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Gehalt: 30 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Vergütungsspezialist Deutschland Mercedes-Benz Mobility AG (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001R17 Die Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund:innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Das Team COMPENSATION unterstützt unsere Regionen in allen Fragen rund um das Thema Compensation und Benefits. Unsere Mission ist unsere Business Partner gesamtheitlich zu beraten. WIR SUCHEN EINEN VERGÜTUNGSEXPERTEN MIT LEIDENSCHAFT für die folgenden Aufgaben: Ganzheitliche Beratung der HR Business Partner in Deutschland in allen Vergütungsfragen und .-instrumenten Entwickeln von Vergütungsinstrumenten in Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern und Review dieser Instrumente Steuerung verschiedener Vergütungsprozesse wie Merit, Budgetplanung und Benchmarking und Jahresplanung Durchführen von Trainings und Workshops für unsere HR Community in Deutschland Vorbereitung von Managementunterlagen, Richtlinien und Policies Mitglied verschiedener VergütungsprojekteIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finance, Recht, Human Resources oder vergleichbarem Studiengang Berufserfahrung im Vergütungsbereich und/oder als HR Business Partner Kenntnisse von Vergütungprozessen, Vergütungsinstrumenten, Benchmarking und idealerweise Erfahrung im Bereich Tarifvergütung Affinität zu Zahlen und entsprechende Aufbereitung durch Analysen Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Kundenorientierung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Vaihingen an der Enz
Unser im Jahre 1925 gegründetes Unternehmen ist auf die Abfüllung und den Vertrieb von technischen Gasen, Kältemitteln und Wärmeträgern spezialisiert. Im technischen Bereich liegt unsere Kernkompetenz in der Planung, Fertigung und Wartung von Versorgungsanlagen technischer Gase. Unsere Gas-Versorgungsanlagen werden weltweit vertrieben, betreut und gewartet. Bei Schick zu arbeiten heißt Teil eines seit Generationen bestehenden Familienunternehmens zu werden. Wir leben flache Hierarchien und bauen auf das Fachwissen und die Individualität jedes einzelnen. Aufgabengebiete können um die persönlichen Stärken erweitert werden und sind nicht an starre Vorgaben gebunden. Für den weiterhin positiven und erfolgreichen Fortbestand unseres Unternehmens sind wir immer auf der Suche nach motivierten und spannenden Charakteren. Bereichern Sie unser Team als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) Vaihingen/Enz  |  Teilzeit 50% |  ab sofort  |  unbefristet Ansprechpartner für Steuerbüro, Krankenkassen, Agentur für Arbeit, IHK usw. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Abmahnungen Pflege und Verwaltung des Zeit- erfassungssystems Krutec, sowie Auswertung der Arbeitszeiten, Fehlzeiten und Spesen Verantwortlichkeit für Entsendemeldungen + A1 Bescheinigungen Stellenanzeigen verfassen, Abwicklung des gesamten Bewerberprozesses Durchführung und Koordination von Lohn- und Sozialversicherungsfragen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Berufserfahrung in Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Outlook, Excel und Word, gerne auch Krutec Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit absolute Verschwiegenheit und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber ist für Sie selbstverständlich, sensible Daten wissen Sie als solche zu behandeln Unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Professionelle Einarbeitung durch ein leistungsfähiges Team Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übergreifende Zusammenarbeit innerhalb unserer Unternehmensfamilie
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Personalsachbearbeiter*in für die Entgeltabrechnung des IB Süd (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Personalsachbearbeiter*in für die Entgeltabrechnung des IB Süd (m/w/d) ab sofort unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden in Stuttgart Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der IB Süd besteht aus ca. 1700 Beschäftigten an über 97 Standorten in Württemberg und Bayern in den verschiedensten Geschäftsfeldern. Unsere Personalabteilung deckt alle relevanten Bereiche wie Personalbetreung, Lohn und Gehalt, sowie Personalentwicklung ab. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine*n engagierte*n Personalsachbearbeiter*in - Entgeltabrechnung (m/w/d). Abwicklung der Entgeltabrechnung über das Personalwirtschaftssystem LOGA/P&I für einen festen Mitarbeiterkreis unter der Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts, sowie individualrechtlicher Vereinbarungen Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Eigenverantwortliche Personaladministration des zugeordneten Mitarbeiterkreises Bescheinigungswesen Korrespondenz mit externen Institutionen wie Behörden und Krankenkassen Fehlzeiterfassung Eigenverantwortliche Personalstammdatenpflege und Führung der elektronischen Personalakte Prüfung und Erfassung der Reisekostenabrechnungen auf der Grundlage der internen Reiserichtlinien und den steuerrechtlichen Vorgaben. Lösung komplexer Fragestellungen im Entgeltbereich in enger Abstimmung mit dem Sachgebietsleiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und in der Personaladministration Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie im Bescheinigungswesen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Hohes Maß an Eigenmotivation, sowie verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikative und soziale Kompetenzen mit hoher Serviceorientierung Verschwiegenheit, sowie Zuverlässigkeit und Loyalität Teamfähigkeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach Haus-Tarifverträgen einschließlich Weihnachtsgratifikation Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreeungszuschuss Jobrad Zuschuss zum VVS/SSB Firmen-Abo Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Payroll Specialist (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), München, Frankfurt am Main
