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Gehalt: 13 Jobs in Köngen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Gehalt

Entgeltsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Entgeltsachbearbeiter (m/w/d) Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung gem. den gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Verwaltung und Kontrolle des Zeitmanagementsystems Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Beschäftigten zu Abrechnungsfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswert Gute Kenntnisse im Steuer und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem, idealerweise mit SAP HCM und MC Office Anwendungen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt

So. 22.11.2020
Böblingen
Als dynamische und unabhängige Unternehmensgruppe beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von Personalveränderungsprozessen. Deutschlandweit betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen in den Bereichen Transfergesellschaft, Einzeloutplacement und Personalrekrutierung. Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserer Expertise und unserem hohen Qualitätsanspruch geben wir täglich unser Bestes, um jeden Mitarbeiter vom ersten Orientierungsgespräch bis zur ersten Phase im neuen Job umfassend und optimal zu betreuen. Als wachsendes Unternehmen suchen wir eine engagierte Fachkraft für unser Payroll- und Buchhaltungs-Team in Vollzeit als... Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt Raum Stuttgart / Böblingen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Versicherungsträger und Behörden zu Fragen der Lohnsteuer, Abrechnung und Sozialversicherungsrecht Korrespondenz mit Behörden, Versicherungsträgern, Krankenkassen Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive Pflege der Stammdaten Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Mitarbeit beim Projektcontrolling, der vorbereitenden Buchhaltung und der Ausführung des Zahlungsverkehrs Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder geprüfte/r Personalfachkauffrau/-mann (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Datev-Kenntnisse Teamplayer mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Hohe soziale Kompetenz, die auch in stressigen Situationen ein professionelles und konstruktives Zusammenarbeiten garantiert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion Diese Benefits erwarten Sie auf Ihrer neuen Position in unserem Unternehmen: Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Freiheit und Offenheit für neue Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterparkplätze direkt vor dem Büro und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke, Kaffee und Süßigkeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Energie- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort unbefristet in Festanstellung eine/n engagierten Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d) Unsere Personalabteilung am Standort Stuttgart betreut insgesamt 1500 Mitarbeiter weltweit. Als Teil eines Teams von 15 Mitarbeitern ist Ihr Know-How im Bereich der Abrechnung und der Betreuung unserer Mitarbeiter gefragt. Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterstamms Ansprechpartner der Mitarbeiter bei steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens und Ansprechpartner bei Prüfungen von Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Payroll Gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht Kenntnisse von Datev und Navision von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office Selbständige und genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Wertschätzung und Chancengleichheit sowie attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Sicherheit, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein attraktives Gleitzeitmodell   Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung
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Lohnbuchhalter m/w/x

Sa. 21.11.2020
Ost
ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort im Osten von München suchen wir Sie baldmöglichst als Lohnbuchhalter m/w/x. Sie sind verantwortlich für die selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Darüber hinaus erfassen und pflegen Sie diverse Personalmaßnahmen und entgeltbasierte Stammdaten in SAP/HCM Sie erstellen abrechnungsrelevante Reports und Statistiken und fungieren als Ansprechpartner der Personalreferenten Weiterhin arbeiten Sie vertrauensvoll mit Sozialversicherungsträgern und der Bundesagentur für Arbeit zusammen Zusätzlich fallen die Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie Tätigkeiten im Rahmen der Zeitwirtschaft in Ihren Aufgabenbereich Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter m/w/x sammeln Sie können umfassende Kenntnisse in der Lohn- und Entgeltabrechnung mit SAP HCM vorweisen Weiterhin sind Sie mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vertraut Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Payroll Specialist (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Durchführung und Koordination verschiedener Projekte und Prozessoptimierungen im Umfeld Abrechnung/Payroll für die Eberspächer Unternehmensgruppe in Deutschland Lösung komplexer abteilungsübergreifender Sachverhalte Mitwirkung und Customizing der vorhanden SAP Anwendung im SAP PY und PT, Mitwirkung und Testing bei der Einspielung LCP's sowie technische Umsetzung von Betriebsvereinbarungen oder Tarifabschlüssen Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten, Berechnung geldwerter Vorteile und Sachbezüge aller Art sowie Unterstützung der Entgeltsachbearbeiter Durchführung diverser Statistiken und Auswertungen Bearbeitung von ERA Reklamationen zusammen mit den HR Business Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann /-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und Altersteilzeit Erfahrung in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft) mit SAP HCM, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie den tariflichen Regelungen der Metall- und Elektroindustrie Erfahrungen im Bereich der Auslandsentsendungen von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office, insbesondere im Bereich Excel Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) - in Teilzeit 32 Stunden/Woche

