc Auswertungen Du hilfst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du besitzt grundlegende Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Eine sichere Anwendung der gängigen MS-Office Produkte, Erfahrung in Fibu- und ERP Systemen und gute Kenntnisse in Datev sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Einen attraktiven Standort - mitten in der Kölner Innenstadt Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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