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Gehalt: 5 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter*in Schwerpunkt Gehaltsabrechnung in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bonn
Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Auch in unserem Unternehmen leben wir Vielfalt. Mit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich zusammenleben können. Du möchtest dabei sein und gemeinsam mit uns die Welt von morgen gestalten? Für unseren Bereich Personal mit 8 Mitarbeiter*innen in Bonn suchen wir ab sofort in Teilzeit (mind. 25 h/W) und unbefristet eine*n Personalsachbearbeiter*in Schwerpunkt Gehaltsabrechnung in Teilzeit (m/w/d) Mit deiner Freude an Zahlen, die gepaart ist mit einem ausgeprägten Servicegedanken, bist du für die Entgeltabrechnungen aller Mitarbeiter*innen in Deutschland und Österreich verantwortlich Als Expert*in in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Belangen, sorgst du für reibungslose Abläufe mit den Behörden, Ämtern und Trägern und du bist beratend für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte tätig Die Mitarbeiter*innen fühlen sich durch deine Beratungskompetenz und zeitnahe vertragliche Abwicklung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge professionell betreut Du bist in der Lage, selbstständig die sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beurteilung von Arbeitsverhältnissen vorzunehmen Die Erstellung und Auswertung des jährlichen Personalkostenbudgets sowie der relevanten HR-Kennzahlen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer bei Betriebsprüfungen und führst diese eigenständig durch und erstellst Auswertungen für den Jahresabschluss Das Bescheinigungswesen sowie die vollständige Dokumentation in der Personalakte - künftig auch in digitaler Form - gehört zu deinen To-dos Eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Sehr gut strukturierte Arbeitsorganisation sowie vorausschauender und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Sage HR Suite, Jira, Confluence Erfahrungen in der Anwendung von Betriebsvereinbarungen Bei uns erwartet dich ein einzigartiges Geschäftsmodell und ein Job mit Sinn, bei dem du dich in ganz vielfältiger Weise aktiv für Inklusion, Barrierefreiheit und Vielfalt einsetzen kannst Als inklusiver Arbeitgeber bieten wir individuelle Arbeitsplatzausstattungen und Hilfsmittel für Menschen mit Behinderung Durch die gute Zusammenarbeit mit der Schwerbehindertenvertretung gestalten wir dein Arbeitsumfeld Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt Deine Arbeit und Freizeit im Gleichgewicht Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bringen deinen Job, deine Familie und deine Hobbys besser unter einen Hut Verschiedene Sportkurse, wöchentlich frisches Obst und die Möglichkeit, ein E-Bike zu leasen, gehören ebenfalls zu unserem Angebot Entwickle dich mit uns weiter Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen darin, sich weiterzuentwickeln: Individuelle Weiterbildungsangebote, Job-Shadowings und interne Entwicklungsmöglichkeiten geben dir die Chance, über den Tellerrand zu blicken. Digitalisierung, Agilität und New Work sind für uns wesentlicher Bestandteil unseres Alltags. Wir gehen neue Wege, um noch innovativer zu werden. Spannende Projekte und viel Freiraum warten auf dich, um Neues auszuprobieren und schnell Verantwortung zu übernehmen. Was wir dir sonst noch bieten Dich erwarten ein attraktives Gehalt, Erfolgsbeteiligung, umfangreiche Sozialleistungen, eine Kinderzulage und ein kostenfreies Job-Ticket. Vielfalt sehen wir als Bereicherung unserer Arbeit, und Barrierefreiheit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die wir Kolleg*innen mit einer Behinderung ermöglichen.
