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Gehalt: 21 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Sachbearbeiter Personal (w/m/d) Schwerpunkt Fehlzeiten und Entgelt

Fr. 23.10.2020
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Personalabteilung in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: Sachbearbeiter Personal (w/m/d) Schwerpunkt Fehlzeiten und Entgelt Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Wahrnehmung der vor- und nachbereitenden Entgeltabrechnung in enger Abstimmung mit dem externen Abrechner Fehlzeiterfassung und Überwachung der Lohnfortzahlung Erste/r Ansprechpartner/in für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Inhaltliche Aufklärung von Buchungsdifferenzen Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und sonstigen arbeitsvertraglichen Dokumenten Unterstützung bei der Planung und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Erfahrung in der vor- und nachbereitenden Entgeltabrechnung Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Entgeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH koordiniert innerhalb der Unternehmensgruppe die zentralen Leitungsaufgaben in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing und Kommunikation. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unserer Personalabteilung an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln / Bonn). Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie alle damit in Zusammenhang stehenden administrativen Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen die Entgeltabrechnung betreffenden Fragen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Betriebsprüfungen interne Lohnkontenklärung mit der Finanzbuchhaltung Erstellen und Pflege von Statistiken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann / -frau (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) ist von Vorteil mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie DATEV-LODAS-Kenntnisse sind wünschenswert fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel) serviceorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeit­geber­leis­tungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit

Do. 22.10.2020
Köln
Regionalmedienverlag Köln Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Sie betreuen und führen die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Kunden durch Sie verantworten die Beschaffung, Erfassung und stetige Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Unterlagen sowie die Pflege der Personalstammdaten Dabei stehen Sie als fachlicher Ansprechpartner stets im engen Austausch mit den Mitarbeitern, Fachbereichen und Personalreferenten Das Bearbeiten von Bescheinigungen für Behörden, Ämter oder Sozialversicherungsträger gehört ebenfalls zu Ihren To Do’s  Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder über sehr gute grundlegende kaufmännische Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit eigenem Betreuungsbereich Sie bringen sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Sie sind technisch versiert, sicher im Umgang mit MS-Office und haben gute Kenntnisse in SAP/HR Ihre teamfähige, selbstorganisierte und zuverlässige Art sind herzlich willkommen! Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Lohn-und Gehaltsabrechner / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR und beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort eine/n Lohn-und Gehaltsabrechner / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. aller Nebenarbeiten für einen definierten Zuständigkeitsbereich Erstellung von Arbeitsverträgen Bearbeitung von Ein-/Austrittsprozesse, Umgruppierungen, Arbeitszeitänderungen, Versetzungen Betreuung der Zeitwirtschaft und Bearbeitung dazugehöriger Prozesse Stammdatenpflege in den HR-Systemen Zeugnis- und Zwischenzeugniserstellung Bearbeiten von Krankmeldungen einschl. nachgelagerter Prozesse Melde- und Bescheinigungswesen, Finanzamt- und Behördenkorrespondenz Beachtung und Anwendung aller für den Verantwortungsbereich geltenden Betriebsvereinbarungen Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit weiteren Qualifikationen im Personal-/Lohn- und Gehaltsabrechnungsbereich (m/w/d) sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Produkte Freude an gewissenhaftem, verantwortungsbewusstem Umgang mit sensiblen Daten und detailgenauem Arbeiten Dienstleistungsmentalität mit Spaß an administrativer Tätigkeit bei selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Loyalität sowie ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Regionalmedienverlag Köln Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Sie betreuen und führen die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Kunden durch Sie verantworten die Beschaffung, Erfassung und stetige Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Unterlagen sowie die Pflege der Personalstammdaten Dabei stehen Sie als fachlicher Ansprechpartner stets im engen Austausch mit den Mitarbeitern, Fachbereichen und Personalreferenten Das Bearbeiten von Bescheinigungen für Behörden, Ämter oder Sozialversicherungsträger gehört ebenfalls zu Ihren To Do’s  Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder über sehr gute grundlegende kaufmännische Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit eigenem Betreuungsbereich Sie bringen sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Sie sind technisch versiert, sicher im Umgang mit MS-Office und haben gute Kenntnisse in SAP/HR Ihre teamfähige, selbstorganisierte und zuverlässige Art sind herzlich willkommen! Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Regionalmedienverlag Köln Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Sie übernehmen die operative und administrative Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen eines eigenen Betreuungsbereichs Dabei arbeiten Sie aktiv im daily Business Ihres Teams mit und stellen die Einhaltung aller relevanter Termine sowie aller gesetzlichen, konzerninternen und betrieblichen Richtlinien und Anforderungen sicher Sie erstellen die Personalkostenjahresplanungen und Statistiken für den Jahresabschluss und begleiten Lohnsteuer-und Sozialversicherungsprüfungen Sie sind Ansprechpartner für spezielle Themen wie die betriebliche Altersversorgung, Insolvenzsicherung o.ä. und technische Herausforderungen rund um SAP Sie verfügen über eine sehr gute kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll mit, in der Sie sich idealerweise ein technisches Verständnis angeeignet haben Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in SAP HR Customizing Sie bringen eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit und haben Spaß daran Ihre Erfahrung im Team weiterzugeben Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 22.10.2020
