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Gehalt: 20 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Lohnbuchhaltung (m/w/d), Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. komplette Betreuung und Abrechnung eines abgegrenzten Mitarbeiterbereiches Bescheinigungswesen Eintritte und Austritte bearbeiten Sozialversicherungsabwicklung Erstellung von Statistiken Bearbeitung von Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen Prüfung Fahrtenbücher Schriftverkehr zum abgegrenzten Mitarbeiterbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Lohnbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Festanstellung in Vollzeit, unbefristet mit leistungsgerechter Vergütung Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 750 Mitarbeiter:innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie verantworten die selbständige Abwicklung der Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und das Melde- und Bescheinigungswesen mit SAP ERP HCM. Sie übernehmen die Erfassung, Prüfung und Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten. Die Erstellung von Bescheinigungen sowie die Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs zum Arbeitsverhältnis der Mitarbeiter:innen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken aktiv bei HR-Projekten mit. Aktuelle mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, möglichst in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gehören zu Ihrem Profil. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau mit. Digitale Affinität für neue Medien und Systeme, Interesse an technischen Entwicklungen sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie bringen fundiertes Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM und arbeiten selbständig und sorgfältig. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gehören ebenso zu Ihren Stärken. Als Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) verstärken Sie in Vollzeit unser Team in der Personalabteilung. Der HR-Bereich setzt sich neben dem Bereich Entgeltabrechnung aus der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Personalmanagement zusammen. Bei fachlicher und persönlicher Eignung geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit an weiteren interessanten Aufgabenbereichen und Projekten mitzuwirken. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Personalwirtschaft am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Abrechnung und Betreuung eines definierten Abrechnungskreises inkl. der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei den Folgeaktivitäten der Entgeltabrechnung Reisekostenabrechnung und Travelmanagement, inkl. Firmenkreditkarten und Reiseversicherungen Erstellung von personenbezogenem Schriftwechsel, Statistiken, Auswertungen Arbeitszeit- und Schichtplanprüfung Mitarbeit im Bereich betriebliche Altersvorsorge und Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Organisationseinheiten zur Kontenabstimmung Mitarbeit in Sonderprojekten im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. Zusatzausbildung als Personalkaufmann/-frau o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP/HCM in den Modulen Personaladministration, Personalabrechnung, Organisationsmanagement, Reisekostenabrechnung, Zeitwirtschaft, betriebliche Altersversorgung sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse im Bereich ESS + MSS Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des Tarifvertrags für Gas-, Wasser- und Elektrizitätsunternehmen (GWE) Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent Gute kommunikative Fähigkeiten Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bochum, Duisburg
Loomis zählt als Dienstleister in der Wert­logistik zu den erfolgreichsten Anbietern weltweit mit über 400 Filialen in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mitarbeitende. Wir bieten Lösungen im Cash Handling. Als Spezialist in der Gestaltung von effizientem Cash Management wissen wir genau wann und wie viel Bargeld benötigt wird. Wir streben nach Qualität, Wachstum und danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung in NAPA3 unter Einhaltung der maßgeblichen betrieblichen, tariflichen, einzelvertraglicher Regelungen sowie gesetzlichen Bestimmungen, Meldepflichten und dazugehöriger Folgeaktivitäten Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere auch Kontenabstimmung sowie Beantwortung von Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Lohnsteuer Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des NAPA3 Moduls sowie weiterer HR-Lösungen (z.B. Zeitwirtschaftssystem) Teilnahme an HR-Projekten (Digitale Personalakte, E-Learning, Karriereportal) Kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerwesen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und HR-Abrechnungssystemen (vorzugsweise NAPA3, NAVISION) Hands-on Mentalität, eine flexible, offene Art und Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Fließende Deutschkenntnisse Ihr zukünftiger Arbeitsort ist in unserem neuen deutschen Headquarter in Duisburg (bis Oktober in Bochum; danach Umzug der Hauptverwaltung nach Duisburg). Unser Arbeitsstil ist hands-on, geradlinig aber in einer kollegialen Atmosphäre. Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig. Unser Management nimmt Herausforderungen an und arbeitet Hand in Hand, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es wird erwartet, dass jeder Manager aktiv zu unserem Erfolg beiträgt. Bei Bedarf gehen wir einen Schritt weiter, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.
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Payroll Spezialist (w/m/d) Lohn & Gehalt

Mo. 13.09.2021
Essen, Ruhr
Unser Kunde ist ein global agierendes Unternehmen im Bereich der FMCG Branche. Aufgrund einer Expansion suchen wir ab sofort einen Payroll Spezialisten (w/m/d) für den Bereich Lohn & Gehaltsabrechnung in Essen. Das Unternehmen ist Marktführer in seiner Branche und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Bei der Position handelt es sich um eine direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kreis Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und unseren Regionalgesellschaften Pflege und Verwaltung der digitalen Personalakten und der betrieblichen Alterversorgung Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur/zum Personalfachkaufmann (w/m/d) oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware SAP HCM ist wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliches, selbständiges und vertrauenswürdiges Arbeiten Teamfähigkeit und hohes Engagement Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt m/w/d

