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Gehalt: 46 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Experte Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EXPERTE ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Stellen-ID: 160821/1 Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis verschiedener Gesellschaften in der Unternehmensgruppe Erfassung und Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten in SAP HR Abwicklung des Zahllaufs Abstimmung und Kommunikation mit der Finanzbuchhaltung Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Stellen von A1 Anträgen Durchführung von Lohnsteueranmeldungen, SV-Beitragsnachweisen etc. Erstellen von Statistiken und Auswertungen Beratung von Vorgesetzten und Mitarbeiter*innen des Betreuungsbereichs in allen Fragestellungen rund um das Thema Lohn und Gehalt Ansprechpartner für externe Schnittstellen wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger etc Abgeschlossene kfm. Ausbildung Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/ -kaufmann und/oder als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. wünschenswert Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Relevante Zusatzqualifikationen bzw. Fortund Weiterbildungen von Vorteil Sichere Anwendung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Versierter Umgang mit den einschlägigen MS Office Produkten und fundierte Kenntnisse in SAP HR Anwendungen Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität sowie Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Integrität, Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen, Genauigkeit, sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungsund Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeit mit Rücksicht auf betriebliche Belange Eine gute Einarbeitung Ein interessantes Einkommenspaket Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Gutes Betriebsklima Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Dienstleitungsunternehmen

Sa. 25.09.2021
Dortmund, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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HR Controller & Payroll Expert (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Wer­ken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unter­neh­men, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolle­gin­nen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Für unseren Geschäftsbereich Personal am Standort Gladbeck suchen wir schnellstmöglich eine/n HR Controller & Payroll Expert (m/w/d) Sie haben Spaß daran, sich ständig weiterzuentwickeln und das HR-Controlling neu zu gestalten und weiter auszubauen? Koordinieren Sie gerne übergreifende Themen im Bereich der Lohn- und Ge­haltsabrechnung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie sind für internes und externes HR-Reporting zuständig und bearbeiten die Personalkostenplanung und Rück­stel­lungen Sie sind die Schnittstelle zum Controlling Sie entwickeln das HR-Reporting konti­nuierlich weiter unter Berücksich­tigung interner und externer Trends Sie stellen in enger Abstimmung mit der Buchhaltung die Zahlungen und Verbu­chungen der Gehaltsabrechnung sicher Sie begleiten Lohnsteuer- und Sozial­ver­sicherungsprüfungen sowie interne und externe Audits Sie sind einer unserer Key-User für das Personalplanungs- und Zeiterfassungs­system Quinyx sowie das Abrechnungs­system Accurat und konfigurieren bei Be­darf selbstständig Reports Sie übernehmen temporär die Datenein­ga­be und -pflege von Abwesenheiten und Zeiterfassung und bereiten Daten für die Ge­haltsabrechnung vor Sie arbeiten eng mit unserem externen An­bieter für die Lohn- und Gehaltsabrech­nung zusammen Sie pflegen Prozessdokumentationen rund um die lokalen HR-Systeme, Abrech­nung und Zeiterfassung sowie HR-Kenn­zahlen Sie koordinieren die Schnittstellen zwi­schen den HR-Systemen in Zusammen­arbeit mit der IT   Sie arbeiten eng mit der Personalleitung sowie der Teamleitung HR Admin zu­sam­men und wirken in HR-Projekten mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlos­se­nes Studium mit Schwerpunkt Betriebs­wirtschaft oder Personal oder eine ver­gleich­bare Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufs­er­fah­rung in den Aufgabenbereichen, idea­lerweise in einem internationalen Indus­trie­unternehmen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Lohn­steuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Sie sind sehr IT-affin und verfügen über aus­gezeichnete Kenntnisse in MS-Excel. Idealerweise haben Sie bereits Erfah­run­gen in den HR-Systemen Workday, Accurat und Quinyx sowie in der Betreu­ung von Schnittstellen. Sie besitzen sehr gute Englischkennt­nisse. Sie haben Freude am Umgang mit Men­schen und arbeiten wirkungsvoll im Team. Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Diskretion runden Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwer­ti­gen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsum­feld. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Entgeltabrechner (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir ab sofort einen Entgeltabrechner (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP R/3 HR Personaladministration Ansprechpartner (w/m/d) für die Mitarbeiter Abwicklung des kompletten Bescheinigungswesen (Krankenkassen, Berufsgenossenschaft, Agentur für Arbeit, Finanzamt, Direktversicherungen, etc.) Allgemeine Personalaufgaben wie Terminverfolgung, Kontenklärung, etc. Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Buchhaltungskenntnisse Zahlenverständnis Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Produkten Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung und Faktura (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Im Industriegebiet Essen-Frillendorf werden auf modernsten Anlagen die Produktgruppen • Holzfenster• Kunststofffenster• Holz-Aluminiumfenster• Türen• Innenausbau objektbezogen gefertigt. Alle Produkte werden individuell auf den jeweiligen Bedarf hin geplant, gefertigt und montiert. Die Aufbereitung der Daten mittels CAD erfolgt in Abstimmung mit den Architekten und Bauherren. Die Umsetzung erfolgt in der eigenen modernen Fertigung und Montage. Durch unsere jahrzehntelanger Erfahrung werden wir den Ansprüchen im Hinblick auf Funktionalität und ansprechendem Design gerecht. Unser Unternehmen vereint die Bereiche Planung, Produktion und Montage unter einem Dach, um eine reibungslose Projektumsetzung zu garantieren. Durchschnittlich wurden in den letzten 3 Jahren über 85 Mitarbeiter beschäftigt, welche auf dem rund 14.000 m² großen Betriebsgelände an der Langemarckstraße 29 in Essen als auch in der Montage, um vor allem öffentliche Bauvorhaben zu realisierten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung und Faktura (m/w/d) Je nach Fachkenntnis kann die Stelle bereichsübergreifend in Vollzeit oder von zwei bereichsspezifischen Teilzeitkräften ausgeübt werden. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Lohnsteueranmeldung, SV Meldung und Monatsabschluss) Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems Selbständige Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Erstellen von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Abwicklung administrativer Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, etc. Erstellung von Abschlags und Schlussrechnungen Erstellung von Nachträgen Bearbeitung der Eingangspost Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fachkenntnisse im Bereich der Leistungsabrechnung in der Bauwirtschaft Sachwissen im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen mit Personalabrechnungssystemen Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Digitalisierungen Sehr gute Kenntnisse mit MS Office 365 Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Tariflich zugesichertes Urlaubs und Weihnachtsgeld Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima