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Entgeltabrechner -Personalsachbearbeiter (gn) Köln und Bonn

Fr. 27.11.2020
Bonn, Köln
Für ein Dienstleitungsunternehmen in Köln und in Bonn suchen wir zwei Entgeltabrechner/in in Vollzeit. Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung mit sehr guter Option auf Übernahme. Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrungen z.B. als Personalsachbearbeiter/in, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, oder Erfahrungen in der Durchführung der Lohnabrechnung gesammelt haben.Sie verstehen sich als Dienstleister und sind Hauptansprechpartner/in für Ihre Kollegen zu den Themen der Entgeltabrechnung. Bitte geben Sie uns die Info ob für Sie eine Anstellung in Köln oder Bonn in Frage kommt. Betreuung und Ausführung der monatlichen Lohnabrechnung für einen festen Mitarbeiterstamm mit Hilfe von SAP Beschaffung, Erfassung, Aktualisierung abrechnungsrelevanter Unterlagen Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der PersonalaktenPflege und Kontrolle zeitwirtschaftlicher Daten Erstellen von Verdienstbescheinigungen sowie weiteren Bescheinigungen für Behörden, Ämter oder Sozialversicherungsträger Betreuung der Mitarbeiter zu Fragen der Zeitwirtschaft bzw. zu Fragen der AbrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung in der EntgeltabrechnungGute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetztSAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikations- und KontaktstärkeSorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Niederzissen
Die AKRO-PLASTIC GmbH ist der Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine ständig expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Im Zuge der Globalisierung passen wir uns den weltweiten Herausforderungen an. Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt uns dabei. Pflege von Personalstammdaten, Personalakten und Zeiterfassungsdaten Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Bewerbermanagement Schnittstellenfunktion zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung der Führungskräfte in Personalangelegenheiten Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares, idealerweise verknüpft mit dem Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung im Personalbereich und arbeitsrechtliche Grundkenntnisse wünschenswert Sicheres und höfliches Auftreten Freude an der Zusammenarbeit im Team Diskretion, Verantwortungsbewusstsein sowie Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen Standorten Sicherheit im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen und intensive Einarbeitung. Sie können in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
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HR Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Bad Honnef
Die BAMAKA AG ist die führende Einkaufsgesellschaft der Bauwirtschaft. Für unsere Kunden aus der Baubranche bieten wir Einkaufsvorteile für Investitionsgüter, Fahrzeuge sowie Produkte und Dienstleistungen rund um ihr Gewerbe. Dazu verfolgen wir jeden Tag das Ziel, für unsere Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis mit einem individuellen Service zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Honnef suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: HR Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich Sie erstellen unsere Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sie unterstützen die Leiterin HR bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs und übernehmen eigenverantwortlich Projekte und Sonderaufgaben Sie übernehmen die Personalverwaltung und betreuen unsere Zeitwirtschaft Sie unterstützen die Fachabteilungen beim Recruiting und erarbeiten Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung Kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in abrechnungsrelevanten Themen sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse Sie verstehen sich als vertrauenswürdigen Teamplayer Eigenverantwortliches Arbeiten motiviert Sie Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig und sind sicher im Umgang mit unserer Abrechnungssoftware Lexware Lohn + Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristigen Perspektiven Abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Unternehmen Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der Sie sich wohlfühlen können Regelmäßiges Angebot zur Teilnahme an Weiterbildungen Kostenfreie Getränke, Obst und attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung Gleitzeit und Option auf mobiles Office
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalbuchhaltung

Mo. 16.11.2020
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter in Bonn sind Experten in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnerunternehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde Teil unseres Teams und verstärke unsere Abteilung Personalbuchhaltung am Standort Bonn zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalbuchhaltung unbefristet, in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) Verantwortung für alle administrativen Personalprozesse: Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten und –akten, Verantwortlich für die Abwesenheitserfassung (z. B. Krankheit, Urlaub), Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen, Erstellung von vertraglichen Dokumenten, Anstellungsverträge etc., Vor- und Nachbearbeitung der gehaltsrelevanten Daten für die externe Abrechnung Ansprechpartner m/w/d für Ämter, Behörden, Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Durchführung des Berichtswesens und Reporting (u. a. Begleitung von Jahresabschlussarbeiten sowie Erstellung firmenspezifischer Auswertungen) Pflege und Verwaltung des HR-Tools Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sozialkompetenz sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie absolute Diskretion und Loyalität Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung zu aktuellen Themen Wir bieten dir eine Teilzeitstelle (20 Stunden pro Woche) in unbefristeter Anstellung, eine ansprechende Vergütungskombination aus Gehalt, leistungsbezogenen und sozialen Komponenten an. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem motivierten Team. Das geplante Wachstum bietet gute Entwicklungsmöglichkeiten und mittels gezielter Weiterbildungsmaßnahmen kannst du dein Know-how kontinuierlich erweitern.
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