Sa. 11.09.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt m/w/d am Standort in Essen (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter und/oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Tarifvertragsrecht, sowie Erfahrung in der Abrechnung gewerblicher Mitarbeiter mit unterschiedlichen Zuschlagsmodellen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse vor allem in SAP HCM Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Mitarbeiter Lohnbearbeitung/Wareneingang (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zunächst befristet eine/n Mitarbeiter Lohnbearbeitung/Wareneingang (m/w/d) Koordination der externen Bearbeitungen inkl. Erstellung der entsprechenden Begleitpapiere Vereinnahmung der Lohnbearbeitungsware inkl. Mengen- und Identprüfungen Materialbuchungen im SAP-R3-System Betreuung des Poollagers (Rohteile für interne/externe Fertigung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Metallbereich Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Zerspanung und Wärme-/Oberflächenbehandlung Staplerschein wünschenswert Eine zügige, saubere sowie qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise Versiert in den gängigen EDV-Anwendungen, Grundkenntnisse in SAP von Vorteil Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeigen Engagement, haben ein sicheres sowie freundliches Auftreten und sind flexibel & teamfähig Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Personalabteilung in Teilzeit (30 Std./wöchentlich)

Fr. 10.09.2021
Essen, Ruhr
Das MARTINEUM ist ein in Essen im Stadtteil Steele etabliertes, diakonisches Pflegezentrum mit ca. 400 Mitarbeitenden. Unsere Einrichtungen und Dienste reichen von der vollstationären Pflege (275 Plätze), über Kurzzeit- und Tagespflege bis hin zum Betreuten Wohnen. Konzeptionelle Schwerpunkte sind die wertschätzende Betreuung von Menschen mit Demenz, die Begleitung gehörloser Senioren und Palliative Care. Zum Unternehmen gehört darüber hinaus eine Praxis für Physiotherapie und Rehasport. Zum 01.12.2021 oder später stellen wir ein/e Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./wöchentlich) für die Personalabteilung ein Erstellen der Gehaltsabrechnungen mit allen dazu gehörenden Arbeitsschritten Pflege der Personalakten Terminüberwachung und Fristwahrungen Beratung der Mitarbeiter/Innen im Steuer-,Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Pflege des Dienstplanprogrammes Time Office Jahresabschlussarbeiten Antragswesen und Meldewesen, Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken und Listen, deren Bearbeitung und Auswertung Vorbereitung aller gängigen Unterlagen zur Einstellung von Mitarbeiter/Innen Ihr berufliches Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Vertiefte Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse der geltenden allgemeinen Rechtsgrundlagen und Gesetze Kenntnisse im BAT-KF bzw. TVÖD wären von Vorteil Gerne Kenntnisse des Abrechnungsprogrammes P&I Loga Ihr persönliches Profil: Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Empathie Organisationsfähigkeit und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem BAT KF inkl. jährlicher Sonderzahlung Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (KZVK) 30 Tage Urlaub pro Jahr Wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Dienstleitungsunternehmen

Fr. 10.09.2021
Dortmund, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung und Faktura (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Essen, Ruhr
Im Industriegebiet Essen-Frillendorf werden auf modernsten Anlagen die Produktgruppen • Holzfenster• Kunststofffenster• Holz-Aluminiumfenster• Türen• Innenausbau objektbezogen gefertigt. Alle Produkte werden individuell auf den jeweiligen Bedarf hin geplant, gefertigt und montiert. Die Aufbereitung der Daten mittels CAD erfolgt in Abstimmung mit den Architekten und Bauherren. Die Umsetzung erfolgt in der eigenen modernen Fertigung und Montage. Durch unsere jahrzehntelanger Erfahrung werden wir den Ansprüchen im Hinblick auf Funktionalität und ansprechendem Design gerecht. Unser Unternehmen vereint die Bereiche Planung, Produktion und Montage unter einem Dach, um eine reibungslose Projektumsetzung zu garantieren. Durchschnittlich wurden in den letzten 3 Jahren über 85 Mitarbeiter beschäftigt, welche auf dem rund 14.000 m² großen Betriebsgelände an der Langemarckstraße 29 in Essen als auch in der Montage, um vor allem öffentliche Bauvorhaben zu realisierten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung und Faktura (m/w/d) Je nach Fachkenntnis kann die Stelle bereichsübergreifend in Vollzeit oder von zwei bereichsspezifischen Teilzeitkräften ausgeübt werden. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Lohnsteueranmeldung, SV Meldung und Monatsabschluss) Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems Selbständige Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Erstellen von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Abwicklung administrativer Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, etc. Erstellung von Abschlags und Schlussrechnungen Erstellung von Nachträgen Bearbeitung der Eingangspost Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fachkenntnisse im Bereich der Leistungsabrechnung in der Bauwirtschaft Sachwissen im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen mit Personalabrechnungssystemen Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Digitalisierungen Sehr gute Kenntnisse mit MS Office 365 Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Tariflich zugesichertes Urlaubs und Weihnachtsgeld Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima
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