Hürth, Rheinland
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131343    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 20.500 Mitarbeiter in dieser Region für die rund 500 REWE-Supermärkte und 30 nahkauf-Geschäfte. Sie legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Die logistische Betreuung der Märkte übernehmen die regionalen Logistikzentren in Hürth, Koblenz und Langel.   Als Sachbearbeiter (m/w) HR-Services Administration & Abrechnung verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt und Krankenkasse.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen mit. In den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Umfeld, mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131343) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Disponent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
DISPONENT (M/W/D), VOLLZEIT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT in unserem Betrieb Köln/West SCHÖN, SIE KENNEN ZU LERNEN! Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung zuhause und über 130 Betrieben deutschlandweit ist Home Instead weiter auf Wachstumskurs. Werden Sie ein Teil eines lokalen Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen dabei, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Als Disponent bei Home Instead sind Sie verantwortlich für die personelle Besetzung unserer Kundeneinsätze und koordinieren die Einsatzpläne unter Berücksichtigung der Kunden- und Mitarbeiterwünsche. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem: Mitwirkung bei der Lohnabrechnung Mitwirkung bei der Planung der Mitarbeitertrainings Mitgestaltung der Mitarbeiterbindungsmaßnahmen möglichst eine abgeschlossene Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen Bereich eventuell schon Vorerfahrungen in der Personaldisposition die Bereitschaft, ein neues, innovatives System kennenzulernen rasche Auffassungsgabe, hohe Empathie und Sozialkompetenz sympathisches Auftreten die Möglichkeit, gemeinsam mit einem expandierenden Unternehmen zu wachsen ein hochmotiviertes Team Raum für persönliche Weiterentwicklung kurze Entscheidungswege eine leistungsgerechte Vergütung ein umfassendes Trainings- und Weiterbildungsangebot
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Bonn
Wir sind der zentrale Dienstleister der PSD Bankengruppe, der ältesten Direktbankengruppe Deutschlands. Mit hohem Qualitätsanspruch, viel Kreativität und Pragmatismus entwickeln wir digitale Ideen und Lösungen in den Bereichen IT-Sicherheit & Administration, DataBaseManagement & aCRM, Internet Services & Online Marketing, Projekt- & Prozessmanagement sowie unserem Call- & ServiceCenter mit 140 Arbeitsplätzen. Diese stellen wir in erster Linie den 14 PSD Banken zur Verfügung, darüber hinaus aber auch interessierten Unternehmen außerhalb der PSD Bankengruppe. Zur Verstärkung unseres Teams Personalservice suchen wir für unseren Standort in Bonn einen weiteren Personalsachbearbeiter (w/m/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiter-/Bankenkreis Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen zur Abrechnung und Sozialversicherung Ansprechpartner für Behörden und Dienstleister Abwicklung des Meldefahrens und der Korrespondenz Mitwirkung bei der Erstellung bereichsrelevanter Anweisungen, Reportings und Statistiken Fortlaufende Optimierung von Prozessen und Dokumentationen Begleitung von internen und externen Prüfungen Kaufmännische Berufsausbildung mit bereichsrelevanter Weiterbildung Routinierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Vertraut mit einer fachbereichsspezifischen Softwarelösung (SAP HCM, PAISY, geno.HR etc.) Umfassende MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel) und IT-Affinität Lösungsorientierte Denkweise sowie ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Team- und dienstleistungsorientierte Kommunikation Ein Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien sowie offene und direkte Kommunikation. Gleichzeitig bieten wir die Mitarbeit in überregionalen Projekten, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, individuelle Homeoffice-Vereinbarungen, persönliche Arbeitszeitkonten, flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitsystem sowie die Option eines Fahrkostenzuschusses für den öffentlichen Personennahverkehr.
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HR Agent - Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 17.10.2020
Köln
HR Agent - Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Die Position ist in Form einer Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2021 befristet und nur in Teilzeit (24 Std/Woche, flexibel einzuteilen) zu besetzen. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder in HR-IT und -Controlling mitgestalten möchtest bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm (inklusive Prämien und Pfändungen) Beratung zu betrieblichen und tariflichvertraglich relevanten Belangen, sowie bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Angelegenheiten administrativen Betreuung von Mitarbeitern vom Eintritt bis zum Austritt, sowie bei der Erstellung von Zeugnissen und Abmahnungen Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Abrechnung von Reisekosten Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Behörden, Krankenkassen und Mitarbeiter, etc. Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Lohnabrechnungssystem (z.B. bevorzugt SAP HR) und Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst dich gerne in neue Themen einarbeitest und in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung und Konfliktfähigkeit auszeichnest
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