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents.   Als Payroll Specialist sind Sie für die termingerechte Abwicklung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Folgeaktivitäten zuständig Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern, Finanzbehörden und Ämtern und begleiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen In der Rolle als Process Owner übernehmen Sie für definierte Prozessschritte Verantwortung und treiben so konstruktiv die stetige Weiterentwicklung von HR-Standards und Prozessabläufen voran Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen in allen relevanten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, gerne auch im internationalen Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum wird durch die Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens und die Pflege der Personalstammdaten abgerundet Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 2 bis 5 Jahre) im Personalwesen inkl. Personaladministration und der Entgeltabrechnung Wir verlassen uns gerne auf Ihre Expertise im Umgang mit SAP Sie sind eine kommunikative, offene und flexible Persönlichkeit und schätzen eigenverantwortliches Arbeiten im Team Wir freuen uns, wenn Sie mit MS-Office sicher umgehen können, insbesondere Outlook, Word und Excel  
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Payroll Specialist (m/w/d) befristet auf zwei Jahre

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Personalwesen, Buchhaltung und IT und ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutschen Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.  Eigenständige Durchführung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die zuständigen Personalreferenten in allen Fragen der Entgeltabrechnung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Medienunternehmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Den Einsatz moderner Technologien wie z.B. Videokonferenzsystem, JIRA (Ticketsystem), Confluence (Dokumentation), etc. Eine professionelle Einarbeitung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Einen betriebseigenen Kindergarten für Kinder ab sechs Monaten bis zur Einschulung Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Cafeteria, vergünstigtes Mitarbeiter-Abonnement, vermögenswirksame Leistungen ab dem 7. Beschäftigungsmonat, Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn, jährliche Mitarbeiter-Events
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Personalabrechnung suchen wir Dich ab sofort als Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (w/m/d) in Vollzeit Die Klett Zentrale Dienste GmbH, im Herzen von Stuttgart, stellt mit ihren Dienstleistungen jeden Tag den reibungslosen Ablauf von Infrastruktur auf unserem Firmenareal sicher. Ob Finanz- und Rechnungswesen, SAP-Systeme, Telekommunikation, Logistik, Gesundheitswesen oder Kantine: Wir sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klett Gruppe auf die Aufgaben eines modernen Bildungsunternehmens konzentrieren können.   Eigenverantwortliche Erstellung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung für verschiedene Schwesterunternehmen incl. der Pflege von Personal- und Zeitdaten in SAP HCM Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge sowie unserer freiwilligen Arbeitgeberleistungen Erstellung von fachspezifischen Auswertungen, Reports und Statistiken Durchführung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, möglichst Grundkenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM oder vergleichbaren Abrechnungsprogrammen sowie in den gängigen MS Office-Programmen Erhöhte Einsatzbereitschaft und -möglichkeit während der monatlichen Entgeltabrechnungstermine Qualitäts- und terminbewusste Arbeitsausführung mit hoher Dienstleistungsorientierung lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Diskretion Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Einen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag Mobiles und flexibles Arbeiten / Work Life Balance 30 Tage Urlaub pro Jahr / 13,5 Gehälter / Kinderweihnachtsgeld Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistung, Jobrad, Fahrgeld Zuschüsse zur bAV und für die Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Stuttgart-Vaihingen eine/n   Personalsachbearbeiter Lohn (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Lohndaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Anlage von digitalen Personal- und Kundenakten administrative Tätigkeiten   