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Gehalt: 35 Jobs in Kray

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 17.05.2022
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich Bau, welches im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie möchten einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dortmund Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner (m/w/d) für Partner und Kollegen (m/w/d) in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von Statistiken und Reports für Fachbereiche und die Geschäftsführung Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung bzw. Digitalisierung der HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Möglichkeit zur Weiterentwicklung inkl. Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Shared Services GmbH ist eine Gesellschaft der Bilfinger SE und führt als interner Dienstleister alle Kompetenzen aus den Fachbereichen HR und Accounting zusammen und unterstützt so die operativen Einheiten mit einem umfangreichen Leistungsangebot aus einer Hand. Sie verantworten die sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Bearbeiten von Auslandsentsendungen Sie prüfen alle abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und setzen diese in SAP HCM um Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter und Sozialversicherungsträger bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie stellen die Kontenklärung in Zusammenarbeit mit dem Hauptbuch sicher Sie erstellen Statistiken und Reportings und bereiten die Bildung von Rückstellungen vor Sie haben die Möglichkeit sich bei internen Projekten einzubringen, aktiv mitzuwirken und personalwirtschaftliche Sonderaufgaben zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse in einem der nachfolgenden Tarifverträge: IG Bau, Chemie, Metall, Bundesmontagetarif Berufserfahrung in der Abrechnung entsendeter Mitarbeiter Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen, idealerweise SAP HCM Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen durch Bindung an den Haustarifvertrag 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Betriebliche Altersversorgung und Company Benefits wie vergünstigtes Einkaufen oder Sonderkondtionen in Fitnessstudios Teamevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten / interne Bilfinger Academy
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
E.ON Country Hub Germany GmbH | Unbefristet | Vollzeit Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres HR Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter*innen Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen an der HR Serviceline zu abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/r Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft, sich in kurzer Zeit schnell mit einer komplexen Regelungslandschaft vertraut zu machen Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Betrieblicher Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Wir suchen an unserem Standort in Essen in Vollzeit für unseren Geschäftsbereich Personal einen Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) Entgeltabrechnung In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Entgeltabrechnung und betreuen unsere ca. 200 Mitarbeitenden und weitere veranstaltungsbezogene Einsatzkräfte bei sämtlichen Fragen rund um das Entgelt. Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung gemäß TVöD für unsere ca. 200 Mitarbeitenden und weitere geringfügig bzw. kurzfristig Beschäftige vollständig durch Sie erfassen, bearbeiten und pflegen sämtliche Personalstammdaten und -maßnahmen Sie erstellen Meldungen und Bescheinigungen und kommunizieren dabei mit Krankenkassen und Behörden Sie erstellen verschiedene Reportings und Statistiken Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei Fragen rund um die Entgeltabrechnung Sie unterstützen bei der jährlichen Jahresabschlussprüfung und bei Betriebsprüfungen Sie verfügen über eine kaufmännische, steuerfachliche oder sozialversicherungsrechtliche Ausbildung sowie idealerweise über eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zur/zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in bzw. zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie haben sich einschlägiges Fachwissen im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Zusatzversorgungsrecht erarbeitet Im täglichen Umgang mit einer Personalabrechnungssoftware sowie in den Office-Programmen sind Sie routiniert Sie arbeiten vorausschauend, zuverlässig und eigenständig und organisieren Ihren Verantwortungsbereich so, dass Sie stets den Überblick behalten Sie stehen gern in Kontakt mit Menschen, sind serviceorientiert und können auch schwierige Sachverhalte verständlich kommunizieren Sie sind diskret und verschwiegen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) zzgl. einer leistungsorientierten Prämie sowie einer Jahressonderzahlung fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z.B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Verschiedene bezuschusste Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung, eine Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen etc. Diverse Mitarbeiterangebote, z.B. Vergünstigungen u.a. im Veranstaltungs- und Kultur-Bereich, Shopping-Angebote, ein Firmenticket für den ÖPNV, einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände etc. Ein kollegiales Miteinander und viele gemeinsame Aktivitäten
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Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*) Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für die fristgerechte Durchführung der erforderlichen Meldungen für einen definierten Personenkreis. Sie sind Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger und bearbeiten das Bescheinigungswesen. In allen lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen. Darüber hinaus sind Sie für die Anlage der elektronischen Personalakten sowie die Terminverfolgung und -bearbeitung von abrechnungsrelevanten Vorgängen verantwortlich. Sie kommunizieren mit Mitarbeitern und Versicherern. Zu Ihren Tätigkeiten gehört auch die Erfassung der Umwandlungen in SAP. Bei Bedarf arbeiten Sie in Projekten mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Erfahrungen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in SAP HCM und bringen sehr gute Excel-Kenntnisse mit. Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben einen sehr strukturierten, organisierten, transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt, gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Das Richtige mit Sinn und Zukunft machen: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Vorteile genießen: Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Neugierig bleiben: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter bei ihrer Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Sie Eine Arbeitswelt voller Vertrauen erleben: Wir ziehen alle an einem Strang In einem motivierten Team Spaß haben: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns was einfallen! Unser Team Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir schätzen Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit den dazugehörigen AbschlussarbeitenAnsprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen aus der EntgeltabrechnungKorrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und BehördenErstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und StatistikenMonats- und JahresabschlussarbeitenErfassung, Überwachung und Pflege der PersonalstammdatenAbgeschlossene eine kaufmännische AusbildungSie bringen Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mitGute Kenntnisse in einem gängigen AbrechnungsprogrammTeam- und KommunikationsfähigkeitAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gehören zu Ihren StärkenUnbefristete AnstellungVerschiedene Benefits
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Personalsachbearbeiter - Gehaltsabrechnung (w/m/d) (Teilzeit max. 34,5 Std.)