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Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Seit 111 Jahren steht Aengevelt in der Immobilienberatung für Kontinuität und Erfolg. Für Tradition und Innovation. Für Perspektiven und Chancen. Für Kompetenz und Karriere. Für Persönlichkeit und Professionalität. Eine passende Strategie, ausgesuchte Produkte und ambitionierte, exzellent ausgebildete Mitarbeitende machen uns seitdem zu einem nachhaltig erfolgreichen Immobiliendienstleister. Für unser Stammhaus in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) für die Entgeltabrechnung   Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung einschließlich aller in diesem Zusammenhang stehenden Tätigkeiten Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Prüfung, Aufbereitung und Verbuchung von Provisionsrechnungen einschließlich Anlage und Pflege der Debitoren- und Kreditorenstammdaten Erstellung von Listen, Tabellen und Statistiken für das interne und externe Berichtswesen Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellen von Bescheinigungen für Mitarbeitende und Unternehmen Erstellen von Arbeitszeugnissen für die Angestellten in Zusammenarbeit mit der Personalleitung Betreuung, Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbar, mit fundierter Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und/oder SAP R/3 sowie Microsoft-Office Eine sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise mit hoher Diskretion Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Verantwortungsvolles und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld Intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierung Kollegiales und hilfsbereites Team sowie ein schönes Arbeitsklima Angemessene und leistungsorientierte Vergütung Verschiedene Unternehmensbenefits
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Abrechnungsspezialisten (m/w/d) / Pay Roll Specialist (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wetter an der Ruhr
Die Evangelische Stiftung Volmarstein ist eine diakonische Einrichtung der Behinderten-, Kranken- und Seniorenhilfe und bietet umfassende Dienste und Hilfen für den Menschen. Mit rund 3.800 Mitarbeitenden in ihren Einrichtungen und Gesellschaften gehört sie zu den größten Arbeitgebern in der Region. Für unser Dienstleistungszentrum (DLZ) Personal und Recht der Evangelischen Stiftung Volmarstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abrechnungsspezialisten (m/w/d) / Pay Roll Specialist (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) Sie erhalten einen definierten Mitarbeiterkreis, für die Sie in vollem Umfang die Lohnabrechnung eigenverantwortlich durchführen Die Bearbeitung und Pflege der Personalstammdaten gehören ebenfalls zu Ihrem täglichen Doing Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Urlaubsbeantragung und verstehen sich als Dienstleister für Ihren Mitarbeiterkreis Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, inkl. Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbares Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, bestenfalls Kenntnisse der Abrechnung von verbeamteten Mitarbeitern Sie sind fit im Umgang mit Zeiterfassungssystemen sowie den gängigen MS Office-Anwendungen Das administrative Arbeiten ist Ihr Steckenpferd Sie sind hochmotiviert und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eine Anstellung bei dem größten diakonischen Arbeitgeber der Region Tarifliche Bezahlung nach BAT-KF inkl. zusätzlicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Training-on-the-job, auf Sie zugeschnitten Einen kompetenten Ansprechpartner innerhalb des Pay Roll Teams Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Vielfältige Mitarbeiterbenefits, wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio und privat nutzbare Einkaufsvorteile
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Personalsachbearbeiter - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wetter an der Ruhr
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Lohnabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis selbstständig und eigenverantwortlich erstellen Bearbeitung und Pflege der Personalstammdaten  Verwaltung und Abwicklung der Urlaubsbeantragung der Mitarbeiter  langfristige Perspektive in einem Unternehmen mit sozialer Trägerschaft abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich Erfahrung in der Entgeltabrechnung sicherer Umgang mit Zeiterfassungssystemen sowie mit MS Office-Anwendungen  sorgfältige und genaue Arbeitsweise exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Personalverwaltung suchen wir eine*nSachbearbeiter*in Entgeltabrechnungam Standort Düsseldorf als Elternzeitvertretung mit einer Befristung von 12 MonatenVorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für zwei TochtergesellschaftenAbrechnung von geringfügig Beschäftigten und Gehaltsempfänger*innen (Schichtbetrieb/Stundenlohn)Verwaltung und Kontrolle der ZeiterfassungAbwicklung von Einstellungen und AustrittenVerantwortung für das Bescheinigungswesen und die Erstellung von AuswertungenBearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen ProzesseÜbernahme der Stammdaten- und PersonalaktenpflegeKorrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und SozialversicherungsträgernAnsprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen (m/w/d) Bereich und bringen relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mitSie haben fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie ein ausgeprägtes ZahlenverständnisDen sicheren Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einer gängigen Abrechnungssoftware, idealerweise mit P&I LOGA, setzen wir vorausIhre Kommunikationsstärke, Dienstleistungsmentalität und Belastbarkeit zeichnen Sie genauso aus wie Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz, Eigeninitiative und eine hohe EigenmotivationEine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie der souveräne Umgang mit Fach- und Führungskräften runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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