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Abrechnung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem     Wir bieten Ihnen:  Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer  Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Annette Speck annette.speck@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613203 Mobil: +49 171 4902858 Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Praktikant/Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten von Steuerberater:innen, wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gärtringen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Gärtringen eine/n   Personalsachbearbeiter Lohn (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Lohndaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Anlage von digitalen Personal- und Kundenakten administrative Tätigkeiten   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Abrechnung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem     Wir bieten Ihnen:  Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer  Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Annette Speck annette.speck@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613203 Mobil: +49 171 4902858 Vollzeit-Job in Gärtringen [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Personalsachbearbeiter als Multitalent (w/m/d) für die Personalabteilung – Team Entgelt & Backoffice

Mi. 18.05.2022
Herrenberg (im Gäu)
Die Stadt Herrenberg (31 400 Einwohner) liegt im Herzen des Gäus und zählt mit über 900 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern der Großen Kreisstadt. Die Personalabteilung ist einer der Dreh- und Angelpunkte in unserer Stadtverwaltung – kein Tag gleicht dem anderen! Damit wir weiterhin die verschiedenen Themengebiete als interne Serviceeinheit meist ern können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Team Entgelt & Backoffice! Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).Gemeinsam mit den Kolleginnen der Personalabteilung verstehen Sie sich als interne Serviceeinheit, sind damit Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Herrenberg und kümmern sich um deren Belange. Zu Ihren Aufgabe n gehören hierbei: Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen inkl. Mobilitätszuschuss und Sitzungsgeld mit Erfassung im Gehaltsabrechnungssystem Festsetzung und Eingabe von lohnwirksamen Informationen (bspw. Fehlzeiten, Änderungen der Arbeitszeit, Stundenzettel, Zuschläge) unter Berücksichtigung der tariflichen, steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Buchung von Rechnungen sowie Zahlungseingängen Zentrale Postbearbeitung für die Abteilung inkl. des elektronischen Posteingangs Administration der Zeiterfassung inkl. Anlage der Stammdaten sowie Pflege der Mitarbeitendendaten Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Aktive und engagierte Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (bspw. Unterstützung bei der Korrespondenz, im Melde- und Bescheinigungswesen, Beschaffung Büromaterial) Im Rahmen der Organisationsentwicklung innerhalb der Abteilung und unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten behalten wir uns zukünftige Änderungen des Aufgabengebiets vor.Ausbildung und Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personal und/oder Berufserfahrung in  der Personalarbeit und ggfs. der Entgeltabrechnung. Kenntnisse und Fähigkeiten Um die interne Serviceeinheit optimal ergänzen zu können, erwarten wir: Ein sicheres und jederzeit freundliches Auftreten sowie sehr gute soziale Kompetenzen Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft Zusätzlich wünschen wir uns: Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word und Outlook sowie eine hohe digitale Affinität Freude an teamorientiertem Arbeiten Unser Versprechen - Unsere Verpflichtung Wir legen Wert auf ein positives und vertrauensvolles Arbeitsumfeld. In der „Stadt Herrenberg“ nehmen die Mitarbeitenden eine zentrale Schlüsselrolle ein. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die Motivation, Leistung, Verantwortung, Flexibilität und Koopera tionsbereitschaft fördern, anerkennen und auch belohnen. Engagement zahlt sich übrigens auch dann aus, wenn es um neue Ideen geht, denn mit unserem Ideenmanagement belohnen wir Sie für Ihren Erfindergeist! Zusätzlich bieten wir ein umfangreiches und kostenloses Gesundheitsprogramm, einen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 50%, einen Zuschuss zum Erwerb eines Fahrrads und einen Zuschuss, wenn Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen. Chancengleichheit wird bei uns groß geschrieben! Bewerbungen aller Menschen, unabhängig der kulturellen und sozialen Herkunft, des Alters, der Religion oder der Weltanschauung, unabhängig einer Behinderung, des Geschlechts oder der sexuellen Identität sind uns sehr willkommen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf dieser Stelle können Sie sich auf eine umfassende Einarbeitung in interessante und vielfältige Tätigkeiten freuen. Sie haben auf dieser Stelle außerdem die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese umzusetzen. Ein wertschätzendes und kollegiales Team freut sich schon auf Ihre Unterstützung! Durch vielfältige Seminare ermöglichen wir es Ihnen außerdem, sich persönlich weiterzuentwickeln.
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