Fr. 13.05.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung von ca. 650 Mitarbeitenden und Rentner*innen bezüglich der Gehaltsabrechnung Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und die Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen Beratung von Führungskräften, HR Business Partner*innen und Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten Fragen Klärung von Fragen mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Vertiefte Prüfung und Bewertung von steuer-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und deren praktischer Ausgestaltung Korrekte und zeitnahe Stammdatenpflege und Führung der Personalakte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sachbezogene Zusatzqualifikation (Personalkaufmann/-frau) ist wünschenswert Ausgezeichnete und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse der Systeme LOGA und Peoplesoft ist wünschenswert Sehr gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Duisburg
Wir wissen, was wir tun - BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung. Unsere Basis in Deutschland: an über 40 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie ein Wiedergutmacher! Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit den dazugehörigen Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gehören zu Ihren Stärken Wir bieten Ihnen unter anderem eine erstklassige Bezahlung, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen neben weiteren attraktiven Zusatzleistungen (z.B. Fahrradleasing,  umfangreiches Onboarding, Betriebliches Gesundheitsmanagement). Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams!.
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Lohn- Gehaltssachbearbeiter - Payroll (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Die LW Wach- und Werkschutz GmbH zählt seit 1981 zu den führenden, qualifizierten Unternehmen der Branchen Wach- und Werkschutz, Personalüberlassung und Gebäudereinigung im Raum Nordrhein-Westfalen und über die Grenzen hinaus. Vorbereiten und Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung gesetzlicher, sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Rechnungslegung an unsere Kunden Erstellen aller arbeitsvertraglichen Dokumente, bis hin zum Melde- und Bescheinigungswesen Pflege von Personalstammdaten und Lohndaten Mitarbeit bei der Pflege und Administration der Zeiterfassung Hilfestellung für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Lohnabrechnung An-/Abmeldungen bei Krankenkassen und sonstigen Institutionen/Ämter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbaren Positionen Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute MS-Office Kenntnisse Zvoove (ehemals Landwehr), Payroll ehemals WinLog Vorausssetzung! Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und mittelständigem Unternehmen Eine sehr sorgfältige Einarbeitung mit einem direkten Ansprechpartner Hervorragendes Arbeitsklima in einem tollen, jungen und kompetenten Team Einen Job mit Verantwortung und selbstständigen Arbeitsabläufen Businessbike  regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (w/m/d) Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung

Fr. 13.05.2022
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie sich im nachfolgenden Profil wiederfinden. Nach Ihrer Einarbeitung erstellen und überprüfen Sie eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ferner betreuen und übernehmen Sie die Verantwortung für einen eigenen festen Mandantenstamm, der Mandanten aus verschiedensten Branchen und Berufsgruppen beinhaltet Darüber hinaus sind Sie für das Bescheinigungs- und Meldewesen, die Personaladministration sowie das Erstellen von Auswertungen und Statistiken nach Mandantenwunsch verantwortlich Sie beraten Mandanten und beantworten alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen von Behörden und Versicherungsträgern Zudem begleiten und betreuen Sie eigenständig Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (z.B. zum/zur Steuerfachangestellten) Darüber hinaus besitzen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Ihre Arbeitsweise ist durch Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative geprägt Für Sie sind Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Mandanten und Mitarbeitern selbstverständlich Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem regional anerkannten Arbeitgeber mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Regelmäßige Schulungen und Teamsitzungen sowie eine interne Weiterbildungsrichtlinie, um Sie bei der Verfolgung und Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen Ein familiäres Betriebsklima sowie einen modernen Arbeitsplatz in technisch hervorragend ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten Darüber hinaus ermöglichen wir: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine private Krankenzusatzversicherung (vollständig arbeitgeberfinanziert) Getränke und frisches Obst zur freien Verfügung Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Job-Bike Leasing
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