Fr. 20.11.2020
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Mitarbeiter Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) - in Teilzeit 32 Stunden/WocheZusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie für externe Stellen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Pflege der Stamm- und Zeitdaten im Personalmanagementsystem sowie regelmäßige Erstellung von Auswertungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden, Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Mitwirkung bei HR-Projekten sowie bei der Optimierung von personalwirtschaftlichen Prozesse Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, einschlägige Erfahrung in der Personaladministration wünschenswert Erfahrung mit Personalabrechnungssystemen, idealerweise mit SAP HCM sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Engagement, Sozialkompetenz und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung

Fr. 20.11.2020
Neuhausen auf den Fildern
Die JOB AG Business Service GmbH in Stuttgart bietet Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen Bereich neben attraktiven Positionen im mittleren und oberen Management auch eine umfassende Karriereberatung an. Somit stehen Ihnen unsere Berater mit ihrer Facherfahrung und intensiven Kontakten zu attraktiven Unternehmen bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung als professioneller Partner zur Seite.Sie möchten den nächsten beruflichen Schritt in Richtung Entgelt gehen? Sie können mit Zahlenaffinität und Ihrer strukturierten, verantwortungsbewussten Arbeitsweise überzeugen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Denn wir suchen für unseren Kunden, ein Industriekonzern mit Schwerpunkt in der Stahlverarbeitung, ab sofort für den Standort in Neuhausen auf den Fildern Sie (m/w/d) als Sachbearbeiter EntgeltabrechnungSie sind zuständig für das Prüfen der Zeiterfassung, Lohn- und Gehaltsscheine und Einzelbelege Zudem stellen Sie Entgeltdaten termingerecht bereit und erfassen alle notwendigen Daten Meldungen und Berichte in Bezug auf die Überzeiten und das Gleitzeitguthaben stellen Sie selbstständig zusammen und geben diese weiter Abschließend bearbeiten Sie Anfragen zu entgeltrelevanten Themen oder geben diese an die richtige interne Stelle weiterEine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar bringen Sie mit Sie können erste Berufserfahrung aus dem Entgeltbereich vorweisen Idealerweise verfügen Sie über sehr gute MS-Office und gute SAP Kenntnisse Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie Ihrer organisierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise punkten Sie bei unsDen langfristigen Einstieg bei einem weltweit tätigen Industriekonzern Ein Umfeld, in dem Sie etwas bewegen können Eine ausführliche Einarbeitung und Einweisung in sämtliche Prozesse Professionelles Einzelcoaching für anstehende Interviews durch Ihr JOB AG Business Team Stuttgart Betreuung und Beratung Ihrer beruflichen Entwicklung Zugang zu unserem Benefit-Einkaufsportal, mit welchem Sie bis zu 35 % bei Produkten und Dienstleistungen rundum Mobilfunk, Technik, Reisen, Sport und Mode sparen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team und die Perspektive, die Abteilungsleitung für das Team zu übernehmen Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeldabrechnung

Sa. 14.11.2020
Göppingen
Wege finden – Wege gehen Die 1852 gegründete Klinikgruppe Christophsbad umfasst neun Kliniken und Bereiche inklusive sechs Tageskliniken, Instituts- und Ermächtigungsambulanzen sowie ambulante therapeutische Einrichtungen. Wir begleiten mit über 1.650 verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz, Herz und Leidenschaft Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge und Betreuung. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IM BEREICH ENTGELTABRECHNUNG SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN TEIL- ODER VOLLZEIT UND UNBEFRISTETER ANSTELLUNG EINEN SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG Klinikum Christophsbad | Voll- oder Teilzeit Eigenständige Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungsprogrammen, idealerweise mit der Software P & I – LOGA und OC PLANNER Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Loyalität und Verschwiegenheit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Wir planen gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Beschäftigung sowie Ihre individuelle, fachliche Weiterentwicklung Ein kollegialer Austausch sowie gegenseitige Unterstützung werden bei uns gelebt Breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Eine eigene Kindertagesstätte ab Ende 2021 Parkplätze zu vergünstigten Mitarbeitertarifen
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Zustellerlohnabrechnung in Teilzeit

Fr. 13.11.2020
Oberndorf am Neckar, Stuttgart, München, Suhl
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern und ca. 9.000 zuverlässigen Zustellern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unterstützung unseres Abrechnungsteams bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung für Zeitungszusteller Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP HCM sowie abhängigen Programmen Eigenständige Abwicklung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erster Ansprechpartner für die zuständigen Zustellpartner, Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Erstellung von Bescheinigungen, Reports und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration, insbesondere in der Entgeltabrechnung Fundierte Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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